Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefan_Mimi Die 180 würde ich trotzdem noch mitnehmen.Da kommen noch ein paar Sprünge, so viel ♥ wird das nicht kosten.Und vor allem auch keine Münzen :)

    Genau, achtet immer nur darauf die 4er-Combos zu halten und alles wird gut. Selbst die 190er sind mit normalen Flunkifer-Teams händelbar. Ja o.k., ich hatte 195+4 - das hilft natürlich.

  • Die 148 + 149 ohne Fail überstanden :D
    Aber da hab ich mich auch echt richtig konzentrieren müssen um den imo besten Zug zu finden.


    Kein Vergleich zu Zygarde, da konnte man in der Levelebene noch einfach so drauf los shuffeln :assi:


    Jetzt steht gleich 150 an, ich hoffe da läuft es auch so gut wie den ganzen Tag über ;)

  • Bis zur 149 spiele ich jetzt doch noch.Obwohl ich eigentlich dringend zu Mauzi müsste (diese Fähigkeitslevel mit Münzeinsatz ziehen einen alles aus der Tasche).Aber zum Glück kommt ja der Fisch nächste Woche ;)
    Auf jeden Fall kann man von 101-140 nur mit Dialga und 3 neutralen Levelpokes spielen.Ich spiele mit Dialga, Lektrobal, Entei, Mew und es langt trotzdem.

  • Diancie 150 ist auch mit 7RZ gemeistert :thumbup:
    Habe mit M-Ray max, Sleimok 9, Stahlos 7 und Dialga 9 (meine stärksten SE im Moment) sowie den Items MS, DD, AP+ und +5 gespielt.


    Ich wollte einfach kein Risiko eingehen also hab ich die Keule ausgepackt. Zu Beginn der Stufe gab es erst mal ein Board Resette da echt kein Match möglich war :assi: Na das fing ja schon mal gut an :hmmmm:
    Danach leider eins erwischt mit nur 2 M-Ray Icons die auch weit auseinander lagen. Also hab ich mich die ersten 4 Züge erst mal drauf konzentriert das Board frei zu bekommen. Danach nur M-Ray gematched wenn es denn ging. Es waren gute Combos dabei, aber es kam auch mal vor das gar nichts ging. Hatte vorher kurz überlegt Iksbat anstatt Stahlos mitzunehmen, aber ich kenne mich... hätte mich dann zu sehr auf die Fledermaus konzentriert und des Rest außer acht gelassen. Das hätte mich evtl. dann Kopf und Kragen gekostet - also lieber Nummer sicher ;) Pausiere hier auch erst mal mit dem Steigerungskampf - ich brauch echt mal was anderes grad.


    Auf dem Münzkonto sind noch genau 70k und somit gönne ich mir nun Booster jagen bei Shaymin^^

  • Zu Beginn der Stufe gab es erst mal ein Board Resette da echt kein Match möglich war :assi:

    Genau das ist mir Auch passiert :whistling:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2ZgIeHA


    Items: +5, atk+, DD
    Team:-S-Garados 10/10-Dialga-Sleimok-Klikdiklak


    Lief wie gehabt. Eine gute 31er Combo war auch dabei :)


    Nur... Die Skips trollten mich diesmal gewaltig. :thumbdown:

  • Mit Gengar/S.Garados (10/10) fährt man also besser als mit Ray? Zumindest bis der Störschutz endet? Ich bin jetzt völlig verwirrt.Den Megastart wollte ich mir eigentlich sparen.Lieber Gengar oder Ray?


    Anm: Das geht mir so auf den Sack, das nach Dauer ↑Kämpfe gleich auch noch so ein schwerer hintergeschoben wird.
    Wenn man wenigstens mal etwas mehr (x 2) als Preise rausgerückt hätte oder ♥ bei den Zwischenlevel, wie damals.


    Edit: Ich vergass bei Lv 130 gibt es ja 2x EP↑+.Herrlich. :achtung:

  • Kann mich dem nur anschließen :( Mir reichst auch langsam mit den Steigerungskämpfen.. Jedenfalls, Stufe 150 völlig in den Sand gesetzt. Es ging einfach gar nichts :( Gleiches Team wie bei 100, Gengar, Sleimok, Dialga und Iksbat. AP. DD, +5. Obwohl Iksbat diesmal zweimal getriggert hat, anfangs sogar mit 4200, wollte danach einfach nichts. Höchste Kombo war glaub 7 oder so. Da ich diesen Mist aber nicht nochmal machen wollte ist jetzt ein Klunker weg -.- und die Münzen knapp auf 50k. Die 180 nehm ich wohl noch mit wenn's wieder einfacher geht, aber das war's dann, echt kein Bock mehr :( Und jetzt auch noch tagelang bei Mauzi gammeln *seufz*

  • @Erdna37
    Ich hab mich letztendlich für M-Ray entschieden da es ja auch eingefrorene Icons auflösen kann. M-Gara/M-Gengar sind da finde ich einfach einen Tick schlechter dran.
    Denke aber man kann mit beiden Varianten gut gewinnen oder grandios scheitern wenn der RNG nicht mitspielt ;)


    Shaymin ergab in vier Durchgängen drei Booster wovon einer allerdings ein Doppeldrop war. Pyreteam und M-Lohgock spielt sich so toll :love:

  • Ich verstehe gar nicht das man mit einen Feuerteam so gute Dropquoten bei Shaymin hat.Ich nehme Ray und 3 uneffektive und habe nicht annähernd so eine gute Quote.Shaymin ist bei mir allerdings auch schon auf Lv.3 gewesen.Das ist mir bei Zekrom auch aufgefallen, das die Quote nach Lv2 auf einmal rapide absank.Das ist alles nur um ums zu ärgern ;)

  • So, die 200 lief richtig schön beschi**en und ein Klunker weniger. Man kanns einfach vergessen, wenn schon zu Beginn nix geht, keine Serie zustande kommt und dann schon wieder die Störungen anfangen... Also Lust hab ich wirklich keine, jetzt dort weiter zu machen, aber vorhin drei Runden Shaymin ohne Geschenk lassen mich dann auch zweifeln, warum ich mich mit dem herumschlagen soll. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich hier so lese, bestärkt es mich immer mehr Despotar für die Bosse ab 150 zu nehmen. Es kann im 3er mit Angriffschub genau 800 Schaden machen bei 15 entfernten Feldern und dann noch ein paar Kombos und dann geht das eigentlich. Bei Cressilia war es Hammer und das war eine 5er Stage. Nicht dass ich es am Ende doch noch voll füttere für die späten Level, mal sehen. Bin bei 124 jetzt und das Weiße Kyurem ist genau Level 5 dank Evoli. Bei 141-149 nehme ich es dann aber raus. Ich gehe bis 300, da ich wirklich Spaß dran habe. Herausforderungen müssen auch mal sein. Damals ging es doch auch.


    Und jetzt habe ich gemerkt, dass ich 10 kleine Skillbooster besitze. Endlich zweistellig xD.

  • @Paul648 Eigentlich würde ich das Ding auch durchziehen aber durch das Fähigkeitsgelevele habe ich kaum noch Münzen.Wenn Mauzi "lieb" bleibt geh ich die Sache vielleicht doch noch nächste Woche an.Shaymin will ich aber auch noch wenigstens auf Stufe 4 bringen.Mit Stufe 5 wird das wohl nix.Das sind ja gleich 60 Geschenke nochmal, wie ich gerade erschreckend feststellen musste.

  • Mich nervt gerade Diancie etwas. Zwar schon über die 150 gekommen, aber die Skips bleiben aus...


    3 Full Item Runs (Oder kann man bei 200 zumindest einen MS sparen?) wird interessant, vor allem weil das Coins sind für die man einen Tag lang farmen muss.


    Sollte nach desem EB wirklich noch einer kommen, dann werde ich mir ein limit setzen. Ich hätte zwar schon ganz gerne den Big Cookie, but.. ach man wenn man ins englische abdriftet xD... aber hmm.. wieviele Runs wären das? 90 ca? also 1/3 Droprate x 300 Coins = 27k? bei 400 Coins = 36k?


    Dann lohnt sich der große Keks auf alle Fälle. (sofern man keinen Fail Run hat ._. )


    Der EB Marathon ist ja an sich auch nicht das Problem, sondern der Gedanke was man sonst noch machen will. Egal wie schnell man ist: man brauch eine Woche um 300 zu erreichen(außer vllt mit Streetpass oder gekauften Herzen) und wenn dann die Folgende Woche wieder Voll von neuen Stuff ist, ist man wieder abgelenkt. Ich habe ja noch nichtmal White Kyurem gespielt xD


    Ich werde aber, bevor ich die 200 angehe, nochmal Coins farmen, will nicht wieder so tief sinken, das mich Mauzi ankotzt

  • Ok seit 100 springe ich durch die Level. Skips ohne Ende haben 24 Level übersprungen. Am interessantesten war 137+3. Direkt ans Ende des Abschnitts, also geht das wohl doch.


    Dann kam auch gleich 143+4 also geht es voran. 200 könnte ich sogar heute noch erreichen, falls ich nicht einschlafe und die Skips mitmachen xD.

  • Habe gestern auch noch die 200 gespielt und etwas mehr Glück gehabt:



    @Gucky - welches Setup hast Du auf der 200 gespielt ?


    Ansonsten geht es erstmal munter weiter, neben zwei weiteren Fullruns dürfen wir eventuell notwendige Kosten für 245+ / 295+ nicht vergessen. Möge "Skippy" hier unser bester Freund sein damit es nicht zu teuer wird. Ggf. muss ich den EB für ein paar Tage unterbrechen und erst mal Mauzi quälen.


    Ab 201 kommt kann man die Störungen ja minimieren indem man weiter auf 4er Combos setzt (und hoffen darf), für den Fall das das mal nicht klappt (und ja, das passiert) habe ich Kobalium draussen gelassen und Lektroball (max. / SL2) im Spiel. Es läuft super, bin auf 238. Da die 251+ wohl ähnlich gleich laufen werden mache ich mir diesbezüglich erstmal keine Sorgen.


    Euch noch viel Glück.

  • Shaymin hat heute Morgen SL2 erreicht und ich bin schon drei weitere Geschenke in Richtung SL3 unterwegs :grin:
    So kann das sehr gerne weiter gehen!


    Zekrom werde ich erst nach dem Wochenende angehen (geplant ist erst mal nur SL2) da ich Knackrack und Zekrom erst noch mit zu Victini schleppen muss um die Stage dann konstant schaffen zu können. Mit Level 1 sind die beiden noch nicht wirklich dafür ausgelegt - da hilft manchmal auch kein 13er Groudon bzw. SL4 T-Deme. Testlauf war ein Fail also erst mal schön warten bis Victini da ist :blush:

  • @Paul648 Mit 137+3 hast du ja nichts direkt übersprungen.Du hast dann nur das erste Level (141) des neuen Abschnittes erwischt.Ob 137+4/5 funktioniert wäre da interessanter zu wissen.
    Das übelste wäre wohl wenn man 291+3 erwischt.Dann "darf" man jede Stufe spielen.Und selbst wenn man den Skip auslassen würde, ist es fraglich, ob noch einer kommt.


    @Pokefan_Mimi Ohne ein starkes Bodenteam ist Zekrom schon schwer.
    Mit M-Knack (10/10), Groudon (15), Deme (Sk 5), Golgantes aber kein Problem.Hab da sogar mal den S-Rang geschafft.Alternativ kann man auch das weiße Kyurem mitnehmen. Abschütteln ++ ist ganz hilfreich und man kann nebenbei leveln.
    Stufe 3 hat mich auch etliche Münzen gekostet, weil einfach nichts mehr dropte.Man sollte nie viele Versuche hintereinander machen, da geht die Dropquote meist in den Keller.Immer mal wieder 2/3 Versuche hat man meist mehr Erfolg.

  • Level 150 ist geschafft! Züge+5, Störschutz und Angriffschub mit Flunkifer, Sleimok, Jirachi und Iksbat 3 Restzüge. Diesmal war Iksbat zurückhaltend, aber ich wollte lieber auf Kombos gehen. Für weitere Bosse kommt dann Despotar. Das war mir schon sehr glücklich und das muss nicht immer so gehen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2l1DIdw


    Kyurem ist ab 151 raus, ab jetzt nehme ich Sleimok mit. Die ersten 3 Level mit 8 Restzügen, also keine Bedenken für später. Nach 300 bin ich dann aber abgebrannt.

  • @Erdna37
    Als ich Zekrom zum Fangen gespielt hatte war in meinem Team auch Golgantes :thumbup: Dazu noch M-Knack mit Groudon und T-Deme. Das hatte geklappt und ich konnte es einballen - war aber teilweise unverschämtes Glück mit den Combos gewesen^^ Zum Booster farmen wollte ich Zekrom selbst mitnehmen - diese Strategie hab ich schon bei Reshiram durchgezogen gehabt. Gibt ein paar EP und aus einer 5er Pokistage wird wieder eine 4er.


    Und ja diese Stufen die Münzen kosten... mittlerweile habe ich es echt gut im Griff nicht zu lange zu spielen (und viele Coins auf den Kopf zu hauen) und mich danach zu ärgern. Meist spiele ich nur was über einer bestimmten Coingrenze liegt oder ich setzt mir ein Limit für die Anzahl an Versuchen am Stück ;) Bei Zekrom denke ich wird die Droprate so etwa wie bei Reshiram sein, also reicht mir hier wirklich erst mal SL2.


    Xerneas nächste Woche möchte ich auf SL3 bringen. Dabei hoffe ich echt, dass ich mal wieder einen Lolli bekomme. Hatte nur einmal einen bei Raikou gekriegt und weder Entei noch Suicune haben einen gegeben...



    Dafür kriege ich Sonntag endlich wieder einen Streetpass-Klunker :smalleyes:
    Extraherzen sind dank dem funktionierenden Hotspot aktuell 72 auf dem Konto :blush: