Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Stufe 50 solltest du eigentlich mit Angriffsschub schaffen, solange du keine zu großen Probleme mit Zeitstufen hast. Am besten solltest du ein Mega nehmen, das sich relativ schnell entwickelt, um dadurch möglichst fix Serien entstehen zu lassen und im Optimalfall auch Störfelder loszuwerden, vermutlich eignet sich hierfür Firnontor am ehesten. Aber mach da ruhig erstmal deine eigenen Erfahrungen und nimm dann das, womit du am besten zurecht kommst und was farblich auf dem Feld gut voneinander unterscheidbar ist.

  • Eben mit Firnontor habe ich so keine guten Erfahrungen gemacht, da Störfelder die am oberen Bildrand bleiben, nicht entfernt worden sind von M-Firnontors V. Liebeugel aktuell eigentlich eher mit Altaria. Aber habe ja noch ein paar Tage Zeit und werd denke ich nochmal einzelne Versuche in Tests umsetzen.


    Zeitstufen sind mal so mal so. Mal reagiere ich schnell genug und mal hänge ich mal eben so 1 bis 3 Sekunden vorm Bildschirm ohne zu wissen was ich machen soll ... ^^

  • @G_O
    Versuchs doch mal mit Diancie, das hilft gut gegen Eis. Wenn wir es ohne Items schaffen, dann schaffst du es mit atk+ locker. Viel kann man eigentlich nicht falsch machen bei Stufe 50, außer wenn man wirklich nichts macht^^ Manchmal hilft langsames genaues spielen besser, als hektisch die Icons herumzuschieben :grin: (nur nicht zu langsam werden, das man 3sec pro Zug brauch :D )
    --------------------------
    Magcargo war schon etwas tricky ohne Items auf S zu schaffen, am ende lag es wie immer am Comboluck^^


    M-Sumpex mit Wasserteam und Brockoloss (Lv.4) Itemless(ich würde aber +5 empfehlen) mit 7RZ beim 4. Versuch. Eigentlich habe ich den S Rang nicht ohne Items geschafft, meine ersten beiden Versuche waren 1RZ und 2RZ, danach bin ich dann mit +5 rein und habe es mit 10RZ(- +5) geschafft. Danach eben noch um es zu fangen den 4. Versuch gestartet und dann kamen die 7RZ zustande :flinch::D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqITPckA


    Edit: Thanathora ist auch im Ball :)
    M-Gewaldro M-Sumpex mit einem Wasserteam(Keldeo Wasser Lv.1) und Dialga, Itemless, 11RZ, 1. Versuch

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQPXlhvg

  • Es gibt einen kleinen Trick, wenn es zu schnell zu viele Felsen werden(und man dementsprechend kaum etwas machen kann) : ganz schnell 2 icons mehrmals bewegen, so erzeugt man schnell 5 Züge und die Blöcke zerfallen. Gehört etwas Übung dazu, ist aber die beste Möglichkeit, wenn man so zugebaut ist, das man kaum 3er Reihen findet.

  • Ich bin schon etwas stolz auf mich, das ich bisher jedes der neuen Normalstufen Pokemon auf S habe und ohne Superball fangen konnte^^


    Aktuell stehe ich vor Wadribie und das soll wohl besser gehen, wenn man es vorher gefangen hat. Aktuell 2 Fehlschläge mit 2 RZ, aber ich hab ja Zeit, allein was ich heute schon alles geschafft habe, 15 Pokemon gefangen. ich glaub soviel Glück werde ich nie wieder haben :assi:

  • Es gibt einen kleinen Trick, wenn es zu schnell zu viele Felsen werden(und man dementsprechend kaum etwas machen kann) : ganz schnell 2 icons mehrmals bewegen, so erzeugt man schnell 5 Züge und die Blöcke zerfallen. Gehört etwas Übung dazu, ist aber die beste Möglichkeit, wenn man so zugebaut ist, das man kaum 3er Reihen findet.

    Mit dem Trick lassen sich übrigens die Stufen 101 - 149 & 151 - 198 ganz gut starten. Einfach zwei Icons ganz schnell hin und her schieben und schon fällt alles runter bis auf die Reihe, in der die Störung statt findet.

  • @Undead Alle gefangen, nicht schlecht.Von Level 351-359 fehlen mir ausser den 2 Enten noch alle.

    ja, irgendwie macht es für mich so mehr Sinn, als wenn mal mal eben alle durchsaust und am ende dann trotzdem nochmal ran muss und dann erst wieder schaut, wie die Stage überhaupt aufgebaut ist. Bei dem Glück das ich heute aber hatte, war das schon echt abnormal. Gut, die Fangraten sind schon etwas höher als sonst (meistens über 30% ) aber so häufige first try S Rang Runs + fangen, hatte ich noch nie.


    Ich wette, morgen werde ich wieder Probleme haben und mich aufregen :D


    Edit: Wadribie ärgert mich. zwar habe ich es jetzt mit dem 3. Versuch itemless mit 6RZ geschafft und den S Rang erreicht (Pyre team mit Lugia), aber es will weiterhin nicht im ball bleiben^^ (glaub es waren 38% ) Naja, ich hab ja zeit und wenn ich weitere 10 versuche reinballer^^ (das sage ich jetzt noch :blush: )

  • Wenn wir je ein Käfer Mega bekommen, das die Fähigkeit wie das Starter Trio hat (oder wie Mewtu) dann hätten wir schonmal 2 MB+ Pokemon mit Ramoth.


    Aber es soll wohl später noch MB++ kommen, da bin ich mal gespannt ob man da für jedes Element eines bekommt. Ein gewisses Pattern der Fähigkeiten gibt es ja schon, so willkürlich werden die ja nicht verteilt.


    Es wird jedenfalls mal Zeit, das auch andere elemente einen Boost wie Drachesturm oder Pyre bekommen.

  • Beim Aufrufen der Nachrichten bin ich grad minimal erschrocken (ok dann war ich wenigstens wach) :assi:
    Neue Zusatzdaten aber GsD keine Events dazu gekommen - stand ja auch nix auf den einschlägigen Seiten :D


    Lunastein dieses Mistviech trollt mich - also so richtig :hmmmm:
    Sechs mal weggeputzt mit den verschiedensten RZ von 1 - 7 was eine ja dann eine Fangchance von 13 - 41% bedeutet. Joah aber sag das mal dem Vieh dass es lt. Wahrscheinlichkeitsberechnung schon mindestens einmal im Ball hätte bleiben sollen :cursing: Nöp nach einmal wackeln bricht es jedes mal aus. Aber aus Prinzip keinen Superball geworfen :|

  • Wurde wahrscheinlich nur der Leben-Trick wieder gefixt.


    Mir fehlen jetzt noch 10 S-Ränge und ne ganze Menge an Pokes.


    Edit: Zum Glück trollen mich die heutigen Pokes nicht mehr.
    Lunastein mit 10 RZ blieb brav im Pokeball.

  • zygarde 100 blieb bei 31% im pokeball, das war schonmal ne schöne überraschung. jetzt kann latios kommen, aber nach stufe 50 chill ich da erstmal..bekomme aus welchem grund auch immer sowieso tausend dinge mit jedem tagesupdate geschenkt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Undead Thanathora ist auch im Ball M-Gewaldro mit einem Wasserteam(Keldeo Wasser Lv.1) und Dialga, Itemless, 11RZ, 1. Versuch


    Wie soll das denn funktionieren? M-Gewaldro mit Wasserteam? 11 RZ ohne Items ist auch sehr unrealistisch.
    Oder wir spielen 2 verschiedene Level ;)


    Edit: Ich brauchte dafür M-Gewaldro, Roserade, Viridium, Dialga (alle max) & +5 (11RZ)

  • Boah dieses Spiel ab und zu....


    Lunastein wollte auch erst nachdem ich es wohl zum 8. mal besiegt habe im Pokeball bleiben. Hatte keine Lust einen Superball zu verwenden..


    Dann noch einmal mit M-Diancie, Kyurem, Dragoran & Zygarde50% Latios Stufe 50 versucht.. Wie gestern abend auch schon bekomme ich es bis auf 1/4 bzw. 1/3 der Gesamtenergie kaputt.
    Dann vorhin mal mit Angriffsplus versucht und ... komme ebenfalls nicht über 1/4 bzw. 1/3 Restenergie hinaus... Dreck...
    Mauzi ich komme...

  • @Undead Thanathora ist auch im Ball M-Gewaldro mit einem Wasserteam(Keldeo Wasser Lv.1) und Dialga, Itemless, 11RZ, 1. Versuch


    Wie soll das denn funktionieren? M-Gewaldro mit Wasserteam? 11 RZ ohne Items ist auch sehr unrealistisch.
    Oder wir spielen 2 verschiedene Level ;)


    Edit: Ich brauchte dafür M-Gewaldro, Roserade, Viridium, Dialga (alle max) & +5 (11RZ)

    Meinte natürlich M-Sumpex, das in einem Wasserteam auch mehr Sinn macht, hatte die Namen der beiden verwechselt, weil ich nur noch an die mega Fähigkeit denke :blush:


    Lunastein wollte ich zuerst mit Sumpex/Gewaldro und Lugia angehen, aber das klappt hier nicht wirklich gut bei den ganzen Störungen. Deswegen bin ich auf Knakrack umgestiegen und blieb erst nach dem 4 Versuch Itemless im Pokeball. (5RZ)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqOTiZCw

  • Da musst du trotzdem massive Sumpex-Combos erwischt haben um das ohne +5 zu schaffen.Keldeo (Lv1) ist ja jetzt auch nicht der Bringer.


    Mir feht von den ersten 390 noch Bollterus (380) & Rameidon (360) auf S.
    Hinten dann auch noch einige.
    Ich versuche erstmal die suf S zu bringen die nichts oder nur + 5 kosten.
    Ausser M-Scherox, da sollte man gleich mit allen rein.

  • Natürlich hatte ich eine gute Combo, sonst würde ich Sumpex ja nicht nutzen^^ Ich schrieb doch die meiste Zeit bereits, das die Zusammenstellung vom Starter Trio, 2 selbe elemente und ein andere effektives Pokemon (oder wichtige Fähigkeit) bei mir gut zusammenspielen, sofern nicht zu viel Störung auf dem Feld ist. Keldeo nutzte ich ja nur, um beim entfernen der Blöcke zu helfen, fals mal keine sichere 4er Reohe von Dialga möglich war. Man muss eben aufpassen, das einem die Blöcke nicht übermannen.


    Wie gesagt ich hatte gestern eine enorme Glückstrene und bei Pokemon die First try geschafft/gefangen wurden, hatte ich keinen vergleich, ob es nicht auch komplett in die Hose gehen könnte.


    Wie ich gesagt habe, zuviel Glück rächt sich: ich hänge aktuell geschlagene 15! Versuch an Wadribie und es will einfach nicht im Ball bleiben. Ich werde aber KEINEN Superball werfen, doofes mistvieh :threeeyes:
    Zumindest sind die ganzen first try Siege dadurch wieder ausgeglichen.