Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für den Steigerungskampf wäre Gengar am besten, solange die Störungen wenig sind. Aber Absol ist auch gut. Da kann man sich am Anfang einspielen um dann bei den Bossen die Kombo halten zu können. Die eine Stufe mit über 80000 macht mir keine Sorgen. Mit Shuffle-1 wird das zur 3er Stage und dann mit Gengar, falls das Startboard es zulässt. Aber es gibt kein 5. Pokemon bis auf Stufe 300 wo Metallblöcke sind soweit ich das sehe. Das macht alles sehr viel einfacher.

  • Es ist wohl mit ganz viel Glück möglich die 40 Wolken bei Yveltal ohne Einsatz eines Juwels zu entfernen. Dafür muss aber auch alles super laufen, aber es ist prinzipiell möglich.
    Für alle, die die Missionskarten 7-9 ohne Hilfe bzw. selbstständig lösen wollen, nicht das verlinkte Video anschauen.

  • So, gerade eben konnte ich die Safari dann auch endlich mal abschließen. Vergleichbar viele Versuche habe ich wirklich noch nie gebraucht (zumal ich nach sechs Versuchen schon die ersten vier gefangen hatte …), aber bei zwei Pokémon mit 1% erwartet man halt auch nicht so viel. Lustig war, dass mir Shiny Garados ja bei 97% Superfangchance ausgebrochen und geflohen ist, ich aber ausgerechnet das dann noch drei Mal gefunden habe, während Shiny Karpador gar nicht kam. Aber gut, immerhin kam es jetzt und da die Safari ja gelegentlich Münzen und Erfahrungspunkte abwirft, hätte das jetzt auch schlimmer kommen können.


    Pokémon Anzahl %-Ist %-Soll
    Muschas Muschas 66 32.04% 30%
    Austos Austos 16 7.77% 6%
    Dusselgurr Dusselgurr 79 38.35% 35%
    Navitaub Navitaub 32 15.53% 21%
    Fasasnob Fasasnob 9 4.37% 6%
    Garados (schillernd) Shiny Garados 3 1.46% 1%
    Karpador (schillernd) Shiny Karpador 1 0.49% 1%
    Gesamt 206 ~100% 100%


    Jetzt geh ich Raikou etwas trainieren, um dann noch nen Run bei Mega-Garados hinzulegen. Mal hoffen, dass ich mit recht wenigen Versuchen recht weit komme, mit meinen aktuellen 78k könnte ich auch ruhig erstmal noch bisschen Geld sammeln.


    Btw: Die Mega-Fähigkeit vom schillernden Garados scheint ja echt Gold wert zu sein. Funktioniert analog zu Mega-Gengar und ist, wenn man zehn Beschleuniger investiert, tatsächlich noch um ein Icon schneller entwickelt. Na das kann doch mal ganz neue Optionen eröffnen!

  • Hat jemand Tipps für Raikou? Ich hab jetzt schon 42x gespielt und nur 13 Geschenke bekommen. Immer max. eins pro Runde. Eigentlich wollte ich es auf Stufe 3 drei bringen, aber wenn das so weiter geht dauert das noch ewig. Im Team habe ich Gegnar, Raikou und zwei Boden Pokémon. :|

  • @Pokemii
    Genau so hab ich auch gespielt. Meine Boden Mons waren Groudon (max) und Knogga (5). T-Deme habe ich irgendwann rausgenommen, aber ob es daran lag...


    Ich hatte zwei Phasen dabei da droppte jeweils 10 Runs am Stück gar nix, die nächsten Versuche gab es dann jedes Mal einen Booster oder auch mal zwei. Ich hab keine genaue Statistik geführ, aber anhand meiner Münzen hab ich komplett etwa 65 Versuche gebraucht bis Level 3. Es gab 4x zwei Geschenke, sonst nur einzelne und einmal ein rotes Geschenk.


    Aber wenn ich so vergleiche muss ich echt riesiges Glück gehabt haben mit Raikou...

  • Ich wäre froh, wenn wenigstens ein Lv. Max bei Raikou dropt, habe nämlich nicht vor mit dem PSB farmen aufzuhören (und ich bin bereits bei Stufe 3)

    Ich hab auch keine Ahnung, was man ausser bei Raikou die Fähigkeit zu leveln (und dabei auf rote Geschenke zu warten, die bei mir wohl vergessen wurden einzuprogrammieren) sonst diese Woche machen sollte. Garados hab ich noch auf drei gebracht, aber ich wette, das bekommt irgendwann auch eine bessere Fähigkeit, also reicht das... Vielleicht bringe ich Ho-Oh noch auf zwei, aber da bin ich noch nicht sicher.
    Darüber, dass wir geldtechnisch Montag abend bei ü95k stehen wollen, sind wir uns ja wohl ansonsten sowieso sicherlich einig. :D


    Für den Steigerungskampf wäre Gengar am besten, solange die Störungen wenig sind. Aber Absol ist auch gut.

    Wenn ich in den Steigerungskrämpfen eins gelernt hab, dann dass man sich vorher nie zuviele Gedanken darüber machen sollte...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Pokemii
    Droprate 1/3 kommt bei mir auch ungefähr hin. Mein Team ist M-Gengar(10), Raikou(11), Zygarde50(10), Porygon(6).


    @Gucky
    Geduld ist bei Raikou angesagt. Leiste zu Level 4 ist halb voll, Droprate ca. 1/3 - da kann jeder selbst ausrechnen, wie viel Versuche das schon macht. Immerhin kamen heute Abend innerhalb von 10 Versuchen gleich drei rote - davor gab es eine dreistellige Anzahl von Versuchen keine von der Sorte...

  • @Deoxys74


    Du musst Gengar mitnehmen (Fünferkraft) :)


    Edit: da waren die anderen wohl schneller, haha!


    Ich hab gerade mein 2. RML im 135. Versuch bekommen und mit T-Deme macht es so viel mehr Spass als mit einem schwachen Team:


    Und hier noch ein paar ein paar Gründe, T-Deme zu grinden und zu lieben, haha(hat eigentlich jemand mit ihm schon mal über 3000 Schaden gemacht?):

  • Ich glaub mein Raikou ist kaputt... Heute dropt es so abartig schlecht, das es schon weh tut. Ich hatte ja schon seit gestern Stufe 3 aber aktuell ist mein Balken zu 4 gerade mal 1/5 gefüllt.


    Das hier manche nun doch luck haben beim roten drop, freut mich zwar für euch, aber mich demotiviert das irgendwie, wenn selbst die normalen Geschenke streiken... :tired:


    Und es ist EGAL ob man nun mit pure dmg oder low dmg die Stage macht, es ist RANDOM! (hab beides mehrmals gewechselt und getestet, mal dropte was, mal nicht)

  • Und es ist EGAL ob man nun mit pure dmg oder low dmg die Stage macht, es ist RANDOM! (hab beides mehrmals gewechselt und getestet, mal dropte was, mal nicht)

    Ich sags ja, so unlogisch war noch keine Stufe. Hab eben auch 5 Runden am Stück nichts gehabt und dann keine Lust mehr drauf gehabt. Zumindest bin ich scheinbar nicht allein, wobei dieses Wissen auch nicht weiterhilft. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie auch immer.Mit Deme hatte ich eine ziemlich gute Dropquote und habe Raikou noch auf Level 4 gebracht.Das erhoffte LvlMax↑ gabs aber nicht.Wahrscheinlich ist mehr als 1 auch zu viel verlangt ;)


    @timesailer Gerade erst gelesen.Du hast ja 2 Stück bekommen.Das ist ja unverschämt ;)

  • Hey Leute :)
    Lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit und hab's endlich geschafft mich anzumelden. Bin auch begeisterter Shuffle Spieler und finde die Diskussionen hier klasse :D. Ich spiele auf Mobile, hoffe ich werde deswegen nicht gleich verstoßen..


    Hab auch gleich mal ne Frage zum Einstand. Habt ihr noch Tipps für Mega Garados? Hab jetzt zwar Raikou fast auf 11, habe aber leider weder Shaymin noch Zekrom. Ich würde wohl mit Blubella spielen, und Amphy als Mega, aber wen als viertes? Ich hätte Zapdos auf 9. Bringt es was Dresella statt Zapdos zu bringen? Oder Roserade? :/

  • Ich spiele auf Mobile, hoffe ich werde deswegen nicht gleich verstoßen..

    RAUS! :D


    Ne, Mobile und 3DS sind hier ja mehr oder weniger ineinander verworren, wobei es glaube ich aktuell mehr 3DS Spieler hier gibt (aber auch genug die beide Versionen spielen, ich hätte da keine Zeit zu^^)


    Bei Fragen zu Mobile halte ich mich aber lieber raus, da es schon kleine Unterschiede gibt, die ich nicht wissen kann. Aber einen kleinen Tipp von mir: sollte dein Amphy nicht geboostet sein, nimm lieber Gewaldro, das entwickelt sich schneller und du kannst so, schneller Combos bauen, Random sind eh beide Mega. Dabei aber eben Raikou und 2 weitere Pflanzen Pokemon mit ins Team nehmen(Sleep bringt übrigens eh nichts, wenn du DD nutzt). Bei meinem 3DS Itemless Test Run, hab ich so immerhin 35k erreicht (wären 70k+ gewesen mit Items) Mein Gewaldro hat aber auch 3/3 Beschl.