Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will mal anmerken dass was du geschrieben hast Irves nicht alles stimmt.
    Da wäre der Teil mit dem Gesundheitsbalken, dass stimmt nicht man muss das Poki nicht schwächen sondern lediglich ganz besiegen und je nach übrig gebliebenen RestRunden/Restzeit wird dann ne prozentuale Chance errechnet wo man das Poki fangen kann.
    Hoffe konnte helfen.


    Was meinen Spielstand anbelangt bin ich eigentlich fertig ^^
    Habe bei der normalen Stufe jedes Pokemon gefangen und das Mew ebenfalls.
    Bei den Zusatzstufen hab ich alle bis auf Arktos und Bisaflor und dann hab ich ne Weile nichts mehr zu fangen denn im Storymodus hörts bei nr 150 bei Mega Mewtu Y nämlich vorerst auf :)

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Mir ist heute mit Togekiss das letzte Pokemon aus den normalen Stages in den Ball gesprungen (bei nur 20% Fangchance :D )


    Jetzt fehlen mir noch 4 Stages mit S-Rang und dann gehts an die Zusatzlevel...


    Übrigens habe ich immer noch über 40.000 Münzen über. Also wer hier echtes Geld ausgibt ist selber schuld. Mit täglich 1000 Münzen von Mew und zweimal Münzenregen von Mauzi am Wochenende (hole da immer 1500+ raus) kommt man locker hin, um sich auch mal Züge für den S-Rang oder einen Superball zu kaufen.

  • Mir ist heute mit Togekiss das letzte Pokemon aus den normalen Stages in den Ball gesprungen (bei nur 20% Fangchance )

    Spiele das Spiel selber ja nicht, lese aber immer, wie niedrig die Fangraten sein wollen. In diesem Falle finde ich 20% nicht gerade wenig. Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad bei anderen Pokémon festegelegt, also was die Fangrate angeht?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In diesem Falle finde ich 20% nicht gerade wenig. Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad bei anderen Pokémon festegelegt, also was die Fangrate angeht?


    Dazu musst du natürlich bedenken, dass man Togekiss nicht einfach mal so nebenbei besiegt, das ist als Gegner schon ziemlich schwer ohne Extrazüge. Hinzu kommt, dass die eigentliche Fangchance oft nur bei wenigen % liegt (im Fall von Togekiss hab ichs nicht im Kopf, aber dürfte niedrig einstellig sein) und die 20% nur zustandekommen, wenn man das Level mit genügend Restzügen abgeschlossen hat. Das alles zusammen + der Umstand, dass man nicht unbegrenzt weiterspielen kann, machts schon nicht ganz so einfach. :D Ich habs selbst übrigens noch nicht gefangen.
    Teste das Spiel doch einfach mal selbst. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe das Spiel endlich durch :3 doch irgendwie kommt nach Mewtu noch irgendwie was da sieht man noch einen kleinen Abschnitt oder ist das nur "Deko"?
    Aufjedenfall ist Maxax sehr schwer, wenn man keine Combos bekommt.
    Mewtu hat es ebenso in sich, was ich relativ wenig nachvollziehe ist, wieso bekommt man den MEWTUNIT Y wenn man Mewtu damit nicht "entwickeln" kann? Ich habe es gefangen aber irgendwie erscheint der Mewtunit Y nicht. ._. Spielfehler?!

  • Habe das Spiel endlich durch :3 doch irgendwie kommt nach Mewtu noch irgendwie was da sieht man noch einen kleinen Abschnitt oder ist das nur "Deko"?


    Vermutlich das oder das spiel bekommt noch ein Patch. Dafür spricht ja das die Starter wie Glurak, Turtok,..etc. und Lucario ein MegaSymbol haben, aber bisher noch niemand die Megasteine dazu im spiel entdeckt hat.


    Aufjedenfall ist Maxax sehr schwer, wenn man keine Combos bekommt.
    Mewtu hat es ebenso in sich, was ich relativ wenig nachvollziehe ist, wieso bekommt man den MEWTUNIT Y wenn man Mewtu damit nicht "entwickeln" kann? Ich habe es gefangen aber irgendwie erscheint der Mewtunit Y nicht. ._. Spielfehler?!


    Du meist sicher du hast den Mewtunit Y aber Mewtu noch nicht, da man die Megas selber nicht in ihren Missionen einfangen kann. ;) Nun Mewtu kann man in der letzten Extramission (Extramission 20) einfangen. Diese wird freigeschaltet sobald man ALLE Normalmissionen auf S-Rang geschafft hat. Hat also auch seinen Zweck alles auf S-Rang zu meistern. :)

  • Ich habe Mewtu & den Mewtunit Y wie gesagt, das Spiel ist durch :33
    Habe den Mewtunit Y jetzt doch einsetzen können gestern ging es nicht dafuer aber heute also hat sich das erledigt :3.
    Habe alles auf S *-*


    Klingt seltsam, vielleicht ein Tag Wartezeit, wie bei den Events ? ?( Aber Glückwunsch. :thumbup: Haste schon alle Pokémon fangen können (Extramissionen mitgezählt) ? Würde mich interessieren ob man dann auch was erhält. :)

  • Ich hatte mich mal eine Weile an Entei versucht, aber es nur mit Extrazeit besiegen können, dann natürlich mit einer Fangquote, die nicht der Rede wert ist. Vorallem schafft mans bei diesen pkmn doch glatt, seine fünf Versuche in der kürzesten Zeit zu verbrauchen, die möglich ist. :assi:
    Die müssen bei mir wohl bis zum Schluss warten, momentan ist Gengar das letzte normale pkmn, das sich nicht von mir fangen lassen will.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab schon einige von den Zusatzstufen-Pokémon gefangen, immer wenn ich an einem der Mega-Pokémon hänge und auch schon alle Pokémon davor gefangen habe, teste ich aus, wie weit ich bei den Zusatzstufen komme. Bei Flunkifer bin ich über die ersten drei nicht hinausgekommen, als ich bei Firnontor gehangen habe, hab ich die drei Vögel, sowie Sumpex, Gewaldro und Dragoran gefangen, Lohgock steht noch aus, da schaff ich in der Zeit maximal die Hälfte der KP ...
    Inzwischen hab ich mich zu Mega-Gengar vorgearbeitet und hänge auch da und hab Raikou, Entei und Suicune nun ebenfalls fangen können. Sie sind auf Grund der Kürze der Zeit etwas schwerer, aber durchaus machbar.
    Am besten mit Raikou anfangen, da hat man auf Grund des Typs kaum Auswahl, Tragosso, Phanpy und Donphan kommen sowieso mit und als viertes einfach das mit dem höchsten Angriffwert und dann hoffen, dass die Verteilung der Pokémon günstig ist und man schnell ein paar Vierer zusammenfügen kann oder eine Serie bekommt. Entei ist ähnlich, ich hatte als Team Turtok, Amagarga, Sumpex und Donphan. Suicune sollte man auf jeden Fall zuletzt machen, da es mir irgendwie schwieriger als die anderen vorkam (bei den ersten verlorenen Versuchen hatte es jedenfalls deutlich mehr KP übrig), Teamvorschlag: Ampharos, Zapdos, Raikou und Gewaldro; dabei auf Vierer mit Zapdos wegen Viererkraft konzentrieren.
    Fangquoten sind bei den Dreien wie folgt:
    0-2 Sekunden Restzeit -> 1% Fangquote
    3-5 Sekunden Restzeit -> 21% Fangquote
    6-8 Sekunden Restzeit -> 41% Fangquote
    9-? Sekunden Restzeit -> 61% Fangquote
    Mehr als 9 Sekunden hatte ich noch nicht, wird wahrscheinlich auch nicht passieren, schon die 9 waren ein echter Glückstreffer, ich vermute aber mal, man kann die Reihe logisch fortsetzen. (Ab 7 Sekunden gibt es übrigens den S-Rang.)
    Heatran ist etwa auf dem gleichen Niveau wie die drei, könnte man also gleich im Anschluss versuchen, bis zu 20 Sekunden Restzeit konnte ich teilweise schon rausschlagen, Fangquote in % etspricht hier ungefähr der Restzeit in Sekunden ± 1.

  • Wir schwer sind denn eigentlich Suicune, Entei und Raicou im Vergleich zu Arktos, Zapdos und Lavados? Akrtos habe ich nun gefangen, aber bei Zapdos und Lavados sehe ich (noch) kein Land :x


    Ich würde sagen mit grad mal 15 sec. pro Raubkatze, sind sie wohl mit die schwersten Level im ganzen Spiel. :eeeek:


    Ich hab schon einige von den Zusatzstufen-Pokémon gefangen, immer wenn ich an einem der Mega-Pokémon hänge und auch schon alle Pokémon davor gefangen habe, teste ich aus, wie weit ich bei den Zusatzstufen komme. Bei Flunkifer bin ich über die ersten drei nicht hinausgekommen, als ich bei Firnontor gehangen habe, hab ich die drei Vögel, sowie Sumpex, Gewaldro und Dragoran gefangen, Lohgock steht noch aus, da schaff ich in der Zeit maximal die Hälfte der KP ...


    So mache ich das bei MegaFirnontor seit Dienstag auch, ist ein gutes Training und auf dauer echt langweilig nur gegen MegaFirnontor zu kämpfen. ^^



    Hey Leute Serebii.net meldet, es gibt eine neue Version des Spiel:


    Zitat von Serebii.net

    A new version of Pokémon Shuffle has gone live on the eShop. This version is downloadable directly from the eShop, with the game redirecting you to it when you check in. This patch requires the redownload of the software which takes 686 blocks to download. Once downloaded, you have to Check In again to re-download the Event stages which puts the version at Version 1.1.1. This patch is listed as having Bug Fixes and is necessary to Check In, run Event stages or purchase Jewels


    Hier der QR-Code zum Patch: [Blockierte Grafik: http://serebii.net/shuffleqrcode.png]


    Der Patch muss wie bei XY und ORAS runter geladen werden, um mit dem Spiel noch Online gehen zu können (hab ich grad selber getestet).

  • Ich komme bei Zoroark nicht weiter. Ich habe schon echt viele Versuche verbraucht. Hat da jemand Tipps um es zu besiegen und es vielleicht auch noch zu fangen?
    Vorgeschlagen werden immer:
    Sichlor
    Azumarill
    Lucario


    Edit: Hat sich erledigt! Habe mir Störschutz gekauft und es mit einem Superball gefangen^^. Hällt der Störschutz eigentlich den ganzen Kampf an oder endet er auch?