Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand wo man die Superbälle kaufen kann? Die Frau meinte ja man kann sie im Shop für 2000Coins erwerben aber ich habe bisjetzt garkeine gefunden was ziemlich schade ist. :x


    Die Superbälle kann man nicht direkt kaufen. Wenn du versuchst, ein Pokémon zu fangen und es fehlschlägt, wird dir sofort angeboten, für 2500 Gold einen Superball zu werfen. (dir wird dann auch sofort angezeigt, wie hoch die Fangwahrscheinlichkeit dann wird)


    Bockt definitv aber wie meine Vorposter schon sagten sind die 5 Herzen einfach zu wenig und die Wartezeit viel zu lang.
    Jemand allgemeine Tipps wie man Mew fangen kann z.B.? :)


    Nicht direkt... Habe es auch noch nicht gefangen. Das einzige, was vermutlich hilfreich ist, ist Unlicht und Geisterpokémon einzusetzen + Zombiris Mega. Und dann halt versuchen, so wenig Züge wie möglich zu verbrauchen. So wie überall sollte man sich Zeit nehmen und gucken, wo man möglichst viele Blöcke mit einem einzigen Zug auflösen kann ^^


    Torchic habe ich nun ersteinmal aufgegeben, dafür hat mich Treecko in den Wahnsinn getrieben... Über 20% Fangchance und trotzdem 12 Versuche gebraucht... Da will ich mir Torchic mit 5 % gar nicht erst vorstellen ^^
    Und bei Pikachu habe ich trotz 90% Chance zwei Versuche gebraucht O.o Ich habe einfach zu viel Pech ^^

  • Also bei mir war es heute morgen, es hat bestimmt 5Versuche gebraucht bis ich das Ding endlich hatte :3 ist ja auch ziemlich schwer gegen es zu gewinnen und dann auch noch es zu fangen da die Chance ja eh nur bei 10% liegt.
    Daher solltest du vielleicht Psiau mitnehmen & Volbeat, und dir +5 Restzüge kaufen da du durch die Restzüge die Fangrate noch verbesserst.
    Mehr Tipps hab ich leider nicht
    Lg Cookie.


    Aber es entwischt einem doch, @Pory90
    Oder haut es nur sofort ab, wenn man zuwenig Münzen hat?!


  • Daher solltest du vielleicht Psiau mitnehmen & Volbeat, und dir +5 Restzüge kaufen da du durch die Restzüge die Fangrate noch verbesserst.
    Mehr Tipps hab ich leider nicht
    Lg Cookie.


    Sicher? Ich hatte mir einmal Restzügen gekauft und die haben sage und schreibe 0% auf die Fangchance addiert.


    Aber
    es entwischt einem doch, Pory90
    Oder haut es nur sofort ab, wenn man zuwenig Münzen hat?!


    Ich habe genug Geld für die Superbälle dabei und mir wird das jedes Mal angeboten, falls das fangen nicht klappt. Es könnte also eine Rolle spielen.

  • Okay, ich hab nicht soviel Münzen :3
    Also das Problem ist ja bei den Restzügen das du nur ein paar Prozent mehr bekommst aber die machen viel aus.
    z.B bei mir war es bei Mew so. Ich hatte noch 6 Restzüge und die Chance ist von 10% auf 25% gestiegen und das macht wirklich einiges aus. Aber liegt eben auch in der Sache des Glücks von daher die Wahrscheinlichkeit das es bei 10% drin bleibt ist eben geringer wie bei 25 oder 50. Jedem seine Sache muss aber auch dazu sagen das die Restzüge sinnvoll sind da ich mehrere brauche :D Vielleicht bei nicht jedem aber bei ein paar das selbe in grün.

  • Okay, ich hab nicht soviel Münzen :3
    Also das Problem ist ja bei den Restzügen das du nur ein paar Prozent mehr bekommst aber die machen viel aus.
    z.B bei mir war es bei Mew so. Ich hatte noch 6 Restzüge und die Chance ist von 10% auf 25% gestiegen und das macht wirklich einiges aus. Aber liegt eben auch in der Sache des Glücks von daher die Wahrscheinlichkeit das es bei 10% drin bleibt ist eben geringer wie bei 25 oder 50. Jedem seine Sache muss aber auch dazu sagen das die Restzüge sinnvoll sind da ich mehrere brauche :D Vielleicht bei nicht jedem aber bei ein paar das selbe in grün.


    Ja, ich weiß, dass man dafür % bekommt. Allerdings ist das nur bei den Restzügen so, die man von Natur aus hat. Ich hatte ja mal versucht, die Fangchance bei Torchic von 5 auf einen höheren Wert zu erhöhen und hatte mir Extrazüge gekauft. Die haben mir allerdings keinen Bonus gebracht, wodurch es vollkommen sinnlos ist, Restzüge überhaupt käuflich zu erwerben, da sie NICHTS bringen. Oder hat mein Spiel einen Fehler?

  • Hmm, also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Ein Fehler hat es bestimmt nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass wenn ich mir die kaufe das die ebenso mitgezählt werden also, auch diesen Bonus bekomme. Ich weiß aber nicht wieso es bei dir nicht geht oder wieso es so ist. :x

  • :) Ist halt so, nur die Zusatz Pokemon sind schwierig. :x
    Arktos, z.B da muss man noch viel dran machen um in 2 Minuten das Ding zu besiegen :x


    Definitiv. Typvorteil, gelevelte Pokémon und dann schnell und präzise arbeiten. Das ist schon eine kleine Herausforderung


    /Edit: Endlich... Torchic. Dank gelevelter Pokémon und Typvorteil konnte ich es dank OH-KO und 41% Fangchance beim 3. Anlauf fangen.

  • Hmm, also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Ein Fehler hat es bestimmt nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass wenn ich mir die kaufe das die ebenso mitgezählt werden also, auch diesen Bonus bekomme. Ich weiß aber nicht wieso es bei dir nicht geht oder wieso es so ist. :x


    Das ist immer unterschiedlich, bei Glutexo brachten die 5 extra Runden weniger als 1% und bei Resladero brachte es mir fast 20% mehr ein. Bei Mew lohnt es sich wirklich nicht für die 5 Runden extra Münzen auszugeben, ob man nun 14% oder 12% hat, das macht die Kuh auch nicht fett.


    Mein Tipp: Einfach immer wieder Versuchen. Das ist bei nur 5 Versuchen echt nervig, ich weiß, aber die %-Anzeige erricht nie nicht mal die 20% Hab es selbst einen Tag lang immer mal wieder probiert und beim 2ten Versuch am nächsten Tag endlich einfangen können.



    Zum Spiel Teile ich die Kritik aller hier. 5 Versuche sind echt zu wenig, da kann man nicht mal mehr von Gelegenheitsspielen reden, dazu sind die zu schnell weg. Besonders bitter, wenn ein Versuch geopfert wurde und man trotz 95% Chance das Pokémon nicht im Ball bleibt (mir schon oft passiert). :dos:


    Ich spiele zurzeit auch ein F2P Spiel auf dem Handy und muss sagen, da ist es deutlich toleranter. Man hat 32 Coins und ein Level kostet da zwischen 3-10 Coins (und Event Level 10-15). Und wen man ein Erfahrungslevel ansteigt erhält man sofort so viele Coins bis man wieder 32 hat. :)


    Dieses Spiel hier ist eindeutig zu Stark auf das Locken nach Bezahlung ausgelegt, sogar DEUTLICH mehr als jedes Handy Game das ich bisher gezockt habe. Ich rate hier wirklich davon ab Echtgeld zu zahlen, Locktaktik hier sind echt sche****. Wer sowas regelmäßig spielen möchte, sollte sich lieber Link Battle besorgen.


    Und P.S. die Einleitung (die Erklärungen von der Reporterin zu beginn des Spiels), waren schlimmer (und vor allem LÄNGER :eeeek: ) als die von Prof. in den Ranger-Games. :blerg:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Von der Idee her macht das Spiel wirklich Spaß, aber 5 Versuche sind definitiv zu wenig und für mehr Geld auszugeben finde ich absolut falsch. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn man z.B. nur ein Leben verliert wenn man das Pokemon fängt oder wenn man es eben nicht fängt oder so. Dann ist das mehr so wie bei Candy Crush z.B. wo man nur ein Leben verliert, wenn man ein Level nicht schafft.


    Ansonsten macht es wirklich Spaß und bisher hatte ich Glück, dass ich wirklich jedes Pokemon im ersten Versuch (oder wie z.B. bei Mew mit dem Superball) gefangen habe. Nur war dann halt nach 20min jeweils Schluss und ich musste wieder Stunden warten.
    In der Zeit kann man dann aber auch gut ORAS oder was anderes zocken :P

  • Durch die Beschränkung von 5 Spielen pro 30 Minuten (wenn ich richtig gesehen habe) ist es wirklich nur ein Minispiel, wenn man gerade mal irgendwie 5 oder 10 Minuten rumbringen will und sonst keine Ahnung hat, was man tun könnte. Ich bin gerade auch wieder am warten, dass ich neue Leben bekomme...also wirklich bei Laune hält das Spiel so nicht..
    Die Idee selbst ist eigentlich ganz gut, noch dazu finde ich es toll, dass es kostenlos ist, man es also auch zur Not einfach runterladen kann, weil man es ausprobieren will, aber nicht unbedingt gleich Geld zum Fenster rausschmeißt wenn man davon nicht begeistert ist.

  • Zum Spiel Teile ich die Kritik aller hier. 5 Versuche sind echt zu wenig, da kann man nicht mal mehr von Gelegenheitsspielen reden, dazu sind die zu schnell weg. Besonders bitter, wenn ein Versuch geopfert wurde und man trotz 95% Chance das Pokémon nicht im Ball bleibt (mir schon oft passiert). :dos:


    Endlich jemand, der mein Leid versteht... Ständig passiert mir das Gleiche. Fast 100% Chance und trotzdem bricht das Pokémon aus... Das ist doch extra so einprogramiert, damit man mehr Geld ausgibt. Ganz sicher -.-


    Durch die Beschränkung von 5 Spielen pro 30 Minuten (wenn ich richtig gesehen habe) ist es wirklich nur ein Minispiel, wenn man gerade mal irgendwie 5 oder 10 Minuten rumbringen will und sonst keine Ahnung hat, was man tun könnte. Ich bin gerade auch wieder am warten, dass ich neue Leben bekomme...also wirklich bei Laune hält das Spiel so nicht.


    Wenn es nur mal so wäre... Du hast maximal 5 Versuche (Herzen), welche sich nach einer gewissen Zeit regenerieren. Das geschieht mit der Geschwindigkeit von 1 Versuch alle 30 Minuten. Wenn du mehr Herzen kaufst, regenerieren diese nicht mehr, solange du nicht wieder die 5 Herzen unterschreitest.
    __________________________________________________________


    Mir macht das Spiel auch noch Spaß, es ist halt nur immer ärgerlich, dass man für manche Pokémon unzählige Versuche verbraten muss und durch die Beschränkungen ewig benötigt.

  • Endlich jemand, der mein Leid versteht... Ständig passiert mir das Gleiche. Fast 100% Chance und trotzdem bricht das Pokémon aus... Das ist doch extra so einprogramiert, damit man mehr Geld ausgibt. Ganz sicher -.-


    Aber echt. :dos: Mew konnte ich noch verstehen, bei 14% ist klar das es immer wider ausbricht, aber bei Chancen von 70%, 80% der sogar 90% ist das doch ein Witz das die ausbrechen. Hab schon erlebt, das mit 78% der Ball nicht mal gewackelt hat.


    Mir macht das Spiel auch noch Spaß, es ist halt nur immer ärgerlich, dass man für manche Pokémon unzählige Versuche verbraten muss und durch die Beschränkungen ewig benötigt.


    Jepp, hab gerade erst für Schlapor 4 versuche gebraucht, und jedesmal hatte es min. 69% (meist 74%). :thumbdown:

  • Also dafür, dass man es einfach so nebenbei bekommt finde ich es sogar recht gut. Das mit den fünf Versuchen gut... ist für Leute, die gerne man ein paar Stunden am Stück spielen nervig, aber ich sehs so, dass ich es immer mal wieder nebenbei spielen kann und das wohl auch über längere Zeit machen werde, weil das Durchspielen eben mal nicht an einem Tag funktioniert.
    Jedenfalls bis jetzt drei Mal gespielt, macht durchaus Spass, nicht mehr aber auch nicht weniger. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fünf Versuche sind zwar nervig, aber ich kam jetzt die ganze Zeit gut mit aus. Wird morgens vor der Arbeit halt gespielt, wenn ich wieder komme, und bevor ich ins Bett gehe. Habe da jetzt irgendwie nicht den Zwang da zu sitzen bis die halbe Stunde um ist.

  • Also ist Pokémon Shuffle nun doch zu einem typischen Facebook-Spiel geworden. Die 5-Herzen Einschränkung finde ich gar nicht mal so schlecht. Immerhin kann man damit vorbeugen, dass man das Spiel in ein bis zwei Stunden durchgespielt hat. Mir macht es auch recht wenig aus, zweieinhalb Stunden zu warten und mich wieder mit fünf Herzen am Spiel zu versuchen. Vor allem wenn ich nach der Schule auf die Straßenbahn warten muss, kann ich damit die zehn Minuten Wartezeit wunderbar mit etwas Spaßigem abdecken. Es lohnt sich vielleicht -solange kein Zeitlimit vorhanden ist- eine Strategie auszubrüten und die Pokémon nicht quer durch das Spielfeld zu tauschen, besonders in solchen Situationen werde ich künftig also etwas zu tun haben! Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man das Pokémon zuerst besiegen muss, um es anschließend zu fangen. In Pokémon-Editionen sollte man die KP schließlich nur so weit runterbringen bis man das Gefühl hat, dass es im Pokéball bleibt.


    // Geht es nur mir so oder ist das Pichu (Stage 8) extrem schwer zu fangen, wenn man nur den Pokéball hat? Dies dürfte eigentlich den Drang zum Kaufen der zusätzlichen Gegenstände anregen.
    // Es gibt ja zwei Events zu entdecken! Da ich mir Pokémon Shuffle mit etwas Verspätung runtergeladen habe, bin ich erst am Ende des ersten Ortes und konnte die Internet-Angebote heute aufrufen. Einerseits wäre da das Event mit Mauzi, in dem man einige Münzen sammeln kann, wenn man es geschickt anstellt. (ich konnte 300 abstauben) Hierbei finde ich es sehr bedauernswert, dass man das Mauzi nicht fangen konnte und dass es nach einem Versuch aus dem Bereich verschwunden ist. Ich bin ein größerer Fan des Katzenpokémons als von diesen Spielmünzen, die ich ohnehin nicht einsetzen und bevorzugt aufsparen werde.
    Das zweite Event ist das mit Mew (20 Züge zum Besiegen). Ich habe es nicht geschafft, die Anzeige von Mew mit meinem Team aus (Mega) Ohrdoch Lv. 1, Schiggy Lv. 3, Evoli Lv. 2 und Bisasam Lv. 2 komplett auf 0 zu bringen, fünf Züge mehr und die Chancen befänden sich im Bereich des Möglichen. Die Info zu den Events habe ich leider schon aufgerufen und das Spiel sagt mir, dass es (heute) nicht mehr möglich ist. Ist das Mew auch morgen noch unter 'Events' zu finden? Ich habe nämlich vor mein Team noch ein wenig in der Pichu-Stage zu trainieren und werde parallel versuchen, es zu fangen.

  • Es lohnt sich vielleicht -solange kein Zeitlimit vorhanden ist- eine Strategie auszubrüten und die Pokémon nicht quer durch das Spielfeld zu tauschen, besonders in solchen Situationen werde ich künftig also etwas zu tun haben!


    Klar lohnt sich das. Ohne ein wenig nachzudenken und gezielt Kombinationen herzustellen wird es auch unmöglich, die Level alle mit S-Rang abzuschließen, geschweige denn alle Pokémon zu fangen.



    // Geht es nur mir so oder ist das Pichu (Stage 8) extrem schwer zu fangen, wenn man nur den Pokéball hat? Dies dürfte eigentlich den Drang zum Kaufen der zusätzlichen Gegenstände anregen.


    Pichu... Das ist nur der Anfang... Du wirst noch viel Spaß mit anderen Pokémon haben (Inklusive Flemmi, Geckarbor, Hydropi, Riolu und noch vielen weiteren).



    // Es gibt ja zwei Events zu entdecken! Da ich mir Pokémon Shuffle mit etwas Verspätung runtergeladen habe, bin ich erst am Ende des ersten Ortes und konnte die Internet-Angebote erst heute aufrufen. Einerseits wäre da das Event mit Mauzi, in dem man einige Münzen sammeln kann, wenn man es geschickt anstellt. (ich konnte 300 abstauben) Hierbei finde ich es sehr bedauernswert, dass man das Mauzi nicht fangen konnte und dass es nach einem Versuch aus dem Bereich verschwunden ist. Ich bin ein größerer Fan des Katzenpokémons als von diesen Spielmünzen, die ich ohnehin nicht einsetzen und bevorzugt aufsparen werde.
    Das zweite Event ist das mit Mew (20 Züge zum Besiegen). Ich habe es nicht geschafft, die Anzeige von Mew mit meinem Team aus (Mega) Ohrdoch Lv. 1, Schiggy Lv. 3, Evoli Lv. 2 und Bisasam Lv. 2 komplett auf 0 zu bringen, fünf Züge mehr und die Chancen befänden sich im Bereich des Möglichen. Die Info zu den Events habe ich leider schon aufgerufen und das Spiel sagt mir, dass es (heute) nicht mehr möglich ist. Ist das Mew auch morgen noch unter 'Events' zu finden? Ich habe nämlich vor mein Team noch ein wenig in der Pichu-Stage zu trainieren und werde parallel versuchen, es zu fangen.


    Mauzi wirst du später noch fangen können. Also keine Sorge. Das Event soll wohl immer innerhalb bestimmter Zeiträume auftauchen (und dann immer einmal am Tag machbar sein), so dass man immer mal etwas Zusatzeinkommen hat.


    Was Mew betrifft: Du solltest lieber erstmal ein wenig weiter spielen, bis du ein paar Pokémon mit Typvorteil hast. Ungelevelt reicht theoretisch (wenn zumindest dein Mega-Ohrdoch gut gelevelt ist), ich konnte es auch mit Lichtel, Zombiris und Felilou lvl 1 fangen. Das Event läuft noch ein wenig, lass dir aber nicht zu viel Zeit. Zusatzzüge erhöhen die Fangrate am Ende übrigens nicht (soweit ich weiß wurde das sogar von der reporterin irgendwann erwähnt). Bei meinen ersten Versuchen bei Flemmi blieb die Chance nämlich bei 5%, obwohl ich noch die Zusatzzüge übrig hatte.

  • @Noelia warte erst mal ab, wenn du 5 Versuche erfolglose verbraucht hast, um ein Pokémon zu bekommen, damit du in in der "story" überhaupt weiter kommen kannst. Und dann nochmal nach 2 1/2 Stunden wieder welche verbrauchst, bis das Vieh endlich im ball bleibt. Glaub mir DA fällt das "5 Züge sind zu wenig" erst so richtig auf. :eeeek:


    Jepp Pichu ist wirklich eines der Pokémon die so gar nicht im Ball bleiben wollen, später gibt es noch schlimmere die sogar bei 80% noch immer wieder ausbrachen. Viel Spaß bei Zorua. :verwirrt:


    Weiß eigentlich jemand ob man die 2 einhalb Stunden auch überspringen kann indem man die DS Zeit verstellt? Nein oder da das Spiel die Zeit ja zählt oder geht es vielleicht doch?!


    Geht nicht, es richtet sich nicht nach der Uhrzeit des 3DS, sondern sobald du ein Herz verbrauchst hast wird ein 30 min. Zähler aktiviert der Runterzählt.