Game Freak und Sega kündigen Jump'n'Run-Spiel "Tembo the Badass Elephant" an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kürzlich meldeten wir, dass das Entwicklerstudio Game Freak, welches hauptsächlich für die Arbeit an den beliebten Pokémon-Editionen zuständig ist, und der Publisher Sega mit großer Wahrscheinlichkeit ein gemeinsames Projekt am 11. März vorstellen werden. Heute war es endlich soweit und das Geheimnis wurde gelüftet!


    Hinter der Zusammenarbeit beider Firmen verbirgt sich ein brandneues Jump'n'Run-Spiel mit dem Titel „Tembo the Badass Elephant", in dem man in die Rolle eines rasanten Elefanten schlüpft. Eine Veröffentlichung ist im Sommer 2015 für PS4, Xbox One und PC geplant, allerdings soll das Spiel überraschenderweise nicht für die Wii U erscheinen. In einem Interview mit dem Spielemagazin Gamereactor nennt Pokémon-Designer James Turner, der zuletzt als Game Director für den 3DS-Downloadtitel „HarmoKnight" zuständig war, die starke Auslastung aufgrund der drei angekündigten Plattformen, allerdings habe man auch andere Hardware während der Entwicklung des Spiels in Erwägung gezogen.


    Interessierte Fans sollten sich das Interview auf Gamereactor.de nicht entgehen lassen. Neben etlichen Hintergrundinformationen zum neuen Spiel werden auch Details zu Game Freaks kleineren Spieleprojekten wie HarmoKnight verraten und einige Aspekte zu Pokémon genannt. Darüber hinaus wurde ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr unten betrachten könnt.


    Danke an @Rusalka für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen: ntower.de, gamereactor.de
    [news='794','meta'][/news]
    Wie gefällt euch das Spiel? Was haltet ihr vom ersten Gameplay-Trailer? Werdet ihr das Spiel erwerben?

  • Es ist für mich auf jeden Fall eine Überraschung, dass es eben für kein Nintendo-System angekündigt worden ist, wobei ich selber es nicht ausschließe, dass das vielleicht noch nachträglich geschieht sobald die Versionen für die anderen Systeme erhältlich sind.


    Ansonsten ist es erwartungsgemäß nichts, was mit Pokémon zusammenhängt. Da dieses Spiel für Systeme erscheint, die nicht von Nintendo sind war dies auch klar.


    Sieht schon ganz witzig aus und werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

  • Hinter der Zusammenarbeit beider Firmen verbirgt sich ein brandneues Jump'n'Run-Spiel mit dem Titel „Tembo the Badass Elephant", in dem man in die Rolle eines rasanten Elefanten schlüpft. Eine Veröffentlichung ist im Sommer 2015 für PS4, Xbox One und PC geplant, allerdings soll das Spiel überraschenderweise nicht für die Wii U erscheinen.


    Na dann sollen sie mir damit fern bleiben. Was zum ... soll das? Hätte sich vielleicht sogar gut auf dem 3DS gemacht, aber so interessierts mich sozusagen kein bisschen mehr.


    PS: hatte ich doch recht, dass es ein Jump'n'Run wird. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat gewisse Züge von HarmoKnight. Ich hoffe ja mal, dass dies nicht eine Umorientierung seitens GameFreak wird. Denn soweit ich weiß, gehört Pokemon zu GameFreak und nicht zu Nintendo.
    Pokemon auf Sonykonsolen wäre das denkbar Schlechteste, was passieren könnte, wenn GF nun anfängt für andere Konsolen zu entwickeln... :thumbdown: Steht zwar nirgends, aber wer weiß.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Würde mich interessieren, wie lange sie jetzt schon gemeinsam an diesem Projekt arbeiten. Es hieß zwar vor kurzem, dass die Firmen zusammenarbeiten, aber seit wann genau, das war nicht wirklich bekannt.
    Je nach dem, wie groß das Spiel wird, müssten sie aber schon länger dran arbeiten, es sei denn, es wird ein Low-Budget-Game ohne Tiefe. Das wäre sehr enttäuschend, gerade weil Sega schon lange nichts Gutes aus dem Spieleuniversum abgeliefert hatte. So auf dem ersten Blick ist die Zeichentrickoptik zwar nett, persönlich sagt sie mir aber nicht zu. Ist in diesem Falle eher ein Spiel für jüngere Zocker.
    Das sie das Spiel aber nicht für die Wii U bringen, ist schon ein herber Rückschlag für die ohnehin angeknackste Konsole. Nintendo hat es echt schwer momentan, sie vernünftig mit der U einzugliedert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und das Spiel bekommt keinen Wii U-Port? Wow Sega, gut gemacht... Dachte da käme noch was anderes an hochkarätigen Exclusives als die grandiosen Sonic-Spiele vom letzten Jahr... -_-
    Der Artstyle gefällt mir zwar recht gut, trotzdem ist das Game für mich eher weniger interessant. Die Idee ist ganz witzig, aber für mich definitiv kein Kaufgrund. Vielleicht bekommt man das dann irgendwann mal kostenlos für Playstation Plus oder zumindest im Steam-Sale halb hinterhergeschmissen. Bin ja mal auf die Reviews dann im Sommer gespannt... Sehr ihr Nintendo, sogar GF mag die U nicht. (͡° ͜ʖ ͡°)

  • Sieht zugegeben eigentlich nicht schlecht aus. Charakter-Modelle sehen sehr im Cartoon-Look und irgendwie erinnert mich das Spiel wegen des rasanten Level-Design etwas an Sonic (was man bei Sega aber erwarten kann...). Wenn es viele verschiedene Gameplaymöglichkeiten bietet und die Level auch gut auf das Gameplay aufgebaut werden, dann würde ich es für etwas Geld um so die 10 Euro kaufen.


    Und worüber ich sehr froh bin ist das Movement des Elefanten und der anscheinenden existierenden Jump'n Shoot Mechaniken. Erinnert mich an meiner geliebten Franchise...


    Jedoch wundert es mich, dass es keine Nintendo Ports gibt. Hoffe auf kein Zoff mit Nintendo, auch wenn GF Third-Party ist.

  • O-k-a-y... Ich hatte mir was anderes Vorgestellt, erstrecht wenn Gamefreak daran beteiligt war.
    Aber es sieht ganz witzig aus... und... jaaa... Sry, aber mir fällt echt nichts positives ein was ich Erwähnen könnte. ^^
    Obwohl! Ja! Habe doch was, der Style des Spiels ist ganz ok! Jap! xD

  • Ein Kinderspiel nicht auf eine Kinderkonsole zu veröffentlichen, blöder gehts echt nicht :totumfall: Ich habe keinen Zocker PC und auch keine Next-Gen Konsole, also kann ichs vergessen.
    Naja das Spiel wird eh keine großen Absätze finden, da PS4 und XBOX keine Kinderkonsolen sind.

  • Jump'n'Run gehört auf einen Handheld...das ist was für Unterwegs! Mein PC ist tabu für solche Spiele da kommen mir die grafisch-ansprechenden Spiele drauf und die Shooter. PS4? Dann nehme ich lieber AC als Jump'n'Run :whistling: Kann ich auch wahllos durch die Gegend hüpfen und habe wahrscheinlich noch eine bessere Story.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie erwartet, kein Pokémon Spiel. ^^ Und sowas in der Art hab ich auch erwartet. Überraschend ist nur, das es als einziges nicht für die Wii U erscheint. ?( Eventuell ein Hinweiß das die nächste Konsolengeneration bevor steht, die wollte Nintendo ja bekanntlich zwischen 2015 und 2016 veröffentlichen ? Wer weiß. Zumindest seltsam das es nicht für die Wii U erscheint wo doch eine Nintendo Zweigfirma bei der Programmierung geholfen hat.


    Wie gefällt euch das Spiel?
    Ganz ok eigentlich, aber ich weiß jetzt schon, das sich das Spiel nicht großartig verkaufen wird. Kenne nämlich ein paar PS4 Spieler und die spielen solche Spiele nicht mal wenn sie kostenlos sind (gibt mit einem PSN Konto monatlich 2 spiele Kostenlos). Liegt vor allem an der für die PS4 alles andere als ausgenutzter Grafik. Dieses spiel hätte sich auf dem 3Ds (wie so viele hier sagen) besser gemacht und sich bestimmt auch besser verkauft/en.


    Was haltet ihr vom ersten Gameplay-Trailer?
    Nicht übel, und bringt das Spiel eigentlich gut zu Geltung. Nur der Name des Spiels finde ich ein bisschen zu "Gangster Rapper". Ich meine the Badass Elephant, das spiel richtet sich eine deutlich jüngere Gruppe. :D (hoffentlich kommt Game Freak nicht auf die Idee dies auch bei Pokémon zu tun. :eeeek: )


    Werdet ihr das Spiel erwerben?
    Nein, da ich keine dieser Konsolen besitze. Und selbst wenn, würde ich es nicht, da es bei den Genannten Konsolen DEUTLICH interessantere Games gibt. Und wie gesagt, solche Speile wie dieses, gibt es ab und zu umsonnst für die PS4 da kaufe ich mir keines wenn ich eh ein ähnliches Game kostenlos kriege. ^^ (Noch ein Grund wieso das spiel eine pleite wird :whistling: )

  • Meine Freude hält sich auch ein wenig in Grenzen. Ich besitze auch keine dieser Konsolen und hatte auch nicht vor, mir eine davon zu erwerben... und wegen so einem Spiel erst Recht nicht. Abgesehen davon, dass Jump'n'Run nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre ist und wenn ich sowas spiele, dann eher zwischendurch, wenn ich unterwegs bin und Wartezeit rumbringen muss. Also sind die genannten Konsolen auch nicht wirklich praktisch. Auf einen Handheld macht sie so ein Genre besser, wenn es noch sehr unbekannt ist. Bei der Mario-Reihe mag das anders sein, weil sie sich schon einen Namen gemacht haben.
    Mit anderen Worten, ich werde dieses Spiel auch nicht kaufen. Wobei mich die Grafik ein wenig an Handy-Spiele erinnert oder aus Zeiten von N64 und GameCube. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ganze Projekt nicht ein wenig nach hinten losgehen wird - zumindest würde es mich mehr wundern, wenn es Top ankommen wird.
    Ich denke mal, GameFreak wäre besser beraten gewesen, hätten sie vielleicht etwas mit ihrem Zugpferd Pokemon gemacht. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt eine neue Edition. Sie hätten, wenn sie unbedingt mal ein Jump'n'Run machen wollten, einfach mal die Pokemon nehmen können. Das hätte sich wahrscheinlich dann schon aus dem Grund gut verkauft, weil Pokemon drinnen sind und die Fans das Spiel deswegen schon gekauft hätten.
    Auch wäre es besser gewesen, hätten sie das Spiel lieber auf den 3DS gebracht. Die Grafik hätte der Handheld locker geschafft (und mit der 3D-Optik sähe das bestimmt auch gut aus) und die Zielgruppe, die so ein Spiel spielen würden, sind wahrscheinlicher eher die, die auch einen N3DS besitzen.


    So bin ich einfach mal gespannt, ob dieser Elefant nun Top oder Flop wird.

  • Klingt vielversprechnd das Spiel, allein der Name, aber für Jump and Runs habe ich kein Talent, deshalb fällt dieses Spiel für mich aus. Übrigens, dieses Spiel ist nicht das erste das für eine Non-Nintendo Konsole herauskommt und von Gamefreak ist. Siehe Liste:


    Android
    Solitiba (2014, self-published)


    iOS
    Solitiba (2014, self-published)


    PlayStation
    Click Medic (1999, Sony)


    PC Engine/Turbografx
    Bazaar de Gosāru no Game de Gosāru (1996, NEC)


    Sega Mega Drive
    Magical Tarurūto-kun (1992, Sega)
    Pulseman (1994, Sega)


    Quelle: Wikipedia