Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1
    Also ich hatte ja nen guten Lauf aber was der Youtuber für einen Dussel hat! So nen RNG hätte ich auch gerne mal xD


    @Erdna37
    Ohne Ton und ohne oberen Bildschirm spielt sich so eine Zeitstage echt entspannt. So fällt das Panikproblem schon mal weg weil man es schlicht nicht mitkriegt ;)


    So langsam komme ich an einen Punkt wo S-Ranks nur noch mit +5 und einem weiteren Item machbar sind :S
    Also lieber erst mal wieder zu Mauzi oder Amphi^^''

  • Donphan?

    Bin halt immernoch der Meinung, dass Boden so schon ziemlich am stärksten aufgestellt ist. Allerdings praktisch, dass man die Fähigkeit in Ruhe leveln kann. Vorerst mache ichs aber nicht.


    Edit: 163+4 mit +5 gespielt und 3 Restzüge gehabt. Es ging nichts am Anfang und ich bekam 2 mal die Mehrfachstörung. Aber Scherox hat das dann gut gelöst.

    Ich hatte dann Absol im Team, das ist bei der Fähigkeit sogar auf zwei. Ist halt das einzige Mega, mit dem ichs halbwegs spielen kann. Bei 166 hab ich trotzdem aufgehört. Der eine Lutscher (den man mit Glück auch beim Fähigkeitsleveln gewinnen kann) ist irgendwie ein ziemlich lahmer Preis.


    Bin jetzt mit den Normalstufen beschäftigt, weil ich auch endlich Despotar ausprobieren wollte. :D Und ich glaube, mittlerweile kann man sich da die Spoiler sparen. Jedenfalls hats halt die interessanteste Fähigkeit, die sie uns seit einer Ewigkeit beschert haben. Und praktisch, dass man es momentan so schön testen kann. Jedenfalls wird das wohl bei der erstbesten Gelegenheit seine Bonbons bekommen, genau wegen sowas spart man sie sich ja schliesslich auf. Bin auch schon gespannt, wie sich das bei Zeitstufen spielt, könnte interessant werden. Ich hatte mir immer einen Megaeffekt gewünscht, der wie M-Ray funktioniert, bei dem man sich aber das Pokemon aussuchen kann, das dann komplett vom Feld genommen wird, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es das mal geben könnte. Aber nachdem ich Despotars Megaeffekt gesehen habe, halte ich das garnicht mehr für ausgeschlossen... vielleicht bei Shiny M-Ray. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bumm... jetzt hat es mich auch hart erwischt. ;)183+5 versemmelt.Die +5 (Zeitbonus) sind verschmerzbar aber...
    Ausgerechnet, als wie vom Spiel bestellt, war ich so zugebaut, das ich kaum noch irgentwas gescheites ausrichten konnte.


    Anm: Ich weiß 1 Lolli ist eigentlich ein ziemlich lahmer Preis im Vergleich zu den vorherigen ↑Kämpfen aber der Ehrgeiz treibt einen doch immer an.


    @Paul648 Da war bei etlichen Runs auch viel Glück dabei.Aber bis 180 ging es ohne Items und Fehlversuch. (abgesehen von der 161).Dafür habe ich ja die Quittung bekommen mit den verpassten +5 Sprung.Ärgerlich, da ich wohl höchstens noch 1 Skip bekomme.

  • Mein Ehrgeiz ist damit beendet :D Ich pfeif auf den Lolly.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqOl4TYg


    Cresselia ist übrigens gerade wütend mit 151+5, aber interessiert mich nicht. Gut es gibt Coins bei 160. aber selbst mit dem Skip wären das max 2000 (eher 1000-1500) Coins und die könnte man auch bei Mauzi holen. (stehe bei netten 91k atm)


    Werde mich dann auch mal an die Normalstufen machen, oder ich Lv mal Entei, das bei mir neben Sui erst Lv. 4 ist (von Lv.1 auf bei Woingenau hochgezogen :D )


    Edit: Irgendwie locken mich die Normalstufen doch mehr, einfach weil sie Abgeschlossen werden können^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqPo9xAg
    2RZ, Itemless 2. Versuch (S-Rang mit 6RZ, Itemless, 5. Versuch) Hätte gleich ein +5 nehmen sollen :sleeping:


    Palkia habe ich noch "schnell" auf Stufe 2 gebracht und lasse es ablaufen. Bei Zygarde10 fehlt noch 2. Kann es immer nur ganz knapp mit hoher Combo besiegen und die drops sind eher meh.
    Immerhin muss man sich bei 25 Pokemon nicht um die Fangrate sorgen machen :whistling::blush:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqQ-JAvg
    S-Rang mit +5, 2. Versuch. Die 2 Geschenke sind ganz nett, aber Schiggy wird wohl nie wieder irgendwo gebraucht(außer vllt als Störpokemon und da ist 4erkraft eher... naja)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqRajixQ
    S-Rang, Itemless, 1. Versuch. Hier empfehle ich ganz klar ein Pflanzenteam mit Gewaldro, Shaymin, Blubella und Tropius (entfernt 3 der 4 Phanpy und das letzte erledigt Tropius) ansonsten Zurücksetzer und sleep(nicht ungedingt notwendig, triggerte bei mir nicht)

  • In den "Normalstufen" bin ich immer mit M-Zobiris, Giratina, Hoopa, Genesect/Darkrai rein.
    Das größte Problem war völlig überraschend ;) , wenn es am oberen Screen alles mit Barrieren/Blöcke zubaut.Hoopa hatte mir in dem ↑Kampf auch eher bedingt geholfen.


    Anm: Wie gesagt habe ich M-Zobi nur eingesetzt weil es sich bei mir eher entwickelt (als Absol) und schneller etwas größeren Schaden anrichten kann.Es geht nur darum mit möglichst wenig Aktionen viel Schaden zu bewirken.


    Bin jetzt noch bei 75k.Hintenraus doch noch etwas eingebüßt.Aber damit kann man leben.


    Das man für den ganzen ↑Kampf nicht einmal das Shuffle -1 Item brauchte, war natürlich sehr schön ;)

  • Ich hab es jetzt einfach mal gewagt und Entei den Skill Swapper gegeben :blush: Da ich nie vorhatte ihn bei Donphan oder Mew einzusetzen war er sogzusagen zum Experimentieren frei^^ Und wie gesagt ich habe kein Fiaro und demnach wird Entei im Pyre Team gute Dienste leisten :thumbup:
    Testlauf bei Victini hat schon mal einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen - also denke ich nicht, dass ich die Entscheidung bereuen werde :D


    Gerade muss ich mir ein komplett neues Team zum Coins farmen zusammen bauen :S
    Goldkarpfen und Banette haben mitlerweile Level MAX erreicht und ich musste sie austauschen. Da ich Jirachi mitnehmen will ist es schwierig zu entscheiden ob ich noch 2 Geister oder 1 Geist + 1 Neutral mitnehmen sollte...
    Probiere es jetzt mal mit Meistagrif, Iscalar, Jirachi und Laternecto. Ist aber echt ungewohnt mit den neuen Icons :assi:


    I-Deme hebe ich mir für später auf, will erst so viele Münzen sammeln, dass ich nach dem Run trotzdem nicht unter 80k komme.

  • Hätte ich nicht gedacht, aber Giratina scheint besser zu sein als ein Zurücksetzer. Wenn es mal seine Fähigkeit aktiviert, hat man mehr Schaden als mit einer Kombo. Wollte nicht glauben, dass es besser ist aber jetzt bin ich überzeugt. Jetzt will ich aber durch 180+ maschieren... Naja erstmal sind später noch Lando und Victini dran.


    @Pokefan_Mimi Fiaro und Entei sind so unterschiedlich wie Hund und Vogel. Wenn Blöcke kommen, ist Entei leider nutzlos. Aber für die Bewertungsstufe hast du nun einen guten Partner.

  • SK ist nach Level 160 für mich beendet. Bis Di möchte ich Palkias Skill auf 3 bringen, dazwischen Mauzi37 - und vielleicht gehen sich noch die 1. neuen Normalstufen aus!

  • Fiaro und Entei sind so unterschiedlich wie Hund und Vogel. Wenn Blöcke kommen, ist Entei leider nutzlos. Aber für die Bewertungsstufe hast du nun einen guten Partner.

    Stimmt, Fiaro hatte ja Blockbrecher+ :D
    Irgendwie bringe ich das aber echt immer durcheinander :assi::blush: Ich denke das liegt an den englischen Begriffen :whistling:


    Dennoch hat man mit Entei endlich ein Felsbrecher+ im Feuerteam, das gibts bis jetzt noch gar nicht^^
    Dass man es nächste Woche Skill grinden kann hat auch noch zur Entscheidung beigetragen wenn ich ehrlich bin, da werde ich auf jeden Fall auch spielen. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme wie bei Raikou auch einen Lolli.


    Wenn die Münzen wieder über 90k sind werde ich zu Amphi gehen. Entei, Fennexis und Reshiram (kommt ja nächste Woche als Event) wollen gelevelt werden. Was ich aber dann in der Challenge nehmen werde, entscheide ich erst wenn ich sie angespielt habe. Mega wird klar M-Ray mit Megastart wenn es verfügbar ist das Item ansonsten M-Lohgock^^

  • Oh Mann, da will man einmal ein paar Münzen sparen und bezahlt dann doppelt. :(
    Heute Morgen habe ich mich an Cresselie Stufe 100 gewagt, zuerst ohne Items damit ich ungefähr weiß welche Störungen kommen. Da ich so mehr als die Hälfte der KP abziehen konnte habe ich mich für Angriffsschub und 5+ Züge entschieden. Ich dachte eigentlich das reicht locker, aber bei dem Spiel waren die Störungen viel schlimmer und natürlich ging es sich nicht aus. Dann habe ich es nochmal mit zusätzlichen Störschutz gespielt und konnte es mit 5 Restzügen besiegen.
    Das erinnert mich an das letzte Ranglistenevent, dort hatte ich ohne Items auch ein besseres Spiel. :hmmmm:

  • Für alle die bei Cresselia nur bis 150 gehen wollen: Vergesst den Weg zu 160, das sind 10 Stufen für eventuelle 1500-2000 Coins in der Coinstage. Bei Mauzi bekommt man bei der selben Menge Versuche 3000-5000 Coins.


    Sagt mal, geht bei euch Miiverse über den 3DS? Obwohl ich Online bin, kann ich keine Verbindung herstellen. ?(
    Edit: ich komme gerade keine Verbingungen mehr, obwohl ich mit dem 3DS Online bin. Konnte sogar vorher noch NBA aufnehmen, das ja dauerhaft Online sein muss... Manchmal hasse ich Technik, undurchschaubare/unlogische Technik :flinch:

  • Dennoch hat man mit Entei endlich ein Felsbrecher+ im Feuerteam, das gibts bis jetzt noch gar nicht^^

    Feurigel hat auch die Fähigkeit Felsbrecher+. Ich denke, aber dass es auf kurze oder lange Sicht nicht verkehrt ist bei Entei, Suicune und Raikou die Fähigkeiten zu wechseln.
    Man darf in Shuffle nicht den Fehler machen und sich nur auf Fähigkeiten fokussieren, die den Schaden verstärken und ansonsten keine weiteren Auswirkungen haben. Es gibt immer wieder Stufen, in denen diverse Störungen auftreten und da nützen einem dann nur noch Pokémon, die diese Störungen beseitigen oder verhindern können.

    Mega wird klar M-Ray mit Megastart wenn es verfügbar ist das Item ansonsten M-Lohgock^^

    Nicht vergessen: Wenn es viele Felsblöcke gibt, kann auch M-Aerodactyl eine gute Wahl sein. Wir werden spätestens am Dienstag wissen welches Mega die besten Ergebnisse liefert.

  • @PokeFanNo1
    Ich denke auch, das Entei noch gute Dienste leisten wird. Ich nehme zum Beispiel Amoroso auch immer sehr gerne mit in meinem Wasserteam. Felsbrecher+ sollte man nicht unterschätzen :D
    Wie du richtig sagst, Dmg anrichten ist das eine, aber das Board frei bekommen das andere^^


    Siehste an M-Aero hatte ich noch gar nicht gedacht! Könnte in Kombination mit MS auch ganz gut funktionieren.
    Irgendwie ist es aber jedes Mal wieder schön spannend wenn man die Challenge das erste Mal anspielt und es im Kopf gleich rattert welche Mons hier zusammen das perfekte Team ergeben würden ;)
    Pyre oder Mixed würde ich mal sagen ist die Frage aller Fragen.

  • Stage 418 (Psiau) geht mir gerade auf den Nerv.2♥/0 Ertrag.Das ein Level-Poke so schwer zu besiegen ist.
    Irgentein ein Tipp ohne Items?


    Edit: Im 3 Versuch habe ich es doch gepackt.M-Despo rückt näher und dann mach ich erstmal wieder einen auf ganz ruhig. ;)