Pokémon Rumble World angeteasert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal schauen, was daraus wird. Im allgemeinen mag ich ja Ableger, aber Rumble hat mich bis jetzt noch nicht sehr gepackt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

  • Ich habe mir einmal ein Rumble-Spiel für den 3DS etwas überteuert gekauft, da gewisse Fachgeschäfte es nicht mehr auf Lager hatten. Die Wii-Version habe ich dagegen verdrängt, nachdem mir das Spiel für den 3DS abhanden gekommen ist. Die Spielart hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich mag es nicht wiklich, dass die Pokémon im Grunde nicht 'echt', sondern eckige Spielfiguren sind. Mir wäre es lieber, wenn die Pokémon in ihrer normalen Form durch eine Spielwelt liefen, von mir aus auch als Chibis. Hauptsache, sie bestehen nicht aus Hartplastik und Metall. Ich bezweifle aber, dass sich etwas an der Spielmechanik ändern wird, nur weil der neue Ableger scheinbar für die WiiU erscheinen wird.
    Das Sammeln der ganzen Pokémon (bzw. anfreunden) sagt mir sehr zu, ebenso würde ich mich auf einen guten Multiplayer-Modus freuen, damit man online mit vielleicht sogar zwölf (oder mehr) Leuten in einer Arena für Punkte/Achievements kämpfen kann. Da sollte es aber nicht so weit kommen, dass jeder Spieler sich auf starke Pokémon wie z.B. Mewtu oder Glurak (X/Y) beschränken wird, sondern anstelle dessen eine Vielfalt an Pokémon durch die Arenen stapft. Am besten wäre es, wenn man jedem Pokémon durch spezielle Fähigkeiten, Power Ups oder der Möglichkeit, Attribute zu verteilen, eine Chance gibt. Allerdings bin ich mir unsicher, ob z.B. ein Mauzi gleich stark sein sollte wie ein Snobilikat. Klar, einige Vorentwicklungen sehen besser aus als die finalen Stadien, aber dennoch... Mal sehen, was sie daraus machen.