Offizielle Aktion: Entwerfe eine Pokémon Sammelkarte!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo kündigt in einer aktuellen Pressemeldung eine großartige Aktion an, bei der Fans eine eigene Pokémon-Sammelkarte erstellen sollen. Bis zum 29.03.2015 können sich kreative Fans am Wettbewerb beteiligen, die Gewinner werden dann im Mai 2015 verkündet. Neben Ruhm und Ehre winken auch 100 Exemplare des eigenen Meisterwerks als echte Karten (nicht offiziell in Turnieren zugelassen). Alle Details dieser europaweit stattfindenden Aktion gibt es in der hier bei uns abgedruckten Pressemeldung. Wir drücken allen Teilnehmern natürlich die Daumen!


    Schreibt uns in den Kommentaren, wie euch diese Aktion gefällt, ob ihr teilnehmt oder was eure Ideen für neue Karten wären!

  • Lol. Ideen für Artworks habe ich definitiv genug. Allerdings kann ich nicht wirklich zeichnen und habe auch kein Pokémon Art Academy, weshalb eine Teilnahme an dieser Aktion leider entfällt.


    Ich würde wahrscheinlich einige der neuen Mega-Entwicklungen im Comic-Stil darstellen wollen


    Mal schauen ob ich mir von den Gewinnern der Aktion ein Exemplar ihrer Karte sichern kann :)

  • Gefällt mir sehr gut, ich habe auch teilgenommen und schon am 17.03. abgegeben, denn der Reiz am Ende seine eigene Kreation einer Sammelkarte in den Händen zu halten ist schon was feines. Es sind schon viele schöne Werke gepostet und es werden von Tag zu Tag mehr, da hat die Jury aber viel zu tun. Da sollte man sich nicht wundern, warum die sich einen Monat Zeit zur Auswahl lassen.
    Meine Wahl in der Kategorie Lieblingspokemon viel auf Feelinara, da ich Feen-Karten sammle und es genauso mag wie Milotic.