Neues Online-Turnier "Operation Drachen-Typ" + Amarino mit VF als Belohnung angekündigt! (Update: Amarino-Verteilung gestartet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nun wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Online-Turnier unter dem Titel "Operation Drachen-Typ" vorgestellt. Alle Spieler, die über eine Version von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir verfügen, dürfen sich auf knifflige Herausforderungen im Doppelkampfformat freuen. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal sämtliche Pokémon ohne Einschränkungen, allerdings muss sich mindestens ein Drachen-Pokémon oder ein Pokémon, das durch eine Mega-Entwicklung zu einem Drachen-Pokémon werden kann, im Team befinden.


    Zusätzlich folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 12. März 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 19. März 2015, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass die Registrierung vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern schon zuvor erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 20. März 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 22. März 2015, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.


    Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, ein seltenes Amarino mit seiner Versteckten Fähigkeit Hagelsturm. Diese entfesselt einen Hagelsturm, sobald Amarino das Kampffeld betritt. Genaue Details zur Verteilung folgen demnächst noch auf dem Pokémon Global Link, allerdings dürfte Amarino ähnlich wie Balgoras, das anlässlich des Hoenn-Kampf Online-Turniers verteilt wurde, per Seriencode für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir erhältlich sein. Vielen Dank an unsere Bisaboard-Mitglieder @Goomy und @Nalay für den Hinweis auf diese News! Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:



    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2000 oder später geboren) und Meisterklasse (1999 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Freitag, den 27. März 2015.


    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Doppelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex, allerdings muss sich mindestens ein Drachen-Pokémon oder ein Pokémon, das durch eine Mega-Entwicklung zu einem Drachen-Pokémon werden kann, im Team befinden. Dies schließt auch Arceus ein, sofern es eine Dracotafel trägt.
    • Ferner sind Pokémon, die aus den Spielen der 5. Generation Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 per PokéMover auf X/Y oder OR/AS transferiert wurden, ebenfalls gestattet.
    • Im Team dürfen sich höchstens zwei der folgenden Pokémon befinden: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde und Diancie.
    • Kampfbox: Es können sich höchstens vier Pokémon mit einem Level 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 30 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 60 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website...
    [news='729','meta'][/news]
    [news='796','meta'][/news]
    [news='819','meta'][/news]
    [news='845','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

  • Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?


    Aber sowas von !!! :thumbsup:


    Ich fand eh die Preise in XY für Online Turniere Langweilig. Meilen bekommt man eh ganz locker durch Wundertausch, da sind solche Preise doch um einiges toller. :) Allgemein finde ich könnte man so seltene VFs und Events wie Mew, Celebi,..etc. so verteilen, wer doch viel besser, als über Bank oder stunden lang zum Nächsten Game Stop zu fahren nur um zu erfahren, das die 10 ausgelegten Codes schon vergriffen sind. So erspielt man sich die, einen Großen Daumen hoch für solche Preise. :thumbup:


    Edit: Durch die Euphorie des Preises ganz vergessen was zur Wettbewerbsart zu schrieben. ^^" Nun die Einschränkung ist finde ich nicht schlimm, da eigentlich so gut wie jeder CP-Spieler ein Drachen-Pokémon im Team hat, werden die meisten ihr Team nicht änder müssen. Also eigentlich ne unnötige Einschränkung. :D Ich hoffe bloß es wird nicht wie das Halloween-Turnier, also das man das Drachen Pokémon auch in jedem KAMPF einsetzten muss. Das war bei dem Halloween-Turnier ein echt Starkes Handicap, was auch und machte das Turnier auch zu vorhersehbar. :thumbdown:
    Klar meistens setzt man sein Drachen-Pokémon eh ein, aber manchmal, je nach Team des Gegners, tun man dies (zumindest sollte man es dann nicht) vermeiden. Man setzt ja auch kein Pikachu gegen ein Stahlos ein. ^^

  • Ich freu mich sehr auf das tunier,
    da drache mein lieblingstyp ist werd passt es ja (drache bester typ wo´s gibt xD)
    ich werd teilnehmen und hoff das die verbindung diesmal kein strich durch die rechnung macht.
    und hätte es von tunier her nicht besser gepasst das man bei diesen balgoras bekommen würd und bei den davor
    amarino wäre

  • Finde es schade, dass das Turnier erst so spät ist. Aber allein wegen Amarino werde ich daran teilnehmen. Zwar ist Amagarga mit Frostschicht besser dran, aber einfach weil es mein Lieblingspokemon der sechsten Generation ist, muss ich es auch mit VF haben.
    Aber Primal Groudon und Primal Kyogre und Mega Rayquaza... klingt schon sehr einseitig.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14