Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab doch glatt überlesen, dass es in den Missionskarten den M-Glurak Y Stein gibt :blush:
    Das werde ich bald angehen ^^


    Level gerade Raikou zusammen mit Roserade und Zapdos auf Challenge Niveau. M-Ray ist hier echt genial, selbst mit zwei NVE gewinnt man locker.
    Wenn das beendet ist hab ich eine gute Auswahl was Pflanzen und Elektro Mons angeht und kann entscheiden/probieren wie ich in der Challenge abschneide. Unter die Top2500 wäre schon schön, aber bin da realistisch genug und weiß, dass es schwer werden wird ;) Da es ja nicht so viele Coins diesmal kostet kann man da ja auch ein paar mal öfter probieren - hat aber zur Folge dass das wahrscheinlich ganz viele machen und die Cutoffs so unberechenbar sind :S


    Mit welchem Team spielt ihr die Raikou-Stage?
    Groudon (Skill 3) und T-Deme (Skill 4) sind bei mir gesetzt... aber ohne M-Knack ist die Megawahl doof... probiere is nächstes mal mit M-Gengar.


    Edit: Nächste Woche wird echt kostenintensiv wenn ich das so lese :scared:


  • Mit welchem Team spielt ihr die Raikou-Stage?
    Groudon (Skill 3) und T-Deme (Skill 4) sind bei mir gesetzt... aber ohne M-Knack ist die Megawahl doof... probiere is nächstes mal mit M-Gengar.

    Hmm, die Stage selbst soll ja so schwer nicht sein, zudem wird Raikou selbst glaube ich gespawnt, lässt sich dort auch gleich trainieren. Ich würde hier ein Team bevorzugen das konstanten Schaden macht, bei Aktivierung von T-Deme überspringt man da unter Umständen sehr schnell...

  • Bin ich eigentlich der einzige der findet, das Raikou aussieht als hätte er eine Kochmütze auf? xD


    Mein Plan für diese Woche ist simpel:
    -Raikou wird gelevelt auf 15 mit Lutscher von 14 auf 15 (dumm das in seiner Stage keine EP dropt... ist doch pure Absicht!)
    -Seinen geänderten Skill auf Barrierbrecher+ auf mindestens 2 oder 3 gebracht (und hoffentlich dropt auch mal ein Item, will auch mal ein rotes Geschenk :D )
    -Das ganze in Verbindung mit Mauzi um an die Coins zu kommen(da werde ich auch Raikou im Team behalten)
    -Und nur weil ich ein paar Pünktchen mehr bei Garados machen will (ist echt krass, wieviel Aufmerksamkeit einem einzigen Pokemon wittmen kann


    Ansonsten halt noch Kicklee einballen, das ich mir erst noch anschauen muss und zumindest mal die Missionskarte ändern, das sich ein paar Sachen automatisch erledigen (hatte eine 3er Combo beim Itemless Garados Run :blush: )


    Es sieht nach viel aus, aber an sich ist es nicht viel. Ich hoffe nur das wir FW öfters bekommen, den eine der Missionen will ja Feuerpokemon mit Felsbrecher und da würde sich wiederum ein verändertes Entei anbieten. Manche Skills würde ich aber nicht ändern wollen, z.b. ein Base 50/60 Pokemon zu 4erkraft+ sehe ich als Verschwendung an, da wir ja langsam kapiert haben, das es auf Combos und Störungsstörer(witziges Wort) ankommt :D da bringt einem einen einmal dmg boost nicht viel.

  • Wollte gerade den Gluraknit-Y erspielen, aber kann mir jemand sagen, was genau "Pflicht-Pokémon" sind? Bei einer Herausforderung lautet es ja "Reihe nur Pflicht-Pokémon auf". Dachte eigentlich, das wären nur Stufen- und Zusatz-Pokémon, aber hat nicht geklappt. ^^

  • So, Kicklee eingeballt, wenn auch im SB.


    Der erste Versuch war mit 2RZ erledigt, aber mit 19% war das fast schon klar das es rauspringt und auch da wollte es nicht im SB bleiben.


    Der 2. Versuch lief dann richtig gut mit 7RZ und 39%, aber auch hier sprang es SOFORT wieder raus(nichtmal ein Wackler) und da ich auf diese Art von trolling kein Bock mehr habe, gehe ich danach lieber wieder zu Mauzi. Also Alles in allem hat mich Kicklee 3100 Coins gekostet, dafür war die Stage relativ machbar, sofern sich Dialga triggert(habe gesehen das manche Zekrom nehmen, was lächerlich ist, wenn man Dialga auf Stufe 2 hat^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aBBMP9qg

  • Also ich hab jetzt doch den Fähigkeitenwechsler Raikou gegeben :blush:
    Da ich ja eh seine Stufe spiele um hoffentlich mal ein paar rote Geschenkboxen zu bekommen war es das einzig richtige.


    Zudem habe ich neben Zygarde50 noch kein einziges Poki mit der Fähigkeit Barrierenbrecher+ und an starken Elektros mit nützlicher Fähigkeit fehlte es mir eh :assi:


    Ob es die richtige Entscheidung war wird die Zeit zeigen^^ Ich denke ja, dass diese Items noch öfter zu bekommen sind in Zukunft ;)



    Edit: Also BB+ bei Raikou ist der Wahnsinn :scared: In seiner eigenen Stufe mitgenommen muss man schon fast aufpassen, dass man es nicht (T-Deme und Groudon) in wenigen Zügen wegpustet :assi:
    T-Deme sollte man nicht zu oft triggern lassen - da überspringt man die Dropgrenzen immens :wtf:
    Selbst bei Amphi merkt man es deutlich, dass es jetzt eine sehr nützlich Fähigkeit hat :thumbup:

  • Ich hab bei Kicklee einfach ein vorgeschlagenes Team verwendet und später noch Togekiss reingepackt. Mega-Mewtu, Victini und Xerneas waren der Rest des Teams. 5 RZ oder mehr (?) waren das beste Ergebnis. Und nach ein paar Versuchen war es irgendwann dann im Pokéball. Vielleicht habe ich auch ein paar Münzen gespart, da ich keinen Superball verwendet habe. Ausgerechnet hab ich das baer nicht.


    Neue Missionskarten, juhu^^ Deoxys hab ich schon einmal ohne Items besiegt, jetzt nur noch an mein damaliges Team erinnern :|


    Was ist eigentlich, wenn man eine Fähigkeit levelt und dann den Fähigkeitenwechsler nimmt? Muss man dann von vorne anfangen und kann man eine Fähigkeit auch wieder zurückwechseln?


    Schade, dass die Bewertungsstufe wieder eine Zugstufe ist. Wann kommt da endlich wieder eine Zeitstufe?

  • So Missionskarte 9: Deoxys habe ich itemless mit Mega Scherox geschafft, Meistagrif mit +5 und gant knapp und worüber ich mich am meisten freue: Relaxos Mission habe ich mit meinem 0/20 Rayquaza, Viscora, Lucario und Meistagrif geschafft. Das können nur sehr wenige so machen. Im 1. Versuch hat sich Ray zu schnell (!) entwickelt. Aber im 2. Versuch ging es dann ganz easy.

  • Was ist eigentlich, wenn man eine Fähigkeit levelt und dann den Fähigkeitenwechsler nimmt? Muss man dann von vorne anfangen und kann man eine Fähigkeit auch wieder zurückwechseln?

    Ich verdeutliche es am besten mal mit einem (erfundenen) Beispiel:
    Pikachu hat Superblitz als Fähigkeit und diese ist auf Level 5. Setzt du jetzt den Fähigkeitenwechsler ein, hat es Hyperblitz (erfunden) als Fähigkeit und diese ist wieder bei 0. Setzt du nochmal (!) einen Fähigkeitenwechsler ein und gehst wieder zurück auf Superblitz, so ist diese dann wieder auf Level 5. Sprich, das Leveln betrifft nur die gerade aktive Fähigkeit, wird aber auch gespeichert falls du irgendwann nicht mehr zufrieden mit der gewechselten Fähigkeit bist.

  • https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aBCFgxkw


    Das ist sehr interessant. Man kann mit einem Treffer mehrere Geschenke bekommen, wenn dieser 2 checkpoints überschreitet! Also das mit ich bleibe nah am Checkpoint ist unnötig.


    Edit: 1. Zug Raikou Lando 5er Reihe und 2976 Schaden. Oben drauf noch ein RML O_O. Alter das ist genial!


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aBDMYD8A