Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsch euch schonmal allen viel Spaß bei Mega-Firnontor, bei dem häng ich seit vorgestern. :D Versuch da grad einfach meine Pokémon noch mehr für zu leveln.
    Ist meiner Meinung nach nochmal ne gute Stufe schwieriger als Mega-Flunkifer, bei dem ich aber auch zu knabbern hatte. Mit 4 Feuerpokémon hat es dann aber irgendwann geklappt.


    Na da freue mich schon drauf :D Dauert aber noch eine Weile, bis ich so weit bin, da noch einige Pokis zu fangen sind und auch die Ränge noch nicht alle auf S sind =/



    Immer schön weiter versuchen. Wie gut klappt es denn, wie weit kriegst du es herunter? Wäre es nicht vllt. sinnvoll, ein Megapokemon dabei zu haben?


  • Also starke Pokémon haste schon gewählt, aber auf Level 1 bringen die bei MegaFlunkifer leider nicht viel. :| Da musste wohl noch etwas leveln. Höchstens wenn du saumäßiges Glück hast un durch zufall eine Kettenreaktion bekommst.

  • Ich wünsch euch schonmal allen viel Spaß bei Mega-Firnontor, bei dem häng ich seit vorgestern.


    Gut, den Spass hab ich mir gestern gegönnt. Beim ersten Versuch hatte es am Ende der Züge noch die Hälfte der Energie. :scared: War echt nicht lustig und ich hätte liebend gerne einen Klunker für fünf weitere Versuche bezahlt, wenn auch nur eine kleine Chance bestanden hätte, es damit zu schaffen. :D Aber irgendwie dann doch irgendwann mit Glück und dem letzten Zug geschafft.
    Später habe ich über die 2% Chance bei Gengar nur mit dem Kopf geschüttelt. Habs natürlich noch nicht und ich war froh, als es überhaupt besiegt war, so langsam werden auch die normalen Kämpfe schwerer. :flinch: Jedenfalls vorhin noch mit Glück und einem Klunker Verlust (musste sein) Mega-Gengar platt gemacht. *freu*

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Puuh M-Flunkifer macht mir doch ganz schwer zu schaffen, schaffe es nichtmal knapp.
    Team sieht atm so aus:


    Mega-Zobiris // Lv. 2 // 53
    Lucario // Lv. 3 // 76
    Phanpy // Lv. 5 // 60
    Lin-Fu // Lv. 3 // 56
    _____________
    Was würdet ihr mir raten?


    Folgendes könnte ich noch austauschen:
    Glumanda // Lv. 4 // 48
    Glutexo // Lv. 1 // 50
    Hitze-Rotom // Lv. 2 // 53
    Vulpix // Lv. 1 // 40
    Riolu // Lv. 1 // 40
    Resladero // Lv. 2 // 53


    Ich bin gerade am Leveln, hat da einer nen besonderen Tipp wo es am besten/schnellsten/einfachsten geht oder geben alle gleich viel (egal wieviel Züge man hat)?

  • Ich habe gestern nach 4!! Tagen endlich Flunkifer geschafft.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pokemon ein noch so hohes Level haben können, ohne Glück und gute Kombo schafft man es nicht. Man sollte immer versuchen eine Kettenreaktion zu bilden, was bei Flunkifer echt nicht leicht ist.

  • Hat jemand Tipps für Raichu? Besiegt habe ich es zwar, aber wie bekommt man da eine bessere Fangrate? Durch die ganzen Pikachu, Pichu und Raichublöcke ist das Spielfeld sehr eingeengt und um sie aufzulösen müsste man schnell eine Mega-Entwicklung hinbekommen (die umliegende Blöcke auflösen kann). Man wird aber schnell durch die Fähigkeit von Raichu eingeschränkt. Habt ihr irgendwelche Teamvorschläge oder sonstige Hinweise?



  • Puuuh endlich geschafft mit obigem Team. Musste 5 Extra Züge davor in Anspruch nehmen und mit dem Vorletzten Zug hat es dann gereicht, Rang B. Endlich kann es weiter gehen :)

  • Habs mir gestern auch mal geladen obwohl ich das eigentlich nicht wollte, ups. Keine Ahnung, was da über mich kam. Ich mag's aber, auch die halbe Stunde Wartezeit stört mich wenig bin das von Candy Crush gewöhnt und das ganze Prinzip spricht mich sehr an, ich mag solche Austausgeschichten, die immer dieselben sind, nur in etwas anders. xD Ist aber schon ziemlich hart, Pokémon zu fangen - Mew will absolut gar nicht wie ich, aber ich bin ja auch noch nicht so weit, da sind wohl meine Pokés zu schlecht. Macht jedenfalls Spaß I guess und ich mag diese Mega-Leiste da =D

  • Musste 5 Extra Züge davor in Anspruch


    Hab ich ja gestern auch mal wieder machen müssen... hiess es nicht, dass Extrazüge, die Fangwahrscheinlichkeit nicht erhöhen? Damit sind dann wohl nur Züge gemeint, die man sich zu Beginn kauft (hab ich noch nie getan), weil ich von den fünf Zügen, die ich am Ende gegen eine Klunker getauscht hatte drei übrig hatte und die haben die Prozente durchaus noch etwas ansteigen lassen. :S
    Gut, gestern bin ich bei 149 angekommen. Ich hab keinen Weg gefunden, Maxax mit den fünf Zügen zu besiegen. Ist ja auch völlig egal, mit welchen Pokemon man dort startet. Also entweder gibts da eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe, oder man muss sich wirklich von einem Klunker trennen, was ich letztendlich auch getan habe (zum Glück haben sich ja im Laufe des Spiels ein paar angesammelt). Zum Glück auch direkt auf S gefangen, also muss ich nicht mehr darüber nachdenken. Naja, jetzt hänge ich natürlich bei 150... :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Extrazüge die man vorher kauft, erhöhen die Chance auf jeden Fall nicht (aber den Rang kann man damit pushen, wenn man es anders nicht hinbekommt). Über die für Klunker kann ich keine Aussage treffen.


    Mega-Ampharos ist ja mal billig ^^ Das Ding ist kein Vergleich mit Mega-Flunkiefer. Sogar mit Raichu hatte ich mehr Probleme (auch wenn ich alle drei beim zweiten Versuch geschlagen hatte).


    Gucky: Oder du musst dir Mega-Start und andere Extras kaufen ^^ Naja, geklappt hat es ja offenbar, dann viel Glück beim Endboss.

  • Gucky: Oder du musst dir Mega-Start und andere Extras kaufen ^^ Naja, geklappt hat es ja offenbar, dann viel Glück beim Endboss.


    Wenn du dort bist, wirst du sehen was ich meine... Die pkmn spielen keine Rolle, genauso wie der Mega-Srart absolut irrelevant ist. Aber gut, man könnte vor Beginn die fünf Extra-Züge kaufen, daran habe ich nicht gedacht weil ich grundsätzlich nichts vor einer Runde kaufe. Aber ich kann nur jedem raten, sich vorher trotzdem erstmal ein bisschen mit der Runde vertraut machen. Mit fünf weiteren Zügen ist 149 jedanfalls machbar und bringt, wie gesagt, auch einen S-Rang.
    150 übrigens geschafft. :party: Hat mich drei Klunker gekostet, was echt hart war :flinch: und ich habe lange überlegt, aber zumindest gabs ja danach wieder einen zurück.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin jetzt seit ein paar Tagen dabei, in allen Leveln S-Ränge und die Pokemon einzusammeln. Meine Klunker habe ich übrigens gegen 48000 Münzen eingetauscht, das erschien mir das einzig Sinnvolle, da sich die Herzen ja automatisch erholen, die Münzen hingegen nicht.
    Bisher habe ich die ersten 85 Level auf perfektem Rang, aber die harten Brocken kommen ja noch. Es hilft aber ungemein dabei, für die zeitbasierten Level zu trainieren. Die drei Kanto-Vögel habe ich bereits gefangen, wenn auch noch nicht mit S Rang (vielleicht später ;) )

  • Ich hoffe, ich darf hier meine Frage zu dem Spiel stellen... :S


    Ich hab folgendes Problem: Ich stecke seit ein paar Tagen bei Stufe 60 fest und komme da einfach nicht weiter. Mir
    wird zwar geraten, ich soll mir Riolu schnappen, da es "sehr stark" gegen Mega-Schlapor sei, aber mit einer Fangprognose
    von 7 oder 13% klappt das nicht so einfach... Jedenfalls weiß ich echt nicht mehr weiter, wie ich am Besten gegen Mega-Schlapor
    antreten soll. Zur Zeit hab ich folgendes Team: (Mega) Ohrdoch Lv. 5, Plaudagai Lv. 4, Clavion Lv. 4 und Resladero Lv. 2.


    Hat jemand ein Tipp, wie man Mega-Schlapor besiegen kann oder wie ich zumindest Riolu fangen kann (Genug Münzen
    für ein Superball habe ich nicht, nur zur Info)? Ich würde schon gerne Mal weiterkommen in diesem Spiel. :tired:


    Edi.: Okay...Jetzt wird's gruselig...Kaum schreibe ich hier diesen Beitrag, da probiere ich es 10 Minuten später
    nochmal, habe 2 Versuche, einen habe ich für Riolu verbraucht und fange (!) dieses mit einer Fangprognose von
    17%, gehe dann zu Mega-Schlapor, mache eine Serie nach der anderen und besiege es... :wtf:
    Ich glaube, bei diesem Spiel ist es echt eine Glückssache...Aber wenigstens komme ich nun weiter. *freu*

  • Das Spiel ist irgendwie sehr süchtig machend xd
    Und an Rioulu scheiter ich bis jetzt auch jedes mal.... genauso wie bei Lapras. Wobei den habe ich vorhin mit 5 Anläufen gepackt. Mew hatte ich da schneller mit 3 Versuchen x,x Gehört halt doch jede Menge Glück dazu

  • Einfach immer versuchen, versuchen, versuchen. So trainieren auch eine Pokémon und werden stärker. Außerdem kannst du bei solchen kämpfen auch ruhig vorher die Zusatzrunden für 800 Gold kaufen, bei den Megakämpfen hilft das unter Umständen (habs zwar noch nicht gemacht, aber das könnte zumindest ein Puffer geben, wenn es partout nicht klappt). Naja, ansonsten helfen halt nur die normalen Tipps, immer gut den Überblick zu behalten und die "Blöcke" immer so zu verschieben, dass möglichst mehrere Reihen gleichzeitig aufgelöst werden. Mit Glück kommt es mal zu einer Kettenreaktion und du hast den Kampf im Sack. genauere Tipps kann ich nicht geben, da der Kampf schon etwas her ist und ich es dank S-Rang nicht noch einmal machen werde.

  • Auf Kettenreaktionen hoffen ist, wie gesagt, oft das einzige Mittel, wenns nicht klappen will. Ansonsten, wenn nach deinem letzten Zug der Gegner fast besiegt ist und du ziemlich sicher bist, dass du nur noch zwei oder drei Züge brachst, muss man sich manchmal schweren Herzens von einem Klunker trennen und sich weitere fünf Versuche holen. Nach Kämpfen gegen ein Mega bekommt man ja wenigstens einen neuen geschenkt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wünsch euch schonmal allen viel Spaß bei Mega-Firnontor, bei dem häng ich seit vorgestern. :D Versuch da grad einfach meine Pokémon noch mehr für zu leveln.
    Ist meiner Meinung nach nochmal ne gute Stufe schwieriger als Mega-Flunkifer, bei dem ich aber auch zu knabbern hatte. Mit 4 Feuerpokémon hat es dann aber irgendwann geklappt.


    Lecko mio, das Ding hat es echt in sich!


    Mega-Flunkifer / Lv. 3 / 56
    Lucario / Lv. 5 / 80
    Amagarga / Lv. 2 / 73
    Clavion / Lv. 5 / 70


    schaffen gerade mal die Hälfte in 20 Zügen.
    Habe mir Glurak geholt, bin gerade an Lavados dran (was auch sehr schwer ist) um es eventuell mit einem Feuer Team zu besiegen. M-Flunkifer ist echt ein Witz gegen M-Firnontor.
    Woran erkenne ich eigentlich ob ein PKM verbrennt ist? Habe gelesen dass wenn ein PKM brennt und es von einer Feuerattacke getroffen wird, es mehr Schaden als sonst ausmacht?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?



    LG

  • Woran erkenne ich eigentlich ob ein PKM verbrennt ist?


    Hatte ich noch nie, aber Vergiftung erkennt man an lila Tropfen (oder so), die immer wieder um das pkmn aufblinken, ein Geräusch gibts auch noch... ich könnte mir vorstellen, dass Verbrennung so ähnlich in rot ist. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!