02. Mapping-Wettbewerb 2015 - Typisch Klischee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i1166.photobucket.com/a…Header%202015/header2.png]


    Herzlich willkommen beim 02. Mapping-Wettbewerb 2015!


    Nachdem der erste Wettbewerb im Vergleich zum Trend des Vorjahres wieder mehr Teilnehmer aufwies, hoffe ich, dass sich der Aufwärtstrend mit diesem Wettbewerb weiter fortführen lässt, hoffe also auf viele, gute Abgaben und begeisterte Mapper!



    Aufgabe


    Für den zweiten Wettbewerb möchte ich einen Uservorschlag umsetzen, der mir gut gefallen hat und hoffe, dass er euch ebenso zusagt!

    Die Aufgabenstellung sähe es vor, dass man ein bestimmtes Land mithilfe einer Map charakterisiert, wobei man dabei auf ganz typische Dinge eingeht. Beispiel: Möchte ich China charakterisieren, muss ich mir entsprechende Gebäude suchen, Statuen wie Drachen in die Map einbauen oder als NPCs Kimono-Girls nutzen. Möchte ich Frankreich charakterisieren, setze ich vielleicht den Eiffelturm in meine Map und NPCs in Form von mehreren Köchen. Möchte ich Deutschland charakterisieren, nehme ich Bergsteiger und versuche das Oktoberfest darzustellen (:P). So als kleine Anregung.

    Eure Aufgabe ist es also, euch ein beliebiges Land auszusuchen und anschließend die charakteristischen Merkmale dieses Landes in einer Map darzustellen. Hinsichtlich Größe, OWs und verwendetem Tileset sind euch dabei keinerlei Grenzen gesetzt, also lasst eurer Fantasie freien Lauf!



    Anmeldung


    Die Anmeldung erfolgt direkt durch Abgabe der Map beim Wettbewerbsleiter. Eine separate Anmeldung ist nicht nötig!



    Abgabe


    Schickt eure Map per Konversation an mich, Steampunk Mew.



    Gewinn


    Für den Sieger winkt ein Avatar mit seiner Siegermap, ebenso ein Eintrag in unserer Mapping-Ruhmeshalle. Ferner werden die ersten Plätze (abhängig von der Teilnehmerzahl) auch Saisonpunkte erhalten.



    Deadline


    Anmelde- und Abgabe-Deadline ist Samstag, der 14. März 2015, um 23:59 Uhr.



    Teilnehmer


    bisher 4



    Weiteres


    Sollten noch weitere Fragen bezüglich des Wettbewerbs bestehen, habt ihr die Möglichkeit, hier im Topic nachzufragen.

    Viel Spaß beim Mappen!

  • Jetzt sind die Zahlen aktuell!


    Der Vote wird noch im Laufe dieses Abends gestartet, ich war übers Wochenende weg und hatte auch heute bis jetzt keine Zeit, weil Uni+Arbeit, deshalb gab es leider eine kleine Verzögerung. Entschuldigung dafür!