Vote der Woche #186 (15.02.-22.02.2015) - Wie findet ihr den Nintendo Anime-Channel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gestern, gestern, nachdem mein neuer Nintendo endlich die typischen Meldungen gebracht hat alá "Wie funktioniert das Meldungs-System?" auch die Meldung bekommen, es gäbe einen Anime Channel, den ich mich gleich runterladen könnte. Da ich Animes gegenüber eigentlich nicht abgeneigt bin, hab ich ihn runtergeladen. Wirklich eine Folge geschaut habe ich noch nicht, was einfach daran liegt, dass ich Pokémon nicht mitten in der Story beginnen will (ich will endlich mal wieder ganz von vorne schauen, aber da werde ich wohl den PC bemühen müssen *schmoll*) und mich Inazuma Eleven überhaupt nicht, sowie Kirby nicht wirklich interessiert. Und das war es ja dann auch schon an Auswahl.
    Klar, man darf nicht gleich am Anfang 100 Animes verlangen...aber wäre es so schlimm gewesen, wenn man 2-3 Stück mehr zur Auswahl hätte und Pokémon bei der 1.Staffel beginnen lässt?

  • Ich weiß Aber wer weiß? Vielleicht überraschr Nintendo ja positiv

    Detective Conan ist nicht für Kinder ab sechs erlaubt, weil zu gewalttätig und blutig. Bevor Nintendo sowas mit reinnimmt, müsste man das Channel-Programm in Alterstufen unterscheiden und eine Art Altersbeschränkung einbauen. Würde sich in meinen Augen aber nicht lohnen, weil erstens zu viel Aufwand, zweitens sind diese Beschränkungen unsicher und drittens werden wohl ausschließlich Kinder jüngeren Jahrgangs den Channel für sie entdecken und weniger solche ab 12+.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • (...) und drittens werden wohl ausschließlich Kinder jüngeren Jahrgangs den Channel für sie entdecken und weniger solche ab 12+.


    Vieleicht kucke ich wenn wier nach polen farhen kirby oder pkm ankuken ÷)
    ^^


    Hm, du hast wahrscheinlich recht :/
    @Keldeo fan 8 Dafür braucht man einen Internetzugang, ich bezweifle dass du auf der Autobahn einen Wifi-Hotspot findest :/

  • aber wäre es so schlimm gewesen, wenn man 2-3 Stück mehr zur Auswahl hätte und Pokémon bei der 1.Staffel beginnen lässt?

    Ich wage zu vermuten, dass Nintendo sich für diese drei Animes entschieden hat, weil es zum einen ein 3DS-Spiel von Inazuma Eleven gibt (Inazuma Go! Licht/Schatten, was so nebenbei gar nicht schlecht ist), Kirby Triple Deluxe schon vor einiger Zeit rausgekommen ist und Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin derzeit die aktuellsten Pokémon-Editionen sind. Aus diesem Grund wird man sich auch für die 6. Staffel entschieden haben, da sie auch in Hoenn spielt. Eine 'Story' wirst du eigentlich kaum vermissen, wenn du Staffel 1-5 auslässt.
    Zu den anderen Animes: Am ehesten werden welche dazukommen, die ein 3DS-Spiel haben. Den Gedanken von Detective Conan kann man von daher schon mal fallen lassen und sich eher an One Piece oder Naruto orientieren.

    Braucht man nicht dafür Internet?


    Ja, für den Anime-Channel braucht man eine funktionierende Internetverbindung am 3DS und die Episoden lassen sich im Moment auch nicht herunterladen und offline ansehen.

  • Ich denke mal, Nintendo hat sich für diese drei Animes entschieden, weil es zum einen ein 3DS-Spiel von Inazuma Eleven gibt (Inazuma Go! Licht/Schatten, was so nebenbei gar nicht schlecht ist), Kirby Triple Deluxe schon vor einiger Zeit rausgekommen ist und Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin derzeit die aktuellsten Pokémon-Editionen sind.


    Ok, daran hab ich gar nicht gedacht. Das erklärt natürlich die Auswahl von genau den drei Animes. Aber etwas schade finde ich es, wie oben gemeint schon.

    Eine 'Story' wirst du eigentlich kaum vermissen, wenn du Staffel 1-5 auslässt.


    Auch das weiß ich, hab früher alles mal durchgeguckt. Finde es aber, um ehrlich zu sein, schade, dass auf dem Fernsehen eben immer nur die Staffeln 6+ gezeigt werden. Eben das war eben der Grund, warum ich es zumindest gern auf dem Anime Channel noch gehabt hätte, vielleicht kommt es aber ja noch...irgendwann...wenn ich auch keine Lust mehr hab xD

    Den Gedanken von Detective Conan kann man von daher schon mal fallen lassen und sich eher an One Piece oder Naruto orientieren.


    Wenn sie One Piece zeigen bin ich auch schon vollkommen glücklich. Schade ist halt auch nur, dass ich trotzdem denke (oder gerade weil wahrscheinlich nur Animes gezeigt werden, die ein passendes Spiel besitzen), dass es hauptsächlich bei "Main-Stream-Animes" bleiben wird. Andere würden ja gar nicht für Spiele hergenommen.