Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe 200 mit sechs Restzügen geschafft! Benutzt habe ich Mega-Gengar, Trikephalo, Zoroark und alle Items. Ich habe sicherheitshalber Mega-Auslöser dazu genommen, es hätte wohl auch ohne geklappt aber lieber geb ich 2000 Münzen mehr aus als einen Klunker. Weiter werde ich wohl nicht mehr spielen.



    Folgende Stufen konnte ich überspringen:

    1-50 10+5, 25+3, 31+4, 41+3
    51-100 52+3, 66+5, 90+5
    101-150 103+5, 113+5, 122+3, 139+5
    151-200 153+4, 182+4, 191+3


    Jetzt stehe ich bei 77k Münzen und werde wieder Mauzi spielen.

  • Gerade hätte ich die 50 Blöcke gehabt aber konnte es nicht besiegen


    Habe jetzt doch einen Klunker für Mauzi ausgegeben und somit noch ~10.000 Coins erspielt. Das kann ich dann bei Juitesto gleich auf den Kopf hauen xD

    Hättest den Klunker ja auch direkt bei Juitesto ausgeben können, um es zu besiegen... kann mit Pech halt ewig dauern, bis dort wieder alles passt und irgendwann will mans einfach nur hinter sich bringen. Solche Stufen kann man nur als unfair bezeichnen, und das mag ich garnicht. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 300 ist geschafft! Alle Items und Absol mit Trikephalo und Zoroark. 1 Restzug, ich bekam schon etwas Angst am Ende. Keinen Klunker gebraucht diesesmal und Münzentechnisch auch sehr wenig ausgegeben. 293+4 war grottig und der Angriffschub war nötig. 298 habe ich aus Versehen ohne Items angefangen, aber dank Snibunna knapp gewonnen. 299 mit +5 und 4 Restzügen dann.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4hg8mmA


    Einer der besten Steigerungskämpfe von mir, da es vorallem mit 3 harten Bossen noch sehr billig war. 36139 Münzen sind übrig. Am Diesntag fing ich mit 96000 an und habe währenddessen nur die Missionskarte 4 (5000 Münzen), die täglichen 500 und 5700 Münzen beim Sonntagsmauzi bekommen. Auch Heatrans Mission mit 4000 Münzen Kosten und die Bewertungsstufe sind in den Gesamtkosten mit enthalten.

  • Hättest den Klunker ja auch direkt bei Juitesto ausgeben können, um es zu besiegen... kann mit Pech halt ewig dauern, bis dort wieder alles passt und irgendwann will mans einfach nur hinter sich bringen. Solche Stufen kann man nur als unfair bezeichnen, und das mag ich garnicht. :(

    Da hast du ablsolut Recht! Sowohl was den Klunker als auch das "ich wills einfach geschafft haben" angeht :D


    Stunden später und weitere 11 Versuche (alle mit +5) habe ich die Mission erledigt - ENDLICH. Ein Megabeschleuniger mehr für MMY
    Und wenn man die Rechnung nun aufstellt wäre ich mit dem Klunker direkt bei Juitesto besser gefahren... die Herzen hätte ich alle 11 ins Farmen bei Mauzi37 investieren können :hmmmm:


    Hatte echt irrsinniges Pech gehabt die ersten 5 Versuche. Nachdem sich Schabernack zu meinen Gunsten getriggert hatte und es aufgegangen wäre kam später im Match dann noch mal das Hochsetzen vom Countdown. Ein anderes Mal hätte es wieder gereicht, aber Juitesto ging zu schnell K.O. Und dann natürlich noch die Fehlversuche wo Schabernack gar nichts gebracht hat.


    Da ist mir die 120er Combo-Aufgabe echt lieber als so ein Mist der Unmengen an Coins verschlingt :|


    Bei der Challenge bin ich wie zu erwarten aus den Top500 geflogen, aber die Top2500 sollten sicher sein :D

  • Bei Missionskarte 4 würde ich persönlich empfehlen, zumindest eine Mission vorerst offen zu lassen. Die 5000 Münzen eignen sich hervorragend als Notgroschen, wenn man mal absolut pleite ist und unbedingt etwas Geld benötigt.
    Wobei ich mich auch um die anderen Karten bisher auch noch nicht besonders gekümmert habe. Manches erledigt sich mit der Zeit von allein bzw. hat es sich nun schon erledigt und der Rest ist eigentlich ideal für Zeiten, in denen nichts los ist, zumal ich auf die Belohnungen gerade nicht angewiesen bin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Mit welchem Team bzw. wo stehst du denn momentan?
    Ich hab bisher noch garnicht nachgeschaut und entscheide erst morgen, ob ich Geld für die Top500 verbrennen will. :D Irgendwie habe ich dazu momentan keine Lust, aber kommt darauf an, wie weit entfernt die dann von meiner jetzigen Punktzahl entfernt ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe im Moment überhaupt keinen Bock mehr.Man ist nur auf Glück angewiesen.Selbst wenn man seine Pokes auf max gelevelt oder sonst irgentwie verbessert hat bringt das nichts, wenn einen Fortuna verlässt.
    Noch weitere Versuche spare ich mir jetzt, schon allein aus dem Grunde weil ich pleite bin ;)
    Ich gehe erstmal wieder Mauzi besuchen und mach dann den ↑Kampf fertig (283 aktuell).


    PS: Einen Skip habe ich auch lange nicht mehr gesehen.Das ist ja nichts Neues.Wenn es schwer wird kommt nix.Die wissen schon wie sie es machen.


    PS 2: Missionskarten nervt mich auch.Nicht wegen den Missionen sondern das ich erst ewig suchen muss wo die Pokes sich befinden für die jeweilige Stufe.Kann man das nicht genauer definieren.
    Wenn man jetzt noch Missionskarten für alle Level einführt, können wir bald "Find It" spielen.


    Man merkt schon das ich "leicht" gefrustet bin.

  • Mal eine ganz andere Frage bitte: Dieses gehackte Ditto was schon mal auftaucht , was kann dies eigentlich ? Scheint ja eine enorme Wirkung zu haben...

    So wie ich das mitbekommen hatte, konnte Ditto einen Skill kopieren. So hätten man wohl z.b. ein 2. Ray im Team gehabt als Beispiel, was die Combo eben nach oben pusht.


    Kann aber auch sein, das ich da gerade extrem daneben liege. Aber gut das du es anprichst, ich frage mich sowieso wann wir mal Ditto bekommen. Dürfte ja dann schon ein Event sein.


    Edit: es scheint wohl extremer gewesen zu sein. Ditto war quasie eines der anderen Pokemon, also als ob man bei einem 3er Team nur mit 2 Pokemon spielt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am ende vom Video hat er über 3mio Punkte... Da wundert einen nicht, das die Leute damit so massive Zahlen hatte. Der Text von Ditto besagt eigentlich: "Es verursacht manchmal mehr schaden als normal".

  • Der Endscore hat die 300000 deutlich geknackt! Wer bietet mehr xD?

    *handheb* :ugly:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4kwxPbA


    Hab nachträglich mal ein Bild davon gemacht, Full-Item-Run mit Mega-Gengar, Zoroark & Trikephalo (Mega-Start hatte ich nicht ausgelassen, ich kenn mich, immer wenn ich irgendwo sparen will, geht's in die Hose und ich muss nochmal). Combo vom vorletzten Zug blieb leider kurz vorm Sieg stehen, der letzte brachte dann eine 105er Combo, fast komplett als Bonus-Combo, 11 Restzüge.

  • Aber gut das du es anprichst, ich frage mich sowieso wann wir mal Ditto bekommen. Dürfte ja dann schon ein Event sein.

    Wohl erst, wenn sie das Spiel mit seinen wöchentlichen Updates für beendet erklären. Letztlich würde das den meisten Normalstufen ihre Schwierigkeit nehmen. Bei Bewertungsstufen könntest du auch nur noch mit Ditto im Team etwas erreichen... Ausser, sie würden da irgendeine Regel einführen, dass dieses Pokemon gesperrt ist oder so. Vielleicht ändern sie auch noch seine Fähigkeit, zumindest würde es in der Form zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Missionskarte 4 gemacht. Damit kann ich ja jetzt noch mal einen Versuch in der Bewertungsstufe machen.Eigenlich sollte ich es sein lassen.Heute ist nicht mein Tag.Dabei ist nicht Freitag und auch nicht der 13 ;)


    Edit: Das Blatt hat sich doch noch mal zu meiner Seite gewendet (bei Rex).Dafür habe ich aber ziemlich "gebluted".Das war nicht nur für eine Handvoll Dollar sondern für ein paar Dollar mehr ;)

  • *handheb* :ugly:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z4kwxPbA


    Hab nachträglich mal ein Bild davon gemacht, Full-Item-Run mit Mega-Gengar, Zoroark & Trikephalo (Mega-Start hatte ich nicht ausgelassen, ich kenn mich, immer wenn ich irgendwo sparen will, geht's in die Hose und ich muss nochmal). Combo vom vorletzten Zug blieb leider kurz vorm Sieg stehen, der letzte brachte dann eine 105er Combo, fast komplett als Bonus-Combo, 11 Restzüge.

    Ja, so viele Punkte hab ich ungefähr auch. Und ne 116er Combo. Drecksgame :D

  • Könnt ihr mal aufhören mich alle bei Rexblisar zu überholen? xD


    Stehe bei Tina aktuell direkt vor 200 (hatte einen netten 195+4 boost, den ich sicherheitshalber mit +5 gespielt und mit 6RZ geschafft hatte, Stahlos+Jirachi FTW!) und bin noch am überlegen, ob ich es mit Absol oder mit Gengar machen soll. Ich weis, das beide gute Combos machen können.(ist trotzdem Glückssache) Bei Absol hätte ich den Unlicht Bonus mit Zoroark, bei Gengar könnte man sich MS sparen.


    Stehe übrigens bei 75k coins aktuell, Mauzi gab heute 6100-800=5300 was ok ist. Dabei hatten die Combos diesmal soviel besser ausgesehen, waren aber wohl nur viele 3er Reihen^^


    Wenn ich jeden Tag jetzt 50 Stufen schaffe, sollte ich etwas nach dem Update fertig werden, sofern ich keinen Boss doppelt machen muss, den dann gehe ich farmen. Will nicht unter 50k fallen.


    Das Geschenke Farmen lasse ich übrigens gerade ganz. Habe das aus meinen Kopf verdrängt und zähle ich nicht als content clear das mit Gewalt auf Lv.5 zu ziehen. Dafür müssen wirklich erst Pokemon kommen, bei denen ich dann hochmotiviert wäre (gebt mir ein Jirachi Upgrade und ich farme das, bis 3er Reihen öfters triggern xD ) Bin ich eigentlich echt der einzige hier, der ein geboostetes Stahlos hat? Oder habe ich das bei Paul schon wieder vergessen?^^