Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es ist so weit - die Bisalympischen Spiele 2015 werden bald eröffnet! Interessierte Bisafans können sich ab sofort für das Spektakel anmelden. Ob ihr als Manager oder als einfache Teilnehmer dabei sein wollt: euch erwarten spannende, herausfordernde und vielseitige Spiele sowie viele neue Bekanntschaften und eine belebte Bisafans-Community!


    Der Olympia-Treffpunkt ist der Ort für alle Bisafans, die sich mit anderen über die Olympiade austauschen wollen. Dabei sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Alles, was mit der Olympiade zu tun hat ist hier am richtigen Platz!


    Wir wünschen allen Bisafans viel Spaß und Erfolg bei den Bisalympischen Spielen 2015!

  • Wäre es nicht sinnvoller, wenn bei der Anmeldung bzw. Bewerbung als Spieler Referenzen genauer angegeben werden? Ich habe schon bei ein paar Usern gegeben, dass z.B. in Sachen CP ihre Ladderplatzierungen/Turniererfolge aufgezählt wurden, oder dass manche FA-User ihre Galerie/Bilder verlinkt haben. Wäre hilfreich für die Manager, wenn man mehr als nur einen Post hätte in dem "CP Gut; Malen Durchschnitt" steht.
    Natürlich gehört es zu den Aufgaben eines Managers, Spieler zu scouten, aber das würde es sicher einfacher machen.

  • Es ist schön, dass dieses Großereignis eine Neuauflage bekommt. Das war schon n ziemlich cooles Ding 20123.


    Ebenso schön finde ich, dass der Plan etwas geändert wurde und man aus seinen Fehlern gelernt hat. Was mich jetzt allerdings noch stört, ist die Tatsache, dass es sehr zufällig ist, welche Kategorien dran kommen, noch mehr als letztes Jahr, eben weil nicht alles gespielt wird.
    Sehr gut gefällt mir aber, dass die Organisation nicht an zwei Leuten, die zudem noch Teamleiter sind, festgemacht wird. Das war damals zu viel Arbeit für euch, Aprikose und Aka. Gut, dass ihr das nicht wieder alleine schultert.


    Ich finds schade, dass die Alpha Horizons nicht wie vor zwei Jahren in den Ring steigen. Aber, mein Gott, das ist zwei Jahre her, das ist nicht möglich. Es war eine schöne Erinnerung, jetzt gibt es andere spannende Teams. Das macht den Sinn dieses Großereignisses ja auch aus, das man nun mit anderen Usern zusammenspielt.


    Ich freue mich auf die Olympiade, auch wenn ich dieses Mal nicht mitspiele. Dazu bräuchte ich eine 100% Garantie, in einem eventuellen Team von sasu mitzuspielen, die es nicht gibt ;D


    Edit: Wir haben 2015? Ich dachte, wir hätten 2014. Himmelhilf, wie die Zeit vergeht ;D

  • Woah nachdem manche meinten, die letzte BBO sei eine Katastrophe gewesen, durfte das schlimmste Team von allem (Knights of Honedge oder wie das hieß, war jedoch auch das, was gelernt hat nach einem Auseinanderbrechen wieder zusammenzuflicken und ein Teamwork hinzulegen, was kaum denkbar war am Anfang c: ) damit rechnen, dass die Olympiade nie wieder stattfindet, was ein Glück dass es sie wieder geben wird. Ich freue mich sehr darüber. gerade jetzt wo mein Interesse am BB kleiner geworden ist, ist dies ein neuer Lichtblick. Ich hoffe es wird genauso spaßig und dass ich wieder so viele neue nette Leute kennenlerne wie letztes Mal. Ansonsten muss man ja mal anmerken, dass die Leute welche einen letztes Jahr rangenommen haben inzwischen besser geworden sind, aber es kommen auch viele Neulinge dazu. Ich glaube dieses Mal wird es ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams und spannender denn je!

  • Wow mal so nen Heads Up an die Leute die für Silence bieten
    Ihr seid bald bei 50.000 angekommen, das wäre die Hälfte eures Kapitals. Sagen wir, ihr habt Bonus durch 10 Erstgebote, dann habt ihr 110.000 Kapital.
    110000/13 Spieler wären rund 8k pro Spieler.
    Mit 40k seid ihr dann schon so weit dass Silence euch 5 Spieler wert ist.
    Nix gegen Silence, aber man kanns mit der Preistreiberei auch übertreiben lol

  • Man muss auch zugeben: @Silence ist eine der besten Fanwork-Allrounder hier im Bisaboard, wenn nicht sogar die beste meiner Meinung nach. Ist irgendwie verständlich, dass sie fast alle wollen.
    Nur finde ich auch, dass das ganze langsam kritisch wird...

  • @Decode tu was, du kannst doch so gut pushen ^-^
    Ansonsten ist Silence vielleicht die beste Fanwork-Allrounderin, aber für einen mit Leben ist es unmöglich, in zwei Wochen 4 Fanworkabgaben zu machen, die auch allesamt gut sind, auch wenn ein Spieler mehrere Disziplinen belegen dürfte..


    Aber einige Preise sind echt übertrieben, auch wenn ich für einige meiner Spieler echt noch bedeutend höher gegangen wäre, ist 42k echt ein Wert, dem keiner gerecht werden kann, zumal auf so n Spieler ja ordentlich Druck lastet.