Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heatran wird allerdings ein echter Brocken. Ich habs jetzt schon 2x mit einem vollgepowerten Team versucht (1x Mega Ray, 1x Mega Knakrack) aber ohne Items schaff ich es nicht in 40 Sekunden. 65 Restsekunden war bisher mein bestes Ergebnis. Hat jemand die Challenge bereits ohne Items geschafft?

  • Heatran wird allerdings ein echter Brocken. Ich habs jetzt schon 2x mit einem vollgepowerten Team versucht (1x Mega Ray, 1x Mega Knakrack) aber ohne Items schaff ich es nicht in 40 Sekunden. 65 Restsekunden war bisher mein bestes Ergebnis. Hat jemand die Challenge bereits ohne Items geschafft?

    Die Wolken stören gewaltig. Mit Knack bekommt man nicht viele weg und Gewaldro wird durch die Flamaras genervt...


    Mein bestes war bisher 1:04 aber da flog auch viel hinter den Wolken von sich aus zu einer Combo zusammen. Leider haben wir nicht ein SE Wolkenbrecher+ Pokemon, damit man sich mal ein wenig "Übersicht" verschaffen könnte.


    Denke entwender man kann gut durch die Wolken schauen, oder man muss hier Items einsetzen. Ärgert mich schon etwas, da die anderen Aufgaben im vergleich fast schon zu einfach waren...

  • @Undead Ray mit allem außer Störschutz im Wettbewerb und nur 49000 Punkte. Vorallem dir würde ich es nicht empfehlen, ich glaube Ray hasst es unterfüttert zu sein. Immerhin sind ein paar Münzen weg und ich kann in Ruhe weitermachen.


    Und wieder ein Grund mehr diesen Drachen in die letzte Ecke zu schmeißen ^^. Mein 1. Itemless Run hatte mit Lohgock 30000 Punkte und der war teilweise durchwachsen. Eine letzte Chance gebe ich Ray villeicht noch, aber das wars dann auch.

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob man Bosstufen wieder überspringen kann? Hab gerade 42+5 ausgelassen, was einerseits etwas schmerzlich war, andererseits so früh im Spiel aber zu verkraften. Ich weiss garnicht mehr, wie schwer das damals eigentlich war bis 300 zu kommen. Und irgendwie schade, dass man nicht nebenbei auch die Fähigkeit von Giratina leveln kann, wär ein netter Nebeneffekt gewesen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead Die Felsen haben 0 gestört und waren immer auch gleich weg bei dem Itemversuch. Felsen die weggehen bringen ja eignetlich viel Kombopotential, aber es ging nichts, nachdem Ray sich da auf dem komplett freien Feld aktivierte. Das hielt die ganze Zeit an.
    Ich hatte 3 Züge vor Schluss 29000 Punkte und nur dank Magbrant ging da überhaupt noch was.


    Ach ja und Glurak hätte ja die ganze Zeit Ankokeln auslösen können. Aber das ging bei diesem Versuch nicht...

  • Ich weiss garnicht mehr, wie schwer das damals eigentlich war bis 300 zu kommen.

    Giratina ging ja noch nie bis 300 (beziehungsweise nicht mit Belohnungen, weswegen wohl niemand so hoch gemacht hat). Die letzte Wiederholung hatte die letzte Belohnung auf Stufe 100, bei der ersten Ausgabe ging es zwar bis 200, allerdings war das noch der erste Steigerungskampf überhaupt und iirc haben den 99% aller Spiele nach Stufe 50 wegen zu hoher Schwierigkeit abgebrochen.

  • Hab Ash-Qua nun doch mühsam auf Skill-Level 3 gebracht, denn in Kombi mit einem Drachentänzer (Seemon) und M-Ray könnte ein wirklich starkes Wasserteam entstehen…. Avengah hat da etwas sehr interessantes entdeckt:


    1 (http://www.gamefaqs.com/boards…huffle/73747618/852667035) und 2(http://www.gamefaqs.com/boards…huffle/73747618/852668317).
    Dieses Komboboosten funktioniert allerdings nur, wenn die Skills einer Fähigkeit die Angriffsstärke und nicht die Aktivierungsrate erhöhen.


    Alles in allem find ich die Skillbooster jetzt noch interessanter als vorher. Nur den Klunker für Evoli, um dann irgendeine random chance auf ein medium oder small zu haben, ist dann doch etwas zu teuer.


    Bin auf ~50k Münzen runter, aber Kyogre ist fertig, die Challenge ist schon gespielt und der EB kostet jetzt erstmal nichts ausser Herzen (und davon hab ich mittlerweile wieder über 60 gebunkert). Also wird es eine gechillte Woche. Die Karten werd ich mir wohl noch aufheben, die rennen ja nicht weg ;)

  • Ich habe gerade 3! Itemruns(+10 DD und MB) bei Heatran versemmelt, einer knapp bei 1:19... ich fühle mich so schlecht, zumal ich ja eigentlich kein schlechter Zeitspieler bin. Aber diese Wolken... furchtbar wenn man nicht sieht was sache ist. Ein -C Item wäre hier günstiger und effektiver gewesen...


    Ich glaube ich mache die Missionskarte 4 fertig und geh dann mit -1 nochmal rein, damit ich es weg habe. Man wie mich das ärgert. Dann gehe ich eben einen Tag zu Mauzi farmen, muss ich eh im laufe der Woche.

  • @Undead Ich habe gerade 5 Versuche mit +10 gemacht und 1:23 Rest gehabt. Vorher nur 1:06, 1:11 und so. Ich hatte laut Gehör eine 35-40ger Kombo am Anfang und am Ende stand eine 22ger Kombo. Mittendrin noch viele kleinere natürlich. Die Kombos waren aber so sau schnell, dass es gereicht hat. Das hat nur geblinkt am Ende und ich dachte los los looooos!!!


    Giratina verschiebe ich auf später. Erstmal muss ich wieder Münzen auftanken (88000 sind mir zu wenig). Missionskarte 4 hilft da sehr.

  • Ich habe mir einen 5er Lauf bei Amphi mit dem 1,5EXP-Item gegönnt^^ Das geht schon wesentlich schneller muss ich sagen! Und ich bin immer noch bei 90k Münzen. Glurak ist fast auf Lv6 obwohl ich heute erst mit dem Training angefangen habe und es nicht bei Victini war :thumbup:


    Aber unter die magische 90k Marke will ich erst mal nicht drunter, jetzt wird erst ein bisschen Giratina gespielt.
    Aktuell habe ich 21 Extraherzen gebunkert. Will aber eigentlich keine weiter ausgeben - außer wenn nach dem letzten regulären Herz der Angrymodus kommt. Und ich bin echt gespannt ob man die Bosslevel wieder skippen kann.

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob man Bosstufen wieder überspringen kann? Hab gerade 42+5 ausgelassen, was einerseits etwas schmerzlich war, andererseits so früh im Spiel aber zu verkraften. Ich weiss garnicht mehr, wie schwer das damals eigentlich war bis 300 zu kommen. Und irgendwie schade, dass man nicht nebenbei auch die Fähigkeit von Giratina leveln kann, wär ein netter Nebeneffekt gewesen. :D

    Habe 42+4 und 44+3 ausgelassen und dann kam natürlich nix mehr. Nun gut - hier ist ja alles noch beherrschbar , für die 50 hatte ich 'nen Störschutz dabei (4 Restzüge).

  • Habe 42+4 und 44+3 ausgelassen und dann kam natürlich nix mehr. Nun gut - hier ist ja alles noch beherrschbar , für die 50 hatte ich 'nen Störschutz dabei (4 Restzüge).

    Nach meinem 42+5 kam dann noch ein 45+4. :( Den hätte ich dankend annehmen können, aber man wills dann halt doch wissen, ob nun noch was kommt. Aber gut, die 50 gehe ich nachher auch an und wenn sie allein mit Störschutz schaffbar ist, dann beschwere ich mich nicht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Konnte auf Mobile leider nicht die 50 skippen, stehe jetzt bei 59 (17+4, 32+3, 54+4). Die 50 hab ich mit Störschutz und +5 gespielt (waren ja gratis). Es hat sich also doch gelohnt, die letzten Tage die Gratis-Versuche durchs Energie-Schicken aufzuheben. Da kommt man wenigstens ganz gut voran. :D
    Giratina ist bei Stufe 9 im Ball geblieben und schon auf Level 6 dank Victini.
    Beim 3DS haben 2% ausgereicht, habe da aber bisher nur bis Stufe 4 gespielt, wollte keinen möglichen Skip verpassen.


    Das Update ist recht moderat, Keldeo und Panferno sind jetzt nicht der Hammer, also werden sie wohl auch kein Münzgrab. M-Rex hab ich schon, also nur mal so einen Versuch reinstecken, vll. reichts ja für die 2 Zusatz-Beschleuniger, könnte ich gut gebrauchen. Die neuen Missionskarten sind ein schöner Bonus, laufen aber nicht weg. Wird ne ganz entspannte Woche, denke ich.

  • Bin jetzt Lv. 43 und mein Team besteht aus M-Ray... Bin schwer begeistert

    Ich auch!! Ein Testlauf ohne Items bei Stufe 50 mit M-Ray hat mir zwei Restzüge beschert. :grin: Restliches Team bestand halt aus den üblichen Verdächtigen, die stark und effektiv sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • SO!
    Missionskarte 4 und 5 abgeschlossen. Bei 5 bin ich dann mit -1 rein, weil es mir langsam zu Blöd wurde (knapp 30k Coins verballert nur wegen der Heatran Mission >_<)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3WYxdrw
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3WoVExw



    Werde jetzt erstmal bei Mauzi farmen, bin nämlich trotz der 5k von Mission 4 auf 72k runtergerutscht.

  • Hab grad die Stufe 50 mit +5 zur Sicherheit gespielt:


    Bin immer noch schwer begeistert von meinem Drachentänzerteam, obwohl die Skills der Pokes nicht geboostert sind, dann wird es, glaub ich, richtig krass.... :)


    Edit: ich hatte nur einen Skip 46+3, den ich ausgelassen habe, also kein überspringen bei mir.