Regeln der BBO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Regeln der BBO


    Willkommen im Regeltopic für die Bisalympischen Spiele 2015. Mit der Anmeldung zur Teilnahme an der Olympiade erklärt ihr euch mit der Einhaltung der hier folgenden Regeln einverstanden. Sie dienen dazu, einen möglichst reibungslosen Ablauf der Aktion zu gewährleisten.


    • Einhaltung des Verhaltenskodex
      Während der ganzen Aktion gelten die Richtlinien des Verhaltenskodex.


    • Organisation

      • Teilnahme
        An der Olympiade teilnehmen darf jedes Mitglied des BisaBoards, dessen Registrierdatum vor dem 31.01.2015 liegt. Mitglieder mit Bereichssperren, die thematisch zu Kategorien gehören, dürfen teilnehmen, jedoch nicht in den Kategorien antreten, die von ihren Bereichssperren betroffen sind.
      • Betreuung
        Jedem Team wird ein Olympialeiter – namentlich @Euler @Rusalka @Akatsuki @Dusk @Leviator @Aprikose – zugeteilt, der dem Team als Betreuer dient und den ersten Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen darstellt. Ähnlich dem Mafiabereich soll der Betreuer Zugang zu Teamkonferenzen (in Skype oder per Konversation) erhalten, damit jedem Mitglied ein direkter Meldeweg zugänglich ist und der Betreuer in Streitfragen Sachverhalte prüfen kann. Die Betreuer nehmen, sofern nicht angesprochen, einen lediglich beobachtenden Status ein.


    • Verhalten während der Olympiade

      • Begegnet Teilnehmern anderer Teams sowie Mitgliedern eures eigenen Teams mit Respekt. Beleidigungen oder unangebrachte, übertriebene Provokationen sind zu unterlassen.
      • Seid fair! Betrugsversuche oder Handlungen, die gegen die Kategorieregeln verstoßen (die in den entsprechenden Kategorietopics stehen werden), werden nicht nur mit dem Verlust der entsprechenden Kategorie geahndet, sondern führen zusätzlich dazu, dass das Team in der Gesamtwertung der Runde einen weiteren Punkt verliert, wenn der Betrugsversuch nicht von einem eigenen Teammitglied gemeldet wurde.
      • Inaktivität während der Olympiade oder bewusstes Nichtantreten zu Kategorieeinsätzen kann zusätzlich zu allgemeinen Forensanktionen mit dem Ausschluss von zukünftigen Aktionen geahndet werden sowie zur Aberkennung etwaiger Preise führen (dies betrifft nicht die Inaktivität in Zeiträumen, die vom Spieler bereits in der Anmeldung angekündigt worden sind).
      • Sofern nicht in den Kategorietopics anders gekennzeichnet, gelten innerhalb der Kategorien die Regeln der entsprechenden Bereiche (beispielsweise gelten grundsätzlich die Wettbewerbsregeln des FF-Bereichs für Abgaben in der FF-Kategorie).
      • Teamleiter sind für das Verhalten ihrer Teammitglieder mitverantwortlich. Besteht der Verdacht, dass ein Teammitglied bei Regelbruch im Bewusstsein des Leiters gehandelt hat oder aber eine vernachlässigende Haltung des Leiters das Fehlverhalten eines Spielers ermöglichte, kann das gesamte Team von Sanktionen betroffen werden – dies bezieht sich insbesondere auf Betrugsfälle, gilt aber nicht, wenn das Fehlverhalten des Spielers von Teamleitern oder Teamkollegen gemeldet worden ist.
      • Sofern nicht anders in den Kategorieregeln oder entsprechenden Bereichsregeln benannt, ist Teamarbeit beim Bestreiten der Kategorien erlaubt. Nennenswerte Einschnitte gibt es beispielsweise bei den Kategorien CP (Ghosting) sowie in den FW-Bereichen. Nähere Informationen finden sich in den Kategorietopics, die mit Beginn der ersten Runde gepostet werden.
      • Sollte euch regelwidriges Verhalten bei einem Gegner, Teamkollegen oder anderen Teilnehmer der Olympiade auffallen, so sind diese Beobachtungen der Olympialeitung zu melden.


    • Sanktionen
      Bei Zuwiderhandlungen gegen die genannten Regeln behält sich die Olympialeitung vor, Sanktionen gegen die Missetäter einzuleiten. Zu diesen gehören allgemeine Forensanktionen (Verwarnungen, Sperren ect.) sowie Sanktionen innerhalb der Olympiade (Disqualifikation einzelner Spieler, Punkteverluste für das Team, Aberkennung von Preisen o.ä.).