Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einer langen, nachdenklichen Nacht, welche zuerst nur durch einen kurzen Ausruf ("TosTos?! Was machst du denn hier?") gestört wurde, wurden sich die Bewohner Bamelins darüber klar, dass sie bei Diskussionen nachts keine Angst vor irgendwelchen Flüchen haben müssten und frei ihre Gedanken äußern können. Dazu vermuteten viele, dass so ein Fluch nur unter bestimmten Regeln funktionieren kann.


    hat hier eigentlich wer dem hier beachtung geschenkt? :sleeping: @TosTos, erkläre dich oder ich FOS dich hiermit OFFIZIELL :family:


    domfossil, ich werde dich und deine crew zerstören mit meinen bloßen händen :thumbsup:

  • Wegen dem ganzen Durcheinander mit Nortius und Leviator habe ich gestern vergessen noch eine Theorie abzutippen.


    Es heißt ja jede Nacht dass Risse am Himmel auftauchen, die tauchen aber nicht nur bei uns auf sondern auch in Bamelin City 2! Wenn hier ein Shiny Arceus umherwandert, könnten auch Giratina, Dialga und Palkia dabei sein. Ersteres war in der Bamelin City 1 Runde ja bereits als Gewinner enthalten, somit wäre es komisch wenn es jetzt weg wäre. Dadurch ließe sich auch erklären warum in manchen Nächten Leute verschwinden, Giratina's Fähigkeit! Die muss sich dann halt wieder aufladen um erneut genutzt werden zu können...
    In unserer zweiten Welt wurde gestern folgender Satz von der Leitung gepostet:

    Zitat

    Das einzige außergewöhnliche waren - abermals - wachsende Risse. Es sah fast so aus, als würde sehr, sehr bald etwas großes passieren...

    <- wäre es möglich das unsere Welt und die zweite Welt aufeinander treffen können? Sprich zusammengelegt werden könnten?

  • Die Beendenzeit ist gekommen. Du kannst mit Nacht X - Lösche [Spieler] aus einen Spieler seiner jämmerlichen Existenz berauben. Nichts in dieser für dich eindimensionalen Ebene der Existenz kann dich aufhalten.


    Weiterhin kannst du mit Nacht X - Beraube [Rollenname] seines/ihres Verstands einen Spieler zu deinem willenlosen Sklaven machen und ihn somit zum Kult des Domfossils bekehren. Dabei darf die genannte Rolle nicht einer anderen bösen Fraktion angehören. Ansonsten kann aber keine jämmerliche Macht in Bamelin City diese Fähigkeit aufhalten.


    All diese Fähigkeiten müssen in der ersten Nacht nach deiner Beschwörung verwendet werden und verfallen danach.



    Hmm, nun ist die Frage: Zählt diese Nacht schon? Achja, solange wir nicht wissen, welche Rolle @Ain Soph Aur ist, müssten wir doch sicher sein? Es sagt schließlich Beraube [Rollenname] seines/ihres Verstands-solange also Ain niemandem von Team Troll den Rollennamen gesagt hat, muss ja alles okay sein?


    Nichts in dieser für dich eindimensionalen Ebene der Existenz kann dich aufhalten. <-auch sehr interessant, wie siehts denn in der Zerrwelt aus?

  • Hmm, nun ist die Frage: Zählt diese Nacht schon? Achja, solange wir nicht wissen, welche Rolle @Ain Soph Aur ist, müssten wir doch sicher sein? Es sagt schließlich Beraube [Rollenname] seines/ihres Verstands-solange also Ain niemandem von Team Troll den Rollennamen gesagt hat, muss ja alles okay sein?


    Arg, es wurden aber genug potenielle Rollennamen schon öffentlich erwähnt.
    Die Frage wäre auch, was hatte Leviator ursprünglich an @Ain Soph Aur geclaimt. Vielleicht lässt sich daraus was ableiten. Viele von den Rollennamen die öffentlich geclaimt wurden sind bereits tot, mir fallen auf Anhieb noch drei Rollennamen ein die öffentlich genannt wurden und noch am Leben sind.
    Aber, es ist ja die Frage in wie weit Leviator vorher Informationen erhalten, bzw. gesammelt hatte.


    Zitat

    Nichts in dieser für dich eindimensionalen Ebene der Existenz kann dich aufhalten. <-auch sehr interessant, wie siehts denn in der Zerrwelt aus?


    Zitat

    Du bist unlynchbar und kannst nicht als Ziel für irgendeine Fähigkeit gewählt werden.


    Aber es steht oben auch beschrieben das keine Fähigkeit ihm etwas anhaben könne, somit wäre die Frage wie wir ihn in die andere Welt schaffen könnten. Ich bezweifel dass die ihn freiwillig haben wollen, die haben schon Marv geschenkt bekommen und werden den nicht los.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also bleibt uns wirklich nur, dass wir die Sklaven alle ausrotten...?
    Müsste es dann nicht schon einen geben, wenn es "lebt"? (Ich weiß ja wirklich nicht, als was man es denn bezeichnen sollte)



    Dennoch, sie (die Mafiosis) müssen so oder so raten, und dafür haben sie 1/2 Versuche. Kommt drauf an, ob die Fähigkeit nach dieser Nacht verfallen ist oder erst nach der nächsten.



    Und welche potentiellen Rollen wurden denn schon erwähnt? Okay, Rocko, Ash,.. Jessie und James sind weg, Pikachu tot, genauso Joy. Die Mafia mag zwar mögliche Rollen wissen, aber wer welche rolle hat ist ihnen NICHT bewusst.



    /Edit: Sind nur ein Beispiele, wollte nur nicht alle auflisten...

  • Wieso werden hier überhaupt über Rollennamen diskutiert, so gibt man der Maf doch nur Tipps. Jeder mitdenkende Dörfler hätte dies mMn für sich behalten.


    Naja, egal. Morgen wird der neue Townleader sich zu bekennen geben. Viele sollten schon wissen, was ich damit meine.


    Was Levi mir geclaimed hat wissen die, die Anrecht auf die Info haben, eh schon.

  • Jeder mitdenkende Dörfler würde gerne wissen, wie hoch die Gefahr ist, dich morgen konvertiert zu sehen. Wenn hier irgendwo in irgendeiner Art dein Rollenname gefallen ist, werden das zig aufmerksam mitlesender Trolle sicher mitbekommen haben. Wir haben keine Ahnung, welche Möglichkeiten sie haben, eine eventuelle Vigfähigkeit zu blockieren und es ist absolut nicht zu riskieren, dass du diese Nacht überlebst. Also kurz, die Trolle werden diese Informationen sicher längst haben (wenn ich die da nicht überschätze), das Dorf tappt da aber noch im Dunkeln. Und das ist ein Zustand, den man als (noch) Townleader eigentlich vermeiden sollte.

  • Kurze Idee von mir zur Situation:


    Sollte es neben @Bonzai und seinem Fynx (das ja gerade leider frei ist) noch weitere townsided Silencer geben, würde ich denen vorschlagen, diese Nacht auf @Ain Soph Aur als offensichtliches Konvertierungsziel zu gehen.


    Falls er dann konvertiert wird, kann er Team Troll dann keine Informationen weitergeben. Idealerweise würde ein Watcher die Konvertierung beobachten (steht beim Domfossil zumindest nichts dran dass Watcher es nicht sehen, auch wenn es kein echter Spieler ist) und wir könnten ihn dann direkt lynchen, wenn es keine Konvertierung gab würde er sogar überleben (die Innokonfi müsste einen Weg finden diese Information zuverlässig und unter Berücksichtigung möglicher Fakeclaims oder anderer Konvertierungen zu verarbeiten).


    Natürlich könnte dann einfach ein anderes Ziel gewählt werden, aber sofern es keinen Maulwurf gibt oder irgendwer leichtsinnig war ohne dass wir was davon wissen, dürfte denen niemand mit so vielen Infos bekannt sein.


    Meinungen dazu?

  • Ich würde dir nun ja gerne eine Warscheinlichkeit berechnen oder ähnliches, aber ich habe selber nicht sehr viel Sicherheit als das Dorf, da auch ich bei den Claims interpretieren und scumreaden muss.


    Ich kann nur sagen, dass ich von jemandem vertrauenswürdige Informationen erhalten habe und am Resultat dieser Nacht werdet ihr wohl sehen, ob ich konvertiert wurde oder nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen, da die Mafia hier natürlich auch liest.


    Ich glaube, dass die Chancen hoch sind, dass sie mich konvertieren, da ich der mit den Claims bin. Was gibt es wertvolleres als Informationen zu den Claims aller Spieler in einem Closed Roles Setup? =/ Keine Powerrole ist stark genug, um den Wert dieser Daten zu kompensieren.


    Ich würde euch zu gerne mehr Infos liefern, jedoch können diese heute Nacht relevant werden. Achtet euch einfach deutlich auf den heutigen Post vom Spielleiter, da werdet ihr dann sehen, was mit mir passiert ist.


    @Impergators Post macht Sinn und ich werde diese Nacht die Aktionen so verteilen, dass ich sowohl gewatched als auch gesilenced werde, denn 100% sicher wird mein heutiger Plan nicht funktionieren. Und es ist eine Tatsache, dass ich der Einzige mit den Claims bin.

  • Ok also der Plan von Imp hat einen riesigen Haken: man muss sowohl dem Watcher als auch dem Silencer (2x townsided Silencer? Also ich weiss nicht...) zu 1000% trauen können. Denn wenn der Silencer Maf ist, wird er net silencen und wir verlieren ohne einer Riesenmenge Glück. Wenn der Watcher Maf ist wird er sagen, niemand bis auf den Silencer gesehen zu haben, wodurch Ain überleben und die Maf trotzdem an die Infos kommen könnte (es sei denn, wir beschliessen, Ain so oder so zu lynchen, dann brauchen wir auch keinen Watcher).
    Da ich nicht einschätzen kann, inwiefern man den beiden trauen kann, wäre es mir fast schon lieber, alle Vigs und Strongmen auf Ain zu schicken und ihn so sicher zu töten.

  • AN ZYRUS' ZERRWELT: MELDET EUCH UMGEHEND BEI MIR DAMIT WIR EUCH NICHT UNBEABSICHTIGT TÖTEN. WIR WOLLEN DIE BAMELINER AUSLÖSCHEN NICHT EUCH! WIR WISSEN DASS ES IN BAMELIN CITY EINIGE VON EUCH GIBT UND WIR BIETEN EUCH KOOPERATION AN!


    SOLLTET IHR NICHT DARAUF EINGEHEN WERDEN WIR EUCH BEHANDELN WIE BAMELINER!

  • Heute werden alle Nachtaktionen sowie der Post zum Phasenwechsel von mir erledigt, dies gilt ebenso für die Zerrwelt. Es kann sein, dass dies deshalb etwas länger dauert als bei Kyon, wofür ich mich im Voraus bereits entschuldigen möchte!

  • Ein neuer Tag bricht an und mit Bangen kommen die Einwohner Bamelin Citys langsam aus ihren Häusern hervor, erfüllt von Angst vor dem, was sich in der Nacht alles zugetragen haben könnte. Mit vorsichtigen Schritten erschien einer nach dem anderen auf dem Dorfplatz, doch das erwartete Gemetzel blieb aus unerfindlichen Gründen aus.


    Stattdessen schallte beinahe lieb gewonnene Musik über den Platz, die so gar nicht zur Stimmung der Dorfbewohner passen wollte:



    Doch kaum waren die seltsamen Töne verklungen, fuhr wie aus dem Nichts ein Blitz in die Menge herab und fuhr auf niemand herab, doch statt als Häuflein Asche vom Wind davongetragen zu werden, löste sich sein Körper einfach in Luft auf.


    Kurz darauf erschien das Domfossil mitten auf dem Platz und brüllte in die Menge: "HÖRT MICH AN, IHR JÄMMERLICHEN KREATUREN! DIESE NACHT HABE ICH MEINEN KULT VERMEHRT UND IHNEN MEINE HILFE ANGEDEIHEN LASSEN, UM MEINE GLAUBENSPOSITION ZU FESTIGEN. DOCH BEVOR ICH EUCH ERBÄRMLICHE GESCHÖPFE DEM GRAUSAMEN WILLEN MEINER ANHÄNGER ÜBERLASSE, DEMONSTRIERE ICH EUCH MIT EINER LETZTEN GRÄUELTAT MEINE UNERMESSLICHE MACHT, DAMIT NIEMAND MICH JE WIEDER VERGISST!"
    Mit diesen Worten zeigte die ausgestreckte Klaue des Fossils auf Impergator, der daraufhin von innen heraus zu bersten schien, doch ehe sich seine Innereien über die Umstehenden verteilen konnten, löste er sich ebenso in Nichts auf wie niemand zuvor.
    Ohne sich weiter darum zu kümmern, entschwebte das Domfossil in den Himmel hinauf, um von dort auf seine Anhänger und alle anderen Lebewesen herabsehen zu können. (Zur Info: Leviator kann immer noch als Domfossil Aktivität im Thema zeigen, hat jedoch effekt keine besonderen Fähigkeiten mehr.)


    Die Blicke, die dem Domfossil in den Himmel folgten, schweiften unweigerlich zu den Rissen ab, doch noch schienen diese Verzerrungen der Realität keine größeren Auswirkungen zu haben. Nochmal Glück gehabt.


    Erst in diesem Moment viel den Einwohnern Bamelin Citys auf, dass jemand aus ihren Reihen verschwunden war, Ain Soph Aur war nirgends zu sehen! Stattdessen tauchte Marv plötzlich wieder auf dem Dorfplatz auf, wo war er solange gewesen?




    Und damit beginnt ein nicht ganz so dunkler Tag 5? Wenn sich irgendjemand vergessen fühlt: Bitte bei mir melden.






    Wildes Pokémon

    Eigenschaften

    Rutena Rutena

    Beim Anblick dieses edlen Pokémon bekommt man kein Wort raus!

    Icognito D Icognito O Icognito C Icognito T Icognito O Icognito R Icognitos (6x)

    Fast so nützlich wie in den Spielen :^)

  • Ja cool der Marv ist wieder da :D feiern wir das in dem wir ihn schnellstmöglich wieder loswerden? Aber nicht vergessen, wir können ihn nicht lynchen.


    Interessant dass von niemand und Impergator die Rollen-Pn's nicht veröffentlicht wurden, also scheinen sie nicht tot zu sein.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch