Großes Update der 18. Pokémon-Kinofilm-Website veröffentlicht & zahlreiche Event-Verteilungen für Japan angekündigt! (Update: 07.03 - Schillerndes Event-Arceus entdeckt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem im vergangenen Monat ein weiteres Poster und erste Details zum 18. Pokémon-Kinofilm光輪の超魔神 フーパ - The Archdjinni of Rings: Hoopa” (übersetzbar als „Der Erzdschinn der Ringe: Hoopa”) veröffentlicht wurden, wie wir meldeten, folgte heute ein großes Update auf der japanischen Pokémon-Kinofilm-Website. Dieses enthüllt weitere Pokémon, die im Film debütieren werden, und kündigt in diesem Zuge etliche Event-Verteilungen für Japan an:

    • Zu den bisher bekannten Film-Stars Hoopa, Proto-Groudon, Proto-Kyogre und einem schillernden Mega-Rayquaza gesellen sich zahlreiche Legendäre Pokémon dazu. So darf man sich über einen Auftritt von Lugia, Latios, Dialga, Palkia, Giratina, Kyurem und Arceus freuen. Passend dazu wurde ein neues Filmposter veröffentlicht, das neben den genannten Pokémon neue Charaktere zeigt.
    • Alle japanischen Pokémon-Fans, die sich vom 07. März bis zum 17. Juli ein Kino-Ticket vorbestellen, dürfen sich über ein seltenes Event-Arceus als ganz besondere Belohnung freuen. Jenes Arceus verfügt über die Attacken Urteilskraft, Lohekanonade, Aquahaubitze sowie Erdkräfte und trägt als Item entweder einen Seidenschal oder eine zufällige Tafel. Der Download wird per Seriencode, der sich dem Ticket entnehmen lässt, bis spätestens zum 31. August für alle Editionen der 6. Generation möglich sein.
    • Darüber hinaus können sich Spieler vom 20. Juni bis zum 31. August eines von sechs Legendären Pokémon als spezielles Event-Pokémon sichern, wenn sie ihr Kino-Ticket in ausgewählten Geschäften vorzeigen. Um welche sechs Event-Pokémon es sich dabei handelt, ist noch unbekannt.
    • Auf der Spielemesse „Winter World Hobby Fair 2015” in Japan wurde kürzlich ein schillerndes Event-Rayquaza auf Level 70 für Pokémon X/Y/OR/AS verteilt. Dieses soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls als Seriencode-Verteilung in einer zukünftigen Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins erhältlich sein. Wer sich bereits ein Event-Rayquaza auf der World Hobby Fair sichern konnte, wird dennoch das neue Exemplar aus dem CoroCoro-Magazin für seine Editionen empfangen können. Des Weiteren startete eine entsprechende Kampagne auf der japanischen Pokémon-Website, welche noch vier weitere Verteilungsarten in Zukunft ankündigt. Das Rayquaza verfügt über die Attacken Drachenpuls, Donner, Windhose sowie Turbotempo.
    • Nachdem Serena, die Protagonistin des Pokémon X/Y-Animes, in dieser Woche ein brandneues Design erhalten hat, wurde nun aus diesem Anlass eine ganz besondere Event-Verteilung vorgestellt. Vom 26. Februar bis zum 31. März kann man sich Serenas Fynx per Seriencode für japanische Spiele der 6. Generation herunterladen. Dieses wird auf Level 15 erhältlich sein und beherrscht die Attacken Kratzer, Flammenwurf sowie Kraftreserve. Der zugehörige Seriencode soll in der Anime-Episode am 26. Februar auf TV Tokyo veröffentlicht werden.

    Vielen Dank an unsere Bisaboard-Mitglieder @Goomy und @kingtravi für den Hinweis auf diese spannenden Event-Verteilungen!


    Quellen: pokemon-movie.jp, Twitter, PokéBeach.com, pokemon.co.jp (#1, #2, #3)


    [news='707','meta'][/news]
    [news='783','meta'][/news]

    • Was haltet ihr von den vielen Legendären Pokémon, die im 18. Pokémon-Kinofilm auftreten werden?
    • Wie könnte die Handlung dementsprechend verlaufen? Welche Ideen und Wünsche habt ihr?
    • Wie gefallen euch die zahlreichen Event-Verteilungen in Japan? Würdet ihr euch hierzulande ähnliche Aktionen wünschen?
  • Ich bin maßlos enttäuscht. Wir kann man Serena nur so verunstalten. Der alte Look war so cute und nun sowas. Ich hab den Anime nur deswegen ab und an angeschaut. Doch allein deswegen werde ich ihn erst dann wieder ansehen wenn legendäre Pokemon auftauchen werden.


    Und zum Thema Serenas Fynx.
    Ganz nett, schafft es eh nicht zu uns.


    Der Film scheint super zu werden, besonders wenn auf dem nächsten Poster die Alternative Form zu sehen sein wird. Dies ist reine Spekulation, aber doch wahrscheinlich.


    Nun zu einer Zusammenfassung:
    Alles super, nur Serena wurde optisch vernichtet


    EDIT: ich habe erfahren, dass Fynx per mehrfachnutzbaren Seriencode verteilt wird. Deshalb halte ich es für nicht mehr so unwahrscheinlich, dass wir doch bekommen.

  • Lol, die Infos sind identisch mit denen der neuen CoroCoro, da werden sich einige Käufer in Japan jetzt aber in den Hintern treten. :D


    Ich bin maßlos enttäuscht. Wir kann man Serena nur so verunstalten. Der alte Look war so cute und nun sowas. Ich hab den Anime nur deswegen ab und an angeschaut. Doch allein deswegen werde ich ihn erst dann wieder ansehen wenn legendäre Pokemon auftauchen werden.


    Nun zu einer Zusammenfassung:
    Alles super, nur Serena wurde optisch vernichtet


    So übel sieh sie doch gar nicht aus, gefällt mir irgend wie. Erinnert leicht an Fennexis, eventuell ein Hinweis auf eine bevorstehende Entwicklung ? ;)


    Der Neue Look gefällt mir an sich gut, lediglich dieser XY Hutzwang der auch hier zusehen ist nervt (der passt nicht so zum Gesamtbild und zur Frisur), und Zwiebellook an sich mag ich nicht, da hätte ein Rock besser gepasst als ein Oberteil, darüber ein rosa Kleid und darüber die Rote Weste, aber wie gesagt soll wohl Fennexis ähneln. Aber das Rosa Kleid und der Hut wirken zuviel, ansonnten wirklich hübsches Outfit, das sie Serena da gegeben haben. :)



    Was haltet ihr von den vielen Legendären Pokémon, die im 18. Pokémon-Kinofilm auftreten werden?


    Naja ich fand schon die 4 angekündigten Legendäre etwas Viel, aber satte 11 (mit Hoopa) Legendäre, wow :scared: Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen was für eine Handlung dabei herauskommen soll, außer eine Grundlose Schlacht, da sie durch ihre Reise durchs Portal und dem erscheinen an einem fremden Ort desorientiert sein könnten.


    Wirklich zu viele Legendäre für ein Film, wobei ich sagen muss, der Film passt besser zu ORAS als der mit Diancie. Aber ich kann mir jetzt gut vorstellen, wie Zygarde in die Geschichte passt. so viele Wütende Pokémon in einem Film, da muss ja ein Ökoschützer her der den schaden der 10 wieder behebt. ^^


    Wie könnte die Handlung dementsprechend verlaufen? Welche Ideen und Wünsche habt ihr?


    Nun wie schon gesagt, ich denke die Pokémon die Hoopa da herholt wüten durch ihre überraschte Teleportation an einen ihnen fremden Ort herum womit Zygarde erwacht und das Kalos besänftigen will. Da es eh schon 11 Legendäre sind, ist nicht auszuschließen, das Zygarde auch noch drin vor kommen wird.


    Wünsche hab ich jetzt keine, zumal noch zuwenig bekannt ist aber fragen z.B. wieso Hoopa überhaupt die ganzen Legendären herholt. ?( Gut da steht ein böse wirkender Typ (siehe Dateianhang) auf dem Poster (der übrigend das Verwandlungsitem Hoopas in der Hand Held (das Banngefäß)), der Hoopa bestimmt einfangen möchte, aber warum holt er oder Hoopa zur Verteidigung so viele Legendäre her ? Mann könnte meinen der Typ holt sie als Persönliche Arme her, aber womit will er sie kontrollieren ? ?(


    Nebenbei, sind such schon die beiden Augen in Hoopas Strudel/Portal aufgefallen (Dateianhang 2) ? Schwer zu sagen ob das jetzt Hoopas entfesselte Form ist, die Augen passen jetzt nicht wirklich zu Hoopas Form:


    [Blockierte Grafik: http://www.nextn.es/wp-content/uploads/2014/12/1412-02-Hoopa-Unbound-600x368.jpg]


    Könnte auch Zygarde sein das ne neue Form mit anderen Augen hat. Wenn das aber wirklich Hoopa darstellen soll, finde ich die Augen wirklich schlecht umgesetzt auf dem Poster.


    Zum Thema Filmposter noch, finde ich manche Legendäre darauf echt witzig gestaltet, Palkia bereitet Raumschlag vor und Lugia wirkt als ob es die Hände bedroht hochhalten würde so nach dem Motto "Hände hoch, Geld her" :D Und Latias wirkt so als ob es eine Attacke :blerg: würde. Bei beidem haben dies die Posterzeichner wohl nicht ganz durchdacht. XD


    Wie gefallen euch die zahlreichen Event-Verteilungen in Japan? Würdet ihr euch hierzulande ähnliche Aktionen wünsche ?


    Nicht nur wünschen, bei satten SECHS unterschiedlichen Verteilungen, erwarte ich von NoE DAS die es auch hier Verteilungen und das ja nicht umständlich über Game Stop. :cursing: Nicht nur das man da für jedes Spiel ZWEI Rayquaza bekommen kann (was hierzulande mit Vivillon nicht mehr ging oder wer statt Shiny Gengar Diancie bekommen hat Gengar nicht mehr erhalten konnte was eigentlich NoEs Fehler war :cursing: (hab zwar eines bekommen, finde ich aber für die X-Spieler unfair)), nein es wird sogar satte 6 Verteilunsgarten geben. Also ehrlich, die bekommen 6 Shiny Rayquaza Buchstäblich in den hintern geschoben und wir sollen darauf gänzlich verzichten oder diese Game Stop Codeverteilungs Tutor durchmachen ? Nenene Ich erwarte wirklich das es auch hierzulande auf eine faire weise verteilt wird.


    Sehe ich nicht ein, warum in einem land man Shiny Rayquaza-Event geradezu aufgezwungen bekommt und wir hier entweder drauf verzichten müssen oder uns über nicht gelieferten Codes ärgern dürfen (von dem dämlichen "Code nur gegen Vorbestellung"-Versuchen ganz zu schweigen). :thumbdown:

  • yay....another Legendary-PKMN-Code Fail is about to come.....!


    Ehrlich, die sollten die Vieher in der N-Zone im Mäcess, bei MediaMarkt, Saturn und über Wi-Fi verteilen nur so bekommt jeder eines der Tierchen....oh wait....alternativ kann auch noch StreetPass genannt werden als innovative Verteilungsart!


    Ich will ein legit shiny Rayquaza zum Reseten!!


    Nervt ja schon dass sie die Starter der 2ten Gen über Bank verteilen...so mit falschem Wesen und schlechten DV´s!

  • :scared: Die Kriegen für ein mal ein kinoticket vorbestellen ein arceus? + ein 2. Nach Wahl?
    Is das Mies, wir freuen uns hier über vf-Starter ... Naja


    ich hab zwar ein nobunaga aber deutsches hätte ich dann doch gern.


    zur Handlung:
    11 legis inklusive arceus? Was kommt dann im nächsten Film? Alle übrigen?
    der Film erinnert mich sehr an oras.


    Hatte nicht jemand eine filmliste irgendwo gepostet in der man sehen konnte das filmhandlungen auf kommende spiele hinweisen?


    wie Gogeta schrieb glaube ich Hier auch an zygrade. Evtl holt der fiese Typ ja nur die legis um zygrade rauszulocken.


    was ich nicht verstehe: arceus
    hat hoopa die macht selbst den Gott zu verarschen und auf Reisen zu schicken? Oder taucht arceus auf und schlichtet? Oder zielt alles auf arceus? ?(


    Zu dem Strudel:
    is mir auch schon aufgefallen, passen echt nicht zu einer von hoopas Formen, aber wenn der Typ eh das Banngefäss hält kommt eh noch ein neues Poster!


    Edit: Moment!
    da steht nirgends was von hoopa-Download! ... Die Kriegen also noch min 1 Event. Glaube nicht das hoopa unter den 6 ist bei denen die die Auswahl haben, wer würde da was anderes wählen.
    wette die 6 sind die die noch nicht mit pentagramm erhältlich sind.

  • Latias ist übrigens auch zu sehen (unter Dialga), auf Serebii bei den entsprechenden News sieht man das Bild besser (ein anderes Bild zeigt zudem Reshiram, Zekrom und Regigigas, ob die auch in dem Film dazukommen?)


    Serena scheint in dem Film dann übrigens ein Rutena zu besitzen.


    In dem Film wird man zwar mit Legendären überschüttet, aber weil es um Hoopa geht, bin ich gespannt, worin das ausartet. Vor allem will ich wissen, wie sich Palkia sowas gefallen lässt, wenn er doch selbst über den Raum herrscht. Und ich frage mich, ob es jenes Dimensions-Trio + Arceus ist, welches Ash kennt.


    Und das arme Ho-Oh wird wieder ausgelassen. Stattdessen wartet es weiterhin auf eine friedvolle Welt. ;A;

  • Too many legendaries in einem Film ^^ aber es sind aufjedenfall welche der coolsten sowohl vom Design als auch von den Spielen her.


    Bin auch sehr gespannt wie sie die alle unter einen Hut bekommen wollen.
    Aber ist echt interessant was meine Vorgänger hier berichten. Wäre z.b. wirklich extrem cool wenn es das Dimensionstrio aus den vorherigen Filmen ist. Aber so wie man Pokemon kennt ist das warscheinlich nicht der Fall ^^


    Aber warum unbedingt das Dimensionstrio inklusive Arceus als einziges vollständiges neben den Wetter-legenden? Gen 4 Remake incoming! :) Nein spaß. Bis das kommt, wenn überhaupt, dann erst später :D
    Scheint aber interessant zu werden

  • Die Anzahl der Legendären Pokémon ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig, ich habe Angst das die Handlung dadurch am Ende vielleicht zu überladen wird. Ansätze wie diese gestaltet werden können gibt es sicherlich viele, wenn wir aber etwas zu der Entstehungsgeschichte Hoenns erleben dürften, würde mich das schon sehr freuen. Das dass Dimensionstrio mit von der Partie werden sein wird, macht aber einiges (etwaige Reisen in die Vergangenheit z.B.) möglich. Ich bin auf weitere Einzelheiten zu dem Film jedenfalls sehr gespannt.



    Bezüglich der Eventverteilungen muss man wirklich neidisch sein, ändern wird sich in der Richtung bei uns aber leider wohl kaum etwas. Ich bin nichtsdestotrotz auch guter Dinge, dass zumindest das Fynx den Weg zu uns schaffen wird.

  • Mir kam vorhin ein Gedanke:
    seht ihr den turm im Hintergrund? Der hat doch nen goldenen Ring.
    ist der Turm evtl für arceus gebaut? Arceus hat auch so nen "goldenen Ring" um den Körper. Ich meine ein besseres Bild von dem Turm irgrndwo gesehen zu haben, da schien er auch solche Unterbrechungen zu haben


    wenn hoopa all die legis Holt, lockt das evtl arceus an.
    ich weiß klingt jetzt etwas komisch aber was wenn arceus die Attacke "tausend Pfeile" beherrschen würde und alle "Luft legis" aus der Luft holt und mit "tausend Wellen" am fliehen hindern würde.
    ich weiß das es "wahrscheinlich" zygardes Attacken sein sollen, aber denkt mal an arceus dexeintrag der sagt er habe alles mit seinen "tausend Armen" erschaffen.


    bekommt arceus evtl ne zweite Form?
    Ich meine wegen dieser roten Augen in dem Wirbel, um den übrigens gar kein goldenes hoopa-Portal ist!


    und wenn man bedenkt das schon einem Event Legi, nämlich Deoxys, sein Event-Status aberkannt wurde ...


    Was meint ihr?

  • Leute laut Serebii.net ist einer weitere der Insgesamt 6 Shiny Rayquaza Verteilungsarten bekannt, diesmal per Serien Code Verteilungen unter anderem bei Toys R Us Japan. Gut Möglich also das es auch zu uns kommt. 8o8o8o


    Zitat

    Further details have been given for the recently announced Shiny Rayquaza event. This event is to be given via Serial Code in various stores across Japan, where you have to show the attendant your 3DS and the Pokémon game you own, while at 7/11 you can receive it through their 7 Spot system. These stores are: The Pokémon Center, Ion, Toys 'R' Us, 7/11, Ito-Yokado, Daiei, Fuji and Apita. You can receive the code from March 14th 2015 to April 12th 2015 while the code is redeemable from March 14th 2015 to May 15th 2015.

  • Naja ich fand schon die 4 angekündigten Legendäre etwas Viel, aber satte 11 (mit Hoopa) Legendäre, wow :scared: Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen was für eine Handlung dabei herauskommen soll, außer eine Grundlose Schlacht, da sie durch ihre Reise durchs Portal und dem erscheinen an einem fremden Ort desorientiert sein könnten.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Bei Groudon, Kyogre und Rayquaza kann ich es ja noch verstehen, weil sie schließlich die Hauptpokemon von Oras sind. Außerdem waren ihre bisherigen Auftritte in den Kinofilmen sehr mager. Besonders bei Groudon, da das Groudon aus dem sechsten Film nur ein Fake war. Wobei ich auch nicht abstreiten will, dass die max. vier Minuten Screentime die Kyogre im neunten Film bekommen hat, eine noch viel größere Enttäuschung für mich war. So gesehen war Rayquaza der einzige von den drein, der bisher einen halbwegs vernünftigen Auftritt in den Kinofilmen bekommen hat. Daher hab ich mich sehr gefreut, als ich damals erfahren habe, dass die drei eine Rolle in den Film bekommen werden.


    Aber das jetzt auch das Dimension-Trio, das Tao-Trio, Lati@s und Arceus im Film vor kommen finde ich schon sehr heftig. Gerade weil die meisten von ihnen schon längst gute Filmauftritte bekommen haben. Klar man will schließlich auch Hoopas besondere Fähigkeit demonstrieren, aber ein paar legendäre Pokemon weniger hätten auch nicht geschadet. Natürlich muss man erst mal abwarten, wie sie diese in Szene setzen werden, nur würde ich es sehr schade finden, wenn das Wetter-Trio bei der Fülle an Legis schon wieder untergehen würde.



    Naja ich fand schon die 4 angekündigten Legendäre etwas Viel, aber satte 11 (mit Hoopa) Legendäre, wow Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen was für eine Handlung dabei herauskommen soll, außer eine Grundlose Schlacht, da sie durch ihre Reise durchs Portal und dem erscheinen an einem fremden Ort desorientiert sein könnten. Wirklich zu viele Legendäre für ein Film, wobei ich sagen muss, der Film passt besser zu ORAS als der mit Diancie. Aber ich kann mir jetzt gut vorstellen, wie Zygarde in die Geschichte passt. so viele Wütende Pokémon in einem Film, da muss ja ein Ökoschützer her der den schaden der 10 wieder behebt. ^^


    Diese Idee gefällt mir ziemlich gut. Allerdings müsste die neue Form (oder Mega-Entwicklung oder vielleicht sogar was ganz anderes) von Zygarde schon extrem mächtig sein, wenn es mit dieser 9 Uber-Legenden beschwichtigen will. Ich denke Latias und Latios werden wahrscheinlich, so wie in den Spielen, den Menschen dabei helfen, Hoopas Ringe genauer zu erforschen. Was Arceus betrifft so vermute ich mal, dass es ebenfalls versuchen wird, die anderen Pokemon zu beruhigen. Ansonsten wäre die Lage ziemlich hoffnungslos, schließlich konnte es im 12. Film Dialga, Palkia und Giratina recht mühelos besiegen (obwol es damals angeschwächt war). Wenn es in diesem Film schon wieder Amok laufen sollte, können Satoshi und Co. gleich einpacken ^^"



    Was die Story betrifft, könnte ich mir vorstellen,dass sie so ungefähr ablaufen wird: Die Reisegruppe erreicht ein Dorf/Land o.ä. in dem merkwürdige Naturphänomene auftreten. Daraufhin untersuchen die Menschen die unterschiedlichen Gebiete um den Usprung dieser ausfindig zu machen und dabei finden sie die mysteriösen Ringe.
    Als Satoshi einen dieser Ringe berührt gelangt er in einer anderen Zeit oder Dimesion. In dieser findet er ein legendäres Pokemon was ihn daraufhin angreift, da er es gewagt hat sich in dessen Territorium aufzuhalten. Anschließend wird er von diesen wieder rausgejagt. Ich vermute mal Hoopa wird die legendären Pokemon gegeneinander aufhetzen, diese fühlen sich wiederum bedroht da sie überhaupt keine Ahnung haben, was gerade passiert. Dadurch geraten alle legendäre Pokemon außer Kontrolle und bekämpfen sich gegenseitig.
    In der Zwischenzeit stellt Arceus fest, dass irgendwas mit dem Raum-Zeit-Kontinuum nicht in Ordung ist, welches von Hoopa völlig auf den Kopf gedreht wurde.
    Das wäre jetzt so meine Idee, wie sich die Story ungefähr abspielen würde.
    Ich frage mich ja, ob sich Satoshi an ein paar von den Legis erinnern kann.



    Ansonsten würde ich mir sehr freuen,wenn die Event-Verteilungen aus Japan es bis hierher schaffen würden. Vor allem aber hoffe ich das wir endlich auch mal ein Shiny-Rayquaza Event bekommen! Die Japaner haben das nun schon so oft gehabt, da wird es langsam Zeit, dass auch der Rest der Welt eins abbekommt.

  • So ein Arceus würde sich echt gut in meiner Shiny Sammlung machen, aber trotzdem ziemlich schwer zu bekommen, wenn nur eines von 19 Shiny ist. Wäre schön wenn ein paar mehr solcher Events es zu uns schaffen würden und nicht nur VF-Starter :/


    Wenn Pokemon bei uns nur so beliebt wäre wie in Japan...

  • Zitat

    Japan: Schillerndes Event-Arceus


    Bei solchen News wird man noch zum Japan-Hasser. :flinch:


    Stimmt es das die Codes auch auf Euroäischen spielen gehen sollen ? Hat mir hier einer erzählt. Wenn ja, hoffe ich es ist ein Dex-Code wie bei den VF-Startern. :scared: Ich hoffe es, das währe zu geil.



    Laut dem neuesen Trailer(n) (siehe hier ), spielt es sich wohl so ab: Die beiden Protos UND das Dimensions-Trio UND das Tao-Trio wüten herum. Hoopa holt mit seinen beiden Ringe - an seinen Hörnen - Latias, Latios , Lugia und Shiny MegaRayquaza herbei, um gegen die Trios zu kämpfen. Echt Heftig :scared: aber doch schon etwas übertreiben. Mal gucken was sich bewarheiten wird, der Zoroark Film und der MegaMewtu Y Film, hatten ja auch Fake Trailer (mehrer sogar). Aber wenn, wird das echt heftig. :wtf:


    Ich frage mich ja, ob sich Satoshi an ein paar von den Legis erinnern kann.


    Schön wers, aber ich glaub da nicht dran, der Fragt den Pokédex ja sogar bei Smogon. :patsch:


    Ansonsten würde ich mir sehr freuen,wenn die Event-Verteilungen aus Japan es bis hierher schaffen würden. Vor allem aber hoffe ich das wir endlich auch mal ein Shiny-Rayquaza Event bekommen! Die Japaner haben das nun schon so oft gehabt, da wird es langsam Zeit, dass auch der Rest der Welt eins abbekommt.


    Aber echt. :dos::dafür: UND das Shiny Arceus, das kriegen de ja auch einfach so für ein Kinoticket, da könnten dies es hier als Code in den Spieleberater Packen, sowas gab es beim SW Spieleberater hierzulande ja auch schon. :)