Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokéGirlYana Ich spiele grundsätzlich fast immer so, das ich auch S schaffe da ich das früher oder später sowieso sonst nachholen müsste.

    Dafür bräuchte ich erstmal einen Vorrat an Münzen. Meine Münzen waren noch nie über 9000, da ich die faktisch ständig für Events brauche. Als Späteinsteiger fehlt mir ja immer so ziemlich alles. Manche Events musste ich wegen Münzmangel gleich gänzlich sausen lassen. Selbst wenn ich dann und wann Mal Münzen farme, frisst das Spiel die direkt wieder auf. Bei den aktuellen Events werde ich wohl bis auf Palkia auch nichts erreichen. *g*


    Gegen Stahl hab ich nach wie vor kein brauchbares Team. Und da ist auch der Knackpunkt für ne Späteinsteigerin wie mich. Man hat noch nicht alle Mons die relativ brauchbar sind, weil man ständig mit Events überflutet wird von denen man selten etwas hat, man müsste eigentlich leveln, da man sonst zu oft auf Items angewiesen ist und gleichzeitig noch Münzen farmen. xD Funktioniert nicht ohne Geld zu zahlen. Ich verbrauche schon relativ oft so viele Versuche wie möglich am Tag. Aber es gibt als Späteinsteiger zu viele Events die Münzen auffressen. Ich bin ja schon ganz froh, es ohne viele Items zu nutzen bis zur Zusatzstufe 19 geschafft zu haben - also das freischalten. Gefangen hab ich davon nur etwa die Hälfte. xD

    • Hab jetzt endlich mal beschlossen Genesect zu fangen und das Schmetterlingsviech bei Stage 220 hab ich auch gleich noch mitgenommen.Und schon waren wieder 20000 Münzen mit einen (bzw. zwei) Handstreich weg.Da ich Das Absol-Event auch noch absolvieren muss wird mein Kontostand Anfang nächster Woche wieder Richtung Null tangieren.Hoffentlich kommt nicht zuviel beim Montagsupdate.

    Das Viech ist echt ein Münzengrab, ich hatte beim 1. Item Versuch den S Rank, aber wo ich es fangen wollte mit den selben Items 0 Restzüge. Ein echter Zwischenboss eben.


    Wegen Montag... Eigentlich sind immer 4 Updates zwischen neuen Main Stages, aber bei der Geröllschlucht kamen die letzten 10 Stages nach 3 Updates. Das könnte durchaus wieder passieren. Es ist aber auch möglich, dass es nur ein Event gibt und dann erst neue Stages. Mir ist beides recht um ehrlich zu sein.

  • Ach die Stages sind doch da fast alle nur noch Münzgräber. Also ich habe wirklich viele ohne Items geschafft. Aber fangen, bzw. S-Rank kann man imo bei fast allen ohne Items vergessen. Bei manchen kann man schon froh sein, wenn man sie ohne Items überhaupt schafft, um zumindest Mal weiter zu kommen. Ich komme im Moment auf gar keinen grünzen Zweig mehr, weil das Spiel an allen Ecken Münzen verlangt, die ich nicht habe. *g*

  • Zum Thema Genesect:


    https://youtu.be/9b_E-oiZCgA


    Jetzt kann man sich mal vorstellen wie ein guter Versuch in Wettbewerben aussieht und das ist eine 6 Pokemon Stage o_o. Japaner sind einfach verrückt.


    Edit: Ich habs mit 4 Restsekunden gerade geschafft... Mega-Glurak war echt gut, hatte sogar eine 20ger Kombo.

  • @Paul648 der ist ja fast so schnell wie ich ;) Ein Flugteam wollt ich erst auch nehmen habe aber dann doch ein reines Feuerteam mit M-Glurak benutzt


    Wenn beim Update neue Normalstage kommen wäre mir das recht.Die laufen nicht weg.


    Edit:Quajutsu endlich gefangen.Mit Megastart und Störschutz wars relativ locker.15 Sekunden Restzeit.Shuffle -1 ist wirklich nicht nötig.

  • Ich komme im Moment auf gar keinen grünzen Zweig mehr, weil das Spiel an allen Ecken Münzen verlangt, die ich nicht habe.

    Dann versuche doch mal eine etwas nachhaltigere Strategie:
    Fokussiere dich auf die Events und Stages, die du machen möchtest. Bringe hierfür dein bestes Team auf MAX (oder zumindest in diese Richtung). Dann sollte es mit der Zeit besser gehen, da Du dir einen kleinen Stamm von guten, gelevelten Pokemon aufbaust, die du auch bei späteren Events oder Stufen einsetzen kannst. Du brauchst hierfür aber einen langen Atem, denn so was geht halt nicht von jetzt auf gleich.
    Späteinsteiger haben es schwer, besonders bei Bewertungskämpfen - man kann nur sehr langsam aufholen.

  • Dann versuche doch mal eine etwas nachhaltigere Strategie:Fokussiere dich auf die Events und Stages, die du machen möchtest. Bringe hierfür dein bestes Team auf MAX (oder zumindest in diese Richtung). Dann sollte es mit der Zeit besser gehen, da Du dir einen kleinen Stamm von guten, gelevelten Pokemon aufbaust, die du auch bei späteren Events oder Stufen einsetzen kannst. Du brauchst hierfür aber einen langen Atem, denn so was geht halt nicht von jetzt auf gleich.
    Späteinsteiger haben es schwer, besonders bei Bewertungskämpfen - man kann nur sehr langsam aufholen.

    Die fahre ich auch weitestgehend, ja. Habe heute mein 2. endlich auf Max bringen können. :)


    Leider verlangen viele Events trotzdem Münzen, um die Mons relativ sicher fangen zu können. Alternativ sehr viele Versuche. Aber inzwischen geht es deutlich besser, da ich langsam einige auf 6 - 7, manche sogar 8 habe. ;)


    Die meisten Eventpokés hab ich auch fangen können. :) Der Rest kommt irgendwann ohnehin wieder. Bis dahin bin ich wieder besser und es ist leichter möglich die zu bekommen. *g* Das Stahl jetzt hab ich erstmal abgeschrieben. Evtl. klappt es mit dem anderen und Absol, sollte ich noch zeitig genug Münzen erspielen können. *g* Wenn nicht halt beim nächsten Mal. Wobei ich bei den Ranglisten noch nie gut genug war. Hatte auch noch nie genüg Münzen für nen Full Item Run. xD Aber: Kommt Zeit kommt Pokémon. *g*

  • Genesect hab ich damals gottseidank ohne Items fangen können (vielleicht noch mit Superball, kann mich aber nicht mehr erinnern...). Soll ja auch eine Herausforderung sein. Also für die Spezialstufen verwende ich keine Items.


    Mittlerweile nervt mich das Spiel nur noch. Wieso haben hier alle Latias bis 200 gespielt? Jetzt hatte ich das Bedürfnis, das auch zu tun. Dieser "Gruppenzwang" immer xD
    Das Resultat ist jetzt, dass ich bei Latias Stufe 197 bin und noch fantastische etwas über 6000 Münzen habe. Absol hab ich zum Glück schon mit Items gespielt. Aber so kurz vor dem Ziel Latias aufgeben? Die Beschleuniger setze ich nie ein aber es sind nur mehr 4 Stufen... Ich glaub ich muss wirklich ein paar Klunker opfern ;(

  • Die Japaner sind nicht viel verückter als wir, nur vllt mit dem Unterschied, das der Typ im Video keine Probleme damit hat, Versuche zu kaufen und dementsprechend auch "Hemmungsloser" spielen kann. Wenn ich manche hier so lese, die panisch werden, wenn es um den "Item" Run geht, oder sie einen "Brainfreeze" haben mittendrin, dann ist es klar, das man nicht so viel erreicht. Man sieht ja schön wie oft er es versucht und sogar stellenweise abbricht, wenn nichts geht. Glück gehört halt immer noch mit dazu. Am ende war das für ihn nur ein Übungslauf um mit Zeitrunden klar zu kommen die weniger schwer sind. Etwas was ich z.b. nicht machen würde, weil mir die Versuche zu schade für wären und ich lieber farmen/lvln gehe^^

  • Genesect hab ich damals gottseidank ohne Items fangen können (vielleicht noch mit Superball, kann mich aber nicht mehr erinnern...). Soll ja auch eine Herausforderung sein. Also für die Spezialstufen verwende ich keine Items.


    Mittlerweile nervt mich das Spiel nur noch. Wieso haben hier alle Latias bis 200 gespielt? Jetzt hatte ich das Bedürfnis, das auch zu tun. Dieser "Gruppenzwang" immer xD
    Das Resultat ist jetzt, dass ich bei Latias Stufe 197 bin und noch fantastische etwas über 6000 Münzen habe. Absol hab ich zum Glück schon mit Items gespielt. Aber so kurz vor dem Ziel Latias aufgeben? Die Beschleuniger setze ich nie ein aber es sind nur mehr 4 Stufen... Ich glaub ich muss wirklich ein paar Klunker opfern ;(

    Wenn es dich tröstet ... ich habe direkt bei 70 aufgehört, weil ich weder genug Items, noch Züge für alle Events gehabt hätte und Latias auf 200. *g* Beim nächsten Mal vielleicht. xD

  • Hey, ich hätte da mal noch eine Frage :)


    Was passiert, wenn ich Latias noch weiter über Level 70 hinaus spiele? Bekomme ich dann auch noch Geschenke oder steigt evtl. die EP Zahl, die man bekommt? Ich muss nur abwägen, ob ich meine precious versuche dafür rausschleudern soll oder nicht :D


    Tut mir Leid, falls die Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde :'(


    LG

  • @PokéGirlYanaDu bist auch schon viel zu weit in den Levels, wenn du schon Jenseits der 220 bist.Du solltest erstmal deine Pokes trainieren, dadurvh werden die Levels wesentlich einfavher und man muss auch weniger Münzen einsetzen.
    Für die Megastein Events musst du grundsätzlich alle Items einsetzen sonst hat man zu 99% auch keine Chance um an den Stein bzw.Beschleuniger zu kommen.Selbst wenn dein Team auf Max. wäre.

  • Genesect hab ich damals gottseidank ohne Items fangen können (vielleicht noch mit Superball, kann mich aber nicht mehr erinnern...). Soll ja auch eine Herausforderung sein. Also für die Spezialstufen verwende ich keine Items.


    Mittlerweile nervt mich das Spiel nur noch. Wieso haben hier alle Latias bis 200 gespielt? Jetzt hatte ich das Bedürfnis, das auch zu tun. Dieser "Gruppenzwang" immer xD
    Das Resultat ist jetzt, dass ich bei Latias Stufe 197 bin und noch fantastische etwas über 6000 Münzen habe. Absol hab ich zum Glück schon mit Items gespielt. Aber so kurz vor dem Ziel Latias aufgeben? Die Beschleuniger setze ich nie ein aber es sind nur mehr 4 Stufen... Ich glaub ich muss wirklich ein paar Klunker opfern ;(

    Wieso Klunker opfern? Ich weiß nicht wie dein derzeitiges Team aussieht aber falls es dem entspricht, was die meisten hatten, brauchst du "nur" noch 3x 800 Münzen heute (sollte ja klappen), und einen Full-Item Run, den du dir morgen mit Mauzi finanzieren kannst.
    Dann stehst du zwar auf 0 aber am Montag wirst du sicher erst mal ein bisschen farmen können, egal welche Events kommen.

  • @PokéGirlYanaDu bist auch schon viel zu weit in den Levels, wenn du schon Jenseits der 220 bist.Du solltest erstmal deine Pokes trainieren, dadurvh werden die Levels wesentlich einfavher und man muss auch weniger Münzen einsetzen.
    Für die Megastein Events musst du grundsätzlich alle Items einsetzen sonst hat man zu 99% auch keine Chance um an den Stein bzw.Beschleuniger zu kommen.Selbst wenn dein Team auf Max. wäre.

    Naja, die normalen sind ja meist leicht gewesen und ich ziehe auch immer die Events vor. Leveln dauert mir offen gesagt auch zu lang, um da tägliche viele Herzen zu verballen. Es mag kurios klingen, aber mitunter hab ich für die langen Stages schlicht nicht die Zeit. ;)


    Mache immer bevorzugt die Events. Dann Normalstufen und immer Mal wieder Mauzi und Ampharos zum leveln. Aber ist mir zu monoton um es nur so zu machen und die 130 manchmal zu lang. Aber ich seh das gar nicht so eng. Die Events kommen ja irgendwann auch wieder. Bis dahin sind wieder einige aufgestiegen und es wird leichter. Manchmal sind auch Events die ich schon habe, da kann ich dann Mal Münzen sammeln und ansparen. Nur im Moment halt noch nicht die Gelegenheit auf höhere Beträge zu sparen. Kommt noch. ;p

  • Wieso Klunker opfern? Ich weiß nicht wie dein derzeitiges Team aussieht aber falls es dem entspricht, was die meisten hatten, brauchst du "nur" noch 3x 800 Münzen heute (sollte ja klappen), und einen Full-Item Run, den du dir morgen mit Mauzi finanzieren kannst.Dann stehst du zwar auf 0 aber am Montag wirst du sicher erst mal ein bisschen farmen können, egal welche Events kommen.

    Hatte zum Schluss Latias, Dragoroan, Xerneas, Diancie. Nur Xerneas ist auf Max. Die +5 Züge sollten reichen? Ich hatte damit schon einge Fehlversuche, darum hab ich noch Items zusätzlich verwendet, bevor ich mehrere missglückte Versuche mit +5 mache was mich dann oft im Endeffekt das gleiche gekostet hat... (und manchmal war es wirklich sehr knapp)