Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Shinys auch total genial, meistens finde ich die Farbkombi, die sie als Shiny haben, deutlich schöner als die normale.
    Mein erstes Shiny habe ich in Gold gefangen, das war (das rote Gardas ausgelassen) ein Shiny Kleinstein. Ich dachte anfangs auch, das wäre ein Bug, ich kannte damals Shiny Pokemon noch gar nicht. ^^
    Ich Pokemon habe ich dann mein zweites Shiny und mein erstes aus einem Ei bekommen, eigentlich total ungewollt. Ich hatte einfach vor, mir nen gutes Evoli zu holen, und habe dann ein Shiny-Evoli bekommen :D
    Da ich ja schon ein Shiny Glazial habe, ist mein einzig übriger Shiny Wunsch ein Shiny Glurak, es sieht einfach so mega toll aus! >w<

  • Neben dem roten Garados hatte ich in meiner goldenen Edition noch ein rotes Safcon(->Smettbo) und ein braungrünes Onix.
    Das schillernde Pokemon, mit dem ich jetzt schon am längsten auf Reisen bin, ist ein schillerndes Zubat (->Iksbat), welches ich mir in meiner Saphiredition gefangen hab und mit dem ich nun schon Kanto, Johto, Hoenn, Einall und Kalos bereist habe, indem ich es immer zur nächsten Edition getauscht habe.
    Mein liebstes schillerndes Pokemon ist allerdings ein schillerndes Riolu (->Lucario), das ich in der Freundessafari in X gefangen hab, weil ich finde, dass das schillernde Mega-Lucario noch viel cooler aussieht als ein normales (was ja nicht bei allen schillernden Pokemon meiner Meinung nach der Fall ist).

  • Also ich lasse mal das rote Garados außen vor, da man das ja im Verlauf der Story bekommt..
    Meine erste Erfahrung mit Shiny-Pokemon war ein blaues Camaub, das ich auf meiner Rubin damals gefangen habe. Ich wusste zu dieser Zeit noch nicht, dass es schillernde Pokemon überhaupt gibt (mit Ausnahme eben von Garados), weswegen ich zuerst an einen Spielbug gedacht hatte. Als sich aber herausgestellt hat, dass es sich hierbei im ganz Seltene Pokemon handelt, war meine Freude natürlich doppelt so groß. Das Shiny Camaub bzw. inzwischen Camerupt ist übrigens bis dato eines meiner einzigen Shinys, die ich im hohen Gras gefunden habe (besitze sonst noch Gallopa, die drei legendären Hunde, Garados, Koknodon, Knakrack und Metagross in der schillernden Variante).

  • Mein erstes Shiny-Pokémon, war ein Nincada auf der Rubin. Habe es auf Route 116 gefangen und zu Ninjask entwickelt. Wusste damals noch nichts von Ninjatom, sonst hätte ich zwei Shinys gehabt. Habe es leider nicht mehr, weil mir meine Rubin zusammen mit meiner Perl und dem DS geklaut wurde.


    Mein wertvollster Shiny ist mein Ramoth namens Sunny. Habe es aus einen Ei gezüchtet mit der Matsuda-Methode. Alles ist so wie ich es wollte, 5DVs, Mäßig und Flammenkörper.


    Was meine restlichen Shinys angeht, bin ich nicht mehr so im Bilde. Spiele schon seit der ersten Generation und hab viele gefangen und gezüchtet. Mache mir inzwischen von jeden Pokémon das züchte einen Shiny, in der Hoffnung er ist für Onlinekämpfe geeignet. Hat aber nur bei Ramoth Glück gehabt.

  • Mein erstes Erlebnis mit einem Shiny Pokemon war - so kann man denke ich sagen - besonders.
    Ich war eine Woche bei einem Freund und wir haben Pokemon Heartgold bzw Soulsilver gespielt. Ich hatte ab einem gewissen Zeitpunkt einen kleinen Vorsprung vor ihm und hatte auch Lugia wesentlich schneller gefangen als er, weil es sein erklärtes Ziel war, Ho-Oh in einem normalen Pokeball zu fangen. Während ich also schon weiter die Region durchstreifte, versuchte er mehrere Male, Ho-Oh zu fangen - meist ohne Erfolg. Beim etwa achten oder neunten Mal ertönte plötzlich neben mir das Geräusch der Shiny - Funken und wir sind komplett durchgedreht. :scared: Die besten Shinies sind eben immer noch die, die nicht gehunted, sondern unerwartet sind.
    Ich habe im Übrigen noch nie nach einem Shiny Pokemon gesucht, weil ich der Meinung bin, das ihnen das das Besondere nimmt. Zwei Wochen später saß ich aber zu hause und wollte ein Stahlos fangen. Ich ging also in eine Höhle im Silberberg und bumms - auf einmal war da dieses Shiny Traunfugil, mein erstes richtiges! :thumbsup:
    Inzwischen habe ich innerhalb weniger Monate in verschiedenen Spielen (leider auch zwei emulierten Randomizern) insgesamt vier Shinies gefangen, ohne ein einziges Mal bewusst danach gesucht zu haben. Leider aber nicht eines der beiden, die ich mir am meisten wünsche - Giratina und Glurak.

  • Das shiny Pokemon an dem ich am meisten häge ist mein shiny Milotic.
    Zu Pokemon Diamand und Per Zeiten war es sehr schwierig ein Barschwa zu angeln... dennoch habe ich es nicht unversucht gelassen und igw packte mich der Ergeiz. Tag für Tag angelte ich nach einem selbst erstellten System den Kraterbergsee ab... bis ich endlich nach Wochen Glück hatte und eine der 4 täglichen Stellen erwischt habe in dennen man Barschwas fangen konnte...
    Das erste Barschwa war männlich, also floh ich ganz normal aus dem Kampf weil ich ein weibliches wollte... und ein paar Kapadors später stand mir schon das zweite Barschwa gegenüber... weiblich... und SHINY!
    Ich konnte mein Glück kaum fassen, fing es ein und gab Barschwa den Namen "Melody".
    Ich ziehte es mit viel Liebe und vielen Knurspen zu einem Milotic heran und tauschte es von Edition zu Edition... bis zum meiner Pokemon X Edition.



    ~Okamiwolf~

  • Mein erstes Shiny war (mal abgesehen vom Roten Garados wie häufig erwähnt ;o) ein Shiny Waumpel in Saphir. Ich hatte gerade den Wald betreten, als es direkt auftauchte. Später wurde es zu einem Papinella und hat mit mir die Top4 und jeden Wettbewerb gerockt. ^^ Ich habe es immer noch auf meiner Edition, leider hatte ich nie die Gelegenheit es auf meine neuen Editionen hochzutauschen, da mir dafür das zweite Gerät fehlte. :'( Hoffentlich stirbt der interne Akku nicht...


    Inzwischen habe ich eine Menge Shinies gefangen, aber nie wieder ein Zufallsgeneriertes. Über Wundertausch habe ich mal ein Shiny Togekiss bekommen, nachdem ich dann erst einmal gegoogled hatte, wieso es glitzert und man keinen Unterschied sieht, kam ich mir richtig verarscht vor. Bei Shiny Togekiss sind die Farben an den Ohren spiegelverkehrt. =_= *slowclap*
    Die anderen kamen alle vom Chainen oder aus der Kontaktebene.
    ...prinzipiell eine Ausnahme gab es noch - auf X wollte ich mir ein Shiny Absol chainen - nach dem zwiten Wackeln kam es. Also...prinzipiell kann man sagen, ich bin ihm normal begegnet. xD Ich liebe es, da seine Farben, vorallem als Mega, einfach wundervoll harmonieren.Absol (schillernd)
    Ich wünschte, es gäbe viel mehr solcher schönen Shinies...wenn Gamefreak zu jedem Pokemon mehrere verschiedene Shiny Varianten machen würde, würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen.


    Zurzeit versuche ich, mir ein Shiny Psiaugon mit Masuda Methode und 5-6IV zu züchten. 12.000 Eier derzeit...

  • Mein erstes Shiny war ein Georok in Diamant. Hatte es zufällig beim vervolständigen meines Pokédex gefunden. Ich habe aber auch noch drei oder vier weitere Siny die rein zufällig sind und nicht so schön aussehen. Meine lieblings Shiny sind Guardevoir sowohl normal als auch Mega(-Shiny) und den schwarzen Wandlungskünstler Quajutsu. Alle Pokemon haben die farbe schwarz oder blau in ihrer Shiny/normalen Form. Das sind einfach meine lieblingsfarben

  • Mein erstes (selbst-) gefangenes Shiny war ein Wablu, und ich war so glücklich!!!


    Ich wollte unbedingt ein Drachen-Pokemon als Shiny haben und das als erstes.. habe deswegen eine ganze Weile gesucht und irgendwann kam es dann!


    Auch wenn es nicht die Bomben-EVs hat, dieses goldene Altaria ist wunderschön und ich habe es geschafft, (fast) alle Bänder mit Altaria zu sammeln;)

  • Mein erstes Shiny war ein Kleinstein in meiner Platin-Edition. Jedoch ist es einer Funktion zum Opfer gefallen, die sich neues Spiel nennt. Genauer gesagt war das Kleinstein Teil eines neuen, nicht speicherbaren Spiels. Ich hab es gefangen, ich hab es auch trainiert, aber irgendwann haben ich ausgeschalten und damit war das Kleinstein weg. Ich denk in unserem Speicherstand hab ich dann noch ein paar Stunden versucht dieses gelbe Kleinstein zu finden, hatte aber kein Erfolg. Ich denk ein bisschen später hab ich von Shiny-Pokemon erfahren. Naja. Und das war de Geschichte, wie ich mein erstes Shiny verloren habe. Meine nächsten Shinys waren die Shiny-Garados, welche ich mir während meinen unzählbaren Neustarts in SoulSilver immer wieder gefangen hab, und natürlich das Dratini-Ei, welches man glaube ich von Magnus, dem Enkel vom alten Einall-Champ bekommt. Meine nächsten wilden Shinys habe ich erst in Y wieder gefunden. Das erste davon: ein Trombork. In einer Massenbegegnung. Ich war total unvorbereitet und hab es glaub ich besiegen müssen, weil ich keine Bälle mehr hatte. Es war sehr schmerzhaft, weil Shiny-Trombork sah so cool aus. Das nächste Shiny hab ich kurz danach, ich denk sogar noch am selben Tag, in der Siegesstraße gefunden. Es war ein Shiny-Georok und ratet mal, was es getan hat nachdem ich es dank Robustheit auf einen KP herabgeschwächt habe? Genau. Es ist explodiert. Es war, als würde mir das Spiel verbieten, jemals wieder ein Shiny der Kleinstein-Linie zu besitzen. Naja. Das war nicht mein letztes Shiny. Das war nämlich ein Shiny-Flurmel, nicht mal in dem Metalflur-Tunnel, sondern auf der Route nach Metarost! Das hab ich mir sogar gefangen! Ich habe es EV-trainiert und ihm die richtigen Moves gegeben, nur um es am Ende dann gegen ein anderes Shiny zu tauschen. Und ich denke, dass war sogar ein sinnloses Opfer, denn für ORAS-only-Pokemon konnte ich mir noch etwa 21 weitere Shinys ertauschen bei der selben Person. Als ich das gemerkt hatte hät ich mich Ohrfeigen können. Naja. Immerhin hab ich eine Box voller Shinys. Dann hab ich noch ein paar über Wundertausch bekommen, darunter ein Shiny-Kaumalat mit 6*31DV und Pokerus und ein Shiny-Level 100-Garados, auch mit 6*31DV und das war auch schon EV-trainiert. Ich bezweifle zwar, dass diese Pokemon einfach so zufällig gefunden wurden, aber recht ist es mir trotzdem.
    Im Moment versuche ich ein Shiny-Reshiram zu resetten. Ich denke aber, dass ich das nur noch bis Freitag mitmache. Obwohl ich mir wirklich eins wünschen würde. Und sobald ich den nationalen Dex voll habe werd ich mir jedes Pokemon in Hoenn als Shiny fangen. Das ist zumindest der Plan.

  • Bei solchen Verlosungen habe ich zwar nie Glück, aber i-wann ist immer das erste mal. xD


    Mein erstes Shiny war ein Taubsi (schillernd) auf meiner FeuerRot. Das Rote Garados von S/G zähle ich nicht mit, da es ja regulär im Game fangbar war.
    Zu Anfang wusste ich nicht mal das es ab GEN 2, für JEDES Mon eine Shiny Variante gibt, geschweige denn, das ich wusste das die Shiny heißen. xD


    Mit dem Fangen von Shiny habe ich eher Pech, habe vllt jetzt insgesamt 4 (wenn überhaupt) oder so selber gefangen. Aber dank dem BB habe ich jetzt fast alle mittlerweile in Shiny.
    Und meine Favoriten zum Teil auch noch als Perfekte DV Shiny, was mich noch mehr freut. :love:
    Glurak gehört zu meinen Lieblingen unter den Statern und ich will es schon echt lange mal in Shiny haben, weils echt cool aussieht in Schwarz.


    Meine absoluten Shiny Lieblinge sind Suicune, Glurak, Arkani, Vulnona, Reshiram, Zorua, Zoroark, Nachtara, Hundemon und Luxtra.

  • Ich hatte bis jetzt noch kein Glück gehabt ein Shiny Pokemon in der Wildnis zu finden.
    ich habe mal versucht das mit dem Shiny Kaperdor angeln in pokemon X/Y, war leider nich
    so erfolgreich :( da das rote garados schon nice aus sieht :)


    über tausch habe ich nen Shiny Evoli bekommen, wo mit ich mir mein lieblings pokemon Nachtara Entwickeln konnte :)


    mein Wunschshiny ist schon seit es pokemon X/Y gibt, ein eF-eM :)

  • Ich hatte mal das bescheuerte Gerücht gehört, in raschelndem Gras, oder blubbernden Wasser kämen häufiger Shiny Pokemon. Als ich in Schwarz dann mal in Ondula war, sah ich dann nah am Ufer das Wasser blubbern (bzw diesen Schatten halt) und habe direkt die Angel ausgeworfen. Und tatsächlich erschien ein Shiny Mantax. Oo
    Das wanderte dann auch direkt in mein Hauptteam.


    Heute weiß ich, dass das mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit quatsch ist, aber damals hab ich direkt danach, sämtliche Schatten abgesucht. :D

  • Mein erstes (und einziges) selbstgefangenes Shiny war wie bei vielen das rote Garados. Hab mich trotzdem darüber gefreut :-)
    Zufallsbegegnung hatte ich erst einmal. Ein Pandir in meiner Saphir Edition. "OMG! - Das muss ich fangen! " Wurde aber nichts draus. Ich hatte nur mehr 5 Pokebälle und es hat sich geweigert in einem zu bleiben. Weil ich da noch nicht wusste unter welchen Umständen bzw. wie selten man so eine Begegnung hat, habe ich versucht das Tierchen erneut zu treffen in dem ich ohne speichern abgeschaltet habe. Heute weiß ich natürlich warum das nicht funktioniert hat ><
    Da ich ein unverbesserlicher Feuerpokemon Fan bin (ich hab mir bisher immer den Feuer-Starter ausgesucht) wünsche ich mir selbstverständlich meine Lieblinge in Shiny ^^


    LG Sajana-chan


    PS. Ich wünsche uns allen viel Glück ;-)

  • Hallo erstmal :D


    Mein "erstes" Shiny war dann doch irgendwie das rote Garados in HS. Aber mal ehrlich, für mich zählt das irgendwie nicht. 1. War, ist und wird Garados nie eins meiner Lieblinge werden, oder sein und 2. es gammelt immernoch bei mir in der Box rum.
    Mein zweites Shiny war dann ein Kaumalat und ich habe es geliebt. Gut trainiert, lieb gewonnen und so weiter begleitet es mich immernoch überall hin :D
    Folgende Shinys habe ich danach leider nicht mehr gesehen :( Aber zum Glück, wenn man das so will, kann man sich auch an den "normalen" Pokemon erfreuen und auch mit ihnen, alles erreichen :D
    Was ich mir wünschen würde? Ich glaube ein FiaroStaraptor oder aber zu guter Letzt Quajutsu :D
    Was gibts noch zu sagen/schreiben. Shinys sind schon was tolles, da stimme ich wohl mit vielen überein und ich hoffe einfach das jeder die Chance bekommt, sich das Glurak zu verdienen. Damit, viel Glück und Erfolg an alle :D

  • Mein erstes shiny hab ich damals in Pokemon Silber gesehen.
    Es war schon spät abends und ich sollte eigentlich ins Bett, wollte aber noch schnell ein ditto für die pension fangen.
    Ich lauf also unterhalb von dukatia rum und bin generft weil seit einer ganzen weile kein ditto kam, als plötzlich ein rotes blinkendes Traumato kam.
    Ich war so erschrocken und hatte angst das es ein virus ist oder so was und meinen Spielstand beschädigt und hab schnell ausgemacht.
    Am nächsten Tag als ich es in der Schule nem Freund erzählt hab, erklärte der mir dann das es ein shiny war.

  • Mein erstes Shiny war ein Rattfratz in Soulsilver, danach habe ich ein shiny Knospi in Platin gefangen. Diese beiden mag ich immer noch am meisten, beide sehen im Vergleich zu ihren Normalformen einfach besser aus.
    In X habe ich beim DV-Züchten schließlich noch ein Flemmli und kurz darauf ein Knilz ausgebrütet, aber leider haben beide nur 4 Werte auf 31.
    Nach erhalt des Schillerpins habe ich noch ein Evoli in der Kontaktsafari gefangen.
    Ich hätte sehr gerne ein shiny Tanhel, hatte beim Züchten mit der Masuda Methode allerings noch kein Glück. :/