Tauschbasar des Jahres 2014 - Voting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich muss auch nochmal meine Stimmen abgeben.


    Stimme Nr.1 gebe ich dem Basar von @Bonzai und @Watcha .
    Ihr Basar hat ein ziemliches breites Angebot, die Preise sind auch nicht zu hoch angesetzt. Das Design stimmt auch und man findet dort fast alles was ein Cp Einsteiger braucht.


    Stimme Nr.2 gebe ich dem Basar von @Nalay, @Quartos und @Genso .
    Hier sieht man perfekte Zusammenarbeit der Basarbesitzer. Außerdem findet man viele Rngs und auch einige Events.


    Stimme Nr.3 bekommt der Basar von @Shanku .
    Auch hier findet man viele Cp Pokemon. Besonders ins Auge sticht die Aktion "Hp Dittos für jeden".
    Außerdem erledigt sie ihre Aufträge sehr schnell.

  • Mein Vote geht an @Sanji und @RockandFuckingRoll mit deren Basar Digital State City™ [Events|Shinys|DVs]


    Dort kann man zu kleinen Preisen tauschen (z.B. ein DV gegen ein eher aktuellem Event), die Gestaltung wirkt strukturiert und ist uniform. Im Vergleich zu 'reinen Basaren' einer Sorte besitzen sie zwar nicht soviele Events, Shinys oder Events, aber die insgesamt große Mischung macht's. Mit Kunden sind sie freundlich und verständnisvoll, wenn mal ein Problem vorliegt.

  • Ich denke ich gebe meinen ersten Vote an Digital State City von @Sanji und @RockandFuckingRoll. Feiner Basar, ausgewogene und gute Auswahl, eine kreative aber einfache Gestaltung und zu den Leuten sind sie anscheinend auch ganz nett, wenn man vom Thread ausgeht. Mal sehen wie der sich entwickelt.


    2 geht an Naley für Die Wiege der Wonne | Events, Shinies, DV-Pokémon und andere Schützlinge! wo mir die Aufmachung gefällt und ganz nett aussieht

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    ich werde das ganze extrem sachlich beurteilen nach den folgenden 4 Kriterien, dazu dienen die Leitfragen:
    1.Vielfalt: Womit kann der Basar punkten? Viele Events, Shinies oder DV?
    2.Aktualität: Wird das Angebot aktuell gehalten und sind checks/wte usw. vorhanden?
    3.Gestaltung: Wie ist der ganze basar designed? Steckt da viel Arbeit drinnen? Findet man sich zurecht?
    4.Service: Ist Der betreiber freundlich? Wird die ware schnell geliefert?


    So dann komme ich nun auch schon zu meinen Votes:


    1) Meine erste Stimme geht da ganz klar an ~Dede's und Kea's schillerndes Wundereiland© [Große Jubiläumsaktion mit Fanwork + Strategie Wettbewerb ♪] ! Dieser Basar ist Designtechnisch unangefochten im vergleich zu allen anderen,die ich so gesehen habe: Viele bunte farben und schriften sind zu sehen, alles ist am rechten platz und es wird überall aufgezeigt, wo was zu finden ist, selbst für jeden neuankömmling sollte es recht leicht sein, sich dort zurecht zu finden. Die betreiber selbst sind zu mir immer nett gewesen, die ware wurde von beiden schnell geliefert . dabei ist es immer klar zu erkennen,dass es eine riesige auswahl an events bei dede gibt und auch das angebot von kea ist nicht gerade gering. dabei wird das komplette angebot immer relativ aktuell gehalten und man findet so gut wie zu allen events z.b. checks. die, die mal keine aufweisen sollen,die hat dede in eigner arbeit als hackchecker selbst überprüft, somit kann man auch immer davon ausgehen,das man was für sein geld bekommt. :D zudem gibt es als großen bonus in den basar immer wieder tolle aktionen, die dabei mit viel liebe und detailtreue ausgearbeitet werden!


    2) Meine zweite Stimme geht an Koushirou's Eventstübchen! Alles was das Sammlerherz begehrt!. Auch dieser basar ist gestalterisch ziemlich aufwändig konstruiert. man findet sich auch dort sofort zurecht und wird auf alles wichtige sofort hingewiesen! der basar selbst ist zwar nicht so riesig vom angebot her wie der von dede, aber es werden hier schließlich auch nur events angeboten und davon nicht zu knapp. Die geschäfte liefen immer reibungslos ab und waren eine der schnellsten, die ich je gemacht habe. und das obwohl meine pokis großzügiger weise auch mitgeklont wurden,weil ich das selbst nicht machen konnte. der betreiber war dabei immer recht freundlich zu mir. Der basar wird immer aktuell gehalten und auf legalität wird hier größtens geachtet. dazu ist wirklich zu jedem pokemon ein check vorhanden!


    nun ich würde den beiden basaren noch meine restlichen stimmen geben, da es hier im auswahlverfahren keinen anderen gegeben hat, der mich sonst noch genug überzeugen würde!!

  • So ich geb auch meine 2 Stimmen noch rechtzeitig ab weil ich nd schlafen kann aber das ist jetzt auch egal.


    Meine erste Stimme geht an Luna und Lucarni´s Schnäppchenmarkt [beide Teile aktuell geschlossen]
    mit @La-Luna und @Lucarni Weil das der Basar war in dem ich jemals war und ich finde der Basar ist übersichtlich und die Btreiber sind und die Preise sind auch fair. Leider ist der Basar im Archiv weil die beiden zu wenig Zeit haben derzeit.


    Mein 2ter Vote geht an


    ~Dede's und Kea's schillerndes Wundereiland© [Große Jubiläumsaktion mit Fanwork + Strategie Wettbewerb ♪] mit @~Dede und @Kea


    Der Basar ist sehr übersichtlich, das Angebot erschlagend auf dem ersten Blick, faire Preise und hat coole SonderAktionen. Die beiden sind sehr nett und antworten immer sehr schnell.

  • Ich machs kurz und knapp


    Mein einziger Vote geht an
    ~Dede's und Kea's schillerndes Wundereiland© [Große Jubiläumsaktion mit Fanwork + Strategie Wettbewerb ♪]
    von @Kea und @~Dede
    Kurz und Knapp :D
    Optisch sehr schön. Viele verschiedene Farben die auf einander abgepasst sind.
    Sind sehr nett und höfflich zu Ihren kunden haben eine große Auwahl an Shinys, Events und Legis und das zu einem guten Preis. Angebotte werden schnellst möglich bearbeitet.

  • Meine erste Stimme geht an @Genso, @Nalay und @Quartos
    Der Tauschbasar sieht sehr liebevoll geführt aus und die Startposts sind topaktuell; außerdem haben sie ein Händchen für Design, was den Tauschbasar ansprechend macht und so die Aktivität steigert.


    Meine zweite und letzte Stimme geht an @Milza2011
    Hier gefällt mir besonders wie unglaublich stetig der Basar geführt wird. 131 Seiten sind wirklich etwas, das man beeindruckend nennen darf und deshalb hoffe ich, dass Milzas Basar einen angemessenen Platz belegt c:

  • Wollen wir auch mal. Zuerst einmal sei erwähnt, dass ich insgesamt 6 Basare in die engere Auswahl gezogen habe. In diesem Sinne, sorry an @Koushirou und @»Rocara, aber ich hoffe, dass der erste Basar wieder aus dem Archiv rausgeholt wird und der zweite Basar noch eine Weile besteht, um einen Besuch abzustatten :D


    Mein erster Vote geht an ~Dede's und Kea's schillerndes Wundereiland© [Basarjubiläum 16.02 ♪] mit @~Dede und @Kea. Erst einmal was zur Gestaltung. Zu anfangs, im Sommer, war ich noch etwas skeptisch, aber besonders in den GFX Künsten (Lob an Dede) und verbesserten Code sehe ich die zahllosen Anstrengungen, diesen Basar erfreulich dem Auge zu machen.
    Die Auswahl ist gigantisch und sie haben selbst unabsichtlich DVs (die DV-Shinys sind immer noch inmitten der normalen Shinys vorhanden lol). Die Events sind schön aktuell. Da spamt man doch gerne mal die beiden mit Anfragen zu (/Scherz). Und der hauseigene Hackchecker ist natürlich auch ganz nett.
    Wo wir bei nett sind, ich konnte bisher Erfahrungen mit beiden sammeln. Dede arbeitet schnell und hält in Zeiten von Betrieb auch mal den Basar gut im Griff. Außerdem sieht sie es als nicht so schlimm an, wenn man ein wenig länger braucht. Und Kea ist (ebenfalls) sehr freundlich und sucht schon einmal außerhalb des Boards nach Events. Das mir geschenkte Feurigel war natürlich auch nice. Ebenfalls kann man mit ihr sich auch mal unterhalten, wenn es nicht um Pokemon geht.


    Mein Fazit: 7.8/10 Too Much Pokemon - IGN Sanji


    Nächste: TEE & naiK - DAS Paradies (Events, (DV-)Shinys, DVs, DV-Legis, Ballweibchen, CPs, ...) GROßES UPDATE!! mit @TEE und @naiK. Der DV-Basar, der mir am meisten gefällt. Ich muss zugeben, das Design ist ein bisschen minimalistisch, aber das finde ich immer noch besser als „zomfg dat COLORZ!“. Ansonsten ist alles gut markiert.
    Das Angebot ist (an DV relevanten Dingen) groß. An Shinys und Events gibt es auch eine kleine, aber feine Auswahl.
    Zu den Besitzern selbst kann ich jetzt nur etwas zu TEE sagen (Sunlight indirekt, aber das ist ja der neue Thread). TEE ist hilfsbereit und nett, insofern er mir bei einigen Problemen schon geholfen hat (Codes verwenden etc.) und ist ein insgesamt schöner Tauschpartner. Mein Standardspruch – gerne wieder. Und .naiK wird bei der Gesellschaft wahrscheinlich auch ein überaus guter Tauschpartner sein.


    Mein Fazit: Abwarten – Tee trinken.


    Numero 3 ist Hydro's und SicKless' strategisches Wundereiland© [Basarjubiläum 16.02 ♪] mit @~Hydro und @SicKless. Die andere Seite der selben Münze. Die Gestaltung ist ebenfalls sehr schön (auch von Dede? Wirkt jedenfalls so.) und orientiert sich stark an seinen Schwesterbasar.
    Die Auswahl gefällt mir, sie ist vielfältig innerhalb eines Basarinhabers. Teils sogar so vielfältig, dass sich Mons überschneiden, aber ich denke dies ist nicht weiter schlimm. Aktionen werden auch immer mal wieder gestartet.
    Interaktionen hatte ich mit beiden bisher kaum. Wenn ich mir den Basar anschaue scheinen aber beide einen guten Job zu machen. Schnelle Antworten, schnelle Täusche.


    Fazit: Will invade SOON.


    Letzter und finaler Vote geht an... Die Wiege der Wonne | Events, Shinies, DV-Pokémon und andere Schützlinge! mit @Genso, @Nalay und @Quartos. Das einzige (?) Dreierteam im Wettbewerb. Die Gestaltung ist sehr bilderintensiv (ist das überhaupt ein Wort? Egal...) und Erklärungen für die verschiedenen Bereiche sind gut zu finden.
    Die Auswahl ist im ersten Blick nicht ganz so groß wie Basar 1, 2 und 3 aber das hängt auch damit zusammen, dass der Basar besonders von dem „Custom RNG Service“ profitiert. Daher macht es auch keinen großen Sinn, Mons mit Werten anzugeben. Ansonten sit es ein sehr guter allgemeiner Basar, neben Dvs existieren auch Bereiche für Events, Shinys, Unikate usw.
    Mit den 3 Benutzern hatte ich getrennt voneinander Kontakt. Bei Genso kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, wie so der Tauschhandel war, aber er ist definitiv geglückt. Mit Nalay habe ich ein paar Events gegen DV-Shinys getauscht, was ein hin und her war. Ich wollte dauernd mehr Events für die gleiche Anzahl an DV-Shinys geben xD Hat am Ende gepasst. Sehr nette und zuvorkommende Person. Letztendlich war Quartos so hilfsbereit, mir bei einigen Eventfragen zu helfen. Habe mich noch nicht ganz bedankt für die Korrektur, also mache ich es mal an dieser Stelle. :)


    Mein Fazit: In 3 Stunden fallen mir nichtmal vier lahme Witze ein, also yeah. Denkt euch hier einfach einen^^


    Soo. Zuletzt möchte ich mich bei allen Leuten, die für uns voteten, bedanken. You da real MVPs.
    Mal sehen wie das Gesamtergebnis aussieht.


    fG Sanji


    PS: Kürzer ging es nicht. ^^'

  • Die Zeit läuft mir davon ... Um fünf vor zwölf - na ja, zumindest fast :blush: - folgt nun an dieser Stelle der krönende Abschluss-Vote, welcher sich selbstverständlich an Shankus hartgeiler Basar mit Schnabelkatz und Co richtet. Ihr Basar hat weitaus mehr zu bieten als nur reizlose DV-Reste und punktet mit einer breiten Palette an Pokémon, Ordnung, sowie fairen Preisen. Die Leiterin des Basars ist zudem eine überaus liebenswürdige Person - so kam mir das zumindest zu Ohren. Der von @Zwetschgenschnaps erstellte Banner ist in diesem Fall aber natürlich das Sahnehäubchen.

  • Dann werde ich mal meine Votes abgeben^^


    Mein erster Vote geht an @TEE und @naiK. mit ihrem Basar Das Paradies
    Beide sind auf ihre Art sympatisch. Ihr Basar ist klar unterteilt. Während bei TEE das Sammlerherz höher schlägt, findet man im CP-Bereich bei naiK. so ziemlich alles, was man braucht für einen guten Einstieg in die Competitive-Welt. Dazu eine tolle Anzahl an Shinys und Legenden. Zudem hat man mit @Sunlight eine sympatische Verstärkung hinzubekommen, die die beiden mit ihrem Angebot an Ballpokis hervorragend ergänzt.
    Es fehlt hier also an nichts.
    So... genug geschleimt... :ugly:


    Mein zweiter Vote geht an @burst und @swatchwatch mit ihren Schillerschuppen
    Die Auswahl an hochwertigen Pentagon DV-Shinys ist groß und wird ständig erweitert. Zudem findet man auch hier ne Menge DV-Mon in teils schönen Bällen. "Zuchtreste" werden beispielsweise an Neulinge zu kleinen Preisen getauscht, die anfangs nicht viel bieten können. Auch der eine oder andere lustige Post sorgen für eine angenehme Atmosphäre.
    Und mit ihren Shiny-Contests sorgen sie für wunderbare Abwechslung, die dazu verleitet immer wieder im Basar reinzuschauen um sehen wie der aktuelle Stand ist.


    Mein dritter Vote geht an S. Bean und Hinterm Mondball gleich links: Unendliche Vielfalt
    Der Name ist Programm. Es gibt es eine schier unendliche Auswahl. Auch das kostenlose Befüllen des Pokedex oder eine Verteilung von Pokerus gehört zu ihrem Service. Und viele tolle Aktionen sorgen dafür, dass man immer wieder gern reinschaut. Aufträge bearbeitet sie auffällig zügig und zuverlässig.



    So ich habe fertig :D