Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky Ich hätte Flambi gerne auf max Skill.Ist doch gut, wenn man möglichst viele Typen mit starken AuA-Pokes abdecken kann.Das kann einen noch viel Ärger & Münzen ersparen. ;)


    Das ärgerliche ist, das es die Lollies nur bei den uninteressanten Gesteinsdrachen dropt.Aber man will ja schließlich, das wir auch Münzen loswerden.

  • Flambirex auf SL5 und Lvl. 15 würde schon reizen, aber der Kerl ist ziemlich geizig... :(


    Dafür wirft der nutzlose Saurier ganz gut ab, gehe bis SL3 und habe bereits einen Lolli (das ist schon ein Highlight für mich) abgestaubt.


    Bei der BWS habe ich mal reingeschnuppert, wenn man die 100k schaffen möchte wird man imo nicht um den Flattervogel herumkommen. Gerade bei den Störungen mit ihm kommt das Board sonst ziemlich ins stocken. Ich werde wohl noch einige Marathons spielen um ihn aufzupimpen und am Wochenende dann den Lauf machen. @Gucky hat uns ja bereits mit seinem "Low-Level-Team" gezeigt das es Richtung 100k gehen kann.

  • Joa, ich habe gestern auch den Drachen von 1 auf 10 und Aeropteryx von 1 auf 8 gebracht. Ich überlege noch, ob ich bis 15 respektive 10 gehe. Ich mein, was schadets schon? Man hat dann halt noch ein paar starke Pokis, die man ungf nie mehr braucht.. Aber momentan werden die Resourcen halt sonst nirgends verbraucht und das ist der Punkt. Nächste Woche kommt wieder nicht viel neues, also warum sollte ich mir für Dienstag zwanghaft 90k Münzen ansammeln?


    Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Entwicklung halten soll. Eigentlich unnötige Dinge zu tun ist irgendwie langfristig auch nicht der Weg, wie man Langzeitspieler dabei behält. Zum Glück stehen viele Sonne/Mond-Geschichten quasi in den Startlöchern und warten nur auf die Freigabe.



    - Ab jetzt wird's viel Text, willst du wirklich weiterlesen? -



    Übrigens habe ich mir mal Gedanken zu einer Umsetzung der Z-Moves in Shuffle gemacht. Man kann natürlich die ganzen Z-Steine (auch die Pokemon-spezifischen) durch, ich sag mal, Bewertungsstufen gewinnen. Das ergibt in sofern Sinn, dass uns ja auch bald die Megas ausgehen, denn es gibt ja keine neuen aus Sonne/Mond. Jetzt jedes Mega nochmal als Shiny oder mit herausgestreckter Zunge zu veröffentlichen, kann auch nicht DIE Lösung sein. Zurück zu Z-Moves. Man könnte ähnlich dem Mega-Slot, einen Z-Slot an zweiter Stelle einführen. Dadurch ließe sich von diesem ausgewählte Pokemon eine Z-Attacke ausführen, wenn man den richtigen Z-Stein hat. Die Frage ist natürlich: Was passiert dabei?


    Möglich wäre, dass der Z-Effekt entweder beim ersten Match auslöst oder es wieder einen "Auffüllbalken" (dann mit neuen Items à la Z-Speed Up?) gibt. Natürlich funktioniert der Effekt nur ein Mal. Dementsprechend kann man durchaus sehr starke Effekte erwarten, die auch über den Möglichkeiten von Megas liegen könnten. Am naheliegendsten scheint mir einfach bei dieser einmaligen Attacke ein starker Damage-Boost. Vielleicht 10-Fach? Wobei ich nicht weiß, ob man das wirklich mit einem Risk-Taker kombinieren will. Es wäre vielleicht sinnvoll, einen solchen Boost ungeachtet aller anderen Fähigkeiten des Mons zu berechnen. Oder man führt eben bei Fähigkeiten mit sehr schlechter Auslöserate (Meloetta) die garantierte 100% Auslösung auch bei einem 3er Match ein. Andererseits kann ich mir auch die Entfernung aller Störungen und Störpokis auf einen Schlag vorstellen.


    Was könnte man davon erwarten? Ich denke mal, dass sich mit steigenden Möglichkeiten (besseren Pokemon, besseren Fähigkeiten) automatisch auch die Level schwieriger gestalten werden. Einfach um "neue" Herausforderungen zu erschaffen. Ansonsten bekäme man neue Dinge zum Sammeln und dann auch zum grindartigen Verbessern.


    Ich hab mich auch gefragt, warum man nicht direkt zum Launch von den neuen Spielen auch über den Tellerrand geschaut hat und bei Spinoffs, wie eben Shuffle, nicht zumindest die Basis der Starter eingeführt hat. Unter dem Motto, "Hey, schaut, es gibt ein neues Pokemon Spiel! Kauft!". Ich denke, dass man sich dazu entschieden hat, die neuen Inhalte zunächst exklusiv bei den Hauptspielen zu halten und dadurch einen größeren Kaufreiz sieht. Daher wird es wohl noch eine gewisse Sperrfrist geben. Vor Weihnachten und Neujahr erwarte ich dieses große Update nicht.

  • Mein Marathon-Versuch ist gestern wie so oft an MMY gescheitert wegen 1 - 3 Zügen. Wenn man aber bedenkt was ich alles vor die Nase gesetzt bekommen habe bin ich doch recht gut weg gekommen. Ich hatte: Volbeat, Ilumise, Maskeregen, Sichlor, Scherox, Lin-Fu, Wie-Shu, Resladero, 2x Raichu.
    Ohhhh hätte ich mir gestern ein Lv15 SL5 Flambirex gewünscht :rolleyes:


    Flambirex stehte bei SL 3,3 in etwa und es läuft mal besser und mal schlechter. Von zwei Doppeldrops in 3 Versuchen bis 7 Versuche am Stück gar nix hatte ich schon alles dabei.


    Und nein ich plane nach wie vor nicht Aeropteryx zu leveln. Sollte es deswegen nicht für Gruppe1 reichen... mei dann kann ich gut damit leben ;)
    Ich hab schlicht und einfach keine Lust, bin es mehr als Leid da sinnlos Herzen, Items und Coins zu verbraten.

  • Die Droprates sind bei mir zur Zeit so tief im Keller, dass ich erstmal alles nur auf Skill-Level 2 gemacht habe und meine Versuche jetzt erstmal in Mauzi stecke um wieder nah bei MAX Münzen zu sein. Sobald das geschafft ist, gibt es eine zweite Chance - meistens sind es immer so Phasen, in denen es schlecht dropt (ich weiß, dass es allgemein IMMER die gleiche Chance ist, egal ob ich um 3 Uhr Morgens spiele oder 15 Uhr Mittags).


    Und wenn selbst das nicht klappt, werde ich ein paar fehlende Missionen abschließen (habe glaube ich noch ein paar "All In" Missionen offen, und die mit den Wolken, bei denen man einen Klunker braucht würde ich auch endlich mal abschließen wollen... Ändern werden die das wohl nicht mehr). Danach wäre ich endlich mal wieder Content Clear und kann mich besser damit abfinden, Münzen und Versuche zu verschwenden. Dann gibt es zumindest nicht diesen Gedanken, dass ich damit dies und das hätte machen können.


    @chund: Gute Ideen! Ich denke auch, dass uns in naher Zukunft ein weiteres großes Shuffle Update erwartet (vermutlich das letzte große).

  • @Pokefan_Mimi Gestern mein Marathon war auch so ähnlich. Zum Beispiel Sichlor, Karadonis, Riolu, Maskeregen, Plaudagei und Zorua. Keine Stages wo man sicher Züge gewinnen konnte. Mewtu-Y habe ich nur dank eines 3er AuAs von Hoopa-U (1400 Schaden) besiegt.


    Monagoras lasse ich wohl in Ruhe, da ich das sonst mit der BS nicht schaffe. Dann kommt die neue Safari und dann bestimmt der nächste Steigerungskampf. Wenns im 1. Versuch klappt, dann ginge es. Aber Flambirex wird bis mindestens nächsten Dienstag dauern, vorallem da ich in der Woche nicht so viel spielen kann. Den Marathon will ich aber nicht schleifen lassen, da es auch ein paar Münzen bringt. Außerdem brauche ich die EP für Flambirex.

  • @chund: Gute Ideen! Ich denke auch, dass uns in naher Zukunft ein weiteres großes Shuffle Update erwartet (vermutlich das letzte große).

    Da würde mich dennoch interessieren, wieso es das vermutlich letzte große Update sein sollte? Wir wissen ja im Grunde gar nicht, was die Zukunft noch für Mechaniken etc. für uns bereit stellt und diese müssen nicht mal an die Hauptspiele gebunden werden (Lv MAX z.B.). Und wenn der Erfolg von Shuffle so anhält wie derzeit, kann das Spiel noch jahrelang Updates bekommen.

  • Da würde mich dennoch interessieren, wieso es das vermutlich letzte große Update sein sollte? Wir wissen ja im Grunde gar nicht, was die Zukunft noch für Mechaniken etc. für uns bereit stellt und diese müssen nicht mal an die Hauptspiele gebunden werden (Lv MAX z.B.). Und wenn der Erfolg von Shuffle so anhält wie derzeit, kann das Spiel noch jahrelang Updates bekommen.

    Es kamen bisher 2 große Updates, wenn ich mich recht erinnere. Vor dem zweiten großen Update gab es viele Diskussionen, was man alles verbessern könnte (eine bessere Filterfunktion zum Beispiel). Mittlerweile gibt es solche "Wunschlisten" nicht mehr oft, nur manchmal noch den Wunsch nach vorgefertigten Teams, die man sich abspeichern kann, ansonsten höre ich nicht viel.
    Wenn jetzt ein neues großes Update kommt - da es neue Mechaniken gibt, wie eben die Z-Kristalle - werden bestimmt hier und da noch weitere Dinge angepasst und verbessert.
    Aber was dann? Für mich sind große Updates nicht welche, die im Hintergrund Paletten an neuen Pokemon hinzufügen, sondern eben solche, die neue Funktionen einfügen. Und da sind wir doch relativ weit gereift in Shuffle.
    Mit dazu kommt noch die Ungewissheit, wie es mit dem 3DS weitergeht. Wird die Switch ihn inoffiziell ersetzen? Er ist schon lange auf dem Markt, was passiert wenn der Zyklus des 3DS abgelaufen ist? Ich könnte mir vorstellen, dass Shuffle weiterhin Updates bekommt, aber eben nur die normalen, die jeden Dienstag kommen.


    Ist nur reine Spekulation meinserseits, und wenn ich mich irre würde ich mich sehr freuen. :-)


    Und da ich grade von Wunschlisten spreche:
    Was auf jedenfall wichtig ist, ist ein Update vom Fähigkeitenwechsler - man sollte es einmalig auf das Pokemon anwenden und dann nach belieben wechseln können.

  • Oh man seit gestern bis jetzt 21 Versuche und nur 1 PSB bei Flambirex. Insgesamt 9 PSBs jetzt. Es ist hart, aber Machomei war auch erst Freitags auf SL4. Dennoch wenn das so weiter geht, gebe ich Flambirex von SL4 bis SL5 Kekse. Ich kann nicht nächste Woche Safari machen (wo Superbälle bestimmt gebraucht werden) und Flambirex nebenbei grinden. Dann noch Mauzi ist auch nicht drin. Wenn ich die BS mache gehe ich auf 60k runter. Da bin ich froh auch heute wenigstens 3 Versuche in einen Marathon gesteckt zu haben und wieder mit 34 RZ gewinnen zu können. Trotztdem will ich mein Flambirex, weil es einfach cool aussieht.


    Ich gehe erstmal zu Monargoras. Das droppte gleich 2 PSBs in 2 Versuchen. Das Spiel muss wieder wissen, wie Drops aussehen.

  • 191+ ist schon heftig.Schwerer beinahe als das erste Bosslevel.Die Farben von Despotar und Machomei sind auch manchmal hinderlich, da zu ähnlich.Man verzettelt sich da schon mal in der Hektik.


    Edit: Mies, kein Skip in den 190ern bekommen.Ausser einen Fail bei 191 kam ich aber dann doch gut durch.
    Boss mache ich später.


    Edit II:
    Level 200
    Team: M-Despo, Machomei (Lv 20/Sk 5), Entei (Lv 15), Lucario (Lv 13)
    Items: MS, AS , +5
    RZ: 8


    Größtenteils nur auf Macho AuA gegangen, da lange Combos recht schwierig waren.Eine fette 5er Reihe mit über 6k Schaden hatte ich dabei, was schon mal enorm geholfen hat.


    @Gebirges Lv 15 -> 110 AS
    Lv 20 -> 125 AS

  • War ewig nicht mehr hier...


    Zu den Z-Kristallen: Es gibt spezielle Z-Kristalle für z.B. Mew, Pikachu, Evoli, usw.
    Diese kann man sicher einfach einbauen, aber einmalig nur aktivieren im Board.
    z.B. Entfernt alle Störfelder; Paralysiert den Gegner; o.Ä.


    Ich hab leider nie sonderlich Glück bei den Lv-Max Boosts meh :I
    Wie stark wäre ein Max. Level Monargoras eigentlich so?


    EDIT: Danke @Erdna37

  • @Erdna37 291+ ist noch ein Zacken schärfer. Das geht ja ab 281 schon los, aber ab da wird es ungemütlich. Damals ging es sogar mit einem Lohgock Team ohne Pyre itemless.


    Flambirex droppt wieder, aber ich werde wohl nach 40 PSBs 10 kleine Kekse geben (Bin jetzt erst bei 14 PSBs). Das ist nicht mit Machomei vergleichbar, vorallem da ich heute mal den ganzen Tag nutzen kann.


    Wenn dann nach nächster Woche noch Zeit ist nach der Safari und wenn ich 95k Coins habe, gehts eben doch in die Normalstufen. Da habe ich mehr davon, als alles an Flambirex zu verlieren.

  • So mit Victini am Samstag ist der Dino dann auch endlich bei Level 10. Da ich wenig Zeit hatte (Mond lockt doch mehr zur Zeit) bin ich bei Amphi gewesen anstatt den Marathon zu spielen ;)
    Da ich nahe an MAX Coins war hab ich mir 10 Runden mit dem EP-Item gegönnt und immer schön aufgepasst, dass TRex die Krone bekommt. Gleichzeitig konnte ich ein bisschen mit M-Camerupt üben und Golgantes hat nach einem Lolli auch noch mit gedurft. 4. Teammitglied wechselt ständig da ich so viele Lv9er habe die nur noch wenige 100 EP zum MAX brauchen und daher nicht mehr mit zu Victini können.


    Flambirex steht kurz vor SL4, aber genau so wie seine Fähigkeit ist das Grinden an sich auch ein ständiges Auf und Ab xD
    Bis einschließlich Montag gebe ich mir noch Zeit dort weiter zu machen, was dann zu SL5 noch fehlt wird mit Extraherzen oder/und Keksen kompensiert.

  • Yeah, gerade zwei Runden hintereinander ein rotes Geschenk bekommen :party:


    Zwar nur bei Tropius, d.h. jeweils 2000 Münzen, aber das läuft ganz ordentlich. Ist eine gute Abwechslung zu Mauzi, daher spiel ich heute nur diese Stufe. Mein Team ist BiborBibor, Skorgro Skorgro, LektrobalLektrobalum die Felsen schnell zu zerstören und BlubellaBlubella, damit mir die Störung etwas seltener die Münzen klaut. Ohne Drops sind meistens 300 - 500 zu holen. :thumbup:

  • Flambirex habe ich jetzt auf Lv 15 gebracht. Falls ich in der BS einen weiteren Versuch starte, könnte ich es gleich nutzen. Bin jetzt bei SL 3.5 und hoffe die 4 bald zu erreichen. Villeicht versuche ich insgesamt 40 PSBs zu grinden, damit ich keinen Medium Keks brauche. Bis zum Ende mache ich das nicht mit, da es leider nicht so wie bei Machomei ist.


    Und wie oft ich es auch heute im Marathon gebraucht hätte... Maskeregen verfolgt mich, da es immer kam in den letzten 3 Tagen. Allgemein soviele Käfer Stages zurzeit. Aber trotzdem siehts gut aus. Freue mich schon die Alternative zu Lando-T zu testen.

  • Flambirex wollte ich ja ignorieren, aber sein Vorteil ist, dass man nicht mit Münzen bezahlen muss und da ich momentan keine Lust auf doppelt spielen habe (der T-Rex ist eh schon auf drei und ich hoffe, ihn vielleicht garnicht nochmal einsetzen zu müssen), schleppe ich seit gestern alle Herzen dorthin. Also keine Ahnung, bei mir wirft Flambi recht gut ab und war relativ schnell auf vier. Morgen werde ich dort auch weiterspielen, aber das wird nicht ganz für fünf reichen, Kekse würde ich lieber für andere Gelegenheiten sparen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also die Booster Stufe des TRex... ich mag sie nicht :|
    Naja ich hab es auf SL2 gekriegt und dabei belasse ich es dann auch.


    Flambirex hat vorhin dank eines weiteren Doppeldrops schon SL 4 erreicht. Da geht es Morgen weiter ;)


    Ansonsten war heute nicht viel Zeit für Shuffle, da ich so gut wie gar nicht zum spielen gekommen bin.

  • Flambirex wollte ich ja ignorieren, aber sein Vorteil ist, dass man nicht mit Münzen bezahlen muss und da ich momentan keine Lust auf doppelt spielen habe (der T-Rex ist eh schon auf drei und ich hoffe, ihn vielleicht garnicht nochmal einsetzen zu müssen), schleppe ich seit gestern alle Herzen dorthin. Also keine Ahnung, bei mir wirft Flambi recht gut ab und war relativ schnell auf vier. Morgen werde ich dort auch weiterspielen, aber das wird nicht ganz für fünf reichen, Kekse würde ich lieber für andere Gelegenheiten sparen...

    Wenn ich nach 2 Tagen SL4 erreicht hätte würde ich auch keine Kekse geben. Ich kann froh sein, wenn ich das bis morgen Abend schaffe.


    Und die 3 Herzen am Tag für den Marathon machen da kaum einen Unterschied. Wer weiß wen wir noch Leveln müssen, also lieber EP als möglicherweise 0 PSBs.