Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo NX soll schon 2016 kommen und seine Konkurenz übertrumpfen. Laut Gerüchten, soll es einen mobilen Teil geben, den man abnehmen kann.
    Es sollen auch schon neue Entwickler gesucht werden und die Konsole bei Drittanbietern liegen.


    Link


    Ich glaube kaum, das Nintendos Konsolen je besser sein werden, als Microsoft und Sony. Nintendo wollte nie eine Next-Gen Konsole, mit viel Technik, sondern lieber eine Konsole, die sich von allen anderen abhebt.
    Mit dem mobilen Teil, muss ich eher an die Wii U denken, als an eine neue Konsole.
    Das Geschrei um eine NX ist deshalb so laut, da sich Wii U und auch 3DS nicht so gut verkaufen.


    Link

  • Das Geschrei um eine NX ist deshalb so laut, da sich Wii U und auch 3DS nicht so gut verkaufen.

    Was denn für Geschrei? Ich höre zumindest gar nichts darüber. Das Thema NX ist in meinen Augen absolut tot und wirklich groß darüber gesprochen wird nicht. Zwar weiß ich noch nicht, wie sich die neue Konsole etablieren wird und inwieweit sie sich gegenüber der Wii U abheben wird, aber ich denke nicht, dass da ein Meilenstein der Konsolen-Generation auf den Markt kommen wird. Auch wenn sich die Wii U und der 3DS nicht wirklich super verkauft haben, wird es trotzdem schwierig werden, NX einem Käufer überhaupt schmackhaft zu machen. Es muss mehr Innovation da sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was denn für Geschrei? Ich höre zumindest gar nichts darüber. Das Thema NX ist in meinen Augen absolut tot und wirklich groß darüber gesprochen wird nicht.

    Ich finde es nicht mehr, aber vor einiger Zeit, hat mein Onkel mir einen Artikel gezeigt, in dem ein Bericht darüber war, dass Nintendo die NX 2016 auf den Markt bringen soll, eben weil es nicht so läuft mit der Wii U.
    Ich würde mir wünschen von Nintendo auch mal Konsolen zu bekommen, die Blue Rays abspielen können, weshalb Big N da nicht mitmacht, verstehe ich nicht so ganz. Nur weil sie immer eine Extra-Wurst haben wollen und was haben sie nun davon, keine guten Verkäufe mehr. Ich finde so ein Zusatz wäre doch etwas nettes....


    Also rein Spieletechnisch finde ich der 3DS hat für mich eine Menge Auswahl an Games, bei der Wii U nicht. Mich stört an der Konsole total, dass ich auf TV und Bildschirm oft das selbe Bild habe und ich höre es auch von anderen Fans, die es stört.
    Als Konsolenzocker sehe ich nur auf den Kontroller und brauche nicht als Zusatz nochmal dasselbe Bild. Schön wenn es welchen Gefällt, mir nicht. Ich wusste ja, man kann auf den Kontroller umschalten, aber ich wusste nichts von den gleichen Bildern.
    Für mich ist die Wii U ein totaler Reinfall.


    Der 3DS muss es ja auch gewesen sein, sonst hätte es damals nicht so schnell den Preisnachlass gegeben.

  • Das Problem ist auch, dass viele Leute gern gebraucht kaufen. Besonders für kleinere Kinder sollens Nintendo Konsolen sein, aber da die ja "zu teuer" seien für den mageren Geldbeutel einer Familie, kommt oft ein Gebrauchtgerät her, an dem Nintendo ja selber nicht mehr verdient, weil es kein Neugerät ist. Auch Spiele für entsprechende Konsolen werden lieber secondhand gekauft, weil für manche einfach die Preise von Neuspielen nicht drin sind.


    Eine Konsole mit Blurayfunktion fänd ich ganz cool, aber muss nicht unbedingt sein, da ich eine ps3 besitze. Ansonsten mag ich die WiiU und die Spiele dafür ziemlich und hoffe, dass mal der New 3DS etwas mehr gepusht wird.

  • Auch Spiele für entsprechende Konsolen werden lieber secondhand gekauft, weil für manche einfach die Preise von Neuspielen nicht drin sind.

    Und diese Problematik wird durch Warten ebenfalls gekoppelt. Soll meinen, dass ich bei einem bestimmten Spiel, dass ich gerne haben möchte, mir aber derzeit dezent zu teuer ist, einfach warte, bis es auf 20€ runter gesetzt ist. Da ich mir persönlich nur noch gebrauchte Spiele für meine Asbach uralten Konsolen kaufe, bin ich bei meiner PS3 und Co. recht pingelig. Da kaufe ich nur Neuware, aber nur solche, die im Regelfall nur noch zehn bis dreißig Euro kostet. Letzteres eher seltener, meist um die zwanzig Euro.


    An sowas kann ein Unternehmen auch noch verdienen, aber eben nicht mehr das, was ursprünglich angepeilt wurde und dies trübt auch die Zahlen. Dennoch sehe ich nicht ein, warum ich sechzig bis siebzig Euro für ein Spiel bezahlen soll, dass mich eventuell nicht unterhält oder mir überhaupt nicht zusagt. Durch Warten kann ich mir ein besseres Bild vom Spiel machen und spare halt über die Hälfte und weit mehr an Kosten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das Problem ist auch, dass viele Leute gern gebraucht kaufen. Besonders für kleinere Kinder sollens Nintendo Konsolen sein, aber da die ja "zu teuer" seien für den mageren Geldbeutel

    Wenn Geld ein Problem wäre, also der Preis, würden sie die Spiele günstiger verkaufen, aber es ist nicht der Fall. Spiele kosten neu nach Konsole zwischen 25€-70€ und werden auch zu diesem Preis gekauft. Spiele wie Fifa sind auch immer schnell ausverkauft. Der Preis ist es mit Sicherheit nicht, da Fans sich ihr Geld beiseite legen. Viele verdienen ja auch schon selbst Geld.
    Nicht jeder Familie ist arm und hat kein Geld, es gibt genug Familien die Geld verdienen und sich auch etwas leisten können.
    Damals als die Wii eingeführt wurde, war sie im Vergleich zur Konkurrenz das günstige Gerät auf dem Markt und verkaufte sich zusammen mit dem DS wie warme Semmeln.


    Eine Konsole mit Blurayfunktion fänd ich ganz cool, aber muss nicht unbedingt sein, da ich eine ps3 besitze

    Du vl, aber andere nicht. Ich habe keinen BlueRayplayer und deshalb würde mir der auch gut gefallen.

  • Nicht jeder Familie ist arm und hat kein Geld, es gibt genug Familien die Geld verdienen und sich auch etwas leisten können.

    Solche Familien haben aber mit Sicherheit nicht genügend Geld über, weil sie Konsolenspiele für 70€ kaufen.
    Es geht nicht nur darum ob man sich die Spiele leisten könnte, sondern auch darum ob man sich die Spiele tatsächlich leisten will, oder ob man die 70€ nicht lieber in andere Dinge inverstieren will, die vielleicht mehr für den Preis bieten.

  • Wenn Geld ein Problem wäre, also der Preis, würden sie die Spiele günstiger verkaufen,

    Nein, eben nicht. Es geht nicht darum, wie viel Geld ein Käufer im Portemonnaie hat. Wenn er sich ein Spiel nicht im Laden kaufen kann, dann versucht man es noch günstiger auf Flohmärkten. Entwickler, Publisher und Mitarbeiter wollen bezahlt werden und entsprechend die Entwicklungskosten für ein Spiel wieder haben. Wenn sie die Spiele deutlich günstiger verkaufen, verdienen sich auch weitaus weniger. Das manche Preise überzogen sind, das bestreite ich nicht, aber darum geht es auch nicht.


    Zudem ist niemand gezwungen, sich eine Konsole oder ein Spiel direkt zu Release zu kaufen. Tu ich schon lange nicht mehr, weil ich es nicht einsehe, so viel Geld zu bezahlen. Wer es macht, der macht es eben, da lege ich diesem keine Steine in den Weg.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Edit: @Elize @Foxhound`71


    Ich habe nochmal nachgefragt. Ein 70€ Spiel wird für 60€ gekauft und dann für 70€ verkauft. Tut mir Leid, ein Verkäufer hatte einmal bei einem Spiel gesagt, er hat es für 30€ gekauft, deshalb dachte ich, es stimmt so, denn mir wurde auch mal gesagt der Preis der Kinect ist dreimalsoviel (als sie neu war), wie die Herstellungskosten sind und später gab es sie dann für 3mal weniger.
    Zudem habe ich schon einmal gesehen, Dinge wie ein IPhone kosten viel mehr Geld, als die Herstellung. Es wurde eben kritisiert, man zahle mehr, als es wert sei oder so.



    Zudem ist niemand gezwungen, sich eine Konsole oder ein Spiel direkt zu Release zu kaufen. Tu ich schon lange nicht mehr, weil ich es nicht einsehe, so viel Geld zu bezahlen. Wer es macht, der macht es eben, da lege ich diesem keine Steine in den Weg.

    Gibt aber Spiele, da wartest du vergebens darauf, sie günstiger zu bekommen.


    Wir kommen vom Thema ab.

  • Welche denn? Selbst GTA V, The Witcher III und sogar Assassin's Creed Syndicate haben bereits Rabatte bekommen.

    Z.B. Animal Crossing DS gibt es immer noch für 40€, musst dich einfach umsehen.


    Wo hast du denn diese Info her?

    Mein Papa hat in dem Gebiet einmal gearbeitet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, Geschäfte zahlen für ein Game 70€, dann hätten sie selbst keinen Gewinn an der Sache.

  • Auf Flohmärkten bestimmt nicht :ugly: Liegt daran, dass es halt immer weniger werden und nicht nachproduziert wird. Fire Emblem Shadow Dragon kriegst du auch nur ganz teuer, obwohl es ein echt schlechtes Spiel ist. Aber sie waren schon billiger, alle Spiele bekommen irgendwann nen "Preisbruch". Dass es danach wieder hochgeht, liegt nicht in der Hand des Unternehmens.


    Nein, wer das denkt ist naiv, aber wie kommst du genau auf 30€?

    Jeder liebt Jimboom!

    Einmal editiert, zuletzt von Marv () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Mein Papa hat in dem Gebiet einmal gearbeitet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, Geschäfte zahlen für ein Game 70€, dann hätten sie selbst keinen Gewinn an der Sache.

    Sie zahlen aber auch ganz gewiss nicht nur 30 Euro ^^ An Neuware verdient der Händler immer am wenigsten. Bei Händlern die an und verkaufen ist das etwas anderes, die können sich die Preise machen wie sie lustig sind, bis es sich rentiert.
    Wenn ein Händler Neuware wie Spiele deutlich günstiger als 60 Euro verkauft dann verkauft er ohne Gewinn oder sogar mit Verlust und versucht das mit zusatzkäufen auszugleichen.
    Bitte nicht neu mit gebraucht verwechseln.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Marv () aus folgendem Grund: Überflüssiges Teilzitat entfernt

  • Sie zahlen aber auch ganz gewiss nicht nur 30 Euro ^^

    Ich glaube ja wohl, das mein Papa es besser weiß, weil er Filialleiter war.


    An Neuware verdient der Händler immer am wenigsten

    Das ist auf Konsolen bezogen und es gibt nicht nur den Gebrauchtwarensektor



    Bei Händlern die an und verkaufen ist das etwas anderes, die können sich die Preise machen wie sie lustig sind, bis es sich rentiert.

    Können sie auch nicht.



    Wenn ein Händler Neuware wie Spiele deutlich günstiger als 60 Euro verkauft dann verkauft er ohne Gewinn oder sogar mit Verlust und versucht das mit zusatzkäufen auszugleichen.
    Bitte nicht neu mit gebraucht verwechseln.

    Muss nicht sein, wenn viele Kunden kommen und zahlen. Pokemon gab es im Internet neu schon für 32€ und im Handel für 45€. Der Händler bestimmt den Preis. Ich verwechsle ganz sicher nicht neu mit gebraucht!!!
    Die Amibbokarten gab es zu Beginn für 4€ jetzt kosten sie zwischen 5€-6€



    Auf Flohmärkten bestimmt nicht Liegt daran, dass es halt immer weniger werden und nicht nachproduziert wird. Fire Emblem Shadow Dragon kriegst du auch nur ganz teuer, obwohl es ein echt schlechtes Spiel ist. Aber sie waren schon billiger, alle Spiele bekommen irgendwann nen "Preisbruch". Dass es danach wieder hochgeht, liegt nicht in der Hand des Unternehmens.



    Nein, wer das denkt ist naiv, aber wie kommst du genau auf 30€?


    Das hier nicht um Flohmärkte geht, sollte dir eigentlich klar sein... Nein es bekommen eben nicht alle Spiele einen Preisbruch. Wenn die Anfrage hoch ist und die Kuden den Preis zahlen, wird dieser nicht gesenkt.
    Mario Kart DS gibt es seit Jahren für 40€.

  • @Sternenflexxer da ich selber eine Filiale leite weiß ich wovon ich rede, danke dir ^^ In jedem Unternehmen läuft sowas anders ab aber sowas wie "an neuen Spielen verdient der Händler 70% Reingewinn" ist einfach nicht richtig. Das würde heißen die Entwickler und Publisher verdienen fast nix dran weil der Händler 70% Reingewinn macht. Eigenmarken verkaufen gut, Zusatzprodukte, zuvor angekaufte Ware, aber kein Spiel frisch vom Werk.

      Und nix mit Händler bestimmt den Preis! Ein Online Handel hat ganz andere Kosten als ein Laden der Strom, Miete und Personal zu zahlen hat. Das sind dieselben Vergleiche die man immer von Kunden hört und es stimmt einfach nicht. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Können sie auch nicht.

    Doch können sie, weil das Spiel ja nicht mehr dem Entwickler gehört, sondern dem Händler alleine und er den Preis selbst hoch- oder runterschrauben kann und sich dabei nicht unbedingt an den materiellen Wert halten muss. Wenn ein Spiel gebraucht in noch akzeptablen Zustand 20€ einbringen kann, er aber ein Exemplar hat, das eigentlich noch perfekt ist mit allem drum und dran, dann kann er sagen, er möchte das doppelte haben, also 40€. Dies richtet sich natürlich am Beliebtheitsgrad des Spiels, dessen Auflagenzahl und so weiter.
    Daher findest du zeitweise Spiele, deren Preis bereits utopisch geworden ist, obwohl das Spiel diese Summe nicht mal ansatzweise verdient. Ob jemand diesen Preis zahlen mag, sei dahingestellt, aber der Händler entscheidet, egal ob er übertreibt oder nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Genau so ist es. Dort werden dann die richtigen Reingewinne erzielt. Was denkst du auch warum der Gebrauchtmarkt den Publishern ein Dorn im Auge ist seit Jahren? Bestimmt nicht weil sie daran was verdienen. Der Händler allein kassiert bei Gebrauchtware und kann sich dort den Preis dann aussuchen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Liebe Bisaboardler, endlich ist es soweit!


    Ni no Kuni II - Revenant Kingdom wurde offiziell für PlayStation 4 angekündigt!



    Ich war ein riesiger Fan vom ersten Teil und fand er war ein Meilenstein, was Rollenspiele anging. Bisher gibt es nur einen Trailer zum Nachfolger ''Ni no Kuni II - Revenant Kingdom'', aber dieser sieht bereits vielversprechend aus und ikurze Ausschnitte aus dem Soundtrack, welher wunderbar an den des ersten Teils anzuknüpfen scheint und gewährt einen kurzen Einblick in eine Story auf die ich persönlich sehr gespannt bin.



    Ich hoffe wir erfahren bald ein genaues Erscheinungsdatum!



    Sind hier ebenfalls einige Ni no Kuni Fans unter euch? :3


    Artikel zu Ni no Kuni 2

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Final Fantasy VII wird wohl ein... EPISODENSPIEL?!


    Okay, Okay, Square Enix. Ihr hattet mit Life is Strange als Episodenspiel Erfolg. ABER DAS HEISST NICHT, DASS IHR SOLCH EIN SPIEL IN EIN LINEARES EPISODENSPIEL VERWANDELNS OLLT. WIR WARTEN GERNE LÄNGER, ABER MACHT DIESE SCHEISSE RICHTIG '-'


    Ich habe echt Angst, dass noch weitere Firmen in diesen Episodenwahn kommen... Stellt euch mal vor, ein Pokémonspiel würe das tun. "1-2 Orden, dann 2-4, 5-6 ACH UND DIE POKÉLIGA VERZÖGERT SICH Um 2 MONATE, SORRY!".


    Einfach unglaublich sowas... Bei paar Spielen funktioniert das ja, die Story von LiS wäre nicht sehr lang gewesen, wenn man sie in einem durchspielen tun würde, aber bei sowas... Ne. Don't do this Square Enix :c