Keine Chance bei Keldeo? [Pokémon Shuffle Event]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Kangama (Lv. 7) // Reptain (Lv. 4) // Pikachu (Lv. 6) // Rotom (Lv. 1)

    Ich bin leider erst heute in der Früh auf das Event meines liebsten legendären Pokémons gestoßen und habe mich ihm mit dem oben abgebildeten Team sofort mehrfach gestellt. Das Mega-Pokémon hat sich jedoch auf die Empfehlung des Spiels hin mehrfach geändert.
    Hat schon jemand Keldeo gefangen und kann seine Erfahrungen mit mir/dem Forum teilen?
    Bei meinem Team bräuchte ich auf jeden Fall noch ein paar Ratschläge. Gibt es eine Mega-Entwicklung, die sich besonders gut durch ihre Wirkung für den Kampf gegen Keldeo geeignet ist? Da es nur 20 Züge gibt: Was sollte ich ausprobieren? Das Mega-Pokémon schnellstmöglich 'erwecken', hohe effektive Reihen auslösen oder gibt es dafür andere Strategien? Wo kann ich mein Team am besten trainieren? Seit meiner Erfahrung mit dem Mega-Lucario-Event ist mir klar, dass mit meiner Kampfart nicht weit komme obwohl meine Pokémon zu mehr fähig gewesen wären. Dort gab es allerdings eine zeitliche Begrenzung und nicht die zwanzig Züge.


    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    also ich habe Keldeo heute gefangen und kann dir nur raten vorerst die normalen Level weiterzuspielen, bis du Mega-Ampharos hast. (Level 130(?) glaube ich - also falls du es noch nicht besitzt), da Keldeo doch im Vergleich zu den vorherigen Events relativ schwierig ist und Ampharos dagegen einen Typvorteil hat... Natürlich wäre auch Zapdos aus dem Zusatzlevel hilfreich. Ich hatte jedenfalls beide im Team. Allgemein würde ich dir bei Problemen raten, Münzen anzusparen, dann kannst du dir nützliche Hilfs-Items kaufen - und dann müsste es eigentlich auch ohne Zapdos machbar sein und Keldeo ist ja zum Glück noch ein paar Tage verfügbar. (Allerdings ist es ohne Mega-Ampharos eher nicht so empfehlenswert) Versuche es dabei besser nicht mehrmals mit einem einzelnen Item, das verschwendet eher nur Münzen, sondern warte, bis du genug zusammengespart hast, um einen "richtigen" Durchgang mit mehreren Items zu starten, dann solltest du auch genug Restzüge haben, um eine halbwegs anständige Fangchance zu bekommen - denn sonst nützt das Ganze natürlich nicht so viel... Lass dir dennoch am Besten Münzen für einen Superball übrig und mach dir keine Sorgen, dass dann all dein Erspartes weg ist, denn du bekommst nach deinem ersten Sieg über Keldeo sehr viele Münzen!^^ (Da geht sich bei sehr großem Pech sicher auch noch ein 2.Versuch aus! :) )


    Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche dir viel Glück! :)

  • Man müsste halt wissen, wo du momentan stehst. Ansonsten denke ich, dass du die vorgeschlagenen pkmn benutzt und viel mehr kannst du erstmal auch nicht machen. Wenn du noch weit von Ampharos entfernt bist, würde ich meine Versuche lieber auf Keldeo verwenden und auf das Glück von Kettenreaktionen hoffen.
    Als Mega hat mir, wenn ich nichts effektives hatte, Lahmus immer die besten Dienste erwiesen, aber vielleicht wars auch nur Gewöhnungssache.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da bei mir sämtliche Mega-Pokémon gleich stark sind oder zumindest immer wieder vorgeschlagen werden... Mega-LahmusLahmus Lv. 6 // Reptain Lv. 4 // Schneide-Rotom Lv. 6 // Pikachu Lv. 6


    Jetzt habe ich mich so darum bemüht, alles Wichtige gleich am Anfang zu erwähnen und dann das. Ich bin erst bei Mega-Flunkiefer (Stufe 90), einem Kampf, den ich durch die Events und meinem stetig wachsenden Desinteresse seit zwei Wochen nicht mehr bestritten habe. Ich dachte eben, dass man anhand meines Teams schon sehen kann, dass ich nicht allzu weit bin.
    Derzeit beläuft sich mein Bestand auf 28.000 Münzen und ich scheue mich davor, etwas käuflich zu erwerben. Sei es nun ein Superball oder Items. Für Keldeo würde ich allerdings einen Teil davon abtreten können, das gilt auch für meine zwölf Klunker. Doch für welche Items? Am besten alle? (wenn das klappt - ich hab's noch nie probiert) Sollte ich dennoch nicht mit den 20 Zügen zurecht kommen, habe ich eine Menge Münzen verschwendet und könnte mir das nicht wirklich verzeihen, selbst wenn man nach dem Sieg belohnt wird. Der Gewinn deckt doch sicherlich keine 28.000, falls es soweit kommt.
    Ampharos habe ich leider noch nicht gefangen.

  • @Noelia, Du wirst schnell merken, dass es hier und da nicht ohne Münzen bzw. Item´s geht. Gerade in
    Deinem Fall (noch nicht so starkes Team) wirst Du fast nicht drum herum kommen. Ich empfehle Dir mal
    den Mega-Auslöser als Item zu probieren, hier kannst Du von anfang an den Mega-Effekt nutzen. Wenn Du
    M-Lucario hast, nimm ruhig auch diesen. Für Keldeo bekomst Du 5.000 Münzen, auf einen Versuch würde
    ich es ankommen lassen.


    Gruß
    Deoxys74

  • Items sind bei Keldeo nicht wirklich nötig, es geht auch ohne. Mein Team sah so aus:
    - M-Ampharos
    - Dressella
    - Gewaldro
    - Zapdos


    Wenn du aber Mega-Ampharos nicht hast, würde ich dir wie schon genannt Mega-Lahmus empfehlen, Mega-Lucario läuft bei mir auch ziemlich gut aber das hat ja leider nicht jeder...

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich kann dir noch Tropius empfehlen (Stärke: 60, Rasenmäher-Rotom hat nur 50). Außerdem hat Dedenne (Stufe 85) eine Stärke von 60 im Gegensatz zu Pikachu welches nur 50 hat. Ich habe zwar Emolga verwendet, dieses ist aber gleich stark. Natürlich sind deine Pokémon jetzt schon etwas gelevelt, macnhmal zahlt es sich aber doch aus stärkere Pokémon zu trainieren.

  • Ich habe Keldeo mit diesem Team besiegt: Mega-Lahmus Lv. 2 / Schneide-Rotom Lv. 3 / Pikachu Lv. 3 / Waaty Lv. 2.
    Sind nicht besonders stark, aber hat trotzdem gereicht. Ich versuche meist 4er-Reihen zu bilden und das Mega-Pokémon entwickelt sich dabei eigentlich automatisch.
    Zusätzlich hatte ich noch das Item "+5 Züge" gekauft. Ich würde dir auch empfehlen ein paar Münzen zu investieren, gerade weil es doch dein liebstes legendäres Pokémon ist.


    Beim Fangen hatte ich dann echt Glück, bei 'ner Fangrate von unter 30% hat's irgendwie doch geklappt.


    Zum Trainieren spiele ich einfach alte Level, bei denen ich das Pokémon noch nicht gefangen hab oder keinen S-Rang habe..


    Viel Glück! Keldeo

  • Tropius ist Gold wert. Ansonsten ist eine Kombo aus Mega-Ampharos und Dedenne wohl auch nicht verkehrt, um eine schnelle Mega-Entwicklung zu garantieren. Je nachdem wo du dich im Spiel befindest. Items sind für Keldeo nicht notwendig und wären nur mein letztes Mittel. Weiß aber auch grade nicht wie lang das Event noch dauert und wo du dich momentan befindest?

  • Funktioniert mit viel Glück und üben auch ohne Items. Habe nämlich bisher nur 2 x items und bei mewtu 2 Klunker verwendet weil ich das level unbedingt schaffen wollte.
    Und wie bereits gesagt Level wo noch kein S Rank erreicht oder das Pokémon nicht gefangen wurde spielt man einfach nochmal ^^

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.