ORAS-Fantrailer Frage 4 (14.2. – 20.2.2015): Wie sehen eure Geheimbasen aus? [inkl. Gewinnspiel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bereits vor einigen Jahren kündigten wir eine Fantrailer-Aktion zu den damaligen neuen Pokémon Editionen an und nun ist es endlich wieder so weit: In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland wollen wir mit zwei ausgewählten Bisafans einen Fantrailer zu den neuesten Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir drehen! Zusammen mit zwei Bisafans.de-Teammitgliedern werdet ihr als Fan-Botschafter von Nintendo eingeladen um einen Omega Rubin & Alpha Saphir Fan Trailer inklusive Making-Of Video zu produzieren - also ein Video von Fans für Fans, das die spezifischen Features, Elemente und Neuerungen der beiden Spiele basierend auf Euren persönlichen Erfahrungen veranschaulicht.


    Neben der Möglichkeit sich als Fan-Botschafter zu bewerben, stellen wir euch jede Woche eine besondere Frage zu den Inhalten von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Die Antworten auf diese Fragen nutzen wir natürlich auch für den Fan-Trailer - sollten besondere Aspekte häufig genannt werden oder interessant erscheinen, versuchen wir diese in den Trailer einzuarbeiten und so einen wahrhaften Trailer von Fans für Fans zu erschaffen!


    Zu unserer Teilnahme-Seite des ORAS-Fantrailers ...


    Diese Woche lautet die Frage wie folgt:


    Wie sehen eure Geheimbasen aus? Sendet uns Screenshots bzw. Fotos eurer persönlich eingerichteten Geheimbasen im Spiel!


    Zur Einsendung der Screenshots gilt folgende Teilnahmebedingung: Mit der Einsendung willigst Du ein, dass Nintendo die Screenshots unbeschränkt und frei für den Fan-Trailer nutzen darf.


    Unter allen Autoren der Beiträge in diesem Thema verlosen wir diese Woche den folgenden Preis: Xerneas Vinyl-Figur + Pokémon ORAS Poster. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

  • Sind leider schlechte Fotos, da ich nicht weiß wie man Screenshots machen soll... :D
    Bin leider nicht sehr kreativ, aber naja, so sieht meine aus:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.02.15/9a8dxy4szjde.jpg]links
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.02.15/6ntbdpnui4pf.jpg] rechts
    Nicht sonderlich kreativ, wie ich sagte. But it's something! xD
    Ich liebe einfach die Wailmer-Puppe xD

  • // @enecoXstrify: Ach ja, das übliche Bilder-Problem, haha. Der Link, den du eingefügt hast, führt zu -vermutlich- deinem Twitter-Account und zeigt eben nicht das Bild deiner Geheimbasis an, auch wenn du es dort vielleicht hochgeladen hast. Es ist genehmigt, den oberen Bildschirm deines 3DS-Systems in deiner Geheimbasis abzufotografieren, danach solltest du es hochladen (die möglichen Bildupload-Websites derzeit) und mit dem [img]kürzester Link, der dann rauskommt - URL - ein Link mit .jpg/.png/etc. am Ende[/img] in deinem Beitrag einbinden. Oder du hängst es deinem Post an.


    Meine Geheimbasis befindet sich auf Route 120, das ist östlich von Baumhausen City, im ersten Gebüsch nördlich der Route. In Geheimbasen, die in der Wüste oder im Gestein errichtet werden können, fühle ich mich nicht wohl, deswegen habe ich diesen grünen Fleck gewählt. Außerdem mag ich die Wände in den Geheimbasen auf den Bäumen nicht so sehr, also blieb nur noch die hier übrig. Da ich es gerne bequem habe und ich in der Lage dazu sein will, von jedem Ort aus das gesamte Zimmer sehen zu können, habe ich mich dieses Geheimbasen-Layout entschieden. Ein Fernseher ist neben dem Laptop ein Muss, um (mit Freunden) Videospiele auf einem HD-Bildschirm zu spielen, aus diesem Grund habe ich vor dem Fernseher noch zwei kleine Hocker platziert, der Teppich dient auch für ein angenehmes Gefühl während des Aufenthalts. Ebenso wichtig ist ein Bett, damit ich jederzeit meine Pokémon heilen und schlafen kann - die Lichtel-Kerze fand ich von Anfang an niedlich und sie erfüllt ihren Zweck auf dieser Stelle. Bei den Wandbildern mag ich die von Rayquaza am meisten und davor steht dieses Gerät zum Wählen der passenden Musik. Ich, als leidenschaftlicher Fan von Einall, konnte auch nicht anders als dieses kleine Modell von Stratos-City aufzustellen, das sich zwei meiner Geheim-Freunde eigentlich ansehen sollten, aber der Trainer mit dem Pikachu-Pullover starrt lieber dreist gegen die Wand an, meh. Rechts befindet sich 'die Wohlfühlecke' mit einem Glurak-Stofftier und einer Wablu-Puppe, am liebsten würde ich sowieso die ganze Basis mit diesen knuffigen Puppen füllen, dazu findet sich aber leider kein Platz.Es gibt noch seeehr viele Objekte, die ich gerne in meine Geheimbasis gestellt hätte, aber die 20-Grenze lässt das einfach nicht zu, heul. Ebenso könnte man eine Menge Fallen auf den Boden legen, ich bin allerdings kein großer Fan davon.
    Die Datei habe ich diesem Thema angehängt, weil Paint.NET beim Runterskalieren komische Dinge macht und die Bilder viel pixeliger werden, ich weiß nicht wieso das so ist. ôo

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Bilder zu der vierten Fantrailer Fragerunde! Ich bin mir sicher, dass wir viele der genannten Highlights einbringen werden. Danke an dieser Stelle für eure Kreativität und eure Beteiligung!


    Wie versprochen wird auch das Gewinnspiel aufgelöst: Gewonnen hat dieses mal @Noelia, die ihre Geheimbase zu dieser Frage in diesem Thema bekanntgegeben hat. Herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die sich aktiv an dieser Aktion beteiligt haben und hoffen, dass ihr euch auf den Fantrailer freut!