Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bollterus ist ja mal blöd gelaufen. Störschutz mit +5 und Gengar ging überhaupt nicht. Kaum Gengar im Skyfall und wenn, dann immer so platziert, dass jegliche Kombo verhindert wurde. Außerdem ging der Anfangsmist in der Mitte nicht weg. Schlechteste Gengar Performance die ich je in Shuffle erlebt habe. Fangen konnte ich es nicht. Das versuche ich später mal itemless mit Jirachi und Stahlos.


    Selbes mit Knackrack lief auf 14 Restzüge raus. Da war alles wie immer zufriedenstellend.


    Bei Irokex hat Gengar dann wieder mitgemacht, auch wenn ich erstmal einen guten Anfang brauchte. Vorher musste ich es fangen, sonst wäre der S Rank itemless kaum drin gewesen, weil ganz viele Irokex eingefroren auf dem Feld liegen. Hat 5 Versuche gekostet, aber es ist ja massig Zeit und nächste Woche kommt auch nicht viel.

  • Kennt ihr das, wenn man meint, man brauche ein +5 um S zu erreichen, schafft es dann mit 11RZ (von 20), es bleibt nicht im Ball und danach klappt es ohne +5 so gut, das man S Rang auch Itemless erreicht hätte?


    Naja, nicht so wild. Rihorn ist somit dann auch beim 3. Versuch "Itemless" im Ball geblieben. Genutzt hatte ich M-Firno (6) mit Shaimin und Quajutsu mit Zurücksetzer.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqO7gnxw


    Nagelotz war auch wieder einfach mit dem Mewtu X Team, wobei diesmal bei keinem Versuch eine wirklich hohe Combo entstand, aber ist defintiv leicht Itemless zu machen.
    4RZ, 3. Versuch

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqO__dGw

  • Kukmarda ist ein extrem gefährliches Viech. Beim 1. Versuch ohne Items hätte +5 für den S Rank gereicht (Die Störung kam immer an der selben Stelle am rechten Rand). Da habe ich es gefangen. Beim 2. Versuch mit ihm im Team reichte es mit +5 nicht.
    Beim 3. Versuch reichte es gerade so. Ich hatte 7 (!) Punkte mehr als nötig. Bei diesem Versuch hatte ich aber Meditalis statt Lucario als Mega, welches 4 mal im 3er Mega Boost auslöste. Also habe ich da extremes Glück gehabt.

  • Welches Team würdet ihr bei Zygarde empfehlen wenn man noch kein Mega Rayquaza hat?

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @Cozart


    Da ich auch noch kein M-Ray habe war es bei:


    Team mit M-Latios (9), Dragoran (8), Zygarde 50% (max), Firnontor (max)
    Items DD, AP+, MS


    Ich hab mit 7 RZ gewonnen :thumbup:


    Edit:
    Uiiiii heute Abend mag mich das Game wieder :D
    Bei Brutalanda mit 2 RZ gewonnen nach zwei gescheiterten Versuchen - nach dem Pokeballfail eine Superfangchance von 60% bekommen. Ich konnte nicht widerstehen und hab es zum Glück gefangen :love: 80er Base und Flug ist was, das kann ich sehr gut brauchen^^


    Dann noch einen Versuch bei M-Skaraborn in den Sand gesetzt. Damit aber gerechnet da man ja die Stage erst mal antesten will. Mit einem gemaxten Team inkl. MS und +5 reingegangen. M-Aero macht irre viel Schaden wenn viele Blöcke auf dem Feld sind :scared: Lugia hat die Ilumise schön dezimiert und Ho-Oh + Despotar waren auch nicht so schlecht auch wenn sich ihre Fähigkeiten so gut wie nie getriggert haben. Knapp mit 5 RZ gewonnen - aber jetzt ist die Stage fertig und ich bin happy.


    Dadurch jetzt natürlich wieder 5.3k Coins eingebüßt aber ich finde die waren sehr gut investiert :D

  • @Erdna37 @Paul648
    Ihr wolltet ja meine Eindrücke bezüglich Bollterus mit einem geboosteten Stahlos wissen.


    1. Versuch: Itemless, 7RZ (M-Stahlos, Palkia, Jirachi und Knakrack, wollte erst Dialga mitnehmen, aber dann hätte der dmg boost durch die Blöcke keinen Sinn) Stahlos war nach 3 Zügen entwickelt.


    2. Versuch: +5, 12RZ, gefangen. Selbes Team.
    Ob Itemless möglich ist: eigentlich immer, sofern man Comboluck hat, aber ich würde eher zu +5 raten. Das schlimme hier waren eigentlich nicht die Blöcke, sondern das spätere vertikale Eis. Hatte beim 2. Run 3er Palkia trigger, die aber genau die obersten Eisblöcke unberührt gelassen hatten und ich 2x ein Board hatte, das in der mitte leer war (sprich, kaum Combomöglichkeiten) M-Diancie wäre vllt auch eine Idee, zusammen mit Dialga, aber dann fehlt der dmg (ein 1300+ dmg hit durch Stahlos ist eben auch nicht zu verachten, besonders wenn danach die Combo weitergeht, sehr schade, das Diancie keinen extra dmg dadurch macht, wenn es Eis auflöst)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqPK-row
    (und damit ist die Zusatzstufe 40 auch freigeschaltet)


    Ich muss sagen, das diese Art an die Normalstufen randzugehen mir irgendwie viel mehr Spaß macht, als das vorher durchgehen und dann die Lücken zu füllen. Man fühlt sich irgendwie direkt besser, wenn man eine Stufe abgeschlossen hat, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, das man diese "später" noch machen muss^^. Soll natürlich nicht heißen das dies jeder so machen sollte. Ich weis ja wie das ist, besonders bei einem neien Mega (wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ganz heiß auf Scherox, obwohl ich noch nichtmal weis, was für eine Fähigkeit haben wird, pssssscht, nicht verraten^^)


    Rizeros gefangen, Itemless, 7RZ(knapp am S Rang vorbei) 1. Versuch
    M-Sumpex mit Wasserteam und Dialga. Am besten nimmt man Quajutsu mit, und hofft auf Zurücksetzer.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqmB-DVg

  • Man fühlt sich irgendwie direkt besser, wenn man eine Stufe abgeschlossen hat, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, das man diese "später" noch machen muss^^. Ich muss sagen, das diese Art an die Normalstufen randzugehen mir irgendwie viel mehr Spaß macht, als das vorher durchgehen und dann die Lücken zu füllen.

    Ich versuche das bei den neuen Stufen auch so und ich finde es auch sehr angenehm.^^ 14 von 18 Stufen die ich schon gespielt habe sind so schon gefangen und auf S-Rang. Dabei hat mir auch des Öfteren Rayquaza sehr geholfen.

  • Ich versuche das bei den neuen Stufen auch so und ich finde es auch sehr angenehm.^^

    Tja, und ich machs lieber genau andersherum. :D
    Ich habe es immernoch am liebsten, ganz gemütlich alles durchzuspielen, mir jeweils die entsprechenden Anmerkungen aufzuschreiben und so die Normalstufen erstmal bis zum Ende zu schaffen, zumal ich das Mega will (auch wenn ich es nicht unbedingt brauche :D ). Jetzt ist M-Scherox schon auf S und ich kann mich zum zweiten Mal von vorn durcharbeiten, um die restlichen S-Ränge zu machen. Was dann nicht gefangen ist, muss zusehen, wann ich dafür Zeit habe. Man braucht ja eh fast nix mehr unbedingt fangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • EDIT:


    Falls es dir noch hilft: Ich habe das mit M-Aerodactyl, Brutalanda, Victini und Deoxys (alle Lv. 10) gemacht. Die Items waren +5-Züge, Mega-Start und Shuffle -1. Wichtig ist, dass Deoxys an letzter Stelle ist, damit es durch Shuffle -1 entfernt wird. Zu Beginn solltest du direkt M-Aerodactyl auslösen, um möglichst viele Brutalanda und Victini zu haben, die du dann bevorzugt matchen solltest. Achte aber darauf, dass durch den Skyfall M-Aerodactyl aktiviert wird, so sind in wenigen Zügen alle Felsbrocken weg und die Stufe wird ein Selbstläufer.

    Genauso geht´s danke. Auch wenn das Board anfangs zweimal zu war und ich neu starten musste, hinten raus gab´s das erwähnte Feuerwerk.


    Mit ein wenig Coineinsatz nun auch meine letzten beiden "alten" S-Ränge auf 259 + 260 geschafft, ich wäre sonst irgendwann verzweifelt.


    Von den neuen fehlen nur noch 5 S-Ränge, das sollte sich diese Woche noch ausgehen und ich wäre auf den Normalstufen erstmals Content Clear. Leider fehlen mir noch 3 oder 4 Pokies aus Sonderaktionen die sich hoffentlich noch wiederholen.

  • Lohgock hat mir gerade 7000 Coins aus der Tasche gezogen :hmmmm:


    MS um mir eine bessere Fangrate zu sicher. Hat ja auch geklappt, nur wollte es nicht bei ~30% im Ball bleiben. Dann kam eine Superfangchance von fast 90% und was macht es - bricht wieder aus :cursing: Mir stand die blanke Mordlust ins Gesicht geschrieben xD
    Zweiter Superball hat es dann GsD gefangen :|


    Ich schwör... die nächsten 3 Tage farme ich nur Münzen :flinch:

  • Irokex ist echt nicht ohne, weil der Anfang so zugemüllt ist, aber irgendwie wollte es dann doch mit.
    die ersten beiden Versuche, konnte ich es nichtmal besiegen (ok, der 1. Versuch, war ein totalausfall, weil ich Skaraborn dabei hatte)
    Der 2. Run mit Gengar war dann etwas besser, konnte es aber knapp nicht besiegen.


    Beim 3. Run lief dann der Anfang recht gut, aber das dauerstören ist hier recht nervig. Hatte dann Gengar, Galagladi und Machomei dabei und ich konnte es mit 1RZ das 1. mal besiegen und es blieb gleich im Pokeball. Mehr Glück kann man schon fast nicht haben :scared:
    Für den S Rang sollte man es wohl im Team haben, ich finde aber solche Stages immer eher "unfair", zumal um es gut zu fangen, man es am besten gleich brauch und solange man es nicht hat, Itemless mit sehr kleiner Fangrate daherkommt. Gefällt mir einfach nicht.(das wäre auch so eine Stage, bei der ich die Geduld verloren hätte und Items/Superball genutzt hätte, wenn es nicht gleich im Ball geblieben wäre)
    Übrigens: die Beiden Pokemon sind bei mir nicht hochgelevlt: Macho=5, Gala=7, sollte also bei max. ein kleinwenig einfacher sein.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQSDxhow

  • Sagt mal, was haben die sich den bei der Icognito (?) Stage gedacht? Man hat das Puzzle raus und dann genau 1! Zug um es Itemless auf S zu schaffen(was imo Unmöglich ist)
    Sehr schlechtes Leveldesing imo, wenn man zu 100% aufgefordert wird +5 zu nutzen.


    Naja S Rang habe ich nun (mit 7RZ) aber fangen lassen will es sich nicht. Glaube hier wird ein Superball fliegen müssen, sonst gehen zuviele Herzen drauf.


    Edit: 4. Versuch, Itemless, 0RZ, Superball wegen Superfangchance. Ist nun mein 3. Pokemon bei dem ich ein SB geworfen habe. Sehr dummes Level...

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQSJ0WGg

  • @Undead Welches Icognito meinst du jetzt genau 373 oder 383?


    Edit: Level 383 weiss ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr.Aber gefangen habe ich dies auch noch nicht.Brauch man aber auch nicht unbedingt.Icognito(373) ist nur wichtig.


    Anm: Ich werde noch mal wahnsinnig mit diesen ganzen Pokenamen ;) Die werden immer schlimmer, sprich sehr schwer zu merken.

  • dito. Ich war ein bisschen spendabel und hab Coins beim Fenster raus geworfen... dafür hab ich jetzt nur mehr 5 Pokemon zu fangen und nur mehr 6 fehlende S-Ranks, Latios gemeistert. Aber nur mehr 6,8k


    Ich war auch etwas zu spendabel mit den Coins :blush: Sie waren zwar alle gut investiert (Brutalanda + Lohgock Catch und M-Skaraborn Stufe geschafft), aber wenn ich an die nächste Woche denke muss ich echt noch Coins aufstocken... 50k ist mein Ziel - hoffe das klappt noch bis zum Dienstag.


    Denn sonst wird's wieder so hektisch wenn man eigentlich für Events/Competitions trainieren muss aber das Münzkonto auch noch gefüllt werden will :S