Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe jetzt Mega-Flunkifer auf Level 6, Clavion auf Level 7 und Bronzel, sowie Nidorina auf Level 5.


    Wenn ich es starte, was soll ich dann alles an Buffs nehmen? Ich wollte eigentlich alles nehmen außer EPx1,5 (weil unnötig) und einem Pokémon weniger (weil teuer). Wobei letzteres mir den Arsch retten könnte.. Vielleicht ja doch. Eure Meinungen?

  • So, ich habe jetzt Mega-Flunkifer auf Level 6, Clavion auf Level 7 und Bronzel, sowie Nidorina auf Level 5.


    Wenn ich es starte, was soll ich dann alles an Buffs nehmen? Ich wollte eigentlich alles nehmen außer EPx1,5 (weil unnötig) und einem Pokémon weniger (weil teuer). Wobei letzteres mir den Arsch retten könnte.. Vielleicht ja doch. Eure Meinungen?

    Spiel es doch zur Probe erstmal ohne Items. Wenn du da annähernd die Hälfte schaffst, ist zumindest -1 unnötig. Ansonsten kann zumindest ich das nur sehr schwer einschätzen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab es jetzt mal ohne nichts gemacht, ca 1/4 geschafft, allerdings nur mit der Hilfe von Flunkifer. Mega-Auslööser wird wohl Wunder bewirken. Ich versuche es jetzt einmal mit Angriffsschub, +5 Züge, Störschutz und Mega-Auslöser.Kostet mich zwar insgesamt 7,5k but well. If it helps. Wenn das aber nicht funktioniert, dann kann ich mir den Mega-Stein abschreiben.


    Wow, krass. Nach 2 Zügen das erreicht, was ich innerhalb von 16 Zügen ohne ITems geschafft habe.



    So geschafft. Das Angriffsplus für 5k hätte es jetzt echt nicht gebraucht, glaube ich...Aber besser auf Nummer Sicher gehen.


    Jetzt bin ich im Besitz eines Mega-Steins für Diancie :3 #Stolz.


    Mein nächstes Ziel wird es wohl sein bis zu Stufe 120 zu kommen, um dort den Ampharos-Training-Spot zu bekommen

  • Hat jemand ne Alternative für M-Rayquaza bei der Bewertungsstufe? Bin noch nicht bei Stufe 300 angelangt und so schnell schaff ich das nicht hin (hänge leider immer noch bei 250 Roserade fest).

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • So, ich bin wieder Content Clear! Hab fürs Erste mal Mega-Rexblisar ignoriert, als ich Diancie auf Stufe 50 geschafft habe (nachdem ich bei Diancie eh nur bis 150 gehen werde), meine restlichen Normalstufen gefangen, wobei Lampi ordentlich trollte (15 Versuche mit durchschnittlich 24% ist schon heftig – aber bei solchen Wahrscheinlichkeiten verwende ich prinzipiell keine Superbälle), Dodri und Branawarz brauchten überhaupt mal Items, um besiegt zu werden (wobei mich trotz der bescheuerten Eis-Störung von Branawarz hier Diancie nicht beeindruck hat).
    Die Zusatzstufen gingen alle itemless, nur bei Porygon-Z hab ich mit Super-Fangchance einen Superball verwendet. Mamutel war eigentlich recht angenehm, hat einige Versuche gedauert, aber konnte immer besiegt werden, Skorgro ist schon heftiger. Hatte hier viele vergebene Versuche, aber beim 23. Versuch hatte ich dann 16% Fangchance (15 Restsekunden!), die dann gewirkt haben. Alle, die eher Probleme mit Zeitstages haben, sollten aber wohl direkt Items verwenden. Störschutz sollte vor allem bei Skorgro (bei dem mich Mega-Turtok mehr als Mega-Firnontor überzeugt hat) extrem hilfreich sein.
    Aber nun ab zu Mauzi. Mega-Rexblisar braucht Items.

  • 150 ist geschafft. Mega-Glurak mit +5, Mega-Auslöser und Angriffsschub. Eh 0 Restzüge, das war nicht witzig. Kaum Kombos oder so. Glurak hat da echt 0 Ahnung...
    141-149 waren schwer und ich habe 3 Versuche verloren. Jetzt hoffe ich dass jemand mit einer guten Idee für 245-249 kommt oder ich zumindest mal ein Video sehe wie man mehr Schaden machen kann. Nach 300 bin ich bestimmt Pleite. Aber das ist mir egal.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOC37zkg


    Zu 245 und so: Einer sagte zu mir er hatte Mega-Gengar ohne ein Max Team und es ging perfekt ohne Items. Irgentwas übersehen wir hier...

  • @'Paul648
    auf meinem 2en DS hab ich die 150 mit Mega Ray gemacht und 7 Restzüge. +5, mega-Auslöser und Angriffschub. Weil beim anderen mit Flunki hab ich sogar einen Klunker gebraucht hat nur noch ein "Muggaseggele" an Schaden gebraucht aber was solls immer noch billger als nochmals machen. Bin beim 1 DS auf 192 und die 200 mach ich auf jeden Fall mit Ray

  • So nochmal zu 245+: Das Eis ist 1000 mal entspannter als in den 140gern. Wie konnte ich das nur überlesen? Ich komm mir gerade richtig bescheuert vor... Flunkifer wird das richten, damit bekomm ich oft 20+ Kombos


    @lino2702 Ja Ray hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Aber ich traue ihm nicht wirklich. Flunkifer wird 200 wohl anführen. Selbst wenn da mal 2 Züge keine Kombo kommt, im 3. kommt dann immer eine richtig große.

  • So nochmal zu 245+: Das Eis ist 1000 mal entspannter als in den 140gern. Wie konnte ich das nur überlesen? Ich komm mir gerade richtig bescheuert vor... Flunkifer wird das richten, damit bekomm ich oft 20+ Kombos

    Bedenke bitte das Du 24k aufwärts Schaden machen musst. Ich stehe auf 245 und schaffe momentan maximal 18-19 itemless wenn's besonders gut läuft. Ich mache jetzt erstmal Pause und gehe trainieren (und warte bis den Strategen was gutes einfällt ).

  • M-Ray war bei 150 so genial. :scared: Obwohl ich zuerst dachte, dass das doch nicht so die tolle Entscheidung war und ich erst zwei Züge machen musste, um es überhaupt verwenden zu können, ging es nach Beseitigung der Blöcke mal so richtig ab. :scared: Hatte allerdings auch alle Items ausser -1, war mir sonst viel zu unsicher, jedenfalls gabs damit 7 Restzüge. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, ohne Items vorgestern mit einem durchschnittlichen Team gegen Turtok in den Top 10.000 platziert, jetzt aber leider deutlich abgerutscht. Ich hoffe ich komme noch an den ollen Megastein! :/


    Wieso haben hier denn alle so wahnsinnig viele Münzen? Ich bin ja total froh, wenn ich einmal kurzzeitig 4.000 beisammen habe. Oder ist das auf dem 3DS einfacher?

  • Oder ist das auf dem 3DS einfacher?

    Allgemein sind Items auf dem 3DS günstiger (siehe hier), zweitens haben die meisten auf dem 3DS Mega-Mewtu für das Wochenend-Mauzi, mit dem es ganz gut geht, an Münzen zu kommen (Strategie hier) und drittens stört das Stufe 37-Mauzi auf dem 3DS nur mit Münzen, nicht mit Felsen. Außerdem werden die nie ganz rechts platziert, also wenn man die Münzen rechtzeitig anordnet, können sie nicht überlagert von anderen Störfeldern werden. Außerdem bringt ein erneuter Erfolg auf dem 3DS bei Normalstufen 30 und nicht nur 20 Münzen.

  • Bedenke bitte das Du 24k aufwärts Schaden machen musst. Ich stehe auf 245 und schaffe momentan maximal 18-19 itemless wenn's besonders gut läuft. Ich mache jetzt erstmal Pause und gehe trainieren (und warte bis den Strategen was gutes einfällt ).

    Also mit Flunkifer schaff ich 2/3 in 8 Zügen um die 15000 Schaden. Du musst Jirachi am Anfang nehmen, mit Flunkifer kombinieren und dann nochmal direkt Jirachi oder Flunkifer wenns geht. Eine 2 Zug Entwicklung, welche die Störung um 1 Zug verzögert. Nach 3 Zügen kommen 2 Eisblöcke und das 2 Mal. Dann 4 Züge später eine ganze Spalte. Das sind 10 (11 bei direkter Entwicklung) Züge zum Schaden machen. Wie das danach abgeht ist krank, das kann kein Gengar bei mir schaffen. Im Notfall eben Züge+5 dazu, das ist nicht zu teuer. 295+ wird heftig, das ist klar.


  • Die Extraherzen kommen mir dabei sehr gelegen.

    Wird bei mir alles gesammelt - für schlechte Zeiten undso. Ich werde wohl, jenachdem wie es läuft, erstmal nur bis 244 spielen und dann bis Dienstag Geld sammeln. Danach sehe ich weiter, dann haben hoffentlich die ersten den Steigerungskampf schon beendet und können berichten... :whistling:
    Weiss denn schon jemand, ob sie uns zum nächsten Update endlich mal in Ruhe lassen? Nicht, dass uns 'ne blöde Safari oder so erwartet. Ich brauche unbedingt eine Pause. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Nächste Woche könnten leider neue Normalstufen kommen. Die 4 Wochen sind schonwieder rum. Wäre seltsam wenn sie jetzt damit warten. Eine Safari noch oben drauf würde mich nicht wundern. Nichts wäre am schönsten, aber das wird nicht passieren.


    @Erdna37 Aufgrund der Störungen ist Flunkifer mit Jirachi die beste Option. Gengar kann zum Problem werden, weil du aller 4 Züge bis zu 3 Spalten Holzblöcke bekommst. Mega-Aero ist auch möglich, aber das hat noch keiner versucht.