Episode 867: Gegen die Finsternis!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 14.11.2015, J: 02.04.2015]


    Ash, Serena und Heureka haben endlich wieder Illumina City erreicht und machen sich sofort auf den Weg zur Arena, wo Citro, Igamaro und der Citrobot bereits auf sie warten. Heureka umarmt ihren Bruder sofort und hat ihm viel zu erzählen, doch diese Geschichten soll sie für später aufheben.


    Obwohl Ash und Citro bereits auf den Kampf brennen, fällt Serena ein, dass Citro noch gar nicht erfahren hat, dass sich Fynx entwickelt hat, weshalb sie Rutena aus dem Pokéball lässt. Citro ist von Serenas neuem Pokémon begeistert und sicher, dass sie viele neue Kombinationen mit ihm vorführen kann.


    Auch Ash zeigt sein entwickeltes Viscogon und erklärt, bereit für den Kampf zu sein, weshalb sie sich alle auf den Weg in die Arena machen.


    Drinnen soll sogleich der Kampf, auf den alle gespannt sind, starten, doch bevor die beiden Trainer ihre Pokémon rufen kann, taucht Officer Rocky auf. Diese geht grußlos an Ash vorbei und fragt Citro nach dem Citrobot. Diesem erklärt sie anschließend, dass er verhaftet ist, was unter den Freunden Entsetzen hervorruft.


    Auf dem Polizeirevier betont der Citrobot in einer Zelle, dass er nichts gemacht hat. Da Citro das klar ist, will er die Unschuld des Citrobots beweisen.


    Von Officer Rocky erfahren die Freunde, dass in Illumina City seltsame Vorfälle passieren. So wurde ein Stern von der Tafel eines Drei-Sterne-Hotels gestohlen und in einer hochpreisigen Boutique alle Schaufensterpuppen in Badeanzügen bekleidet kopfüber aufgehängt. Dabei zeigen Bilder von Überwachungskameras eindeutig einen Roboter, der aussieht, wie der Citrobot.


    Citro fällt aber auf, dass auf dem Kopf des Roboters keine Delle vorhanden ist, wie es beim Citrobot der Fall ist. Officer Rocky meint aber nur, dass man dies alleine von dem Bild nicht so einfach sagen könne und kann das nicht als Beweis akzeptieren. Auch ein Alibi, dass der Citrobot die ganze Zeit bei ihm war, kann Officer Rocky nicht akzeptieren, da Beweise von Verwandten nicht angenommen werden können.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Endlich kommt nächste Woche die Folge, auf die ich mich nun schon seit einem Monat freue. Die Folge, in der Citron wiederkommt und in der mal sein Roboter eine besondere Rolle spielen wird. Einige meinten schon, dies würde sicher nur eine Filler-Folge werden, aber das glaube ich nicht. Schließlich wissen wir ja aus XY009 das auch Citroid Gefühle hat. Wieso also nicht mal eine Folge, die sich mal auf ihn spezialisiert?
    Ich bin schon sehr gespannt, was genau eigentlich in dieser Folge passieren wird.
    Im Preview hat man ja gesehen, dass ein Wissenschaftler diesen Roboter entwickelt hat, der Citrons Citroid sehr ähnlich sieht. Nur ist es dunkler und hat eine spitze Nase... Nun gut. Dieser Roboter wird anscheinend für Verbrechen eingesetzt, weswegen Junsa-san auch auf Citroid gekommen ist, da die beiden Roboter sich zum Verwechseln ähnlich sehen!
    Verständlich das Entsetzen von Citrontachi und der Verwirrung von Citroid.
    Der Wissenschaftler, der den schwarzen Citroid gebaut hat, ist böse, das ist nach seinem komischen Psycho-Grinsen im Preview mittlerweile bekannt. Aber ich frage mich, wieso, weshalb und warum? Und das ist ein Grund mehr, sich riesig auf diese Folge zu freuen.
    Schließlich werden die Roboter gegeneinander einen Kampf austragen :D
    Ich freue mich auf die nächste Woche. Und durch den Preview ist meine Vorfreude noch ein gutes Stück weiter gestiegen C:

  • Immerhin gibt es keine Flare-Gerüchte wegen dem Professor. :P
    Hab auch die Hoffnung, dass das wieder eine gute Citron-Epi wird und einen guten Übergang zum Battle bilden wird.
    Die Idee mit dem dunklen Citroid hat meiner Meinung nach Potenzial, aber ehrlich gesagt bin ich erst nach der Info, mit der offenkundig gemacht wurde, dass Rocket-dan diesmal dafür nicht verantwortlich ist, neugierig geworden. (Uh, da schimmert meine Hauptkritik am XY-Anime durch, nyah...)
    Die bisherigen Citron-Episoden waren für mich allesamt mindestens gelungen, deswegen bin ich hier auch recht zuversichtlich.
    Im besten Falle wird das eine Epi, auf die später noch einmal Bezug drauf genommen wird, im "schlimmsten" (realistischen) Falle eher eine gute Filler-Epi, die vermutlich mit dem Betreten der Miare-Arena letztendlich auf dem Kampffeld enden wird. (Ist es dann überhaupt noch ein Filler?)


    Und ja, bei dem VS-Screen der beiden Citroid in der Preview hab ich einen ziemlichen Lachflash bekommen, das wollte ich am Ende noch kurz erwähnen. :D

  • Ich freu mich auch schon auf die Folge. Am besten hat es mir gefallen, dass man in der Preview gesehen hat, dass der Arenakampf eigentlich stattfinden sollte und durch Officer Rocky dann unterbrochen wird. Ich denke auch, dass es eine gute Citro-Folge wird. Der Junge hat so viel Charakter, dass seine Folgen bis jetzt immer super waren.
    Ich frage mich, ob die Kämpfe in dieser Episode irgendeinen Einfluss auf den bevorstehenden Arenakampf haben wird? Immerhin scheint Citro ja mit Luxtra gegen ein Magnezone zu kämpfen. Vielleicht erlernt es ja eine wichtige Attacke dabei?

  • Nachdem ich beide Previews gesehen habe, freue ich mich bereits auf diese Folge, vor allem, da das Team Kalos wieder komplett ist (irgendwie habe ich Cirton schon vermisst in der Zeit, haha xD)
    Aber diese Folge erinnert mich auch ein bissl an Sonic Adventure 2, nur, dass Shadow jetzt durch Black Citrobot ersetzt wird
    Und das macht die Folge noch mal spannender, haha
    Freue mich auf Morgen

  • Fand die Folge etwas langweilig. Spannende Handlung das Citrobot anscheinend ein paar Straftaten begangen hat, obwohl es scheint das er unschuldig ist. Hat sich ja relativ schnell aufgeklärt das irgendjemand Citros Pläne geklaut hat um einen 2ten Roboter herzustellen. Echt toll das in dieser Folge Mega-Lohgock aufgetaucht ist um die Citrobots zu retten. Luxtra vs [pokemon]Megazone[/pokemon] ging ja ziemlich flott. Ich wusste gar nicht das Roboter so in Verlegenheit geraten können. lol
    Note: 3-