Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Arog Wie meinst du, ein Mal nur Hallo-Pikachu gesehen? Das eine Mal reicht doch.Verlieren kann man die Stufe ja nicht.Oder du musst so viel Pech an den Fingern haben, das es geflohen ist. ;)

    achsooo nein nein ich habs schon besiegt (geht ja in 1 zug) aber drinnen bleiben wollte es nicht. Danach kam es halt nicht mehr ^^

  • Also noch mal zu Hoopa-U :blush:


    Ich hätte zwei Optionen zur Auswahl (Full Item Run versteht sich):
    M-Ray, Galagladi, Xerneas SL4, Skaraborn/Guardevoir/Diancie/Meistagrif/Lucario (alle 10)


    oder


    MMX und Kampf Team. Dafür ständen zur Verfügung:
    MMX (10), Lucario (10), Meistagrif (10), Galagladi (10), Meditalis (9), Keldeo (5), Pandrago (5), Wie-Shu (5).



    Ich weiß einfach nicht ob das Kampf-Team funktionieren würde... Machomei habe ich nicht, Pandrago ist nicht gut genug gelevelt... genau so wie Wie-Shu. Zudem habe ich ehrlich gesagt noch nie mit MMX gespielt. Das ist der selbe Effekt wie beim Hoenn-Trio, oder?
    Es geht ja nicht nur ums besiegen, das würde ich schon hinkriegen. S-Rang und vor allem der Fang ist es ja was hier die Entscheidung so schwierig macht.


    Welche Variante würdet ihr nehmen?

  • Ich würde nach den Erfahrungen sogar lieber zu MMX raten.

    Weißt du noch wie viele Restzüge du mit M-Ray hattest?


    MMX und ein Boardsweep hört sich gut an da das Mega selbst ja auch SE ist :D
    Welche Kandidaten würdest du denn verwenden die ich zur Verfügung habe? Die drei stärksten wären Galagladi (ist eh Pflicht) und dann noch Lucario und Meistagrif... wobei von der Fähigkeit her gesehen Meistagrif mir ja gar nix bringt. Es würde nur wegen der Stärke an sich dabei sein. Aber dafür dann ein Lv.5 Padrago mitnehmen... das würde ich mich nicht trauen :S

  • Ich weiss nicht wie es den anderne ergangen ist, aber normalerweise bekommt man ja den S-Rang wenn man über die Hälfte der Züge übrig hat. Bei Hoopa-U war das meiner Meinung nach nicht so, ich weiss nicht mehr meine genaue Restzugzahl (geschweige denn das Team), aber ich bin mir sicher, dass ich weniger als die Hälfte übrig hatte und es trotzdem S war. Ich denke in dem Fall bekommt man so oder so den S-Rang, solang man es halt besiegt.

  • @Cpt*Tsubasa
    Du machst mir Angst ;(
    Hoopa-U steht auch bald an bei mir...


    Mit welchem Team hast du denn gespielt?

    Ich weiß einfach nicht ob das Kampf-Team funktionieren würde


    Mit MMX Team, Lucario, Galagladi und das 3. kannste dir quasie aussuchen (ich hatte keldeo dabei)


    So leute, ich drücke mich irgendwie vor Mauzi und habe gestern noch Content Clear erreicht.


    Und anstatt ich JETZT zu Mauzi gehe, hänge ich an den Missionskarten... (auch schon mit Fail bei Stolloss, woran ich aber selbst Schuld war) :whistling:


    Gut wir haben ja noch viel Zeit bis zur nächsten Woche, aber irgendwie verspüre ich den Drang mit Dingen fertig zu werden. Die 3k Coins von M13 habe ich mir gleich mitgenommen. Mähikel habe ich mit M-Tauboss gespielt und ansonsten weis ich gerade nicht warum ich diese dummen MK überhaupt mache (achso, gibt ja MSU)


    Was mich in letzter Zeit stört ist, das es sich neben dem spielen, immer mehr nach "abarbeiten" anfühlt. Machte die Safari Spaß? Bedingt, wegen den Ep drops, aber Pika zu suchen, machte doch niemanden Spaß (vor allem dann, wenn man auch noch eine: finde es zu du kannst es 100% besiegen, Option hingestellt bekommt, nur damit es danach eben aus dem Pokeball springt :rolleyes: )


    Ich glaube ich passe nächste Woche beim EB, kein Block da voll durchzuziehen, lieber beschäftige ich mich dann mit hochziehen potenzieller Pokemon für Mega Events (z.b. immer noch die 3 Legendary Birds, die sicherlich mal drankommen)

  • Ich weiss nicht wie es den anderne ergangen ist, aber normalerweise bekommt man ja den S-Rang wenn man über die Hälfte der Züge übrig hat. Bei Hoopa-U war das meiner Meinung nach nicht so, ich weiss nicht mehr meine genaue Restzugzahl (geschweige denn das Team), aber ich bin mir sicher, dass ich weniger als die Hälfte übrig hatte und es trotzdem S war. Ich denke in dem Fall bekommt man so oder so den S-Rang, solang man es halt besiegt.

    Jo, ich hatte 8 RZ und hab mich schon während dem Spiel brutal geärgert, dass ich beim zweiten Mal wieder keinen S-Rang habe. Danach hab ich dann gesehn, dass es halt reicht. Der Shuffle Guide sagt, dass man 7 Züge braucht.


    Zu MMX kann ich halt nichts sagen, aber Mega-Ray klappte für mich erst im zweiten Anlauf.

  • Also bei Shuffle liegen Glück und Pecht einfach so nah beieinander :rolleyes:


    Heute Morgen noch alles traumhaft und schon hat sich das Blatt gewendet :assi:


    Gerade wegen läppischen 100 (in Worten EINHUNDERT) dmg-Punkten den S-Rang bei Muntier verpasst :wasp::hmmmm:
    Mordlust blank :| Fangen wollte sich das Biest natürlich dann auch nicht lassen :patsch:
    Da es mich so gewurmt hat dann nochmal das Ganze: Weitere 4300 Coins später (sogar noch 4 Züge über dem Minimum für den S-Rang) hat es dann geklappt. Sogar bei 50/50 gefangen. Na geht doch :D


    Spiele heute gar bis zu Hoopa-U. Da gönne ich mir ein paar Extraherzen (muss eh welche verbraten) :blush:
    Morgen ist dann ein Mauzi Tag :thumbup:

  • Zwirrfinst habe ich mal angefüttert bis auf Level 12. Durch einen schlechten Pokemarathon gabs wieder 900 EP und ein bisschen mehr habe ich auch gleich verbraten. Von kurz vor 11 auf 12. Amphy mach ich mit den restlichen Herzen und so sollte Zwirrfinst bis Sonntag soweit sein, dass 2 Victini reichen um es auf 15 zu bringen.


    Sonst ist Folipurba endlich Lv 14 und bereit für einen Einsatz. Bis 15 kommt es dann irgendwann. Golgantes (Lv 13) ist auch noch dabei und Bibor als Mega. Da sind gleich 3 RML Pokemon abgedeckt bei Amphy.

  • Also jetzt weiß ich echt nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll :assi:
    Konnte es doch nicht lassen und bin noch Hoopa-U angegangen. Joah und den S-Rang mal voll in den Sand gesetzt :flinch:
    @Cpt*Tsubasa da können wir uns die Packung Frustkekse teilen :cookie:


    Es sah erst blendend aus mit MMX. Also so richtig. Doch irgendwann klappte gar nix mehr :brainslug: Als wenn der RNG gesagt hätte: Mööööp heute will ich nicht dass du Hoopa-U mit dem S-Rang fertig machst. Was es sieht gut für dich aus? Dann lasse ich mal den Skyfall total blöd fallen... wie das reicht nicht? Dann kriegst du von mir 8 Züge lang keinen Boardsweep mehr :knot:
    Kurz es blieben 4RZ übrig und ich war echt erst mal fassungslos :|


    Aber da RNG bekanntlich ein Scherzkeks ist ging es so weiter: Pokeball failte. Ach ist auch schon egal dacht ich und warf noch nen Superball hinterher. Und der fing dann Hoopa-U auch noch bei 16% :wtf:


    Also kein S-Rang, aber ein Fang. Naja... ich hab Hoopa-U was ja mein Ziel war. Und den S-Rang hebe ich mir auf bis - sagen wir Skt. Nimmerlein :D

  • lieber beschäftige ich mich dann mit hochziehen potenzieller Pokemon für Mega Events (z.b. immer noch die 3 Legendary Birds, die sicherlich mal drankommen)

    Du meinst die drei Gen1 Vögel? Wegen sowas unwichtigem willst du doch nicht auf einen Steigerungskampf verzichten? ?( Keine Ahnung, wie lange ich die schon auf 10 habe, aber nimm sie doch einfach mit zu Victini und das Thema hat sich in relativ kurzer Zeit erledigt.
    Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele mehr zu tun wünschen. :D Gibt doch durch die Normalstufen, in denen man jetzt Fähigkeiten leveln kann genug zu tun... Und wenn man sich die Freiheit nimmt, einen ganzen Tag ganz aufs spielen zu verzichten, ist das doch auch mal ganz angenehm.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sieh darin noch etwas positives, falls es überhaupt etwas positives gibt.Am Ende hast du es wenigstens gefangen.Ich weiß, nur ein kleiner Trost...

    Ich glaube sogar, dass das Fangen an sich die schwierigere Sache bei Hoopa-U ist :grin:
    Hab ja jetzt eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen so rum ist es noch die akzeptablere Variante eines Misserfolgs gewesen ;)
    Für mich persönlich wäre es ärgerlicher gewesen wenn der S-Rang geklappt hätte aber dann Hoopa-U nach mehreren Superbällen abgedüst wäre :assi:


    Aber kennt ihr das wenn euch eine nicht geschafft Aufgabe (in Shuffle) verfolgt? Daher werde ich den Klunker, den ich bei M-Despo bekommen habe am Sonntag zu Mauzi tragen. Somit habe ich die Coins für noch einen Versuch bei Hoopa-U. Werde mit M-Ray Team dieses Mal antreten - drück mir die Daumen!


    Edit: YES! Es hat geklappt. Hoopa-U mit 8RZ geschafft und somit den S-Rang bekommen :thumbup:

  • möchte eigentlich Zoroarks Skill-Level erhöhen, aber ich schaffe die Stufe nicht ohne Item :evil: - azuletzt mit M-Ray versucht, das von allen Megas am besten funktioniert, aber es fehlt am Ende 1 Zug... Hab ich einfach eine Pechsträhne oder ist die Stufe wirklich schwer zu schaffen? Hat bitte jemand von euch vielleicht eine Team-Empfehlung?

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @Pokefan_Mimi Ja gratuliere. Dann bist ja doch halbwegs gut aus der Nummer rausgekommen. Wenigstens hast du bei den 16% den Fang machen können. Das hätte mir auch gereicht. =/ Ich schau jetzt erstmal was die nächste Woche bringt und dann probier ichs evtl. auch nochmal. Mobile nervt mich grad eh, das ewige Mauzi gefarme und es kommt fast nix bei rum.


    Ist für nächste Woche schon alles bekannt eigentlich? (sry wenns wieder schon irgendwo erwähnt wurde.. habe ich nicht gesehen) Also vor allem, wird es ein EB geben? Das M-Banette kommt hatte ich mitbekommen, aber sonst nichts.