Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Libelldra(390) jetzt auch mit Störschutz & + 5 auf S gebracht.Ich dachte schon das klappt nicht, da mein komplettes Wasserteam ohne Blockbrecher war aber M-Sumpex macht gute Arbeit.Sumpex war dank Beschleuniger und Perlu (Megakraft +) ratzfatz entwickelt.


    PS: Mir fehlen jetzt noch 2 S-Ränge.Saganabyss (398) & Bollterus (380) Falls da jemand schon Tipps hat...

  • Also das möchte ich gern mal im Deteil wissen.

    Was genau möchtet du den wissen?


    Mein Sumpex ist auf 3/3 geboostet, habe ein 2. starkes Wasser Pokemon dabei (Palkia) und sonst muss man eben auch Glück haben, das die Combos kommen. Durch Dialga im Team, werden nur bestimmte Pokemon getriggert, was den Vorteil hat, das sich Sumpex nicht ganz random verteilt und so "gefühlt" eher 3er Reihen gebildet werden was, wie wir wissen, weitere Sumpex erscheinen lässt und beim auflösen fallen quasie die Dialga Incons zusammen und bilden weitere Combos. Aber eben weil es Zufall ist, welche Pokemn verwandelt werden, ist das Ergebniss nicht immer das selbe.

  • PS: Mir fehlen jetzt noch 2 S-Ränge.Saganabyss (398) & Bollterus (380) Falls da jemand schon Tipps hat...

    Ich hab es noch nicht gespielt, aber von den Daten und Videos her:


    380 ist eklig. Aller 3 Züge und später aller 4 Züge werden die 1. und 2. Reihe mit einer Eis und Metall gefüllt.
    Entweder Störschutz und +5 mit Dialga und Palkia und 2 anderen (wegen Anfangsboard) oder nur +5 Mit Palkia, Dialga, Shaymin und einem guten Mega. Nur mit +5 finde ich es hammerhart, da Shaymin manchmal stur ist. Stahlos und Jirachi könnten auch gehen, aber das ist eher etwas für Undead.


    398 scheint eigentlich relativ einfach. Ich würde sagen mit einer guten Portion Shaymin reicht +5 Züge aus. Mega Gewaldro kann dann natürlich glänzen.

  • Kommt drauf an, wann ich da ankomme^^


    Duodino gefangen. Itemless 4RZ, 1. Versuch.
    M-Skaraborn mit Ramoth und optimiertem Team.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqI4cUbA


    Für S Rang, werde ich wohl auf +5 Zurückgreifen müssen, Skaraborn ist nicht geboostet und hab eh so meine Probleme mit dem Pokemon (ka, wieso^^)

  • Mit Duodino hat ich auch so meine Mühe.
    380 klappte mit Störschutz & +5
    398 geh ich lieber auch gleich mit Störschutz rein.Darauf vertrauen das sich Shaymin aktiviert ist mir da zu riskant.Da man ja trotzdem immer +5 mitnehmen muss.


    Edit: Da fällt mir gerade so auf, das ich Rameidon ganz vergessen habe.Da fehlt mir auch noch der S-Rang.

  • Hört auf mit Duodino :cursing: Ich hab erst beim 5. Versuch +5 für den S Rank eingesetzt, obwohl ich wusste, dass es ohne Items kaum geht. Manchmal kommt es mir so vor als ob der Skyfall etwas manipuliert ist, damit Kombos schwerer entstehen. Dafür war auch Incognito sehr nett und bleib beim 2. Versuch im Pokeball, während ich es ohne items auf S gebracht habe.


    Allgemein sind fast alle Pokemon in den neuen Stufen sehr nett zu mir. Außer Thanathora, wo ich 2 mal mit +5 rein musste.

  • Ein Mal habe ich jetzt doch 398 mit +5 versucht.Das ist mir zu Random.Klappt aber sicher bei einen guten Lauf.Die 2 Ränge noch und dann kann ich ja wieder zu Mauzi zurück. ;) Zum Glück liegt nix weiter an.Genug Zeit um wieder auf max Münzen zu kommen.


    Edit: Alle S-Ränge eingesammelt.Jetzt gehts wieder zum Alltag: Mauzi/Amphi


    Edit 2: ZS 41 Trikephalo (Unlicht) hat Austausch + mit 80.

  • So, Icognito (!) ist nun auch eingeballt :)
    Itemless, 6RZ, 3. Versuch. Die Icognitos lassen sich alle mit einem Zug entfernen^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQQ7nRhQ


    Das wird denke ich noch lustig, wenn wir alle Icognito Formen bekommen. Vllt wird ja ein Special Event draus gemacht, bei dem man dann Icognito A-Z in einer Art Safari fangen muss... ähmm... ja, so nett die Idee in meinem Kopf gerade klang, so nervig kann sie auch werden, wenn man dann alle fangen will :verwirrt::D


    Seeper Gefangen, Itemless, 7RZ, 3. Versuch.
    M-Gewaldro 3 tut hier wieder einen guten Job zusammen mit Shaimin(sleep triggerte sich nur einmal) Viridium und Cresselia.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqlrvSew


    So, jetzt geht's aber ab ins Bett :sleeping:

  • Ich konnte nun auch für mich Latios abschliessen :party: .
    Erstaunlicherweise hatte ich ab 151 nur einen Wiederholer. Dabei habe ich sonst immer Schwierigkeiten bei Zeitstufen. Das Team war bis zum Schluss M-Latios(0/5), Dragoran, Latias und Zygarde100(Lvl.6). Ab 191 mit Angriffsschub (ich hatte einen Skip 192+5), 199 und 200 mit den Items +10, Mega-Start, Störschutz und Angriffsschub bei 12 und 10 Restsekunden.



    Nun noch ein bisschen mauzen und dann kann ich mir die Normalstufen anschauen.


    Bei mir wird übrigens Zygarde100 nicht berücksichtigt, wenn ich auf Vorschlagsteam gehe. Ein weiterer (kleiner) Bug :dos: .

  • Ich hab Latios jetzt auch fertig :) Mein erster vollständig beendeter Steigerungskampf *freu* Leider kein Foto gemacht, müsste ich mir mal angewöhnen...
    Jetzt is die Safrari dran, sofort danach Zwirrfinst dann Mauzi um mich auf Zygarde und Tobutz einzustellen. Danach wird das sehr stark gebeutelte Münzenkonto aufgefrischt... Also ein Update diese Woche hätte mir doch etwas geschadet :)
    Bei den Normalstufen bin ich aktuell bei Roserade, und da ich das nur einmal machen möchte, wird das wahrscheinlich ein Full-Item-Run mit einer Superball-Option, sprich ich tippe auf 20000 Coins Verlust... Oder anders gesagt: Ich werde das erstmal lassen, weil ich nicht weiß was nächste Woche und v.a. was übernächste Woche kommt... Weiß irgendwer hier was nächste Woche kommt? Das soll ja schon bekannt sein...
    Also wünscht mir Glück dass ich durch die Safari gut durchkomme :D

  • Weiß irgendwer hier was nächste Woche kommt? Das soll ja schon bekannt sein...


    Bin ansonsten jetzt auch mit dem Steigerungskampf durch, hatte oben allerdings nur einen Sprung bei 191+3. Hab danach noch Zygarde geschnappt und bin jetzt wieder bei 10k angelangt. Also erstmal zurück zu Mauzi, um dann mal genug Geld für Mewtu X zu haben und die neuen Normalstufen angehen zu können. Bin wirklich froh, dass die nächsten zwei Wochen recht billig bleiben.

  • Ich überlege ja wirklich bei Latios Stufe 50 mit Mega Aero zu spielen. Zusammen mit Störschutz könnte das schon gut funktionieren, da Störschutz die Blockaden verhindert, aber nicht die Felsen die einfach von oben wieder in das Board fallen.



    EDIT:
    Führte auch nicht zum gewünschen Ergebnis... Hab ja noch ne Woche zeit...

  • Ist es denn gemaxt? Beziehungsweise, schon stärker als die anderen sehr effektiven Mons?

    Zygarde100 hat bei mir, wie beschrieben, aktuell Lvl.6. Mit Angriffsstärke 102 sollte es daher im Vorschlagsteam landen,
    bevor solche Pokemon wie z.B. Zygarde50 (Lvl.10 - Angriffsstärke 100) vorgeschlagen werden.

  • Zygarde100 hat bei mir, wie beschrieben, aktuell Lvl.6. Mit Angriffsstärke 102 sollte es daher im Vorschlagsteam landen, bevor solche Pokemon wie z.B. Zygarde50 (Lvl.10 - Angriffsstärke 100) vorgeschlagen werden.

    Das ist ein bekannter Bug. Offenbar werden aber nur Bugs, die Spielern etwas bringen, behoben … ist eigentlich der Bug bei den Missionskarten (mit dem Spielabsturz) bereits behoben worden?

  • Irgendwie ist das mal echt entspannend wenn nix weiter im Eventsektor los ist :grin:


    Heute mache ich mal mit den Normalstufen weiter, Münzen sind auch dank dem Geschenk heute wieder auf 35k. Mein Plan ist bis 50k zu gehen im Laufe der Woche und eben etwas im Normalsektor aufzuholen. Auch ein paar Zusatzstages wollte ich angehen. Lohgock habe ich immer noch nicht gefangen :assi:

  • Naja bei den ganzen Sachen die wir davor bekommen haben, ist eine Woche ohne Update richtig entspannend. Bin eh noch eine weile mit den Normalstages beschäftigt, obwohl es recht gut klappt. Dann bleibt noch genug Zeit für Mauzi und die nächste Woche ohne Steigerungskampf wird dann auch gemütlich und lässt wieder Zeit zum lvn :)


    Schilterus gefangen. Itemless, 9RZ, 1. Versuch.
    M-Sumpex oder M-Gewaldro tun hier wieder ihren Job, zusammen mit Dialga um den Blöcken entgegen zu wirken. S Rang mache ich dann danach noch^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQRSmHbg


    Zurrokex blieb nach dem 2. Versuch auch brav im Pokeball. Da es eine Puzzle Stage ist, bei der man immer nur eine Reihe bilden sollte, ist man direkt auf S, wenn man es richtig macht. Team ist uninteresant (eventuell ein paar Pokemon, die noch ein fitzel exp. brauchen^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqO6tEmw