Was ist euer Lieblingsgenre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klassische Jump´n´Run Spiele im Super Mario Stil sind sozusagen mein Einstieg in die Gaming Welt gewesen^^

    Auch wenn ich sie heutzutage nicht mehr so oft zocke mag ich das Genre an sich immer noch sehr gerne. Für Yoshi ist man irgendwie immer zu haben :blush:


    Denk-, Knobel- und Puzzlespiele sind meine Wohlfühlgames und meine Welt, ich glaube ich habe jeden Teil von Professor Layton schon an die 10 Mal gespielt und freue mich immer weider drauf weil es einfach nie langweilig wird. Pokemon Shuffle und das Cafe Remix sind tolle Games für Zwischendurch


    Action und RPGs... jaaaa ok. Secret of Mana, Pokemon, Luigis Mansion und einige Zelda Titel wie Links Awakening sind eigentlich die einzigen Titel die ich dazu auflisten kann die ich gerne spiele.


    Beat´em Up ist so gar nicht mein Fall, war es irgendwie auch nie. Das obligatorische bisschen Streetfighter damals auf dem SNES aber sonst nichts in der Richtung.


    Ego-Shooter und Horror - nöp. Einfach nur nöp.

  • Ich würde sagen zu FAST 100% Open World und das in alle Bereiche rein.

    Lediglich das Gameplay und die Charakter müssen mir einfach zusagen, dazu wäre es halt sehr schön, wenn man farmen muss und craften kann.

    In dieser Kombination gefallen mir die Spiele am liebsten und halten mich auch viele hunderte Stunden bei Laune.

    Also so etwas wie die GTA Reihe, Horizon Zero Dawn, The Witcher 3, Minecraft, Subnautica, Mad Max, Dying Light, usw.


    Was mir an Spielen nicht so zusagt, wobei ich aus Nostalgiegründen trotzdem ca. ne Hand voll habe, sind Egoshooter, hauptsächlich dann wenn es sich um Multiplayer handelt, desweiteren so Spiele wie die Siedler, Anno usw., ich bin definitiv zu blöd für diese Art von Spielen. :P

  • Klassische Jump´n´Run Spiele im Super Mario Stil sind sozusagen mein Einstieg in die Gaming Welt gewesen^^

    Meiner auch, zumindest gibts da einige Spiele, an die ich viele Erinnerungen habe. Auch wenns dann nicht nur die klassischen waren, sondern auch einige in 3D. Spiele ich vom Prinzip auch heute noh gerne, aber bei weitem nicht mehr so viel. Bin momentan auch eher für das eher anspruchslose Spiel zwischendurch zu haben. Früher Shuffle und ein paar weitere, heute eigentlich nur noch Cafe.

    Beat'em Ups auch mal ganz gerne, aber da eher in Richtung Tekken, nicht so sehr die unübersichtliche Klopperei wie Smash. Rennspiele mochte ich auch mal, nur gibts da heute immer weniger Vertreter, bei Nintendo sowieso nicht, die bekommen leider nichtmal ein nues F-Zero gebacken und Ridge Racer ist wohl auch vom Tisch. :dos:

    Was noch... Horror in Richtung Resident Evil mochte ich immer sehr, hab die Reihe nach Teil 4 dann aber aus den Augen verloren, vielleicht hole ich da mal bei Gelegenheit ein bisschen was nach. Silent Hill ist halt noch ein erwähnenswertter Vertreter, aber dann wars das auch schon.

    Sehr gerne auch rundenbasierte Strategiespiele, mal sehen, was das neue Advance Wars bringt. Ansonsten fällt mir da kein aktueller Vertreter ein, sowas wie FF-Tactics kann ich mir wohl lange wünschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!