Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man irgendwie Pokemon Shuffle Mobile und auf dem 3DS miteinander verbinden? Ich habe nämlich erst einmal jemanden per Streetpass getroffen. Irgendwie raff ich das auch gar nicht, kann mir das jemand genau erklären wie ich da Leute finde? Treffe ich die dann auf der Strasse oder wie ist das gemeint :P ? Die Extraklunker und Herzen würde ich gerne mitnehmen :)

  • Du nimmst halt deinen 3DS überall hin mit. Dabei klappst du ihn nur zu anstatt ihn auszuschalten. Dann musst du nur noch Leuten begegnen, die ebenfalls Pokemon Shuffle spielen. Am geeignetsten ist da die Nintanso-Zone, die man bei Game Stop findet. Zur Not kann man die sich selber einrichten, das steht hier irgendwo im Forum, wie das geht.

  • Bin ich froh, dass ich gestern die Normalstufen abgeschlossen habe, die nächsten zwei Wochen wird das wohl wieder garnix werden dort weiterzumachen.
    Ansonsten finde ich das Update erstmal gut, der Steigerungskampf dürfte mich dann, wenn alles planmäßig verläuft, auf 30 gebunkerte Beschleuniger bringen. :grin: Da werde ich wohl Flunki nacher einen geben und ich finds auch schade, dass dem kein Lutscher-Update beschert wurde, das wär jetzt ideal gewesen.
    Shaymin lass ich erstmal links liegen, das ist schon auf 2 und wenn es so geizig ist, muss das momentan nicht sein. Zekrom würde ich gerne, aber durch den Steigerungskampf ist da momentan nicht dran zu denken.
    Das weisse Kyurem hört sich gut an, mach ich aber später...
    Im Steigerungskampf gibt es von 20-30 pro Level wieder vier Münzen auf dem Spielfeld, also 330. :smalleyes: Keine Ahnung, wie das in den späteren Sufen ist bw. damals war.


    Level 300 Fähigkeitenkraft ++

    :scared: Haben will!!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So endlich konnte ich loslegen. Weißes Kyurem war mir zu hart ohne items. Mit Latios und Gefolge: Angriffschub (gratis), Störschutz und ein Superball. Es ist bei Diancie mit, auch wenn es NVE ist. 8 Level durfte ich schon skippen.


    Flunkifer bekam natürlich sofort sein letztes Speedup. Mit 13 Icons ist es nun noch besser gepaart mit Jirachi.
    Iksbat bekam einen kleinen Keks, da ich keinen mittleren opfern will. 10% mehr reichen, da es sich so schon konstant aktivierte. Wird dann später richtig helfen.


    Ja sonst... Shaymin erstmal nein, Zekrom erstmal nein, Lugia immernoch nein. Also volle Konzentration auf Diancie.

  • Der Steigerungskampf läuft schon fast zu gut, um wahr zu sein:
    - 2+5 Sprung
    - 11+5 Sprung

    Ja is denn heut scho Weihnachten???
    - 21+5 Sprung
    - 31+5 Sprung
    Ich glaube, ich träume, kneif mich mal bitte jemand. So gute Sprünge zu Beginn hatte ich noch nie und den "einen oder anderen" Steigerungskampf habe ich schon gespielt. Ich stehe gerade bei Stufe 39 und habe mehr Stufen übersprungen als gespielt. Kann gerne so weiter gehen. :grin:
    Das ist dann wohl die Wiedergutmachung des total verkorksten letzten Shuffle-Wochenendes. Dieser ständige Wechsel von Glück und Pech in Shuffle macht mich noch verrückt.

  • Ja is denn heut scho Weihnachten???
    - 21+5 Sprung

    Ich war ganz froh, dass ich einen Sprung hatte, der mich kurz vor die 20 gebracht hat und einen, der bei 31 kam. Münzlevels also optimal genutzt. Ansonsten gleicht sich das doch meistens sowieso wieder aus (wobei ich keine Statistiken führe, alles nur Gefühl).


    Hab gerade nochmal nachgelesen, bei der 300 hatte ich damals ziemlich Geld bzw. Klunker verloren, weils irgendwie nicht lief. Hoffentlich klappt das diesmal besser, die verfügbaren Pokemon sind ja nicht unbedingt stärker, allein die Fähigkeiten kann man im Gegensatz zu damals leveln. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haha, ja @Gucky, ich bin auch froh, die Stufen durchzuhaben.


    Beim weissen Kyurem hab ich mit +5 und DD gespielt. Mein Team war M-Ray, Dragoran, Florges und Diancie. Ich hatte Glück und Florges hat sich gut aktiviert und so konnte ich es mit 68% im ersten Superball fangen. Shaymin find ich ziemlich genial, hab meine ersten 10 Herzen dort gespielt und hab 5 PSBs bekommen, es war sogar ein Doppeldrop dabei (hoffentlich geht das später so weiter, hihi). Mein Team dort: M-Glurak, Reshiram, Fennexis und Hundemon.
    Hab dort allerdings erstmal einen Break gemacht, um Diancie zu spielen und bin jetzt dort bei Level 40 angelangt ( ich hatte bis dahin insgesamt 4 Skips und konnte 15 Stufen überspringen). Ich werde definitiv bis 300 gehen, wow, endlich, Fähigkeitenkraft++ !! :party:

  • Ich hatte bisher auch "nur" 4 Skips: 11+3, 22+5, 34+3, 41+5.
    Aber hoffe auch, dass ich dafür später ein paar Sprünge mehr bekomme ;)


    Fangen lassen hat sich Diance übrigens erst bei Stufe 32 :assi: Ich glaube das war bisher das Poki, dass sich am meisten geziert hatte^^´´


    Jirachi hilft in diesem EB sehr, da mein M-Flunkifer keine Bonbons hat. Werde aber Stahlos (hab ich wegen der EP dabei) sobald es nicht mehr so recht klappt gegen Sleimok oder Iksbat austauschen. Ansonsten hab ich noch keinen Plan wie weit ich spielen werde. So lange ich noch konstant ohne Items gewinnen kann mache ich weiter.


    Weiß jemand zufällig welche Level alles Bossstufen sind?

  • Habt ihr schon Tipps für 50? Welches Team ist ratsam? Die Störungen sind mies.. :/

    Also ich habs eben mit M-Ray gespielt, Rest sind halt die stärksten effektiven... Störschutz ist klar, hatte noch Megastart dabei, weil man bei diesem Startboard echt nicht weiss, wie lange die Entwicklung dauert und +5, weil das vom Preis nicht weh tut, aber um so mehr, wenns am Ende fehlt. :D Naja, Restzüge hatte ich 9, wobei dann auch schon die Störungen losgingen, ohne +5 wären die auch eher kommen.
    Kann man sicher billiger schaffen, aber scheitern kann man dann unter Umständen auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe auch eben Stufe 55 geschafft mit +5 und DD. Als Mega hatte ich aber S-Gara genommen, weil es sich 1 Icon schneller entwickelt als Gengar. Leider blieben doe hohen Combos aus (außer einmal einen 17er) und gegen ende ging nach den Störungen teilweise nur noch eine Reihe weg :S
    Hatte aber dann doch noch ganz knapp geklappt

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e1mQ4EbA


    Bis dahin gabs 5 Skips, mit denen ich zufrieden war.



    21-30 konnte ich auch durchgehend spielen.(bis auf einmal 100, aufgrund von instand 3er Coinreihe Spawn^^, gabs immer 300) Das kann aber noch was werden mit diesem EB. An sich sind die Preise recht gut (vor allem die 30 "Geschenke" am ende^^) aber da wird wohl das Coin Konto extrem drunter leiden, wenn man bereits bei 50 Items einsetzen MUSS (kann mir keiner sagen, das er das Itemless schafft!) Das wäre selbst mit einem 100er atk Flunki nichts geworden.


    ...dann werde ich mich halt damit abfinden, das ich wohl wieder dem So-Mauzi einen Klunker geben werde. Wenn ich dann keine Klunker mehr habe, habe ich eben Pech gehabt (ich vermisse immer noch den Streetpass Bonus :blush: )


    Übrigens: solche Items wie den SB++ würde ich persöhnlich nur Pokemon geben, dessen Fähig SEHR gut ist und man dessen eventuell irgendwann auftauchenden PSB Stages NICHT ohne Items schafft. Das Weiße Kyurem würde sich da z.b. imo anbieten, den ich kann mir nicht vorstellen, das selbst wenn man irgendwann mal dort PSB farmen könnte, das dies auf dauer mit Itemeinsatz Spaß macht. :D

  • Ich musste mal wieder Shuffle reparieren, da nix mehr ging.Ich konnte das Spiel nicht Mal mehr starten.Dank meiner lahmen Inet-Verbindung hat das sich wieder Stundenlang hingezogen. Zum Glück ist der Download zwischendurch nicht abgeschmiert, da das Reperaturfix keine Resume Funktion hat und ich den Spaß wieder von vorne hätte beginnen müssen.
    Jetzt läuft wieder alles einwandfrei aber nervig ist es schon.War bereits das 4 Mal das ich das machen musste.Beim letzten Mal war das glaube ich auch beim Diancie ↑Kampf, bin mir aber nicht ganz sicher.