Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es immer so richtig lustig wenn er redet und redet und irgendwann merkt, dass er sich mal beeilen müsste weil die neue Stage schon gestartet ist

    Ja, deswegen schneidet er auch mal die Facecam mit raus, weil er sonst nichtmehr nachkommt^^


    Ich habe selbst einmal einen Part von Zelda OoT bei mir nachsyncronisieren müssen, weil ich ausversehen die Tonspur gelöscht hatte. Bei einem Puzzler geht das vllt noch, aber wenn du selbst dir beim spielen zusiehst und das dann auch noch so wiedergeben musst, was du da gemacht hast, dann könnte man sich teilweise selbst Ohrfeigen, wie man da spielt :assi:
    Immerhin ist in der Folge nicht viel passiert und hatte die Nachsyncro direkt nach dem aufnehmen gemacht, weil ich noch grob im Kopf hatte was ich in der Folge gemacht hatte^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was den EB angeht, kommt man wirklich recht gut voran, weis gar nicht mehr, ob wir damals so aktiv mit Mewtu gespielt haben. Bin bei 134 und spiele immer noch mit Mewtu :D (eben mit Selfe wieder seit der Counter wieder da ist) Wenn ich dann die 150 erreicht habe, mache ich erstmal pause, überlege ob ich Mewtu noch auf S+5 bringe und dann wird es wohl mal Zeit den ersten Full Item Run bei Bibor zu wagen. Mehr wie failen kann man ja nicht, da es wohl wirklich massiv auf Glück ankommt. im Grunde brauch man wohl "nur" 1-2 richtig gute Combos (so im 20er Berreich) und der Rest bei 5-15 damit man von einem Relativ guten Run ausgehen kann. Mein Ziel wird jedenfalls sein, mit den Blöcken am Anfang zu versuchen Mewtu zu triggern(sofern es Combos zulassen) damit diese zum einen entfernt werden und zum anderen eventuell die Entwicklung beschleunigen.


    Aber mal abseits davon: Ich habe nun 9 Wechsler und in letzter Zeit sammeln diese sich immer weiter an. Wenn jetzt jede Woche vllt mal ein potenzielles gutes Pokemon gewechselt werden kann, wird man mit den Dinger um sich werfen können. Gut, es gibt halbwegs gute Pokemon die die Starter die zu MS+ Pokemon werden (95er dmg versteht sich) aber hat man wirklich bedarf daran? Bisaflor nutz ich nicht, Gewaldro brauch keinen Boost, Glurak brauch eher auch keinen Boost, Lohgock sowieso nicht, Turtok nutze ich nicht, Sumpex brauch nicht. Eventuell das normale Garados, aber ihr seht was ich meine, einfach nur zu wechseln weil es geht ist irgendwie unpraktisch, zumal man selbst dann nicht zum PSB farmen kommt, weil ja IMMER etwas ansteht.

  • 100 geschafft mit Despotar, Brutalanda, Cresselia und Selfe. Angriffsschub, Züge+5 und Mega-Auslöser. Mal wieder ein Test, da 300 mit -1 dasselbe ist. Bin zufrieden und vorallem Brutalanda ist extrem gut. Mit Victini zusammen kann man ja die Fähigkeit perfekt nutzen und der Schaden lässt sich sehen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fDqe_2ow


    Skips waren kaum, aber lieber später als jetzt.

  • 100 geschafft mit Despotar, Brutalanda, Cresselia und Selfe. Angriffsschub, Züge+5 und Mega-Auslöser. Mal wieder ein Test, da 300 mit -1 dasselbe ist. Bin zufrieden und vorallem Brutalanda ist extrem gut. Mit Victini zusammen kann man ja die Fähigkeit perfekt nutzen und der Schaden lässt sich sehen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fDqe_2ow


    Skips waren kaum, aber lieber später als jetzt.

    Die 300 hat knapp 64k - das muss dann schon perfekt laufen (ja man kann 20k in 7 Zügen machen, das braucht aber viel RNG).


    Der Youtuber mit M-Ray hat die 200 auch Full gespielt, siehe hier. 10 RZ, ist einer weniger als ich mit MMY hatte ;)


    Hier dann noch ein Link für die 250 mit MMY (und warum auch immer ohne Selfe). Das sieht für die 300 bisher alles noch zu eng aus. Ideen ?

  • @Undead Ich würde Mewtwo sehr gerne die beiden MSUs noch geben, aber ich hab keine mehr. Hat mich viel Zeit gekostet Ray auf 20/20 zu bringen und ich kann erst ab jetzt andere füttern. Daher hat Mewtwo halt die bekommen, die ich noch hatte und bekommt die letzten beiden nächste Woche.


    Was ist jetzt eigentlich besser für 150? Ray habe ich jetzt bei euch gelesen funktioniert ganz gut, hab aber auch nen Video mit Despotar gesehen, was auch super aussah.. Aber egal welches von beiden man nimmt, ohne C-1, richtig?

  • Selbst 3 Sekunden vorher hätte ich mir so einen Mist nicht vorstellen können. Die ID habe ich also nicht. Vielleicht kann ich einem Monat nochmal Shuffle öffnen und den Spielstand retten. Dann gänge ein Transfer nochmal. Wenn ich das bei google eingebe mit dem Hard Brick kommen aber verdächtig viele Ergebnisse. Hatte ein LG G3.

    Wenn es eh nicht mehr zu retten ist - also in dem Sinn dass du das Handy weiter benutzen kannst - dann würde ich auch einfach mal verschiedenes probieren. Mehr als dass es nicht klappt kann ja nicht passieren ;)
    Leider kenne ich mich grad mit Handys echt nicht aus, hätte dir gerne geholfen ;(
    Was kriegst du denn für ein neues Smartphone?



    Und ich sags ja, Shuffle (Mobile und 3DS) bräuchte echt eine Cloudspeicherung für die Account- und Spielstanddaten. Das Spiel hat mittlerweile so einen Umfang erreicht, dass es jeden von uns ganz schlimm treffen würde wenn auf einmal alles weg wäre. Die verdienen so viel Geld an dem Titel, da wäre das doch mal ein tolles Dankeschön an die Spieler ihnen eine gute und sichere Backuplösung anzubieten :|


    Soooo und heute muss ich wirklich mal ernsthaft versuchen bei M-Bibor gut zu punkten - Lahmus ist gestern noch auf Lv10 gestiegen und somit habe ich keine Ausrede mehr das aufzuschieben :assi:
    Beim EB bin ich dank guter Skips bei 141 gelandet, da wird die 150 heute auch noch fällig sein. Es wird ein sehr kostenintensiver Tag werden :rolleyes:

  • So 8500 Münzen im Eimer. Für 150 alle Items außer C-1 mit Ray, und es gab keinerlei Kombos, total versagt einfach. Da hätten nichtmal weitere 5 Züge geholfen. =/ Cresse hat nie getriggert und Selfe nur ein-zwei mal. Jetzt weiß ich auch nicht mit wem ich den nächsten Versuch machen soll -.- oder einfach C-1 mitnehmen.. bleh

  • @Erdna37
    Ich muss zugeben nach Versuch 2 bei M-Bibor habe ich echt nicht mehr dran geglaubt noch einen guten Run zu erwischen. Mein persönliches Ziel war es die 80k Marke zu knacken - und das hat ja fast Punktgenau geklappt :D Ich hoffe die Top1000 sind drinnen, ich könnte die Items gut brauchen.


    Jup ich bin auch ganz aufgekratzt wegen dem Hotspot :whistling:
    Das gab schon die Extraherzen die ich bei dem EB-Skips verbraten habe :thumbup:

  • So 8500 Münzen im Eimer. Für 150 alle Items außer C-1 mit Ray, und es gab keinerlei Kombos, total versagt einfach. Da hätten nichtmal weitere 5 Züge geholfen. =/ Cresse hat nie getriggert und Selfe nur ein-zwei mal. Jetzt weiß ich auch nicht mit wem ich den nächsten Versuch machen soll -.- oder einfach C-1 mitnehmen.. bleh

    So blöd das klingt - auch das passiert uns allen Mal und wir müssen damit leben (auch wenn das für den chronischen Coinmangel bei/nach EB´s nicht förderlich ist). Ich weiß ja nicht ob noch viel fehlte, unabhängig vom triggern hättest Du mit MMY aber z.B. ein weiteres SE.


    Kopf hoch !

  • @Cpt*Tsubasa das ist böse - passiert aber leider immer mal wieder... Augen zu und durch mit MMY - viel Glück dabei!


    ich hab 150 gerade ohne -1 mit MMY geschafft - mit 0 RZ! Da war das Glück mal auf meiner Seite (aber auch das Pech, denn es lief wirklich schlecht...). Ich möchte den Kampf bis 300 durchziehen und hoffe, es wird nicht zu zäh. Skips hab ich leider nicht viele, aber die Preise locken ;) !

  • So gerade die 150 erfolgreich gemeistert da ich noch mal einen 5er Skip bekam der mich genau auf die 150 springen lies. :D
    Da ich ja gestern den tollen Fail bei 100 hatte habe ich dieses Mal nicht gezockt und die sicherere Variante ausgesucht.


    Team: M-Ray (20/20), Cresselia, Deoxys und Selfe (alle MAX und SL1)
    Items: AP+, DD, +5 und C-1
    Restzüge: 9


    Cresselia und Deoxys haben das Board am Anfgang nach 2 Zügen gut spielbar gemacht, Ray ist schön schnell startklar gewesen und hat mich mit den Combos nicht im Stich gelassen. Eine sehr entspannte Bossstufe war das :grin:
    Zwar nicht die günstigste Variante, aber sie funzte perfekt. Da tun mir die 7000 Coins mehr auch nicht so weh die ich im Vergleich mit der anderen Möglichkeit ausgegeben habe.


    Nach den Itemruns bei M-Bibor und jetzt die 150 bei Keldeo habe ich noch 62k auf dem Konto was noch richtig viel ist meiner Meinung nach. Ich merke es einfach sehr deutlich, dass ich es ausgelassen habe Mewtus Fähigkeit zu leveln.


    Edit: @Cpt*Tsubasa Menno das ist blöd gelaufen :cookie: Ich hatte ja gestern diese dumme Erfahrung mit Stufe 100 machen müssen und war daher sehr vorsichtig bei 150. Hab zu M-Ray lieber noch das C-1 genommen und ich bereue es nicht ;)

  • Anm: Mich kotzt immer noch dieser Schattenlord an.Steht schon auf Rang 2 aber spielt fröhlich weiter bis er den Zenit ereicht hat.Da kommt man sich dann wirklich verarscht vor.Und im Hintergrund feixt der sich bestimmt ins Fäustchen.
    Ich weiss, das man dies nicht unterbinden kann aber zumindest sollte man die ID aus der BWS streichen.

    Mich nervt es auch immer dieselben in den Top5 zu sehen, aber wenn es keine Beweise dafür gibt, dass er/sie betrügt, müssen wir seine gute Platzierung akzeptieren. "Im Zweifel für die/den Angelakte/n".

    Aber manchmal ist es eben so, dass ich an Stufen verzweifle, wo ich dann hier nachlesen kann, dass die ja soooo einfach wäre (itemless) und ich mich dann immer frage, ob ich nicht doch im falschen Film bin.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich versuche schon immer bei meinen Tipps mit anzudeuten, ob es gut oder schlecht lief. Wenn ich dann mal ein Item "zu viel" nehme, um bei einer "blöden" Stufe einen sicheren Sieg und ggf. Fang (z.B. Metagross) zu haben, bekommt man direkt von allen Seiten haue. Frei nach dem Motto: Was fällt dir ein auch nur eine Münze mehr auszugeben, als wir anderen.

    Den Typ hattest du schon öfters gepostet, ich frage mich ehrlich gesagt, warum du bei dem überhaupt noch reinschaust.

    Mir geht es bei meinen Youtube-Suchen darum, zu erfahren wie die Stufen ganz konkret aufgebaut sind. Da bin ich nicht sehr wählerisch was den Urheber angeht. Des Weiteren sind mir beim Schauen des besagten Videos mehrere Sachen aufgefallen, die ich persönlich nur noch lachhaft fand und die ich hier posten wollte. Ich will auch nicht abstreiten, dass ich ihn hier diesmal bewusst blosstellen und zeigen wollte wie man NICHT spielen sollte.

    Da ich selbst auf YT unterwegs bin, bin ich schon etwas neidlich darauf, das er no skill mehr Aufmerksamkein bekommt als ich (naja gut, Shuffle eben, hätte ich vllt von Anfang an LPn sollen )

    Deinen Account habe ich auch schon gesehen, aber leider machst du so gut wie keine Shuffle-Videos, ansonsten wäre ich Dauergast bei dir.

    Man lernt noch nichtmal was dabei, außer das man am besten gleich Full Item mit Klunker reingeht.

    Man lernt wie man es nicht machen sollte, das ohne Kombos gewöhnlich nichts geht und man sich nicht auf einzelne Fähigkeiten versteifen sollte. In seinen Videos kommt immer mal wieder folgender Satz: "I have to activate power of 4". Wenn ich dass höre, weiß ich immer, jetzt kommt GARANTIERT KEINE Kombo und am Ende wird es nochmal teuer (Klunker oder weiterer Münzeinsatz).

    Wenn ihr etwas lernen wollt, dann schaut besser bei "Pak Adi Yak" oder "Knopf Püppchen" rein, die haben es imo verdient.

    Leider machen die beiden keine bzw. kaum VIdeos zu Steigerungskämpfen. Die einzigen guten Alternativen für Steigerungskämpfe sind mMn Eveelutions8, Absol23 (?) und Relva, wobei ich Relva nicht mag, da er ständig im Iteminventar Unmengen an Items gebunkert hat (z.B. 8 Shuffle -1, 20 Mega-Auslöser etc.), was ich als Zeichen für Cheater sehe, oder kann man die Items auf der Mobil-Version kaufen und lagern?!
    Bei Pak Adi Yak sollte man aber auch vorsichtig sein, da er bei manchen Pokémon den Skill massiv verbessert hat und das nicht immer angibt.

    Ich würde auch gerne mal Besuch von einem hier bekommen

    Lässt sich einrichten. Deine Adresse??? :D;)


    Irgendetwas ist doch mit dieser generften Stufe 150 faul! :evil: Ich habe sie im ersten Versuch mit Müh und Not auf der vorletzten Kombo geschafft. Die Initial-Störung hatte ich erst bei 12 Restzügen (!!!) komplett beseitigt, da sich bei sechs Versuchen nicht ein einziger Cresselia-3er aktiviert hat. Dann ließ sich der Störzähler trotz Aktivierung von "Zurücksetzer" nicht von Null erhöhen. Erst als der Störschutz abgelaufen und die erste Störung auftrat, war es möglich den Störzähler zu erhöhen. Wahrscheinlich ist das von den Entwicklern sogar gewollt gewesen. Immerhin konnte ich mit drei guten M-Rayquaza-Kombos ~90 % der KP abziehen, so dass die übrigen 1er bis 5er Kombos für den Sieg ausreichten. Ich bin schon lange bei keiner Bossstufe mehr so ins Schwitzen geraten wie bei Keldeo 150. Man sollte nicht den Fehler machen und diese Stufe auf die leichte Schulter nehmen.
    Team: M-Rayquaza (SL 1; Lv. 10), Xerneas (SL 4; Lv. 10), Cresselia (SL 1; Lv. 10) und Selfe (SL 5; Lv. 8)
    Items: Angriffsschub, Mega-Auslöser, Störschutz und 5-Züge

  • Dann ließ sich der Störzähler trotz Aktivierung von "Zurücksetzer" nicht von Null erhöhen. Erst als der Störschutz abgelaufen und die erste Störung auftrat, war es möglich den Störzähler zu erhöhen. Wahrscheinlich ist das von den Entwicklern sogar gewollt gewesen.

    Das ist ganz normal. Zurücksetzer setzt den Counter nur auf die genau angegebene Zahl zurück. Ist diese null(mit DD) dann bleibt diese auch bis zum Schluss null. Wenn dann nach der Störung der Counter eine 4 zeigt, ist das Zurücksetz Max auch eine 4.


    Deswegen funktioniert das auch so gut bei Amphy, 15er Counter der immer wieder auf 15 zurückgesetzt wird. Aber wenn dieser einmal überschritten ist, dann folgt der 3er Counter und setzt sich nichtmehr mit Zurücksetzer auf 15

  • Mich nervt es auch immer dieselben in den Top5 zu sehen, aber wenn es keine Beweise dafür gibt, dass er/sie betrügt, müssen wir seine gute Platzierung akzeptieren. "Im Zweifel für die/den Angelakte/n".

    Grundsätzlich hast du Recht, aber bei Schattenlord ist es zum Beispiel so, dass er immer in den Top 5 zu finden ist und ständig seine Scores verbessert, teilweise sogar mit "schlechten" Pokémon (Zytomega). Es ist sehr offensichtlich, dass er und ein paar weitere betrügen, denn soviel Geld investiert niemand in ein Spiel. Shadowlord macht sicher weit über 20 Full Item Versuche bei jedem Wettbewerb und hat wohl sämtliche Pokémon voll austrainiert (mit den Level Max Items). Das ist einfach zu unrealistisch und ärgerlich für normale User.