Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt, das bringt immer wieder 1000 Münzen!? Muss ich gleich probieren. :scared: Davon abgesehen steigt es beim leveln jeweils um drei Stufen und sollte auf Lv.Max bei 100 sein, damit ist es dann erst recht ein ziemlich gutes Pokemon, das sie uns da spendiert haben. :smalleyes:
    Und endlich alle S-Ränge geschafft! :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Davon abgesehen steigt es beim leveln jeweils um drei Stufen und sollte auf Lv.Max bei 100 sein, damit ist es dann erst recht ein ziemlich gutes Pokemon, das sie uns da spendiert haben.

    Bist du dir da sicher? Ich bilde mir ein, dass manche Pokémon beim ersten Levelaufstieg bei mir 3 Punkte hinzubekommen haben und trotzdem bei maximalem Level insgesamt nur 20 Punkte mehr hatten. Das sollte ich vielleicht verifizieren...

  • Da ich es momentan eh im Team habe, werde ich es herausfinden, kann aber dauern... :D
    Bisher habe ich nur pkmn auf Max. gebracht, die in Zweierschritten leveln, von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber dass manche zumindest zu Beginn schneller leveln hatte ich früher schon beobachtet. Ich glaube, bei irgendeinem schwachen pkmn warens sogar fünf Punkte. :S ... Hab gerade nachgesehen, Fiffyen ist von 30 direkt auf 35 gegangen, habs dann aber nicht mehr im Team gehabt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ULTRA UPDATE AUF VERSION 1.2!!!


    Serebii schreibt 10 Versuche können sich jetzt regenerieren und es gibt eine Super Catch Power. Na denn, 10 Versuche machen das game ja mal viel angenehmer!! Es gibt glaub ich noch bisschen mehr, aber ich hab mein 3DS mal wieder zuhause (komisch genau jetzt passiert immer sowas)


    Kann man bei Shaymin mit 1.2 immernoch 1000 Münzen bekommen auch wenn man es schon gefangen hat?


    Geht der Superball trick noch?


    Edit: Ich kopier es einfach mal rein (warum hab ich das nicht gleich gemacht xD)


    "A new patch has gone live for Pokémon Shuffle. This patch is Version 1.2.0 and requires downloading from the Nintendo 3DS eShop to access. To download it, you need to redownload the entire game to get the update. Full details on the contents of this patch are not yet but it has included an extra note for the Hearts to allow for 5 hearts to appear and regenerate in addition to the amount you have over the usual amount of 5 meaning that you have 5 regenerating hearts in addition to any extra. The Level and Experience of Pokémon also appear when you optimise them on the stage selection
    It also added a new capture feature called Super Catch Power which dramatically increases the chances of catching a Pokémon if it fails the first time. A new number has also appeared next to Mega Evolved Pokémon's powers in the list, but it's unclear what that does at this time."


    Edit2: Das sieht alles etwas verwirrend aus im Miiverse, Vorallem der neue Mega Candy Counter (ich nenn es mal so). Victini ist in der Pokemon Liste :o

  • Davon abgesehen steigt es beim leveln jeweils um drei Stufen und sollte auf Lv.Max bei 100 sein, damit ist es dann erst recht ein ziemlich gutes Pokemon, das sie uns da spendiert haben. :smalleyes:

    Mein Shaymin ist jetzt Level 4 und hat Stärke 78. Es hat wohl nur bei Lv. 2 und Lv. 3 jeweils 3 Stärke dazubekommen. Danach geht es wieder mit jeweils 2 Stärke weiter.

  • Wenn ich das richtig verstehe und nach meinem Update interpretiere, regenerieren sich nicht (!) 10 Herzen.
    Es gibt als zweite Zahl die Zusatz-Herzen und ich sehe das so, dass sich die "Standard-Herzen" nun immer auf 5 regenerieren (wie bisher auch). Hat man jedoch 4 Herzen und erhält nun beispielsweise zwei Herzen über Streetpass, so werden diese den Zusatz-Herzen gutgeschrieben und das letzte Standard-Herz regeneriert sich weiter, bis 5 Herzen erreicht sind (bisher hätte man dann eben 6 Herzen und die Regeneration hätte aufgehört).


    Sehr angenehm auch: wenn man zwischen Normal, Event und Zusatz springt, scheint sich das Spiel nun die Stelle zu merken, an der man "gegangen ist" (gerade bei Mauzi praktisch). War bisher glaub ich nicht so.
    Nach beenden der software springt es jedoch leider wieder zum Ende und man muss "zurückspulen".

  • Für alle die das Update noch nicht haben!


    Zuerst ohne Update die 5 Herzen verbrauchen und bei Shaymin die 1000 Münzen holen (Neuigkeiten habe ich nicht aufgerufen). Dann das Update aus dem eShop laden. Dann wieder das Spiel starten und man kann wieder 5 Herzen verbrauchen, und nach der Verwendung der Neuigkeiten Funktion kann man bei Shaymin nochmal 1000 Münzen erhalten. :)

  • Da ich es momentan eh im Team habe, werde ich es herausfinden, kann aber dauern... :D
    Bisher habe ich nur pkmn auf Max. gebracht, die in Zweierschritten leveln, von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber dass manche zumindest zu Beginn schneller leveln hatte ich früher schon beobachtet. Ich glaube, bei irgendeinem schwachen pkmn warens sogar fünf Punkte. :S ... Hab gerade nachgesehen, Fiffyen ist von 30 direkt auf 35 gegangen, habs dann aber nicht mehr im Team gehabt.

    Die Tabelle am Anfang des Artikels kann dich darüber ein wenig aufklären, auch wenn sie noch nicht vollständig ist. ;)

  • Ja es sieht wohl so aus, als seien das nun permamente Herzen, was ich ziemlich gut finde! Ebenso die Sache, dass der Homebuttontrick nicht mehr funktioniert. Kann jemand was zu dem neuen Fangsystem erzählen? Ich habe leider keine Gelegenheit mehr das auszuprobieren :x Habe nichts mehr zum Fangen

  • Wenn das Pokemon nicht im Pokeball bleibt, kann man zufällig eine extra höhere Fangrate bekommen (Bei einem Spieler: Shaymin hatte rund 60% mit Superball Bonus und durch den neuen Zufallsbonus wurden es 88%).


    Zum Hometrick... Für Bewertungsstufen super, aber für ex stages naja. Zumindest konnt ich Mewtu und Yvetal vorher noch fangen. Genesect wird mir dann wohl viele Münzen kosten

  • Das heißt für die neue Wahrscheinlichkeit muss man nicht zusätzlich etwas zahlen?



    Zum Hometrick... Für Bewertungsstufen super, aber für ex stages naja. Zumindest konnt ich Mewtu und Yvetal vorher noch fangen. Genesect wird mir dann wohl viele Münzen kosten

    Für jemanden der behauptete, dass Mewtu einfacher sei als Ampharos wird ja wohl Genesect ein Klacks sein! ;) :P :P :P

  • So viel Neues, muss mich erst zurecht finden.
    Die neue Zahl bei den Mega-Pokémon macht mich neugierig. Vielliecht hängt sie damit zusammen, wie oft/wie viele Pokémon dieser Art man abräumen muss, bevor es sich mega entwickelt? Bei Gengar steht bei mir 0/1 und es entwickelt sich sehr schnell. Vielleicht kann man das auch noch irgendwie auffüllen und die Mega-Fähigkeit damit verstärken... (Edit: Okay, das mit dem Verstärken stand ja auch in den News...)
    Kommt mir das nur so vor, oder sehen die Blitze von Mega-Ampharos optisch ein wenig anders aus?
    Muss auch nocht testen ob diverse Bugs endlich beseitigt wurden...

  • Weiß jemand was über den Fehler bei Praktibalk? Ich hab das Level jetzt einmal gespielt und der Fehler kam nicht mehr, aber ich will der Sache noch nicht trauen, weil ich es auch vorher schon vereinzelt aber ohne Muster hatte, dass der Fehler gar nicht kam.

  • Weiß jemand was über den Fehler bei Praktibalk? Ich hab das Level jetzt einmal gespielt und der Fehler kam nicht mehr, aber ich will der Sache noch nicht trauen, weil ich es auch vorher schon vereinzelt aber ohne Muster hatte, dass der Fehler gar nicht kam.

    Der Fehler wurde mit dem Update behoben.


    Das Problem mit Mewtu und der Auswahl des Mega-Steins wurde auch behoben, sodass man nun auch manchmal den Vorschlag erhalten kann, bei dem Mewtu im Mega-Slot ist. ;)