Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen, mich hat irgendein Mistkerl gehookt, sodass ich nicht anschaffen gehen konnte.
    Wenns die Maf war: ich fühle mich geehrt, aber lasst das bitte.
    Wenns jemand vom Dorf war: wieso um alles in der Welt hookst du schon? Random Leute zu hooken ist nicht gerade zu empfehlen, da es wahrscheinlicher ist, dass du uns schadest, als dass du uns hilfst.


    Stimme ansonsten Imp zu.

  • Halllo von miiir sum sweiten Mal heude. Jedenfalls ist mir was sugetraaagen wordn.



    Da isch der Quelle traue, und es auf misch eh nich so annkommmt, hier mein Claim:


  • Diese Rollen-PN klingt im Hinblick auf die Sprechregel zu sehr konstruiert und ist eher in deinem Schreibstil geschrieben. Auch eher ungewöhlich, dass du eine nervige Sprechregel hast, aber überhaupt keine Fähigkeiten. Wir können auch nicht wissen, ob die Nachricht, die dir angeblich zugetragen wurde, echt ist. Die Rechtfertigung bzgl. des Überfalls finde ich auch nicht ganz glaubwürdig.


    Das ist absolut keine Basis für einen Massclaim und macht dich in meinen Augen eher scummy. :wtf:


    Ansonsten stimmt ich Imp auch zu. Welchen Vorteil hätte die Zerrwelt eigentlich davon, uns zu helfen?

  • Aaalsoooo gaans ehrlisch, wenn ich die Rolle, selber geschrieben hätte, dann hätte ish gans sicher nicht so ne nervige Regel geschrieebn. Und was die feehlenden Fähigkeit anbelangt, war es bei der BB-Maf schon mal soo. (Niiiieh meeehr Selena Gomez -.-) Und was den überfallll, betrifft, das waar so, also kann ich nichts anderees sagn als dasss es sooo war.

  • würde gerne die nachrichten sehen die du angeblich den leitern wegen des überfalls geschickt hast. ansonsten klingt die pn imo sogar halbwegs legit, da es einfache siegbedingungen sind, du dafür aber halt... naja, nix kannst lol.
    der schreibstil (bzw die idee hinter der rolle) wirkt auf mich ehrlich gesagt glaubwürdig, ich bezweifle dass zeev schon recht früh nen softclaim raushaut und so auffällig nach zwei rollen fragt, wenn er viel zu verlieren hätte. hätte er halbwegs sinnvolle fähigkeiten würde er sich verdeckter halten imo. zweifelspunkt ist und bleibt aber der überfall, würd da gerne noch ne erklärung hören.

  • Zitat von zeev

    Wenn du gerade da bist. Nur kurz als Info, ich werde von heute Nachmittag bis Sonntag nicht erreichbar sein, da ich in der Zeit ausser Landes sein werde. Ich werde vermutlich ein wenig internet haben, aber halt nicht so aktiv sein. Dies nur als Info, da ich in der Zeit ungerne gesubt werden würde, falls es so vorkommt, als wäre ich inaktiv.


    Zitat von Steampunk Mew

    Weiß ich doch eh schon


    Zitat von zeev

    Doppelt gesagt hällt besser XD


    Zitat von zeev

    Nächste Nacht würde ich gerne einen Freundschaftskampf gegen Marv machen


    Zitat von DER ANBEEFER

    Ich schreibs mit schonmal auf, das ist allerdings natürlich noch was hin.


    Zitat von DER ANBEEFER

    Dazu würde ich gern wissen, wieso du den Freundschaftskampf mit Marv machen wolltest? Hatte er da zugestimmt?


    (Übrigens in Zukunft bitte das Pokémon dabei angeben, in deinem Fall war es offensichtlich aber normal ist das Pflicht. Da ich dich nicht drauf aufmerksam gemacht hab galt die Aktion trotzdem, sorry.)


    Zitat von zeev

    Kann mir bitte jemand erklären, warum der Kampf öffentlich wird? Und vorallem das ich ihn verliere, obwohl sascha gesagt hat, das man einen Freundschaftskampf nicht verlieren kann:



    Und der Freundschaftskampf war dazu da, mein Pokémon zu trainieren. Zudem kann ih mit Enton keinen Überfall machen, also kann es nur ein Freundschaftskampf sein.


    Zitat von DER ANBEEFER

    Fragen solltest du halt eher hier stellen da Sascha dich dann nicht vollständig informiert hat.


    DER ANBEEFER schrieb:
    7. Mit Nacht X - Kämpfe gegen [Spieler] mit [Pokémon] könnt ihr gegen einen Spieler kämpfen. Sollte dieser gleichzeitig eine ähnliche Aktion gegen euch ausführen, so habt ihr ein freundschaftliches Match und eure beiden Pokémon steigen im Level auf. Falls jedoch nur ein Spieler den Kampf initiiert, so wird die Aktion als Überfall gewertet. Dabei könnt ihr, selbst wenn ihr gewinnt und euer Pokémon offensiv ist, keine Items gewinnen, jedoch werdet ihr, wie bei normalen Überfällen, beim Scheitern öffentlich angeprangert.


    Anders gesagt: Marv hätte den Kampf ebenfalls initiieren müssen, was er nicht hat.


    So isch hoffe das reischt, uuuund um es hiiier nochmaaals su saagen es waar mein Fail, dassss isch nich die Regeln lesen kooonte, respektive nischt Marv informiiiert hatte.

  • Was mir gerade noch einfällt... ich würde eine Stellungnahme von Bonzai hierzu ganz interessant finden:


    DER ANBEEFER schrieb:
    "Bonzai! Was machst du denn hier?!"


    Ich weiß es leider auch nicht...
    Alles was ich gestern Nacht getan habe waren 3 Freundschaftskämpfe, die auch alle mit den leuten abgesprochen waren und auch alle Erfolgreich abliefen.
    Vielleicht weil 3 Freundschaftskämpfe viel sind eine kleine Benachrichtigung ans dorf? ich kann es leider nur vermuten.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Sowohl die Rollen-PN von zeev als auch der Verlauf sehen mMn sehr legit aus. Ist jetzt halt die Frage, ob man 'nen Massclaim riskiert. Seine Rolle würde sich dazu gut eignen denk' ich, weil er die Claims im besten Fall an Ash und Rocko weitergeben kann und sich dann irgendwann lynchen/abschießen lassen könnte (sofern es 'nen Vig gibt), wenn Convert-Gefahr droht. Wäre halt schon schön, wenn wir langsam mal was zustande bringen würden...

  • ein massclaim wäre ne verdammt gute gelegenheit fürs dorf, nach dem pn verlauf halte ich zeev für einen guten anlaufpunkt. das ganze wirkt auf mich einfach viel zu gut ausgearbeitet und komplex falls es gefaked wäre, halte es folglich auch eher für unwahrscheinlich

  • Immer nur auf sicher spielen wird uns langfristig nichts bringen... wir sind bei Tag 4 und haben außer ein bisschen scumreaden, ein paar FOS'es und ein bisschen rumgetratsche nichts zu Stande gebracht... lynchen will auch keiner wirklich, die Mafia & Co werden sich freuen, siehe Wollust / Jessie. Der haben wir direkt Pikachu ans Messer geliefert.


    Deswegen würde ich erstmal dem Massclaim zustimmen, klar zeev kann Maf sein, aber wenn ich mir dass so anschaue was er schreibt und wie er schreibt...naja finde es klingt zumindest echt. Allerdings habe ich da auch keinerlei Erfahrung mit wie wer sich verhält...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Als Protagonist weißt du, dass es neben dir noch weitere Personen gibt, die Hauptcharaktere sind oder mal waren. Die einzige Methode zu bestätigen, ob jemand anders wirklich das Zeug zu einem Helden hat wie du, ist durch einen freundschaftlichen Pokémonkampf. Seid ihr beide Protagonisten, so wird euch dies am Ende mitgeteilt.


    Könnte Bonzai nicht mittels eines Freundschaftskampfes mit zeev herausfinden, ob dieser wirklich Misty ist?

  • da doch erhebliche Dinge fehlen beziehungsweise inkonsistent sind.


    Was meinst du damit genau?


    Edit: Ich weiß, dass man den Plan allein aufgrund der Tatsache, dass Bonzai auch nicht confirmed ist nicht durchführen kann, wäre aber zumindest ein Ansatz um zeev auf irgendeine Weise zu überprüfen ohne dass investigative Rollen erst claimen müssen.

  • Townsided Silencer sind ziemlich selten, da sie praktisch nutzlos sind. Das für sich allein will aber nichts heissen.


    In seinem Claim hat es ein random Nacht drin, dem nichts folgt, was auf mich wie ein Kopierfehler wirkt, denn dieses Nachts ist tatsächlich auch in der Schablone vorhanden. Das sonstiges ist nicht unterstrichen, was es eigentlich sein müsste.
    Ausserdem, dass man Fynx random auf einen guten Spieler einsetzt, um es zu "testen", wirkt für mich nicht sehr glaubhaft.


    Trotzdem halte ich lence für noch viel verdächtiger, seit Pikachus Tod hat er komplett den Kontakt mit mir abgebrochen, und auch schon vorher hat er ganz merkwürdig gespielt. Er ist überhaupt nicht auf meine Taktikvorschläge eingegangen, er hat nicht an Pikachu geschweige denn an mich geclaimt, obwohl er als Town nichts zu verlieren hat, er opfert Pikachu (sorry, aber so ein grosses Missplay...) und reagiert recht strange (klick). Klar ist diese Botschaft zynisch gemeint, aber als Townie in dieser Situation zynische Dinge zu sagen ist nicht nachvollziehbar, da es die Glaubwürdigkeit schmälert und den Eindruck erweckt, dass das Pikachu einem am Arsch vorbei geht.


  • In seinem Claim hat es ein random Nacht drin, dem nichts folgt, was auf mich wie ein Kopierfehler wirkt, denn dieses Nachts ist tatsächlich auch in der Schablone vorhanden. Das sonstiges ist nicht unterstrichen, was es eigentlich sein müsste.


    Wieso hat das keiner vorher gesagt ihr inkompetenten Spastiker. Wo nimmt die behinderte sneaky Mafia ihre Fake-Rollen-PN her? Sheesh kleiner Tipp: Die Schablone! Also ihr Kahbas, was sagt ihr zu dem Sohn eines Affen? amk?

  • Daarf isch daraaaan erinnnnern, dasss biss jetzt genau 5 Persooonen dasu gemeldet haben, und daas von was um die 30 also lasst mal bitte die Meinungen höhreeen. Isch würde ungerne die Chance vergehen laassn eine erste Dorfgemeinssschafd aufzubauen.

  • Leute...
    sämtliche Unterstreichungen, Fettdrucke kursiv what ever wurden nicht beim zitieren übernommen und ich habe mir nicht die mühe gemacht das Ganz genau anzupassen nur damit ihr denkt es wäre echter...
    Umso trauriger stimmt es mich, dass ihr Zeevs misty claim mehr vertrauen schenkt als meinem, da meiner ja viel mehr informationen behinhaltet und ich euch bis jetzt alles gesagt habe, was ich wusste und was ich bin.


    Ich habe letzte nacht mit 3 Protagonisten gekämpft und sie identifizieren können, zurnot kann sich ja einer von ihnen outen und an bieten zeev zu überprüfen, aber zeev nicht zu überprüfen halte ich für gefährlicher.
    Jetzt mal im ernst was muss man denn noch tun damit ihr einem endlich glaubt? oder seit ihr die mafs die einfach keinen NK an mir verschwenden wollen??? Und deshalb alles daran setzten, dass ich gelyncht werde...


    vorallem das buxi mir so in den Rücken fällt nachdem ich ihn vor lence Yolo Lynch gerettet habe....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Dann wäääre es vieeeleicht eine Ideee wiee man mich konfirmeeen könnde? Isch meine wir sind hieer was über 30 Gehirne, dieee werdn schon ne Idee finden, besonders weeeen wir auch Spieler wie @Rah @Impergator @Jadama @Legendary_Fluffeluff @Leviator @Obliviate @Taran und @Wollust haben, ummmm nuur n paaaar der su nennne, diee sonsd ausch so gude Ideen haben. Weil wenn isch sterbe, dann ist damit swar ne PR geschütsd aber wir verlieeern ein Claimzendrum. Und wir brauschen ein solches momentan dringnd.

  • Die Frage ist, wie man überhaupt jemanden vernünftig confirmen will in der Runde. Das einzige, was mir atm noch einfallen würde, wäre, dass wir zeev lynchen und er am Ende des Tages sagt, wer Rocko oder Ash ist und wir dann an diesen claimen, falls zeev wirklich Misty war. Aber mMn wirkt zeev auch schon legit genug, um direkt an ihn zu claimen.