Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 89€ (sofern denn 1:1 umgerechnet wird) sind sehr günstig und ein unschlagbares Argument.

    Wäre für mich dann auch ein guter Grund, mir doch noch eine Vita zuzulegen. Allerdings nur, wenn der Preis bei uns auch so rapide fällt und man sie für diese knapp 90 Euronen bekommt. Da bei uns gerne - wie du schon so schön erwähnst - 1:1 umgerechnet wird, stehen die Chancen ganz gut, dass wir zumindest keine 100 Ocken hinlegen müssen.
    Allerdings ist es frgalich, ob Sony die Preispolitik auch bei uns so umsetzt oder diese ausschließlich für den amerikanischen Markt so offen verwaltet. Vieles schippert nämlich nicht zu uns rüber, was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt. So komme ich mir als Europäer nämlich immer vor wie die Letzte in der Schlange vorm Bäcker, die nichts oder kaum noch was abbekommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Den Gameboy Advance SP gab es auch mal in etwas heller und etwas dunkler. Na und? Das macht aus den keinen komplett neuen Handhelden.

    Doch es ist ein neuer Handheld, denn als solcher hat Papa das auch verkauft. Schließlich verschwinden auch die andere Modelle aus den Regalen. Beim DS Lite gab es dann bald keinen DS mehr und auch der DSi vertrieb den DS Lite aus dem Programm.



    Des Weiteren ist der DS Lite nur ein wenig kleiner, etwas sparsamer aber im Großen und Ganzen nichts Neues. Das Modell ist das gleiche geblieben und damit faktisch kein neue Handheld.

    Der Lite war auch heller als der Nintendo DS. Es ist auch egal ob er verbessert wurde oder nicht, im Laden haben die Verkäufer die Anweißung das gerät als neu anzupreisen.



    aber im Vergleich zur PS4 scheint sie sich ja nicht gerade besonders gut zu verkaufen.


    Das liegt daran, das der Hype bei Playstation generell höher ist, als bei einer XBOX.
    Die Playsstation ist auch mit dem Spieler mitgewachsen. Während das 1. Model noch viele Spiele für Kinder auf den Markt brachte, gab es bei dem 2. schon mehr Spiele für ältere und jetzt mit PS 3 und 4 hat die Zahl der Spiele ab 18 deutlich zugenommen.


    Preis der Vita auf 89$ zu senken.

    Die Vita verkauft sich auch nicht so gut. Damals, als sie erschien und der 3DS am Preis verlor, sagte Sony, sie wollen da nicht mitziehen. Jetzt aber, gibt es die Vita mit 10 Spielen oder im Bundle mit der PS 4.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    XBOX One wird abwärtskopertibel zur XBOX 360


    http://www.gameswelt.de/xbox-o…tibel-zur-xbox-360,240568


    Preview-Programm Mitgleider können das ab heute nutzen, alle anderen müssen sich bis Weihnachten gedulden. Es sollen zum Start 100 Spiele geben, die das unterstützen.


    Wenn das keine erfreulichen Nachrichten sind für alle XBOX One Besitzer.


    1) Werdet ihr das Update nutzen oder lieber weiter auch auf der alten Box zocken?
    2) Behaltet ihr die 360 oder verkauft ihr sie ?

  • Juhu Isaac kommt für den 3DS ^_^ @Apple de Pie


    Leider nur für den New 3DS, der normale schafft es wohl leider nicht :( Kämpfe gerade wirklich mit dem Gedanken mir jetzt einen New 3DS zu besorgen, hab nur leider kein Geld dafür :ugly: Vielleicht dann ja am Europa Release!


    Bin gespannt wie die Tastenbelegung aussieht, es passt ja so gerade alles auf einen Controller und der 3DS hat mindestens 2 Schultertasten weniger. Sicher klappt das auch über den Touchscreen, aber das finde ich furchtbar unpraktisch während des spielens, vor Allem weil man bei Isaac effektiv nie eine Hand frei hat :(

  • Also erstens: Binding of Isaac! Hm, sehr cool. Vielleicht hole ich es mir ja doch noch!




    Gerade kam es per Email: Am 08.07.15 um 18 Uhr läuft ein Livestream von Ubisoft ( http://www.twitch.tv/ubisoftde/ ), in welchem ein kompletter Playthrough der E3-Demo von ASSASSIN'S CREED SYNDICATE gezeigt wird! Das wird sehr interessant... Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen und hier danach einen kleine Übersicht posten o/ Wenn aber hier kein neuer Post kommt, werde ich das in diesen hier reineditieren... Also.. bedanken und ich erwähne euch, damit ihr es seht x_x Bitte.



    Werdet ihr AC: Syndicate kaufen und spielen? Ich mache auf jeden Fall diesen Trailer zu einem Kaufkriterium.


    Quatsch, ich werds mir sowieso kaufen.

  • Von Assassins Creed kann man ja eigentlich nicht mehr viel erwarten. Das Spiel war mal eine Cashcow und wurde mittlerweile einfach komplett ausgepresst. Ich verstehe nicht wieso Ubisoft AC nicht endlich ruhen lassen und sich neuen Titeln widmen anstatt noch 300 Sequels zu einem Spiel zu bringen das nicht mehr zu retten ist.

  • In case you didn't know it:



    Am 16. Oktober 2015 erscheint ein neuer Dragon Quest Teil, um genau zu sein wird es Dragon Quest: Heroes für die PS4 sein. Es wird tatsächlich ein vollwertiger Titel sein und kein MMORPG oder Joker-Scheiß! Wow, das ich das noch erlebe! Wo das (bzw die) angekündigte(n) Remake(s) für den 3DS bleiben, ist jedoch unklar! Aber etwas fml '-' Wieso brauchen die länger für ein Remake als für solch einen Riesentitel?


    Ich finde den Trailer schonmal extremst cool und das könnte mein ausschlaggebender Kaufgrund für ne PS4 sein, auch wenn... Naja. Kein Geld, kein Fernseher, auf dem ich das abspielen könnte (das Wii U Gamepad ist echt praktisch!) und so... fml '-'


    Was haltet ihr davon? Wollt ihr dieses Spiel? Oder doch eher die Remakes? Was haltet ihr davon, dass Square Enix jetzt von den DS Titeln (IX war einer, sowie IV, V und VI soviel ich weiß) weggeht und sich wieder zur Playstation gesellt? Meinungen ins Topic :heart:

  • Seitens Square Enix empfinde ich es eher traurig, dass sie die Fangemeinde im Westen eher mit einem Musou-Titel beglücken möchten als mit dem schon seit Jahren (!) gewünschten Dragon Quest Monsters Remake auf dem 3DS oder dem siebten Teil, der bisher noch nie in Europa erschienen ist. Und angesichts ihrer internen Ausrichtung, RPGs zu entwickeln und zu lokalisieren (ja, ich weiß, Heroes stammt von Omega Force), macht es die Entscheidung, Heroes schneller als die genannten Titel zu veröffentlichen, fast schon lächerlich. Soll das tatsächlich der erste neue DQ-Titel im Westen nach Teil 9 auf dem DS von 2010 sein? Finde ich ehrlich gesagt wirklich schade, da man mit dem Game wohl keine neuen Leute locken wird im Gegensatz zu den RPGs.
    Ob ich mir das Spiel zulegen würde, ist eine andere Frage. Ich hatte mit Dragon Quest bisher noch nicht so viel am Hut, als dass es mich ausreichend anspricht (anders als bei Hyrule Warriors), von daher lasse ich mich einmal über weitere Details überraschen. Bis zum Release wird die Werbetrommel sicherlich noch gerührt und wer weiß, welche neuen Erkenntnisse dadurch erlangt werden.

  • Seitens Square Enix empfinde ich es eher traurig, dass sie die Fangemeinde im Westen eher mit einem Musou-Titel beglücken möchten als mit dem schon seit Jahren (!) gewünschten Dragon Quest Monsters Remake auf dem 3DS oder dem siebten Teil, der bisher noch nie in Europa erschienen ist.

    Auf Dragon Quest VII müssen wir leider noch warten,
    ABER
    ABER! (Ich bin gerade etwas hyped, als ich das gelesen habe...)




    Es ist so weit...
    Ein neues Dragon Quest erwartet uns!
    Dragon Quest XI
    für den 3DS, die PS4 und... die [/b]Nintendo NX[/b?! Mehr gibt es leider dazu nicht zu sagen, man weiß relativ wenig, außer dass die Versionen zwar alle die gleiche Story erzählen werden, ABER Gameplay- und grafiktechnisch anders sein werden. Während die PS4-Version wohl eher an DQHeroes anlehnen wird, wird die 3DS Version sogar ZWEI Arten des Spielens haben:


    Zum Einen kann man mit dem Steuerkreuz spielen, was anscheinend den unteren Bildschirm bedient, welcher in 16-Bit Grafik und Zufallskämpfen die Geschichte erzählt.


    Oder man spielt mit dem Schiebepad, welcher anscheinend den oberen Bildschirm bedient, welcher dann in gewohnter 3D-Grafik zu sehen sein wird und vom Kampfsystem wohl an DQIX anlehnt (Gegner auf der Oberfläche)


    I am so hyped right now und Dragon Quest XI ist definitiv ein MUST-BUY für 2016!




    Quelle: http://www.4players.de/4player…endo_NX_angekuendigt.html




    Meine Meinung: Ich finde das Konzept, das gleiche Spiel aber eben anders auf verschiedenen Plattform rauszubringen etwas... gewagt, aber durchaus interessant. Zum Spiel an sich: Die 3DS-Version sieht sehr gut aus, aber ich glaube das 16-bit ding wäre nicht nötig gewesen. WOBEI ich mir dann wieder denke "Hey, das kann man prima für Rätsel einsetzen!"

  • Die PS4-Version läuft übrigens über die Unreal 4 Engine, das könnte man noch erwähnen. Wenn NX eine Heimkonsole wird, wird die Grafik wenigstens "gut" sein; genauso gut könnte es ja ein neuer Handheld sein.


    Iwata sagte im Juni in einem Interview ja noch, dass NX ein besseres Launch-Line-Up haben wird. Da glaube ich nach dieser Ankündigung definitiv dran, hat Nintendo also wirklich auf der E3 mit Third-Parties gesprochen.

  • Ich finde das Konzept, das gleiche Spiel aber eben anders auf verschiedenen Plattform rauszubringen etwas... gewagt

    Das hat bereits Ni no Kuni zuvor auch gemacht, nur ist die DS-Version, die vor der PS3-Version erschien, nie aus Japan rausgekommen. Beide Versionen sollen aber gleichermaßen außerordentlich gut angekommen sein.


    Ansonsten ist die Ankündigung zu Dragon Quest 11 sehr gelungen und überrascht auch mit den Plattformen. Der 3DS war aufgrund der hohen Verkaufszahlen in Japan zu erwarten, aber dass auch für die PS4 eine Eigenentwicklung entsteht, wie auch für das noch nicht näher vorgestellte NX, ist eine Überraschung und lässt zumindest in letzterem Fall auch schon Spekulationen zu, wann Nintendos nächste Konsole erscheinen könnte.
    Davon abgesehen sieht man ja noch nicht relativ viel. Die beiden Grafikstile auf dem 3DS sollen wohl direkt an die Portierungen der Teile 4 bis 6 auf dem DS anknüpfen, während man mit dem 3D-Part auch die Richtung von Teil 9 beibehält. Kann man mögen, muss man nicht; wenn die Stile dabei kreativ ins Spiel eingebunden werden - etwa durch Rätseldesigns oder ähnliches -, ist es umso besser fürs Spielerlebnis. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel, ebenso wie die Portierung von Teil 10 aufs NX, auch außerhalb Japans erscheinen.

  • Zum Spiel an sich: Die 3DS-Version sieht sehr gut aus, aber ich glaube das 16-bit ding wäre nicht nötig gewesen.

    Aber das macht meiner Meinung den Charme aus, weil man den Touchscreen als 16Bit-Version zeigt, der obere aber die tatsächliche Grafik in Neufassung. So wird das Spiel wieder an die GBA-Titel angepasst, zum Beispiel "Golden Sun", das in den Gamesequenzen zu einer schicken 3D-Ansicht wechselte. Die motiviert in meinen Augen mehr und versprüht Nostalgie.
    Ist alles natürlich Geschmackssache, aber ich finde trotzdem, dass man bei jedem Spiel nicht immer erst an der Grafik nörgeln sollte, sondern errt mal schauen möge, wie gut sich das Spiel anfühlt und was es bietet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • OMG!! Und ich lese nur 3DS und bin vollkommen glücklich, wenn es wirklich wie beschrieben umgesetzt wird. Da werden gleich wieder die Erinnerungen an DQIX :love: für den DS wach und die zig damit verbrachten Spielstunden. :grin: Das könnte dann vielleicht eines der letzten richtig grossen Spiele für den 3DS werden. Ist sozusagen schon gekauft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Grafik von der PS4-Version sieht grandios aus. :) Ich bin gespannt, ob's wirklich schon nächstes Jahr rauskommt, aber zum 30 jährigen Dragon Quest-Jubliäum würde es sich ja anbieten (ein Release der 3DS-Version von Dragon Quest 8 im Westen btw auch). Hab' da nur leichte Zweifel, weil es in dem Video so rüberkommt, als würde das Kampfsystem noch nicht existieren. Na ja, mal abwarten, was da noch kommt. Mit Persona 5, FF15, Tales of Zestiria (+ Berseria?) und Star Ocean 5 ist man als PS4-Spieler in nächster Zeit sowieso gut ausgelastet. ;D

  • OMG!! Und ich lese nur 3DS und bin vollkommen glücklich, wenn es wirklich wie beschrieben umgesetzt wird. Da werden gleich wieder die Erinnerungen an DQIX :love: für den DS wach und die zig damit verbrachten Spielstunden. :grin: Das könnte dann vielleicht eines der letzten richtig grossen Spiele für den 3DS werden. Ist sozusagen schon gekauft.

    Das hab ich auch gedacht :D


    Wobei die PS4 Version auch echt intressant aussieht. Aber das wird dann vielleicht so ein Spiel das ich irgendwann mal auch gebraucht kaufen werde! :)

  • Wie vor einigen Tagen der Publisher Koei-Tecmo bereits geteasert hat, entwickelt das Studio Omega Force, bekannt für seine Warriors-Titel, kein neues Warriors. Verwirrung machte sich breit, da man sich darunter wenig vorstellen konnte. Nun hat Koei-Tecmo Licht ins Dunkel gebracht und den neuen Titel angekündigt; es handelt sich dabei um ein Spiel zum Manga- und Animehit Attack on Titan!
    Noch ist nicht viel bekannt, jedoch soll man, ganz im Gegensatz zu anderen Warriors-Titeln, dieses Mal nicht als Einzelner gegen die große Masse kämpfen, sondern als Mensch (mit hunderten anderen) gegen die Titanen und sich so zur Wehr setzen. Mehr Ankündigungen sollen im Laufe des Jahres folgen. Das Spiel soll für PS3, PS4 und PS Vita erscheinen und ein Release ist in Japan für Winter 2015 angesetzt. 2016 soll es auch im Westen erscheinen.



    Quelle: Kotaku



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grafisch ist das Spiel nett gehalten, denn dieses Cel-Shading präsentiert sich wunderbal als Comic-Look, was der Serie gut tun dürfte. Zumindest weitaus realistischer als eine reale, fotorealistische Grafik.
    Aber ich denke mir, dass die Entwickler nun einem hohen Druck ausgesetzt sind, die Fangemeinde nicht zu enttäuschen. Ich erahne nämlich, dass das Spielkonzept schnell zur Monotonie abdriftet, wenn da nicht genug Abwechslung eingebaut wird. Und nur durch eine Menge Waffen oder vielen Online-Spielern als Gefährten, fesselt man keine Fangemeinde an ein offizielles Produkt.
    Ich hoffe für jene, die den Manga und den Anime mögen und diese verfolgen, am Ende nicht enttäuscht werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich glaube, durch die Gamescon gibt es jetzt so viele Sachen... kurze Frage, gibt es dazu (schon) ein Zusammenfassungstopic? Ich hätte hier beispielsweise den finalen offiziellen Trailer von Assassin's Creed: Syndicate und den ersten Trailer zu Mafia III und paar andere Sachen... Also... :3? Wie findet ihr den Vorschlag?


    Achso und hier die beiden Videos kurz, damit ich nicht doppelposte:




    Übrigens, Microsoft will die XBOX One aufpeppeln!
    Unter anderem einen Videorekorder (also kann man den TV aufnehmen...) und auf der XBOX One anschauen, es soll eine Abwärtskompatibilität kommen (also 360-Spiele auf der XBOX One spielen), was ich sehr begrüße, weil es mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat, dass Sony und Microsoft sowas nicht schon längst implementiert haben - Nintendo hatte das ja schon fast immer. Na gut, nicht immer but you know what I mean.
    Es geht sogar noch weiter! Das Interface wird geupdatet, Windows 10 wird der Konsole verpasst und noch was cooles: Die Aufnahmen des eben erwähnten Videorekorders können auch mithilfe einer App offline auf dem Smartphone abgespeichert werden!

  • Endlich mal einen Trailer von AC Syndicate mit Jacobs Zwillingsschwester.
    Vorher war es nur zum größten Teil Jacob, der präsentiert wurde. Bei Evie wusste man zwar, dass sie existiert und in Gegensatz zu Jacob, eher einen kühlen Kopf bewahrt, aber gesehen hatte man nichts. Vielleicht kam ja in der letzten Zeit noch neue Infos von ihr ans Tageslicht, aber ich muss sagen, dass ich dann nichts von ihnen weiß... ^^'


    Der Trailer war ja im Grunde genommen eine Zusammenfassung dafür gewesen, worum es im Spiel geht bzw. eine Zusammenfassung für das Ziel.
    Wusste man schon vor dem Trailer. Naja aber wie du schon geschrieben hast, ist das der finale offiziele Trailer.
    Er sieht auch ganz gut aus. Das Spiel kann ich mir nicht holen, aber den Anfang des Spiels über ein Walkthrough anzuschauen, könnte ich mir vorstellen.

  • was ich sehr begrüße, weil es mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat, dass Sony und Microsoft sowas nicht schon längst implementiert haben

    Das haben sie nicht mehr gemacht, weil es zu teuer wurde. So konnten sie den Konsolenpreis auch ein wenig mehr drücken. Oder aber sie glauben, dass die meisten Spieler ihre alten Konsolen eh gegen eine neue eintauschen und sie die Abwärtskom. nicht mehr lohnen würde.
    Hate ich beides zwar für lächerlich, aber ich habe mich damit bereits auseinandergesetzt und als Sammlerin verkaufe ich meine Konsolen ohenhin nicht mehr. Die Spiele habe ich auch alle noch und es gibt nichts Schönderes als Pixel im Überfluss und nebelartige Verwischungen. ^^


    Aber ansonsten bin ich gespannt, wie die Abwärtskom. in die Konsole integriert werden soll.Höchstwahrscheinlich nur durch ein Update und man muss sie die Spiele auf Cloud oder der Festplatte abspeichern lassen, nachdem man diese aus dem Store heruntergeladen hat. Sollte das so sein, dann Prost Mahlzeit.


    Aber es wird hier auch deultich, dass die XBox einfach keine Spielekonsole ist, sondern ein multifunktionales Medium, das seine Seele aufgegeben hat. Die 360 fand ich noch gut, auch wenn daebenfalls schon die anderen Funktionen groß geschrieben wurden. Zum DVD schauen nehme ich aber trotzdem lieber meine PS2 ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber ansonsten bin ich gespannt, wie die Abwärtskom. in die Konsole integriert werden soll.

    Das wurde auf der E³ sogar schon genauer erklärt. Und zwar soll das so laufen, dass man in die One die 360-Disc einlegt und dann diesen Titel aus dem Store downloaden kann. Das Übertragen der alten Speicherdaten soll dabei ähnlich funktionieren, allerdings ist da noch nichts genaueres bekannt. Landen wird ohnehin alles auf der Konsole.
    Um ehrlich zu sein finde ich diese Version der Abwärtskompatibilität besser als die der PS4, die ja voll auf den Streaming-Dienst setzt und dafür auch noch Geld verlangt, zumal man sich die Spiele nicht mal dauerhaft behalten kann. Da stellt man sich doch gleich lieber eine alte Konsole auf und kauft die Spiele so nach.


    Davon abgesehen: Klar sieht der Trailer zu Assassin's Creed cool aus. Das waren die der letzten Jahre auch und Ubisoft hat wirklich ein Händchen dafür, das Setting gut zu verpacken. Allerdings würde mich da Ingame-Material mehr interessieren, da dieses am Ende zählen wird. Mal sehen, was man aus den neuen Spielfunktionen macht.