Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Groudon ist bei mir aktuell auf Stufe 3, Ashninja wurde noch nicht einmal schief angeschaut, das tue ich mir nicht an.
    Bin ohnehin die ganze Zeit bei Mauzi37, um mein Münzkonto aufzustocken -.-


    Als nächstes hole ich mir Elevoltek und Magbrant (immer noch nicht gemacht), danach arbeite ich vielleicht noch an Groudon (Stufe 5) und Kyogre (Stufe 3).


    Etwas anderes: Weiß jemand, wie sich das mit den Rahmen um das Profilbild bei Shuffle verhält? Wovon ist das abhängig?


    Und hat jemand Tipps für Hypnomorba?

  • Und hat jemand Tipps für Hypnomorba?


    Also ich bin bin Full Items rein, hab es so gleich ge-S-ranked und gefangen. So muss ich diese Stage nie wieder sehen^^
    Ist zwar nicht die billigste Variante aber dafür sehr effektiv :D




    Ich bin fleißig bei Mauzi unterwegs und grinde Coins. Und damit es nicht langweilig wird hab ich mir ein System zurechtgelegt. 4 Herzen zu Mauzi, 1 zu Amphi leveln. Bringt ein bisschen Abwechslung und ich kann etwas an meinen Team für Xerneas arbeiten.


    Ash-Froggy hatte ich gestern doch noch mal versucht aber es ist und bleibt so wie es gestern schon war: Ohne mindestens +10sek für mich nicht zuverlässig zu meistern und somit zu teuer.

  • Ich bin wohl echt nicht der einzige mit drop Problemen bei Quajutsu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Etwas anderes: Weiß jemand, wie sich das mit den Rahmen um das Profilbild bei Shuffle verhält? Wovon ist das abhängig?

    Das ist abhängig von dem Level des Pokémon. Ab Level 5 kommen rote Schleifen hinzu und bei Level Max hat man den goldenen Rahmen.



    Ash-Quajutsu werd ich mir nur Ende der Woche geben um es auf Level 2 zu bringen und das wars. Aber auch nur wenn ich bis dahin genug Geld habe. Jetzt steht bei mir Geld sammeln (bin auf 30k) und anschließend noch S-Ranking an. Kyogre ist schon auf Level 2 und wird noch vor Ash-Quajutsu auf 3 gebracht.


    Bei Magbrant hatte ich btw unverschämtes Glück gestern. Beim Probeversuch mit einem Restzug besiegt und es blieb sofort im Pokéball. ^^"

  • Hab nach dem ich bissel Münzen mit Mauzi37 geschafft habe auch Magbrant gemacht. Und ohne hilfsmittel zwei mal geschafft, aber blieb trotz guter Restzüge nicht im Ball.... am selben Abend nochmal 3 Versuche mit MegaEntwicklung und ich konnte es nit beenden :(


    Ka, ob die das schwerer gemacht haben, für den Abend??


    :( Ich hab aber meistens kein Glück mit den Mons aus den Events :(

  • Magmortar ist nicht schwer und auch gut ohne Items zu schaffen, da war Elevoltek weit schwerer.



    Das ist abhängig von dem Level des Pokémon. Ab Level 5 kommen rote Schleifen hinzu und bei Level Max hat man den goldenen Rahmen.


    Hab ich irgendwas verpasst? Welche Rahmen den? :D

  • Das ist abhängig von dem Level des Pokémon. Ab Level 5 kommen rote Schleifen hinzu und bei Level Max hat man den goldenen Rahmen.

    Vielleicht noch ergänzenswert: Auf Level 15 (also MAX mit fünf Level-up-Lutschern) ist der Rahmen dunkelgrün/schwarz.

  • Hatte in der Top 5 bei den Bewertungsstufen damals nicht mal jemand Proto-Groudon im Team? :S Ich gehe davon aus, dass das, wie bei anderen Formen auch, eigenständige Pokemon werden und es keine Rolle spielt, was mit der normalen Form trainingstechnisch passiert ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Protos haben nichts mit den normalen Formen zu tun, sondern sind zusätzliche Formen (so wie es bei Keldeo und Shaymin der Fall ist) – sonst hätten die ja ein Symbol in der Pokémon-Liste, wie es bei Pokémon, deren Mega-Stein noch nicht veröffentlicht ist, der Fall ist. Wüsste dementsprechend nicht, was Proto-Kyogre damit zu tun haben sollte, ob man das normale Kyogre füttert oder nicht. Imo gibts in den meisten Fällen genug andere effektive Pokémon mit nützlicheren Fähigkeiten, die man bei konkreten Stufen nutzen kann, Kyogre ists in meinen Augen nicht wert, vollgestopft zu werden, um im Endeffekt nur eines unter vielen nutzbaren Pokémon zu sein.

  • Kyorge hab ich bisher noch überhaupt nicht gespielt um es zu leveln.Bringt auch nichts weil ich es de facto eigentlich noch nie (zum. kann ich mich nicht mehr daran erinnern) eingesetzt habe.Da würde ich lieber noch Ash Qua ein paar Münzen in den Rachen reinwerfen. ;)


    PS: Eingesetzt haben, muss ich es ja schon wenn es auf max ist ;) aber wirklich gebraucht eher nicht.Auch wenn es dann bei zerstörten Felsen etwas mehr Schaden macht, würde ich es wohl kaum mal benutzen.

  • Naja Kyogre ist ja ein 70er Base und es war schon ein gutes Wasser Pokemon. Zumindest hatten wir es recht früh, soviel ich noch weis? :huh:


    Und ja, ich gehe auch stark davon aus, das wenn wir die Protos bekommen, das diese dann getrennt erscheinen und einzeln gelevelt werden (am besten mit Base 90 und einer guten, eventuell eigenen Fähigkeit, einfach nur des besonders sein wegen :D )


    Ich lasse es übrigens nun komplett sein mit den SkillB. Ein level dürfen die Pokemon gerne haben, damit man überhaupt was von dem Update hatte, aber mehr nervt auf Dauer. Bei Ash-jutsu hatte ich mir noch ein Geschenk geschnappt und als sich der Balken so gut wie gar nicht gefüllt hatte, wusste ich, das ich auf den Rest keine Lust habe(nichtmal, wenn dann wirklich jeder Versuch eines gedropt worden wäre^^) Für diese Menge muss echt was an der Chance des drops erhöht werden, eines sicher, und der rest mit Glück auf 2 oder ganz selten 3.


    Übrigens finde ich die T und + Fähigkeiten von Elevoltek und Magmortar klasse. Das sind fast so starke 100% 4er Kraft+ Attacken, die sich bei 3er 4er und 5er triggern. Beim lvln von Ele. z.b. habe ich es gefühlt sehr oft, das man ein "T" erstellen kann, dabei ist es egal, ob es nun auf dem Kopf steht, also einer 4er+3er oder einer 5er+3er besteht. Zumindest kommt es mir häufiger vor als 4er Reihen. (+ noch hinzuzufügen, das der getriggerte Skill beide Reihen boostet)
    Bei Magmortar muss ich das aber noch testen, wie es bei einem 4er+4er aussieht, also ob sich das ganze generell bei einem Kreuz triggert, egal wie lang die enden sind :grin:


    Gerne mehr davon.

  • Da es mir an hohen Base Wassermons mangelt muss ich sagen, dass ich Kyogre in meinem M-Sumpex Team fest drinnen habe^^ Erinnert mich auch da dran, dass ich endlich mal Milotic fangen könnte :blush:


    Ob das leveln des Skills (bei Kyogre) aber ein Must ist glaube ich nicht - ich habe es aber gemacht (auf Lv3) da ich die Chance nicht verstreichen lassen wollte.
    Ash-Froggy wäre mir zwar deutlich lieber gewesen - aber nicht machbar (außer mit einem Goldesel) im Moment. Daher hoffe ich ja auf Pikakekse im nächsten Steigerungskampf/Missionskarten usw. Die Dinger fände ich persönlich wesentlich besser als die EP-Booster.


    Mauzi ist heute sehr zickig drauf! Ein 5er Run brachte gerade mal 350 Coins (130,130,30,30,30) ein weil sich entweder im zweiten/dritten Zug eine Monstercombo lostrat (aber wehe du brauchst das mal in einer schwierigen Stufe) oder das Board so bescheuert aufgebaut war, dass man grade mal 3 Münzen aufreihen konnte :S
    Wenn der nächste 5er Run wieder so mau ist lege ich einen Leveltag hin :D


    Glaubt ihr eigentlich, dass es mal möglich sein wird die Skill-Level der Normalstufen Mons zu boosten? Also auch durch wiederholtes spielen der Stufe?

  • @Pokefan_Mimi Ich denke, dass Normalstufen irgendwann auch Skilldrops haben. Villeicht auch in Schüben, aber bei sovielen Pokemon muss das irgentwann kommen. Oder wir bekommen massig an Skillboostern.


    Ich habe mich erstmal davon gelöst und versuche meine Münzen auf Max zu bringen. Dann bringe ich Kyogre noch auf 3 und das wars dann auch. Quajutsu würde zu teuer werden und ich will Dienstag bereit sein.