Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fangen lassen hat sich Diance übrigens erst bei Stufe 32 :assi: Ich glaube das war bisher das Poki, dass sich am meisten geziert hatte^^´´

    Habe auf miiverse Jemanden gesehen der Diancie erst auf Level 43 fangen konnte. Man hat zwar sicher keinen Stress, aber Sorgen macht man sich da sicher schon.

    Übrigens: solche Items wie den SB++ würde ich persöhnlich nur Pokemon geben, dessen Fähig SEHR gut ist und man dessen eventuell irgendwann auftauchenden PSB Stages NICHT ohne Items schafft. Das Weiße Kyurem würde sich da z.b. imo anbieten, den ich kann mir nicht vorstellen, das selbst wenn man irgendwann mal dort PSB farmen könnte, das dies auf dauer mit Itemeinsatz Spaß macht. :D

    Dem stimme ich zu, sollte für SL3 reichen und somit die Chance bei 3ern von 40% auf 50% erhöhen.


    Diancie 50 habe ich dann mit Gengar gespielt (habe bei miiverse geschmult), ging bei mir aber nicht itemless so das ich +5 und DD gespielt habe (3 RZ). Ansonsten werde ich von Sprüngen verwöhnt - jeweils sechs per 50 und somit stehe ich bereits auf 99.

  • Ich hab Diancie 50 grad hinter mich gebracht und wie @Gucky gespielt. M-Ray und 3 SE zusammen mit DD, MS und +5. Es lief echt nicht gut, M-Ray hat mich fies getrollt. Hätte ich die +5 nicht mitgenommen (die ja den DD verlängern) hätte ich wahrscheinlich verloren. So sind 6RZ geblieben. Gekostet hat es nix, da es die Items ja als Preise auf dem Weg zur 50 gegeben hat :D


    Mal sehen wie die folgenden Stufen werden, noch klappt es ganz gut.


    Edit: Gerade mal den Guide auf Reddit zum Diancie EB angeschaut. Haben die sich vertippt oder gibt es beim Sprung auf Lv 141 fast doppelt so viele KP zu knacken wie auf 140? Dort steht: Lv. 141 - 149; KP 14212 + 187 per Level 8o

  • Ich werde bei Level 180 aufhören.Die 200, 250, 300 sind Full-Item-Runs und die Preise mit 1x LvlMax, 1× Wechsler, 1x Grosser Keks sind mir da zu mau.Der Keks ist zwar nicht schlecht aber extra erst wieder bis dahin hinspielen, habe ich keine grosse Lust.Zumal die Skips bei mir schlechter als sonst sind.


    Ich hätte sowieso mehr Lust Shaymin auf Stufe 5 zu bringen.Aktuell 3 1/3.
    Aktivierung von 30%, 55%, 100% auf Stufe 5 wäre schon nicht so verkehrt ;)

  • Falls es hintenraus nicht zu schwer wird (also nur die Bossstages Items brauchen), dann werde ich es auf jedenfall bis 300 versuchen. Allein schon, für den XXL Keks :D Dann ist meine Itemtasche auch endlich komplett gefüllt, dieses eine freie Feld stört mich schon die ganze Zeit. :saint:


    Ich werde den Keks erstmal nicht nutzen, sondern darauf warten, bis ich einen Zweiten habe. Und dann verwende ich ihn bei schweren Pokemon oder welchen, bei denen die Droprate schlecht ist. Falls es mal wieder eine 3er Droprate gibt (also im Durchschnitt nur jeder dritte Versuch ein Geschenk gibt), spart dieser Keks 90 (!) Versuche.


    Außerdem wäre ich mal für eine Updatepause von ca. einem Monat. Einfach zum Durchschnaufen, dass man auch mal wieder zu den Normalstufen kommt (mir fehlen jetzt noch 20 Stück und 20 S-Ränge, grade Lektroball Quappo freigeschaltet) und bei den Missionen fehlen auch noch ein paar auf der Karte 9... Außerdem wäre es mal wieder schön zu leveln... Hab zur Zeit 110 Pokes auf Max, davon könnte man aber einigen Lollies geben.
    Wird aber sowieso nicht kommen, ich denke durch die ganzen Steigerungskämpfe in Folge haben sehr viele Leute Klunker gekauft, sodass sie dies zur Gewohnheit machen werden. :S Früher hatte man immerhin danach noch Zeit für alles, und musste nicht PSB's grinden.

  • Zum Glück stehe ich immer früh auf, so habe ich gestern morgen noch gesehen, dass ich bei M-Knakrack unter die Marke gefallen bin. Konnte dann nochmals zwei Item-Läufe nachlegen, bevor ich dann wieder im gewünschten Bereich bin, um alle Items abzustauben.


    Drei Steigerungskämpfe sind einfach taff, vor allem finde ich Diancie einer der schlimmsten, da wäre mir ein Keldeo oder Kyurem noch lieber gewesen. Bin froh, wenn ich so meine 50 Level pro Tag schaffe.
    Lv. 50 hab ich mit +5 und Störschutz (M-Ray 20/20, Dialga, Sleimok und Jirachi - ja da hab ich nicht viel überlegt gehabt, als ich einfach Ray rein gesetzt hab und Jirachi nicht durch Kobalium ersetzt hab), mit einem Restzug geschafft. Glaub viel günstiger kann man da nicht weg kommen.


    ich würd sehr gerne mal wieder Fähigkeiten verbessern, vor allem sind gerade soviele gute zur Auswahl, aber ich weiss, dass ich zu stolz bin und lieber den Steigerungskampf beende, um die Items zu ergattern. Schliesslich hab ich bisher schon jeden geschafft. Ist auch so ziemlich das, was ich an den Triple-Steigerungskämpfen was positives abgewinnen kann. Aber ja... etwas ruhigere Zeiten würde ich gerne begrüssen, ich kam nicht mal zu M-Despotar bisher löl
    Pokémon werden gerade nur noch beim wöchentlichen Victini trainiert...


    In dem Zustand, ist das auf Dauer für viele unmöglich, mal nicht in den Laden Klunker kaufen zu gehen oder zumindest gratis kompromisslos weiter zu spielen, was schon irgendwie schade ist, aber noch hält es sich für mich im Rahmen, so dass ich es zufrieden weiter spiele...

  • Wenn du Lektroball freigeschaltet hast, sollten dir doch keine S-Ränge mehr fehlen :?:

    Stimmt, war ein Fehler - ich habe hier so oft von Lektroball gelesen, dass ich einfach davon ausgegangen bin. Aber es ist natürlich Quappo :D Sorry für die Verwirrung.


    Bin bei Diancie jetzt bei Stufe 75 - die letzten Steigerungskämpfe wurden die Pokemon öfter wütend, aber als Fee darf es sich das wohl nicht erlauben ;)

  • Also ich habs eben mit M-Ray gespielt, Rest sind halt die stärksten effektiven... Störschutz ist klar, hatte noch Megastart dabei, weil man bei diesem Startboard echt nicht weiss, wie lange die Entwicklung dauert und +5, weil das vom Preis nicht weh tut, aber um so mehr, wenns am Ende fehlt. :D Naja, Restzüge hatte ich 9, wobei dann auch schon die Störungen losgingen, ohne +5 wären die auch eher kommen.Kann man sicher billiger schaffen, aber scheitern kann man dann unter Umständen auch.

    Ich bin wohl der einzige der mit M-Aerodactyl und den Items +5-Züge sowie Mega-Start gespielt hat?!

    21-30 konnte ich auch durchgehend spielen.(bis auf einmal 100, aufgrund von instand 3er Coinreihe Spawn^^, gabs immer 300) Das kann aber noch was werden mit diesem EB.

    Ein Sprung in diesem Bereich wäre münztechnisch besser gewesen, da man bei Mauzi37 mit den gesparten Versuchen eigentlich mehr Münzen gewinnen sollte.

    Drei Steigerungskämpfe sind einfach taff, vor allem finde ich Diancie einer der schlimmsten, da wäre mir ein Keldeo oder Kyurem noch lieber gewesen. Bin froh, wenn ich so meine 50 Level pro Tag schaffe.

    Da du es schon erwähnst, spiele ich mal wieder das Orakel und prophezeie mindestens zwei weitere Steigerungskämpfe, die noch folgen. Kyurem und Keldeo gab es schon Ewigkeiten nicht mehr und ich glaube Latias hatte auch einen Steigerungskampf, der noch nicht wiederholt wurde. Wir können uns also schon mal mit weiteren Steigerungskämpfen und harten nächsten Wochen anfreunden.

  • Mit einen gefütterten Flunkifer und Jirachi geht Level 50 bestimmt auch mit nur +5.
    Da ich aber nicht vorhab, die Beschleuniger dafür zu opfern, werde ich wohl auch mal wieder Ray nehmen.Lange nicht mehr gemacht ;)

    nee, hab zuvor Testlauf gemacht mit Flunkifer (8/8) und Jirachi im Team, hab etwas mehr als die Hälfte abziehen können und fand jetzt nicht, dass der Lauf schlecht war. Den Störungen entsprechend (jede Runde) lief es meiner Meinung nach ziemlich gut. Von dem her... finde ich den Störschutz fast unumgänglich.

  • Mit einen gefütterten Flunkifer und Jirachi geht Level 50 bestimmt auch mit nur +5.
    Da ich aber nicht vorhab, die Beschleuniger dafür zu opfern, werde ich wohl auch mal wieder Ray nehmen.Lange nicht mehr gemacht ;)

    Habe ein Max Team gespielt (Flunkifer (8/8), Jirachi, Sleimok, Dialga) und mit +5 und Störschutz und einem ziemlich guten Lauf einen Restzug gehabt

  • @Undead Glück gehört doch meistens bei Shuffle dazu.Hätte ich nicht Ray relativ schnell entwickelt, wäre es wohl schief gegangen.Das Eis in der Mitte ist schon extrem nervig.Ansonsten hätte ich es beim nächsten Mal trotzdem wieder mit nur +5 probiert.Ganz ohne Items braucht man schon extremes RNG Glück.


    Anm: Das Problem bei Flunkifer (wie bei vielen Megas) man bekommt zu wenig Combos.
    Deshalb kommen für mich eigentlich nur das Shiny Garados und Despotar im Moment in Frage, wem ich Beschleuniger geben würde.Leider wollen die auch viele Bonbons haben ;)

  • nee, hab zuvor Testlauf gemacht mit Flunkifer (8/8) und Jirachi im Team, hab etwas mehr als die Hälfte abziehen können und fand jetzt nicht, dass der Lauf schlecht war. Den Störungen entsprechend (jede Runde) lief es meiner Meinung nach ziemlich gut. Von dem her... finde ich den Störschutz fast unumgänglich.

    Es gibt sogar alte Videos, die zeigen, dass es nur mit +5-Zügen geht. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, deshalb machen die meisten hier auch die Bossstufen immer mit mindestens +5-Zügen.


    Bis jetzt kann ich mich nicht über die Sprünge beschweren: 6x5 Stufen und 3x4 Stufen übersprungen, aber ich ahne schon böses für die höheren Level. :scared:
    Leider offenbart der Diancie-Steigerungskampf mal wieder, dass wir bei einigen Pokémon-Typen (z.B. Gift und Stahl) kaum Pokémon mit den Fähigkeiten Barrierenbrecher+, Felsbrecher+, Einlullen oder Zurücksetzer haben, die zudem auch noch eine gute Basisstärke haben. Vielleicht bekommen wir zeitnah noch die Tanhel-Reihe mit guten Fähigkeiten.


    Edit: Habe Ampharos jetzt die Fähigkeit gewechselt (Paralyse-Serie). Drachensturm und Mega-Kraft kann ich bei Ampharos einfach nicht gebrauchen und im aktuellen Steigerungskampf gibt es schließlich bei Stufe 250 noch einen Fähigkeitenwechsler, sodass ich dann wieder zwei in Reserve habe. So schnell wird es sicherlich keine weiteren Pokémon geben, bei denen man die Fähigkeit wechseln kann und die übrigen Alternativen, die es im Moment noch gibt interessieren mich nicht.

  • Testversuch mit knapp 17k Schaden ohne Items.Es ist also möglich es mit +5 zu schaffen.Team: Ray (20/20), Dialga, Iksbat (Sk 3), Cobalium/Sleimok


    Edit: Es hat geklappt.Selbes Team mit +5 & 2 RZ.

    glückwunsch, ich versuch zwar auch immer zu sparen wo es nur geht, aber letzten Endes bin tendenziell doch eher dazu geeignet, lieber was zuviel zu nehmen, als das ganze nochmals zu machen. Klar bei lediglich einem günstigen Item wäre das jetzt nicht die Welt, aber kann trotzdem frustrierend sein, wenn das Glück einem gerade nicht hold ist (oder der Skyfall).


    @PokeFanNo1 genau wegen dem find ich Diancie zurzeit wohl der mühsamste Steigerungskampf von allen (ausser man mag zeitbasierte Stages nicht, dann ist das für diejenigen der absolute Horror). Und wehe du magst Recht behalten, dann Krise :<

  • @Erdna37
    Es zeigt uns aber auch, das wir eine falsche Balance der Pokemon Fähigkeiten haben. So haben wir aktuell 4! Barrierebrecher+ Pokemon die SE gegen Drachen sind, aber 0! die SE gegen Feen sind. Pokemon wie Registeel sind z.b. extrem Nutzlos trotz ihrer 70er Base weil Paralyse bei Fee nicht funktioniert.


    Ich verstehe halt einfach nicht, das man uns bei Bewertungstufen drängt, bestimmte Pokemon(Rai, Ent, Sui) auf ihre neuen Skills zu wechseln, aber uns bei einem Steigerungskampf keine Möglichkeit gibt, die Pokemon so zu verbessern, das man es sich leichter macht(also das z.b. ein SE Pokemon auf BarriereB+ gewechselt werden kann). Ich meine: was spricht den dagegen ein 70er Stahl Pokemon auf 100(oder vllt nur bis Lv 13 wie bei Zoroark) lvn zu können, damit es eben noch effektiver wäre? Lvn hätten wir es in der Zeit sowieso müssen und ich sehe auch keine imbalance, wenn Flunki nun etwas stärker wäre.


    3x Full Item Runs sind schon eine Hausnummer die nichtmal Garantiert zum Sieg führen. Bei Cresselia habe ich ja nach 150 aufgehört, weil es wegen dem LvMax imo zu teuer war, aber bei Diancie dropen die begeherten MSU und die sind mir schon Max Item Runs wert (wobei ich ja den Keks gerne gegen 2x MSU tauschen würde :D )


    Und wie gesagt: am meisten Stört mich, das ich immer noch nicht mit den Normalstufen fertig bin, auch weil ich befürchte, das die nächsten Normalstufen kommen werden bevor ich damit fertig werde (ich denke einfach zu weit voraus, das man eben irgendwann nichtmehr interher kommt alles machen können) Das Game treibt mich ja jetzt schon dazu bei Mauzi Klunker auszugeben, etwas das ich nie als MUSS ansehen wollte... Leider geht ja durch das EB gespame der Trend in diese Richtung.


    Gut man könnte das ganze jetzt auch so sehen: Auswahl. Mach worauf du gerade Lust hast. Eben das man die EBs nicht voll durchzieht weil ja immer wieder neue nachkommen, aber man hat eben das Gefühl etwas zu verpassen wenn man jetzt z.b. den einen MSU mehr nicht mitnimmt, weil man dann ein Mega vllt noch voll ausmaxen könnte.


    Das Thema Lvln, ist ja unser aller Problem, dafür bleibt ja gar keine Zeit mehr, weswegen wohl Evoli ein paar extra Points abwirft. Was ich einfach merke ist, das wohl irgendwann die Zeit kommt, bei dem sich die F2P Gamer mit den P2W Gamer abkapseln und aufhören zu spielen, weil man nicht mehr hinterher kommt. (mal abgesehen ob man nun Streetpass Bonus hat oder nicht)