Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Zweifelsfalle immer möglichst viele Items nutzen (außer +10 Sek., wenn du nicht gerade die Zusatzstufen auf S-Rang bringen willst), weil mehr Items im Normalfall zu mehr Restzeit führen und diese wiederum zu einer höheren Fangchance. Das, was du bei den Items knauserst, kannst du dann erst recht in Superbälle investieren. Oder in einen neuen Versuch, wenn dir die Münzen für die Bälle ausgehen …

  • Bin jetzt bei Stufe 197 bei Latias, das Ende ist echt eine Qual, eben selbst mit +5 verloren.


    Einen Versuch bei Mega Absol mit allen Items hatte ich auch schon, hat leider nicht gut funktioniert und es war eine Verschwendung mit nur 30k Punkten.


    Ansonsten habe ich alles gefangen, und alles auf S. Endlich auch Brigaron! Ich weiß, die wenigsten hier wollen die Zusatzstufen auf S bringen, aber zu wissen, dass man vorerst gar nichts mehr machen kann ist ein super Gefühl. Und wer weiß, vielleicht wird noch etwas eingebaut was die S Ränge der Zusatzstufen nützlich macht.


    Wenn nicht ist es mir als 100%-Spieler auch egal ;-)

  • Gestern bin ich auch endlich bei Latias bis Lv.150 gekommen, nachdem ich Freitag-Sonntag ausgesetzt hatte um zuerst Dragoran, Diancie und Latias zu trainieren, bevor ich weiter mache. Bis Lv.200 gehe ich nicht mehr.


    Meine letzten S-Ränge in den Normalstufen, Kliklak und Morbitesse, habe ich gestern auch geschafft. Morbitesse war schrecklich, da habe ich erst im 3ten Anlauf mit +5 und Störschutz geschafft es früh genug zu besiegen. Kliklak ging mit +5 und Störschutz sehr gut. Am besten nimmt man ein reines Feuer-Team mit M-Lohgock und Flambirex. Letzteres zerbricht die Barrieren um die Kliklak und wenn die Blöcke verschwinden, fallen die Zahnräder aufeinander und man hat ein komplett freies Feld.


    M-Absol hätte ruhig noch warten können, eine Wiederholung wäre meinem Münzenvorrat lieber gewesen. Itemlos habe ich mit M-Lucario einmal über 18000 geschafft, dann mit Items lief's dafür wieder nicht so flüssig und habe jetzt knapp über 46000 Punkten. Ich hoffe das reicht für den Mega-Beschleuniger, bei Glurak-Y hatte ich auch zuerst ca. 46000 Punkte und das hatte nicht gereicht und ich musste nochmal mit allen Items rein. Wäre schön, wenn das diesmal nicht nötig wäre.

  • Bei Latias habe ich nur bis Stufe 150 gespielt (hab genau 7 Tage gebraucht), ich hatte keine Lust noch 50 Stufen ohne weitere Belohnung Münzen in den Drachen zu stecken. Da verzichte ich lieber auf den 1 Beschleuniger. Die zusätzlichen Münzen kamen dabei ganz gelegen, finde ich. Ich habe am Ende ca. 25k verbaucht mit M-Firnontor (max, 2/6), Dragoran (9), Diancie (8) und Xerneas (max).


    Für M-Absol hab ich erstmal nen ganz guten itemlosen Run hingelegt und schaue am WE nochmal rein, denke ich.


    Palkia hat mich genervt, hab nach ca. 10 Fehlversuchen ohne Items 1 mit Angriffsschub gestartet und es promt mit 9 Restzügen besiegt und ohne Superball gefangen.

  • Bin jetzt mit Stufe 199 fertig, immer noch mit Gengar. In einer halben Stunde gibts dann nen Full Item Run bei 200.


    Ich hoffe ja, dass die Steigerungsstufen auch irgendwann wiederholt werden. Genial wäre es, wenn es seinen Fortschritt speichert und man von dort weiter machen kann, wo man aufgehört hatte. Somit wäre es für Neueinsteiger gerechter, dass andere nicht nochmal 4 Beschleuniger bekommen können, und alle die bis 150 gemacht haben werden vielleicht dann scharf drauf, die letzten 50 Stufen noch zu meistern, vielleicht mit bis dahin besseren Pokemon.


    Ich komme darauf, weil ich bei den letzten Steigerungskämpfen immer einen Beschleuniger liegen lassen habe.


    Edit: So, 200 ist geschafft. Alle Items + Klunker (wegen ca. 400 Dmg) - bin trotzdem froh es durchgezogen zu haben ^^

  • @Dragonkid mit Gluark kann nicht sein.Ich hab mit 47000 den Beschleuniger bekommen und war auf Platz ~1900.Bei knapp 1000 Punkte weniger hätte das auch für die Top 3000 gereicht und somit für das Speed-Up.

    Ich hatte 46000-irgendwas und war am Abend vor Ende auf ca. Platz 2300. Für den Mega-Beschleuniger musste man Top 2500 sein, wäre also definitiv knapp für mich gewesen.
    Habe gerade auf Reddit geschaut, die den Top-Cut für den Glurak-Y-Wettbewerb notiert haben und dort wurde dieser als ~47000 archiviert, wird also schon so ungefähr gewesen sein. Das Feld war wohl relativ dicht.

  • Das war wohl wirklich very eng dann.Ich hab mich auch vertan, dachte es wären die besten 3000 die es bekommen hätten.Ich bin allerdings am letzten Tag nur noch ganz unwesentlich nach hinten gerutscht.Es ist halt wirklich manchmal Spitz auf Knopf :-)

  • Was soll ich sagen?
    Die 200 geschafft, Palkia gefangen, 66k Münzen übrig. Bis Sonntag sollte ich wieder über 90k kommen, um dann Absol zu besuchen. Aber immerhin habe ich jetzt 14 Beschleuniger zur Verfügung. Bisher haben Lucario (4) und Gengar (1) davon genascht, wo machen die wohl noch Sinn? Mein Favorit ist weiterhin Knackrack :D

  • Was soll ich sagen?
    Die 200 geschafft, Palkia gefangen, 66k Münzen übrig. Bis Sonntag sollte ich wieder über 90k kommen, um dann Absol zu besuchen. Aber immerhin habe ich jetzt 14 Beschleuniger zur Verfügung. Bisher haben Lucario (4) und Gengar (1) davon genascht, wo machen die wohl noch Sinn? Mein Favorit ist weiterhin Knackrack :D

    Ich würde die nächsten Main Stages abwarten und wenn dann kein gutes Mega kommt, sollte man Knakrack in Erwägung ziehen. Ich kann es ab Montag maxen, da ich ihm mal so 2 Beschleuniger gab. 8 Habe ich dann. Damit wird Ampharos natürlich richtig einfach. Außerdem ist Boden gegen vieles sehr Effektiv. Lucario und Gengar hab ich auch gemaxt, Mewtu hat 2 und selbst Aero hat 2 was mir damals sehr geholfen hat bei Genesect und Relaxo.

  • Beschleuniger werden von mir erst verteilt, wenns sein muss. Bei Gengar wars klar und der eine war ja nix, dann war es beim vorigen Steigerungskampf sinnvoll, wobei ich halt auf Skaraborn gesetzt habe... Diesmal musste man ja keinem Mega einen geben, da gings auch so. In Normalstufen gehe ich, wenn nötig, sowieso einmal mit Megauslöser rein um S zu bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach sch***e ...... hab jetzt meinen ersten und einzigen Item Run bei absolut gemacht und es sind nur etwa 40k punkte bei herausgesprungen.... Das reicht nie und nimmer für den Beschleuniger ._."
    Naja zugegeben konnte ich die Kombo nie länger als 10 sekunden halten.... Wenn überhaupt :S
    Aber nOch einen Run kann ich mir nicht leisten.....
    Bin auf 8k münzen runter...... :S
    Muss mich wohl nur mit dem Stein zufriedengeben ....

  • @Erdna37 Die Zusatzstages werden kommen und da wird Knakrack villeicht glänzen können. Außerdem kann nach Weißweiler ein Feuer Gestein Stahl Elektro Areal kommen und dann gehts mit Knakrack los. Außerdem haben wir noch dieses Klikdiklak oder wie das heißt in Weißweiler und Ho-oh, wo Knakrack extrem abgehen wird.


    Und schnelleres Amphy grinding könnte ich gebrauchen, da ich viel weniger Zeit habe ab Montag. Gut dass wir den Steigerungskampf diese Woche hatten.

    • @Paul648 Wusste gar nicht das diese Woche schon wieder ein Steigerungskampf war ;-)

    Hab jetzt endlich mal beschlossen Genesect zu fangen und das Schmetterlingsviech bei Stage 220 hab ich auch gleich noch mitgenommen.Und schon waren wieder 20000 Münzen mit einen (bzw. zwei) Handstreich weg.Da ich Das Absol-Event auch noch absolvieren muss wird mein Kontostand Anfang nächster Woche wieder Richtung Null tangieren.Hoffentlich kommt nicht zuviel beim Montagsupdate.

  • Uhm die 220 geht auch ohne Items. Hab ich gerade vor ein paar Tagen endlich gepackt. Zwar kein S-Rang, aber es hat für den Sieg gereicht. :D War auch nicht ausgelevelt, da ginge also sicher noch mehr. *g*


    Viel hat es aber auch nicht gebracht, da ich kaum ein paar Stufen weiter schon wieder hänge ...