Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • stehe jetzt vor Stufe 50 - vielleicht klappt's ja itemlos!
    Schade finde ich, dass die Skips anscheinend stark eingeschränkt wurden - hatte bisher erst einen +3 bei Stufe 11, that's all.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Bei mir gab es 5 skips und 18 geskippte Level bei Cresselia bis 50. Das ist etwas mehr als bei Giratina. Dauert nicht mehr lange dann hab ich endlich Mega Ttar. Ich brauch ja auch sein 15. Speedup von Cressi. Wird komisch mit 0 Speedups, aber das ist es mir Wert. Lando hat nicht geklappt, wäre aber nur 1 PSB gewesen. Villeicht sollte ich wirklich abdecken und Ton ausmachen. Dieses Kling macht mich immer nervös.
    Die Normalstufen sind eigentlich alle auf einem hohen Niveau. Da gibt es keine wo man mal so durchläuft. Das ist schon schwerer als die letzten, aber immerhin sind 25 Wiederholungen drin.

  • tzz.. ihr könnt froh sein mit euren Skips. Aktuell haben ich soviele wie ich Glück habe bei PSB = 0


    Habe gestern abend noch Stufe 35 gemacht, was sich recht gelohnt hat(bis zum letzten Zug ausgereitzt) aber aktuell bin ich bei Stufe 41 und wirklich KEIN Skip bisher. Ich weis nicht, was in letzter Zeit los ist, das manche mega Glück haben während andere sowas nichtmal kennen

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0epFQ-7JA


    Gut, ich sollte ruhig sein, habe ja auch bisher einen Beschl. bei Deme bekommen, aber trotzdem finde ich das mit den Skips extrem...

  • Die Normalstufen sind eigentlich alle auf einem hohen Niveau. Da gibt es keine wo man mal so durchläuft. Das ist schon schwerer als die letzten, aber immerhin sind 25 Wiederholungen drin.

    Habe mir heute morgen M-Despotar ITEMLOS geschnappt!!! :thumbsup:
    Bei den ersten 20 "neuen" Normalstufen hatte ich nur drei Fehlversuche. Einen bei Psiau und es gab natürlich ein Geschenk, einen bei M-Despotar und das auch nur weil sich Demeteros-T heute konsequent weigert hohen Schaden zu machen (es fehlten ~400 KP) und den letzten Fehlversuch weiß ich nicht mehr. :grin: Man kann von Stufe 401 bis 420 alles ohne Items schaffen, wobei es auch ein paar sehr leichte (z.B. Zapplardin) und ein paar sehr schwere Stufen (z.B. Psiau und Jugong) gibt. Ich habe beim schnellen durchspielen schon sechs S-Ränge geholt und bei drei oder vier Stufen den S-Rang nur knapp verfehlt, weil ich komplett ahnungslos in die Stufen gegangen bin. Einige neue Pokémon konnte ich auch schon im Pokéball fangen. Superbälle setze ich in den Normalstufen so gut wie gar nicht mehr ein.


    Für alle die es schon interessiert, was Georoks und M-Despotars Fähigkeiten sind:


    Bis M-Despotar ist eigentlich nur Donphan wirklich interessant, was das Fähigkeiten-Verbessern angeht. Zu diesem Zweck habe ich bei Donphan auch die Fähigkeit auf "Boden-Serie" geändert. Nach M-Despotar kommen noch Firnontor und Tauboss die meiner Meinung nach noch verbessert werden sollten.
    Jetzt kann ich mich ruhigen Gewissens mal um den Steigerungskampf kümmern, da ich erst bei Stufe 12 bin. Ich habe ja nicht den Luxus von Streetpass oder Homepass Zusatzversuchen. ;)


    Eine Frage habe ich noch. Ich musste gestern bei Palkia noch ein paar Münzen verbraten und da ich es noch auf Stufe 3 verbessern wollte, kam mir das auch ganz gelegen. Für die erste Stufe habe ich letzte Woche schon ganze 20 Versuche gebraucht und es gab nur drei PSBs und den Rest habe ich mit einem Pikachu-Keks S aufgefüllt. Gestern habe ich dann in 25 Versuchen ganze 11 PSBs (!!!) bekommen. :wtf: Gibt es hier jemanden, bei dem die Droprate nach der ersten Stufe auch so massiv zugenommen hat???

  • Soooo Stufe 50 bei Cres gemeistert. Nach 2 knappen Fails (Hoopa mit Lv.6 ist etwas zu schwach) hab eich mit +5 gespielt und mit 3RZ gewonnen^^
    Die 800 Coins kann ich gut verkraften :thumbup:


    Und irgendwie hab ich jetzt einen Tag gebraucht um zu verstehen was ihr alle mit den Wiederholungen in den Normalstufen meint :patsch:
    Da gibts Pokis aus den früheren Stufen - nur dass man bei ihnen PSBs grinden kann! Manchmal steh ich echt auf der Leitung :whistling:
    Sind die Stufen zum PSBs farmen gut itemless zu händeln? Hat das schon einer probiert?


    Edit: Fast vergessen! I-Deme gab nur einen Booster. Hab aber wirklich AP+ genommen und Ton aus/Bildschirm abgedeckt gehabt ;)

  • Und irgendwie hab ich jetzt einen Tag gebraucht um zu verstehen was ihr alle mit den Wiederholungen in den Normalstufen meint
    Da gibts Pokis aus den früheren Stufen - nur dass man bei ihnen PSBs grinden kann! Manchmal steh ich echt auf der Leitung
    Sind die Stufen zum PSBs farmen gut itemless zu händeln? Hat das schon einer probiert?

    Ich habe mich auch zuerst gewundert, warum da auf einmal ein Schiggy auftaucht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass auf der 3DS-Version im Gegensatz zur Mobil-Version die Geschenke-Symbole bei den Stufen-Icons fehlen. Man kann die ersten Stufen alle itemlos schaffen, aber die meisten Pokémon (bis auf Donphan, Firnontor und Tauboss) sind die Mühe wohl nicht wert. Zu den Dropraten kann ich nicht viel sagen, da ich jede Stufe nur einmal gespielt habe (Ausnahme Psiau). Bei einigen gab es direkt ein Geschenk bei anderen nicht, es gibt somit wohl keine 100 % Dropraten.
    Was mich schon mehr ärgert ist, dass man für diese Stufen wieder den S-Rang erreichen muss und sie deutlich schwerer sind als die ursprünglichen Versionen. Dadurch wird es auch schwerer die neuen Zusatzstufen Pokémon freizuschalten.

  • @PokeFanNo1
    Oh das ist gemein, dass man sie erneut S-Ranken muss :S
    Meine Kandidaten zum PSB grinden wären auch die drei von dir genannten gewesen - vielleicht zusätzlich noch die beiden Psiau da ich sie ja jeden Sonntag bei der Katze brauche^^


    Die Droprate auf 100% hab ich mir jetzt auch nicht vorstellen können - eher so wie bei T-Deme... hoffentlich nicht so wie bei Blu sonst wird das eine reichlich frustende Aufgabe werden.


    Aber ich denke das kann man sich für Zeiten aufheben wo wirklich nix los ist :D


    Und eine Frage zur nächsten Woche:


  • Habe mir heute morgen M-Despotar ITEMLOS geschnappt!!!

    Ich auch gerade im 2. Versuch :3. Mega Knakrack, Despotar, Demeteros-T und Galagladi. Demeteros mit sage und schreibe 6000 Schaden durch die Fähigkeit in 4 Auslösungen und sonst gute Kombos, schnelle Entwicklung und Galagladi hat auch mitgemacht. Merke gerade, dass Dialga auch SE ist. Man machts sich eben unnötig schwer xD. S Ranks interessieren mich nicht, da die 2 Zusatzpokemon nicht wirklich brauchbar sind.


    Jetzt brauche ich das 15. Speedup für Despotar. Bei Woingenau werde ich es testen und schauen wie man am besten Kombos bekommt.


    @Pokefan_Mimi Bloß nicht Entei einen Wechsler geben. Das wäre ein fataler Fehler, weil man Felsbrecher+ wirklich sonst nicht braucht. Später bekommst du gute Alternativen und bis jetzt gibt es fast keine Stage wo das wirklich brauchbar ist. Wenn es auf Level 10 ist, reicht das völlig aus.

  • @Paul648 Tatsächlich kann man Felsbrecher+ bei Entei gebrauchen wenn man gerne ein Feuer-Team um M Lohgock spielt. Zufälligerweise gibt es einige neue Stufen (ich bin bei 430 jetzt) bei denen Entei mit Felsbrecher+ perfekt in ein Feuer-Team mit M Lohgock passen würde. Es ist auf jeden Fall nicht so nutzlos wie Po5, aber auch nicht unbedingt das nützlichste.

  • Momentan kriegt man ja eh ziemlich viele Fähigkeitenwechsler. Raikou und Suicune sind bei mir schon bedient und ich habe noch 2 über. Es kommen für mich nur noch Ho-Oh, Donphan und eben Entei in Frage. Wobei Ho-Oh halt nicht DEN riesen Unterschied ausmacht im Vergleich zu Delphox (dunno wie auf deutsch, Pyre halt).


    Eject+ Eeveelutions sind zwar auch nice, brauchen aber doch einiges an RML und Leveling wofür man halt nicht wirklich die Zeit hat..


    Denke, da ist definitiv Platz für ein Entei. Auch wenns jetzt nicht alles überragend ist.

  • Genau da drum ging es mir - Wechsler nehmen oder nicht :S
    Ehrlich gesagt ist Felsbrecher+ jetzt nicht unbedingt etwas wofür ich es zwingend ausgeben würde... aber ich spiele echt oft ein M-Lohgock Team...

    Selbst wenn da Felsen sind, Lohgock macht die locker weg. Habe ich selbst in den neuen Stufen mit vielen Felsen gemerkt. Ein Entei würde da 0 Unterschied machen. Po5 gelevelt ist extrem overpowered zurzeit mit Pyre. Das ändert sich sicher nicht, sonst wäre es gepatched. Ist ja nur nächste Woche wo Felsen einmal 5. Pokemon sind. Das hast du so selten und die Felsen kommen eh wieder nach.

  • Ist ja nur nächste Woche wo Felsen einmal 5. Pokemon sind. Das hast du so selten und die Felsen kommen eh wieder nach.

    Genau, wenn sie im Skyfall sind dann ists eh relativ egal ob man nun ein Felsbrecher+ dabei hat oder nicht. Da kommt man mit vernünftigen Combos besser gegen an. Und Pyre ist das Stichwort! Ich muss unbedingt Fennexis einballen wenn ich den EB beendet habe (für mich nach dem MSU).


    Stehe aktuell bei Stufe 72 und hatte heute schon einen +3 und einen +5 Skip. Mein erster Fail war auf Stufe 71, aber da war echt alles gegen mich xD
    Sonst gewinne ich weiterhin immer mit 6 - 9 RZ^^

  • Als ich gestern die neuen Stufen gesehen habe dachte ich erst nur: "was wieso Schiggy und Co ? wollen die Shuffle nun künstlich in die länge ziehen oder was ?( " Bis ich dann sah, das die neuen Stufen dann Geschenke verteilen. Muss aber im Nachhinein sagen, das ich das bei Schiggy Phanpy und Co. überflüssig finde, weil wer bitte setzt solche Pokémon jetzt noch ein, selbst wenn man ihre Fähigkeit auf Maximum gebracht hat, so dolle sind sie danach auch nicht. Da hätte es sich meiner Meinung nach mehr gelohnt, die Original Stufen mit Geschenken abzudaten, da man da noch, diese Pokémon benutzt, sprich wenn man noch nicht so weit ist.


    Also das Update gefällt mir nicht so, hoffe die Idee wird schnell wieder begraben.

  • Als ich gestern die neuen Stufen gesehen habe dachte ich erst nur: "was wieso Schiggy und Co ? wollen die Shuffle nun künstlich in die länge ziehen oder was ?( " Bis ich dann sah, das die neuen Stufen dann Geschenke verteilen. Muss aber im Nachhinein sagen, das ich das bei Schiggy Phanpy und Co. überflüssig finde, weil wer bitte setzt solche Pokémon jetzt noch ein, selbst wenn man ihre Fähigkeit auf Maximum gebracht hat, so dolle sind sie danach auch nicht. Da hätte es sich meiner Meinung nach mehr gelohnt, die Original Stufen mit Geschenken abzudaten, da man da noch, diese Pokémon benutzt, sprich wenn man noch nicht so weit ist.


    Also das Update gefällt mir nicht so, hoffe die Idee wird schnell wieder begraben.

    Die meisten der Pokémon die erneut anzutreffen sind sind gar keine schlechte Wahl. Zum einen kann man bei verschiedenen den Fähigkeitenwandler einsetzen (Donphan zum Beispiel), Level Ups (Schiggy & co werden zu 90-105er Mons) und andere waren noch immer nützlich: Psiaugon & Psiana für das Sonntags-Mauzi mit häufiger Aktivierung wären noch besser - Firnontors Fähigkeit zu grinden wäre auch keine üble Idee. Und am Anfang haben die wenigsten Leute bereits genügend Items um aus diesen schwächeren Pokémon kompetitive zu machen.