Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hihi, ja die nächste Stufe ist 100, hab ich mit dem gleichen Team wie 50 gespielt und +5, das Gratis-DD und Angriffschub gespielt:


    Skips hatte ich bis 100 insgesamt 6 und habe 22 Herzen gespart.


    So, und jetzt guck ich mir auch mal die neuen und alten Stufen an, fang mir Hoopa unbound und hol mir den Stein :)


    Ich hab 2 Wechsler verteilt: einen an Donphan und einen an Raikou. Ich persönlich finde geskillte 5er-Kraft+- Pokemon in Kombi mit Burn, Pyre, Dancing dragons...extrem nützlich, hihi :)


    @PokeFanNo1
    Bei mir sind es eher so längere Dursstrecken (kann so 30 Versuche dauern..) und dann kommt eine "Glückssträhne", wo 10 Versuche lang ständig Geschenke droppen. War bei mir z.B. kurz vor Level 3 bei der Blume.

  • Der Aktionsladen ist wieder da.Wusste ich noch gar nicht.Brauchen tue ich ihn freilich nicht.
    Gut und dann mal die Neuigkeiten auch genau durchgelesen und gemerkt das es auch mehr Beschleuniger für verschiedene Pokes gibt.Ich weiss nicht ganz was ich davon halten soll.So treibt man das ja ins Uferlose.


    Edit: Level 100 auch mit Unheilskraft-Team geschafft.Störschutz, Schub &+5.
    Restzüge 7.

  • Also so langsam fühl ich mich veräppelt vom RNG :dos:
    Seit es die Missionskarte 6 und die 120er Combo gibt hab ich diese Karte aktivert. Nie will es mal klappen. Seit drei oder vier Safaris nix...


    Da die Woingenau Stage nichts kostet dachte ich och probierst es mal da. Seit einer Stunde bekomme ich Combos von 20 bis 115 :hmmmm:


    Als es die Mission noch nicht gab hatte ich so oft Combos die weit über 130 gingen ;(

  • Und ich dachte schon, dass es nur bei mir kaum Sprünge bei Cresselia gibt. Naja, bei meinem Zweitspielstand gibts irgendwie häufiger einen und dort habe ich die 100 vorhin gemacht und mein Soll erfüllt, der Rest ist ja jetzt nur noch zum Spass...
    Stand eigentlich irgendwo, ob es nach der 100 auch noch Münzstufen gibt? Und wenn ja, wo? Jedenfalls war es bis zur 100 recht angenehm, man konnte schön Münzen sammeln und mit denen habe ich sogar Palkia auf Stufe drei bringen können. Der Rest ist an den Zygardehund gegangen, der auch zwei Geschenke spendiert hat, aber die Stufe finde ich recht schwer, oder ich hatte nur das falsche Team, mal sehen...


    Ehrlich gesagt ist Felsbrecher+ jetzt nicht unbedingt etwas wofür ich es zwingend ausgeben würde...

    Irgendwie habe ich mich eigentlich schon entschieden, dass ich bei dem die Fähigkeit wechseln werde. Einen Lutscher hat es schon bekommen und mich eine Weile bei Cresselia begleitet (auch wenn das kaum was bringt). Mir gefällt die Vorstellung, die drei Katzen zu starken Pokemon zu machen, auch wenn ich mich etwas verspekuliert hatte und in der letzten Zeit erstmal nur Suicune zum Leveln bei Victini und so mit hatte, aber woher soll man das vorher wissen? :D Es war halt schon bei Raikou der Fall, dass sie manche Stufen so anlegen, dass man die neue Fähigkeit optimal nutzen kann, dass sie das fortführen, wäre nicht überraschend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten würde ich gar nicht auf die 120 Combo spielen.Kommt sowieso mal.

    Ja, aber Woingenau bietet sich halt an, weil kostenlos. Nebenbei kann man halt noch irgendwelche Pokemon ein klein wenig leveln und wenn man grad eh nix besseres zu tun hat... :D Aber ich hab da auch nicht daraufhin gespielt, weil mir klar war, dass irgendwann wieder Safaris kommen und genau da ists dann auch passiert. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Cresselia gibt gerade gute Skips. 78+5 und 86+5. Es klappt extrem gut und mein Team ist einfach klasse. Absol und Darkrai sind wichtige Helfer, um die Störungen zurückzuhalten. Hoopa mit BB+ hilft extrem bei den ganzen Barrieren, vorallem wenn Absol und Darkrai mal nicht zünden. Mega-Scherox zeigt, dass die 8 Speedups sehr gut investiert waren. Da bin ich jetzt auch wieder bei einem drittel geskippter Level wie bei Giratina.

  • Die meisten der Pokémon die erneut anzutreffen sind sind gar keine schlechte Wahl. Zum einen kann man bei verschiedenen den Fähigkeitenwandler einsetzen (Donphan zum Beispiel), Level Ups (Schiggy & co werden zu 90-105er Mons) und andere waren noch immer nützlich: Psiaugon & Psiana für das Sonntags-Mauzi mit häufiger Aktivierung wären noch besser - Firnontors Fähigkeit zu grinden wäre auch keine üble Idee. Und am Anfang haben die wenigsten Leute bereits genügend Items um aus diesen schwächeren Pokémon kompetitive zu machen.


    Ja natürlich, für die Pokémon die schon vorher nützlich waren ist das Super. :) Aber für z.b. die Starter Pre Evos, Phanpy oder Taubsi da zweifle ich eher dran, das die noch wer einsetzt, trotz Power Schub, da gibs es inzwischen zu viele alternativen. Diese Pokémon meinte ich mit meinem letzten Beitrag.



    Aber ich will nicht nur schlechtes über das Update sagen, denn Mega Despotar und Hoopa entfesselt, beide als NICHT-Event war ne gute Idee. :) Also allgemein ein gutes Update bis auf die von mir erwähnten Pokémon, die mir nicht so gefallen.


    Achja stimmt es eigentlich das Hoopa Entfesselt die Fähigkeit "Auf und ab" besitzt, weiß das wer ?

  • Als ich die „Wiederholungen” der Normalstufen das erste Mal gesehen habe, war ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, da der Content so noch viel mehr in die Länge gezogen werden kann als ohnehin schon, was schlicht nicht nötig ist. Mittlerweile finde ich es allerdings gar nicht mal so schlecht: So kann man jederzeit in Ruhe und nach eigenen Bedürfnissen die Fähigkeiten verbessern, ohne zeitlichen Drang wie bei Events zu haben. Außerdem wird der Platz bei Events dadurch nicht zu stark mit Pokémon gefüllt, die man eh nicht leveln würde. Wer am Fähigkeiten verbessern kein Interesse hat, kann sich einfach regulär den S-Rang holen und die Sache hat sich. Ist mir in jedem Fall lieber als so bei gar nicht mal so schlechten Pokémon wie Phanpy, Donphan oder Tauboss andauernd nur Pika-Kekse einsetzen zu müssen.


    Achja stimmt es eigentlich das Hoopa Entfesselt die Fähigkeit "Auf und ab" besitzt, weiß das wer ?

    Warum sollte das nicht stimmen? Ja, die Fähigkeit ist Auf und Ab.

  • Als ich die „Wiederholungen” der Normalstufen das erste Mal gesehen habe, war ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, da der Content so noch viel mehr in die Länge gezogen werden kann als ohnehin schon, was schlicht nicht nötig ist. Mittlerweile finde ich es allerdings gar nicht mal so schlecht: So kann man jederzeit in Ruhe und nach eigenen Bedürfnissen die Fähigkeiten verbessern, ohne zeitlichen Drang wie bei Events zu haben. Außerdem wird der Platz bei Events dadurch nicht zu stark mit Pokémon gefüllt, die man eh nicht leveln würde. Wer am Fähigkeiten verbessern kein Interesse hat, kann sich einfach regulär den S-Rang holen und die Sache hat sich. Ist mir in jedem Fall lieber als so bei gar nicht mal so schlechten Pokémon wie Phanpy, Donphan oder Tauboss andauernd nur Pika-Kekse einsetzen zu müssen.


    Ja natürlich, wie gesagt für die Pokémon wo es sich lohnt ist es spitze, und das sie so nicht den Eventbereich des Spiels vollstopfen und IMMER da sind, ist gleich doppelt gut. :) Mir gings ja um die Starter-vorstufen und Co. Klar kann man die einfach übergehen, bzw. einmal S-Rang und fertig, aber wie du schon zu beginn schriebst "der Content wird so noch viel mehr in die Länge gezogen als ohnehin schon, was schlicht nicht nötig ist.". Das missfällt mir daran, weil wenn schon, dann doch bitte NUR für brauchbare Pokémon, aber Schiggy und Co. da wären mir noch nciht fangbare Pokémon lieber gewesen, zumal es zeitlich gepasst hätte, da mit SoMo in 4 Monaten eh neue Pokémon kommen und somit das spiel in diesen 4 Monaten die letzten Pokémon hätte rausrücken können. :)


    Warum sollte das nicht stimmen? Ja, die Fähigkeit ist Auf und Ab.

    Hatte es aus zweiter Hand gelesen gehabt und wollte bloß ne Bestätigung obs stimmt, deswegen. :)

  • Das missfällt mir daran, weil wenn schon, dann doch bitte NUR für brauchbare Pokémon, aber Schiggy und Co. […]

    Ist halt Definitionssache, was nützlich ist oder sein kann und was nicht. Die ersten Stufen der Starter zum Beispiel können ja bis zu Stärke 90 haben, was mit Viererkraft als Fähigkeit nun wirklich nicht vollkommen unbrauchbar ist. Die zweiten Stufen sind mit 100 Maximalstärke sogar noch besser. Selbiges gilt für Evoli und Entwicklungen, die (aktuell teilweise) mit einem Fähigkeitenwechsler ja auch wirklich brauchbar werden können. Und gerade die übrigen Evoli-Entwicklungen sind für mich ganz hoch im Kurs wenn es um die nächsten Level-MAX-Items und Fähigkeitenwechsler geht. Die beiden Psiaugons sind gerade für das WE-Mauzi immer wieder im Gebrauch.
    Für mich aktuell vollkommen überflüssig sind eigentlich nur Psiau, Taubsi, Tauboga, Schneppke (welche aber alle wegen der Entwicklung und dem momentanen Schema nötig sind), Schluppuck, Schluckwech, Resladero, Picochilla, Chillabell und Ohrdoch. Und die sind für mich eigentlich auch fast alle sehr wahrscheinlich in einem der nächsten Fähigkeitenwechsler oder Level-MAX-Updates enthalten. Kann man zwar nie wissen, halte ich aber für nicht ganz unwahrscheinlich und eventuell lohnt sich das Fähigkeitentraining dann ja doch mal. So hätte man das dann als sichere Reserve und die nicht nötigen belaufen sich auf ziemlich wenige.


    edit: Also keine Sorge, ich verstehe schon, was du meinst (kam gerade leider nicht ganz so raus wie gewollt), aber auch die aktuell eher schwächeren würde ich mal nicht vollkommen abschreiben.

  • Ist halt Definitionssache, was nützlich ist oder sein kann und was nicht. Die ersten Stufen der Starter zum Beispiel können ja bis zu Stärke 90 haben, was mit Viererkraft als Fähigkeit nun wirklich nicht vollkommen unbrauchbar ist. Die zweiten Stufen sind mit 100 Maximalstärke sogar noch besser. Selbiges gilt für Evoli und Entwicklungen, die (aktuell teilweise) mit einem Fähigkeitenwechsler ja auch wirklich brauchbar werden können. Und gerade die übrigen Evoli-Entwicklungen sind für mich ganz hoch im Kurs wenn es um die nächsten Level-MAX-Items und Fähigkeitenwechsler geht. Die beiden Psiaugons sind gerade für das WE-Mauzi immer wieder im Gebrauch.Für mich aktuell vollkommen überflüssig sind eigentlich nur Psiau, Taubsi, Tauboga, Schneppke (welche aber alle wegen der Entwicklung und dem momentanen Schema nötig sind), Schluppuck, Schluckwech, Resladero, Picochilla, Chillabell und Ohrdoch. Und die sind für mich eigentlich auch fast alle sehr wahrscheinlich in einem der nächsten Fähigkeitenwechsler oder Level-MAX-Updates enthalten. Kann man zwar nie wissen, halte ich aber für nicht ganz unwahrscheinlich und eventuell lohnt sich das Fähigkeitentraining dann ja doch mal. So hätte man das dann als sichere Reserve und die nicht nötigen belaufen sich auf ziemlich wenige.


    Stimmt natürlich, aber zu den Startern, da gibt es jetzt schon alternativen, so das sich wie ich finde JETZT nicht mehr lohnt. Für Anfänger in den ersten Stufen wäre es eher was gewesen, zumal die Megas da noch echte Brocken sind, weiß noch wie lange ich an Firmentor und co. fest hing. ^^ Nur jetzt wie gesagt hat man ja haufenweise alternativen, die mehr genutzt werden, wer geht da noch hin und traniert die aisistarter wenn man schon Legendäre und Co. hat. Die Evolitionen sind klasse, da bin ich froh, das die ENDLICH ein Powerup bekommen haben, hatten die wirklich mal nötig. :)


    Die Psiaugons brauche ich nicht, da ich ein Geistteam benutzte, zumal das Mewtu Mauzi Team mir eh nicht zusagt, da Mewtu bevor es sich MegaEntwickelt die Münzen auch verschwinden lassen kann.


    Bei diesen von dir genanten Pokémon rennste bei mir offene Türen ein, die gehören auch zu denen wo ich finde, besser normale Stufen zu nehmen als diese mit Geschenken. Natürlich, wenn sie wie du sagst noch einen Fähigkeiten und Level-Maxx Update bekommen könnten die durch aus brocken werden. Aber so wie es im Moment ist, ist das ganze eher Negativ. Gut aber, wie du schon sagst warten wir es ab, ob sie nciht ein Update bekommen. :)

  • Das ihr alle Zeit für die Normalstufen habt :D


    Ich würde lieber erst das SE beenden und dann schauen was man so hochziehen kann. Ich glaube aber, das die ganzen PSB einem irgendwann Überhand nehmen werden und man grob gesehen(wenn man nur auf Events achtet) nie zu den Normalstufen kommen wird :sleeping:


    Ich hoffe wenigstens das die nächste Woche weniger bietet(naja bis auf Stahlos) das man dann genug Zeit hat, die Normalstufen anzugehen. Cresselia würde ich gerne bis Dienstag beendet haben(je nachdem wie die Skips auftauchen, die sich wohl auch endlich bei mir eingependelt haben)


    2. Skip:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0epW74t7w

  • Soooo die erste Spielrunde beendet :D


    Bei Cres stehe ich vor der 100er Boss-Stage und weiß absolut noch nicht wie ich sie spielen sollte xD
    Evoli gab heute nur einen kleinen Keks, aber dafür habe ich dran gedacht dass 1,5x EXP Item mitzunehmen. So konnten ein paar Mons die ich für nächste Woche brauche noch ein bisschen zulegen^^


    Aber der Knaller war heute Morgen eindeutig I-Deme :scared:
    Wieder ohne Ton und mit abgedecktem oberen Bildschirm. Der Angriffsschub hat sich mehr als bezahlt gemacht - es gab einen Bosster und einen Megabeschleuniger :thumbup:



    Habt ihr eigentlich mitgekriegt dass viele der Normalstufen vereinfacht worden sind? Roserade, Parfinesse, Krawumms, M-Firnontor und Guardevoir nur um mal ein paar Bespiele zu nennen. Irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich mich freuen soll weil ich bei einigen von diesen noch den S-Rang (+Catch) brauche oder mich ärgern soll, dass ich manche von diesen Stufen erst vor ein paar Wochen gespielt habe mit einer nicht geringen Anzahl von Items :S

  • Level 100 ist geschafft mit Angriffsschub, Störschutz und +5. Bei Barrieren gehe ich lieber auf Nummer sicher, da diese echt nerven. Endlich das 15. Speedup für Despotar. Füttern tue ich es später.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ephvKJmQ


    @Pokefan_Mimi Das mit den Stufen wollte ich gerade schreiben xD. Man könnte denken, der PokeMarathon bekommt bald ein update. Warum sollte das sonst gemacht werden?