Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen der Sommerzeit klappt das mit dem 8Uhr-Update leider nicht, im Winter geht das besser, da gibt's das ja schon 7Uhr. Durch die Arbeitszeit lässt sich das leider nicht ändern. Aber so kann man ja hier lesen, was so neu ist bzw. wie man was am Besten angeht. :D

  • Ash-Quajutsu fehlen noch 23 Booster für Stufe 3, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das wirklich noch bis morgen versuche auch wenn mein Münzkonto noch bei komfortablen ~93000 steht.

    Ich habs dann bei etwa einem Viertel sein lassen, das ist echt übel, wie langsam das schon auf Level drei geht, will garnicht wissen, wie es bei fünf ist. Hut ab, falls sich das jemand angetan hat. Ich bin jedenfalls froh, dass ich von Beginn an auf Kyogre gesetzt habe, das man realistisch schaffen konnte, und werde das in den verbleibenden Stunden noch ein bisschen leveln, Münzen sind ja eh auf Max. :)
    Die Spannung steigt, was morgen kommt... :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endlich über 90k Coins - genauer gesagt bei 91200 Münzen :smalleyes:
    Die letzte 5er Runde Mauzi lief mit 3x 530 und 2x 330 einfach toll.


    Somit habe ich endlich mal eine neun ganz vorne dran. Und ich glaube ich sollte mir eine wesentlich höhere Mindestgrenze setzen, denn von 35k auf 91k ist es ein echt langer Weg^^´´

  • Hmm, @Undead hatte recht - wer zuviel erwartet... Mein Update ist es nicht auch wenn ich mich für die "Nachzügler" freue die so an noch fehlende Pokies kommen. Bewertungsstufen in der Wiederholung bringen mich wieder und wieder darum meinen mickrigen Megabeschleunigerbestand aufzufüllen. So muss Giratina nun herhalten, oh mann...


    EDIT: Hatte falsch gelesen, die Beschleuniger kann ich bei entsprechender Platzierung trotzdem bekommen, oder ?

  • WANN ENDLICH WIEDER CRESSELIA omg.
    Mir fehlen jetzt noch genau dieses, Jirachi und die Megasteine zu Turtok und Bisaflor.


    Die Skill-Booster Pokemon dieser Woche sind absolut uninteressant. Victini war überraschend. Bei Giratina werden wohl meine 40 Extraleben von den Pokemon Nationals mit der Zeit draufgehen. Rexblisar wird das Ziel sein, Top500 zu kommen, aber nachdem ich die letzten Male 239., 154., (1114.), 22., 239. (lol), 274., bei der letzten Rexblisar-Competition 446., 160., (764.) und 461. wurde (und ich sehe grade, dass nur mehr bis Ende Dezember alles in den Hinweisen steht, rip data), sollte das konstant genug sein.

  • [news='2291','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Elevoltek Elevoltek, Groudon Groudon, Woingenau Woingenau, „Das heutige Pokémon (#4)” und der Pokémon-Safari neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute sind Events zu Panferno, Giratina, Keldeo in seiner Standardform, Mega-Rexblisar und Victini sowie neue Missionskarten verfügbar. Für die 3DS-Version wird Version 1.3.11 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.9, die auf dem 3DS durch ein Update der Zusatzdaten, auf Mobile automatisch beim Aufrufen der App erhalten wird.


    Neu hinzugefügt wurden heute drei neue Missionskarten. In diesen gibt es für den Abschluss verschiedener Missionen Belohnungen, so zum Beispiel eine ganze Hand voll Münzen, Fähigkeitenkraft(+)-Items, EP↑(++) sowie ein Lv.MAX↑-Items. Jede Missionskarte hat einen Schwierigkeitsgrad, der an einer Anzahl von Pikachu-Köpfen ablesbar ist; weiterhin muss jede Mission innerhalb eines Versuches abgeschlossen werden. Detaillierte Informationen und hilfreiche Tipps hierzu finden sich zeitnah auf unseren entsprechenden Missionskarten-Seiten.


    Ab heute ist in beiden Versionen bis zum nächsten Dienstag, den 7. Juni um 05:00 UTC (07:00 MESZ) eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Rexblisar Mega-Rexblisar verfügbar. Gegen das Eis Eis-Pokémon muss dabei in 18 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu bekommen.
    Auf dem 3DS erhalten die 500 besten Spieler einen Rexblisarnit Rexblisarnit und zwei Mega-Beschleuniger, die Plätze 501 bis 2.500 den Rexblisarnit und einen Mega-Beschleuniger, die Plätze 2.501 bis 15.000 nur den entsprechenden Mega-Stein und die Plätze 15.001 bis 20.000 einen Angriffsschub. Alle übrigen Teilnehmer erhalten stattdessen einen Störschutz. Spieler, die den Mega-Stein bereits in einer früheren Ausgabe erhalten haben, bekommen statt dem Rexblisarnit ein Lv.MAX↑. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 07. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ) bis zum 14. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 10. Juni bis zum 17. Juni.


    Bis zum 14. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist eine Wiederholung des Panferno Panferno-Events verfügbar. Dieses Pokémon muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Feuer, eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Mehrfachschlag. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Panferno-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird und den Mehrfachschlag stufenweise verstärkt. Jeder Kampf gegen Panferno kostet statt einem Versuch 300 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Keldeo Keldeo (Standardform). Dieses Wasser Wasser-Pokémon muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Keldeo-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon in seiner Standardform übertragen wird und seine Fähigkeit Blockbrecher bei jeder weiteren Stufe verstärkt. Keldeo (Standardform) ist bis zum 14. Juni um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Jeder Kampf gegen Keldeo kostet statt einem Versuch 400 Münzen.


    Ebenfalls bis zum 14. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist eine Wiederholung des Steigerungskampfes gegen Giratina Giratina verfügbar. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Dabei ist es jedoch auch möglich, gewisse Stufen zu überspringen. Dann bekommt man die Belohnung bei Abschließen einer Stufe mit höherer Schwierigkeit. Folgende Items können erhalten werden (vollständige Liste):
    Level 5: EP↑
    Level 10: +5 Züge
    Level 30: Störschutz
    Level 50: Mega-Beschleuniger
    Level 60: EP x 1,5
    Level 75: EP↑
    Level 85: EP↑+
    Level 100: Lv.MAX↑
    Level 125: EP↑+
    Level 150: Lv.↑
    Level 200: Mega-Beschleuniger
    Level 225: EP↑+
    Level 250: Lv.MAX↑
    Level 275: EP↑++
    Level 300: 2 Mega-Beschleuniger
    Es stehen in dieser Stufe 18 Züge zur Verfügung. Giratina ist vom Typ Geist Geist. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Viererkraft+.


    Außerdem ist am heutigen Dienstag das Event zu Victini Victini verfügbar. Das Psycho Psycho-Pokémon gibt stolze 400 Erfahrungspunkte und hat eine Grunstärke von 80. Diese Stufe kann jeweils nur ein Mal ohne Einsatz von Klunkern gespielt werden und ist nur bis zum morgigen Mittwoch verfügbar. Im Tausch gegen Klunker kann die Stufe jedoch bis zu drei weitere Male gespielt werden. Victini muss in sieben Zügen besiegt werden und besitzt die Fähigkeit Mehrfachschlag.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Magbrant Magbrant, Kyogre Kyogre, die Item-Ausprobierstufe um Venuflibis Venuflibis und Quajutsu Ash-Quajutsu. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Wuhu erst mal bin ich echt froh, dass einen das Update nicht erschlägt :D


    - Reblixarnit: Sehr schön da dieser mir noch fehlt. Hoffentlich komme ich unter die besten 2500 - einen Megabeschleuniger kann ich noch gut brauchen^^ Ein Platz unter den besten 500 wäre ein zu hoch angesetztes Ziel, aber mal sehen wie es wird. Auch positiv an der Megastein-Challenge ist, dass ich mein Feuerteam nachher gleich für Roserade nehmen kann :thumbup: Nimmt man Magbrant mit wird es übrigens nicht ersetzt und so gibt es kein 5. Pokemon auf dem Feld.
    - Giratine als EB: Zwei Stufen gespielt und einmal in 2 und einmal in 3 Zügen besiegt. Hier werde ich auf jeden Fall mal versuchen weiter als die 50er Bossstage zu spielen
    - Missionskarten muss ich mir erst mal in Ruhe durchlesen (und hoffen, dass es keinen Gamecrash gibt)
    - Booster zu Panferno und Keldeo... mal sehen. Kontostand ist ja bei 91k also könnte ich theoretisch beide auch wieder auf Lv.3 bringen
    - Victini kam mir sehr gelegen da ich so Magbrant und Heatran ordentlich leveln konnte und auch Yveltal und Zoroark noch einen Level up hinlegen konnten


    Alles in allem für mich echt ok das Update weil mir der Megastein und Giratina noch fehlen. Wenn man die beiden allerdings schon hat könnte es eine ruhigere Woche werden ;)


    @Gucky ich hab dich vorhin auf Platz 5 in der Rangliste gesehen :blush:

  • Es gibt neue Missionen!
    Also ich finde das Update gut: Giratina ↑Kampf,Bewertungsstufe (mit der Chance auf sogar 2 Beschleuniger wenn man unter den Top 500 ist),neue Missionen.
    Mehr konnte man doch nicht erwarten.


    Was allerdings Victini soll ist schleierhaft.Kommt das jetzt immer Dienstags?

  • finde das Update auch okay.
    Allerdings macht mir das Fähigkeitenbooster-Sammeln keinen Spass - hab gestern bei Ash Quajutsu noch 10 Versuche mit +10 gespielt - kein einziges Geschenk... fand ich nicht lustig...
    Die neuen Missionen muss ich mir auch erst noch anschauen.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Weiß zufällig jemand, wie es mit den Platzierungen und Preisen bei Rexblisar in der mobilen Version aussieht? Vielen Dank vorab! :)

    1 - 5.000: Stein + 2 Beschleuniger
    5.001 - 15.000: Stein + 1 Beschleuniger
    15.011 - 80.000: Stein
    80.001 - 120.000: 2 Angriffsschub
    Rest: 1 Angriffsschub
    Achtung: Kein Ersatz für den Stein, weil Mega-Rexblisar das erste Mal auf Mobile ist (im Gegensatz zum 3DS, wo es eine Wiederholung ist).
    Abholzeitraum ist 10. bis 17. Juni.

  • Hat schon jemand Magbrant mit zu Rexblisar genommen und hat Erfahrungen ob sich das Mega lohnt?^^




    EDIT:
    Anmerkung: Die Steigerungspokemon können jetzt auch auf Mobile wütend werden! Blöd wenn Girantina das genau dann macht wenn ich kein Leben mehr habe...

  • Diese Woche also nichts Neues für 3DS, auf Mobile ist Mega-Rexblisar neu und – für Europa – Giratina. Nächste Woche gibts dann Seedraking (Wasser mit Base 70, aber die Fähigkeit klingt eher schlecht – kann gegnerische Störaktionen um eine Runde verzögern, aber nur 30/60/90 Aktivierungsrate) und noch mehr Wiederholungen (selbst für Mobile bei uns hier). Meh, sag ich da nur.
    Persönlich bin ich nicht so der Fan vom Fähigkeitengrinden, ist mir zu sehr luckabhängig und münzfressend – da ginde ich lieber bei Amphy und schau mal, dass ich ein gutes gemaxtes Team für Gewaldro bekomme, hab ich gefühlt mehr davon.
    Zumindest gibts neue Missionskarten, und die ersten beiden Missionen von Karte 4 kann man ja gut bei Giratina erledigen. Und wenn ich alle Beschleuniger bei Giratina und Mega-Rexblisar krieg, hab ich endlich mal ein vollgefüttertes Rayquaza, da das momentan bei 14/20 steht. Auch nicht schlecht.