Zwei neue Trailer und Handlung zum 18. Pokémon-Kinofilm enthüllt! (Update: 13.04 - Dt. Titel und engl. Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kürzlich folgte ein großes Update auf der japanischen Pokémon-Kinofilm-Website rund um den 18. Pokémon-Kinofilm光輪の超魔神 フーパ - The Archdjinni of Rings: Hoopa” (übersetzbar als „Der Erzdschinn der Ringe: Hoopa”), der am 18. Juli 2015 in den Kinos Japans an den Start gehen wird. Neben einem kurzen und längeren Trailer wurden erstmals drei neue Charaktere und eine umfangreiche Inhaltsangabe zur Handlung des Films veröffentlicht. Diese haben wir für alle Fans ins Deutsche übersetzt, allerdings sind Abweichungen vom japanischen Originaltext möglich:


    Vor Hunderten von Jahren wurde die Wüstenstadt „Désser City” einer großen Schlacht zwischen Pokémon ausgesetzt und erlitt dabei enorme Schäden. Der Kampf startete aufgrund eines ganz bestimmten Pokémon. Letztendlich gelang es jemandem, jenes Pokémon zu versiegeln, sodass der Friede in der Stadt wiederhergestellt werden konnte, wie er dort auch noch bis heute zu finden ist. Während Ash, Pikachu und seine Freunde ihre Reise durch die Pokémon-Welt fortsetzen, machen sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen Pokémon Hoopa, das magische Ringe bei sich trägt, um alles und jeden herbeirufen zu können. Begleitet wird Hoopa von einem Mädchen namens Mary.

    Das schelmische Hoopa beginnt alle möglichen Dinge aus seinen Ringen hervorzuzaubern, was überraschenderweise auch köstliche Speisen und Donuts umfasst. Später beginnt der sowohl einfältige als auch unschuldige Schlingel Hoopa, Ash und Pikachu als „Saton” und „Pikan” zu bezeichnen. Kurzerhand befreundet es sich mit der Gruppe und alle entschließen sich, gemeinsam weiterzureisen. Nachdem sie in „Désser City” angelangt sind, treffen Ash und seine Begleiter auf Barza, Marys älteren Bruder. Etwas scheint ihn zu besorgen. Bei näherer Betrachtung trägt er das Banngefäß, von dem gesagt wird, das Pokémon versiegelt zu haben, das einst die Stadt zerstörte.

    Ein bösartiger Luftstoß dringt aus dem Objekt hervor. Scheinbar hat sich das Siegel nach all den vielen Jahren gelöst. Plötzlich entspringen etliche Legendäre Pokémon wie Proto-Groudon, Proto-Kyogre, Dialga, Palkia, Giratina und Kyurem jener Luft! Der Stadt droht höchste Gefahr. Hoopa beschwört mit dem Ruf „Erscheine!” weitere Legendäre Pokémon aus seinen Ringen hervor, die den Kampf aufnehmen! Werden Ash und seine Freunde „Désser City” gemeinsam mit den von Hoopa beschworenen Pokémon retten können? Was verbirgt sich hinter der wahren Identität dieser bösartigen Kraft? Legende vs. Legende! Der gefährlichste Kampf in der Geschichte der Pokémon-Kinofilme steht bevor!


    Darüber hinaus wurden weitere Details zu den Charakteren des neuesten Kinofilm-Posters veröffentlicht. Neben Mary und Barza, welche ursprünglich gemeinsam mit Hoopa in einem Tal namens „Arkhe Valley” wohnten, ist ein dritter Charakter zu sehen. Dieser wird als „der Reisende” betitelt und soll das gefährliche Pokémon vor hundert Jahren im Banngefäß versiegelt haben. Zu guter Letzt folgte auch eine kleine Inhaltsangabe zum diesjährigen VorfilmPikachu und die Pokémon-Musiker”. So soll es eine musikalische Performance mit Hilfe von Pokémon-Rufen geben, die Pikachu und seine Freunde erfolgreich zu bewältigen haben. Vielen Dank an @Super-Saiyajin Gogeta für den Hinweis auf die Trailer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quellen: Serebii.net, Pocketmonsters.net, pokemon-movie.jp


    [news='785','meta'][/news]
    [news='889','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die neuen Trailer? Freut ihr euch schon auf den 18. Pokémon-Kinofilm?
    • Was haltet ihr von der Handlung? Wie könnte sich der spannende Kampf zwischen den Legendären Pokémon gestalten?
    • Welches Ende könnte der Film nehmen? Habt ihr bestimmte Ideen oder Wünsche?
  • Wie gefallen euch die neuen Trailer? Freut ihr euch schon auf den 18. Pokémon-Kinofilm?
    Sehr gut, und da schon so viele Details bekannt sind, sinkt die Chance, das es wie beim Zoroark- und MegaMewtu Y-Film Fake Trailer sind. 8o


    Was haltet ihr von der Handlung? Wie könnte sich der spannende Kampf zwischen den Legendären Pokémon gestalten?
    11 Legendäre sind doch sehr übertrieben, aber die Story an sich ist sehr interessant, und macht lust aufs gucken. Eigentlich schade das "Entfesselt" Hoopa schon geleakt wurde, währe echt eine Überraschung im Kino zu sitzen und zu entdecken, das das Böse Pokémon was einen Krieg anzettelte, das Süße Hoopa ist, welches mit Ash/Satoshi abhing. Das währe so ein WTF Moment. :D Aber da die Filme eh nicht mehr bei uns Im Kino Laufen währen wir so oder so zugespoilert worden. ^^


    Die Kämpfe stelle ich mir aber nicht spanend vor, da es ja ein Film ab 6 werden muss, denke eher sowas in Richtung wie im Arceus Movie. Nebenbei, ein paar Attacken-Szenen und meistens ist die Sicht auf Hoopas und Ashs/Satoshis Taten.


    Komisch finde ich bei der Handlung, das das Entfesselte Hoopa scheinbar ne eigene Persönlichkeit hat. ?( Mal was neues bei Pokémon, find ich gut. Freu mich auf jeden Fall auf den Film. :)



    Welches Ende könnte der Film nehmen? Habt ihr bestimmte Ideen oder Wünsche?
    Ich denke das der Film damit endet, das Hoopa lernt seine "andere Seite" zu beherrschen, also das es nicht mehr durchdreht, wenn es seine vollen Kräfte hat. :)

  • Wie gefällt euch der deutsche Titel des 18. Pokémon-Kinofilms?

    Der Titel ist halt typisch für Pokemon-Filme, einfach nichts neues.
    Doch sieht der Film interessant aus und kann zu einem schönen Zeitvertreib werden. ^^
    Weiß man schon wann der Film hier erscheint und wo man ihn sehen kann.

  • Na ganz große Klasse! Also schneidet Pokemon America den Film also schon wieder auf 70 Minuten ab wie die letzten 3 Filme? Eine ziemlich große Unverschämtheit, da man davon mit Sicherheit eine DVD rausbringt und man für eine verstückelte Version des Originals, welches sicher wieder 40 Minuten länger ist, noch 15 Euro bezahlen?

  • Ich verstehe nicht, wieso das schon bekannt gegeben wird, während der Diancie Film noch nicht weiter vorgestellt wurde. Das man den auf amazon vorbestellen kann, kam glaub ich nämlich nach der Hoopa Ankündigung.
    Und sonst liefen die auch immer vorher im Fernsehen. :verwirrt:

  • Irgendwie spielen dich die Handlungen in den Pokémonfilmen nur noch nach einem Muster ab: Ein legendäres Pokémon mit wichtiger Handlung taucht auf, die Protagonisten stoßen hinzu und viel zu viele Legendäre kloppen sich den Schädel ein.
    So allmählich gehen Nintendo die Ideen aus und das allgemeine Geschehen ist irgendwie vorhersehbar. Ich werde mir den Film auf jeden Fall nicht anschauen, da es einfach zu viele Dinge gibt, die mich stören. Ich weiß nicht, ich bin einfach zu alt dafür geworden und kann mir die Filme nicht mehr ansehen, ohne ständig darüber zu mäkeln. Aber ich möchte den anderen hier nicht noch mehr madig machen als nötig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Den englischen Titel "Hoopa and the Clash of Ages" finde ich richtig cool, aber der deutsche Titel geht meiner Meinung nicht, obwohl es eine direkte Übersetzung ist. "Hoopa und der Kampf der Geschichte" hat einfach nicht den epischen Klang wie der englische Titel.


    Story ist eher das Übliche, wie man es erwarten kann, allerdings versteckt sich etwas Mysteriöses: Was ist diese böse Macht? Ich nehme an, es ist das entfesselte Hoopa und ich kann schon wetten, die beiden Hoopa sind ein und derselbe Pokémon (wie ich bei Diancie in 17. Film gewettet habe, sie würde neue Kräfte bekommen und... mit der Mega-Entwicklung lag ich richtig).


    Allerdings mache ich mir Sorgen, ob es zu viele legendäre Pokémon in einem Film werden, obwohl es das Thema in diesen Film ist. Das Charakterdesign finde ich aber hübsch.