Nintendo Direct am 02.04.2015! (Update: Neue Kämpfer für SSB, neue Amiibos und Pokémon Rumble World angekündigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie Nintendo soeben auf Twitter und Facebook angekündigt hat, wird am kommenden Donnerstag, den 02.04.2015, eine weitere Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt. Im Rahmen der Präsentation sollen zahlreiche Informationen über Nintendo 3DS- und Wii U-Software bekannt gegeben werden. Die Ausgabe kann ab 00:00 Uhr (MESZ) auf Twitch angesehen werden.


    Quelle: Nintendo (Twitter, Facebook)
    [news='848','meta'][/news]
    Zu welchen Spielen erhofft ihr euch weitere Informationen? Wünscht ihr euch Neuankündigungen? Glaubt ihr an Pokémon-News?

  • Ob man Pokemon sehen wird, steht noch in den Sternen. Ich denke zwar schon, dass es da eine Ankündigung geben wird, aber sicher bin ich mir nicht.


    Eigentlich hätte eine Ankündigung zu einem Kalos Game ja heute wegen dem Geburtstag des Eifelturmes super gepasst...


    Persönlich hoffe ja auf so eine Art Fortsetzung wie S2/W2 aber alles komprimiert auf eine ultimative Edition.

  • Naja, hoffentlich keine neue Poke-Edi, eher sowas wie Z oder X/Y 2 wie bereits weiter oben gesagt.
    Denn die Entwickler sollen sich ein Wenig Zeit lassen und meinen Geldbeutel schonen.


    Außerdem erhoffe ich mir nähere infos zu Mario Party 10 (was hoffentlich kein Trash ist) und eventuell Releasedaten und Gameplay zu Yoshis Wooly World - oder wie ich sage - das echte "Yoshis Island 2"

  • Ich rechne neben näheren Infos über Splatoon und den Mewtu-DLC auch mit einem Paper Mario-Spiel, da es schon länger nichts mehr vom roten Klempner gab und Paper Mario dazu die naheliegendste Serie ist. Dazu kommt, dass Paper Mario auch in einem vorherigen Leak erwähnt wird, der das Datum vorhergesagt hat: http://mynintendonews.com/2015…endo-direct-on-april-1st/


    Zu Pokemon erwarte ich sonst nichts außer höchstens ein "neues" Pokemon-amiibo, das in die Läden kommt.

  • Ok es gab da einige Leaks und die behaupten, dass die Nintendo-Direct am 1. April 2015 um 15 Uhr CET startet und dieses ist auch schon zwei Tage her. Und im Nintendo America Twitter wurde heute auch eine Ankündigung gemacht mit dem exakt selben Zeitpunkt wie es in den Leaks stand.


    Alles hier in einem Video (englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo America Twitter Ankündigung:
    https://twitter.com/NintendoAm…status/582890134846197760



    EDIT: Es gibt auch einige Gerüchte rund um Pokemon. Eine Quelle besagt, dass Pokemon Rumble Word vorgestellt werden soll. Die eine andere Quelle behauptet, dass ein neues Pokemon Ranger mit dem Namen "Pokemon Ranger: The Crimson Eon" amgekündigt werden soll.

  • @Storm_Lakitu mit "Infos über Mewtu" meinte ich eher einen neuen Trailer oder richtiges Gameplay, da es davon bisher garnichts gab. Außerdem weiss man bisher noch nicht, ob man sich Mewtu auch holen kann, ohne beide Versionen des Spiels zu kaufen.
    Das neueste Paper Mario war unbeliebt und eine Handheld-Version, damit verhält es sich genau so wie Yoshi's Island 2 und Wooly World.

  • Außerdem weiss man bisher noch nicht, ob man sich Mewtu auch holen kann, ohne beide Versionen des Spiels zu kaufen.

    Doch soweit ich weiß wurde es gesagt das es dann kostenflichtiger DLC ist

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wuhu *-*
    Ich hoffe mal auf die Ankündigung eines neuen Pokémon-Spiels (wenn sie den Jedes-Jahr-Ein-Spiel-Rythmus beibehalten wollen müsste es ja theoretisch bald wieder so weit sein :D ) und auf mehr Infos zum neuen Fire Emblem-Teil *-*

  • Seit 1000 Jahren 1. Post hier. So nun wirds aber auch Zeit für ne Neuankündigung! Zumindest hoffe ich, dass Big N ein neues Pokemonspiel für uns bereithält. Aber bitte kein Spinoff pls...


    Fragt sich nur, was zur Wahl stünde, bzw. was Nintendo im Petto haben könnte. Pokemon Z wäre eine Möglichkeit, jedoch wäre genau die Vorhersehbarkeit einer solchen Spezialedition ein Anlass für sie Entwickler, einmal vom Schema abzuweichen (was sie ja in der 5. Gen bereits getan haben, wenn auch eher aus technischen Gründen)
    Natürlich könnte es auch eine Fortsetzung zu X/Y sein, aber ich glaube S/W2 werden da eine Ausnahme bleiben. Ich persönlcih fänd ja ein Re-Remake von FRLG super, aber das ist wohl die unwahrscheinlichste Möglichkeit. Außerdem sind Re-Remakes eigentlich auch nicht die Richtung, die Nintendo einschlagen sollte imo.

  • Wer weiss, ob überhaupt etwas zu pkmn kommt. :S Obwohl es langsam Zeit wird, wenn man bedenkt, dass bis zur Veröffentlichung meistens noch ein paar Monate ins Land gehen. Wenns eine Zusatzedi geben sollte, dann müsste sie wohl dieses Jahr kommen, damit es im nächsten dann mal mit einen ganz neuen Edi weitergehen kann. Aber Ranger wär auch nicht schlecht und damit dann bitte endlich wieder mal mit der Möglichkeit an Manaphy heranzukommen

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wieso denke ich, dass es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit Informationen zum neuen Pokémon Rumble der WiiU geben wird? Damit hätte Nintendo den "Pflichtteil" der Pokémon-News abgehakt und könnte andere Spiele präsentieren. Eventuell werden noch kurz DLCs bzw. Events für Pokémon Shuffle angekündigt, damit sich noch ein paar Käufer finden, hm? Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche eine Zusatzedition für OR/AS erwarten (las ich schon mehrfach in anderen Themen) und denke, dass das genau so endet wie mit Pokémon "Z". Pokémon Z wäre ein perfekter Lückenfüller für ein Jahr und bringt Game Freak sicherlich noch mehr Zeit für die 7. Generation, aber ich bezweifle, dass sie innerhalb von wenigen Monaten etwas ganz Neues auf den Markt bringen werden. Ich erwarte neue Home-Menü Themen für den 3DS, da man in einer kurzen Zeit mit mehreren Grafikern sicherlich eine Menge an neuen Designs entwickeln kann und Nintendo sicher nichts gegen Interessierte hat. Mit dem *new* Nintendo 3DS wird es bestimmt noch einen Trailer zu Xenoblade Chronicles geben. Und wie sieht es mit der WiiU aus? Da bin ich leider eher weniger informiert.
    Naja, spiele ich solange eben noch 3D Land und MK8 online, das reicht für die nächsten Jahre, haha.

  • Ok es gab da einige Leaks und die behaupten, dass die Nintendo-Direct am 1. April 2015 um 15 Uhr CET startet und dieses ist auch schon zwei Tage her. Und im Nintendo America Twitter wurde heute auch eine Ankündigung gemacht mit dem exakt selben Zeitpunkt wie es in den Leaks stand.

    Ich habe mir das Video jetzt zwar nicht angesehen, allerdings wird die Zeit in der amerikanischen Ankündigung des Nintendo Directs auf Twitter in PT (vermutlich ist damit PST / PDT gemeint) angegeben. Wenn man diese Zeit in CET, sprich MESZ, konventiert kommt man ganz genau auf 2. April 00:00 Uhr. :)

  • Zumal ich vermute, wenn Nintendo einen Aprilscherz reinbaut, dann einen harmlosen, kleinen Witz, der keinem wehtut. Da wird kein Spiel angekündigt, das alle erwarten, um einen Tag später mit der Aufdeckung einen Shitstorm loszutreten :D


    Ich spekuliere auf ein neues Ranger-Spiel, falls überhaupt Pokémon-News dabei sind. Allerdings tippe ich darauf, dass dieses Direct (zumindest auf der Wii U-Seite) sehr Splatoon-lastig sein wird. Das soll ja nun Nintendos nächster großer Spiele-Coup sein und im Mai erscheinen. Da muss man jetzt nochmal schwerstens die Marketing-Maschine laufen lassen ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich hoffe natürlich auch auf eine neue Pokemon Edition. Sehr wahrscheinlich wäre es dann wohl Pokemon Z aber ich hoffe, dass vor allem die Story der neuen Edition wieder sowas ähnliches wird wie bei Gen 5 und nicht sowas dämliches wie bei X und Y. Das hat mich echt enttäuscht.


    Da ich mich mit Pokemon Ranger noch nie wirklich anfreunden konnte, wäre mir Pokemon Mystery Dungeon viel lieber, falls es keine Hauptedi werden sollte. Was auch nice wäre aber wohl ziemlich unwahrscheinlich ist: Ein Spiel im Stil von Pokemon Stadium für die Wii U! Oder was ebenfalls noch krasser wäre: Pokemon Snap Remake für die Wii U mit dem Gamepad als Kamera! Aber ich bezweifle, dass Nintendo auf solch innovativen Ideen kommt. Auch wenn ich Nintendo mag, muss ich leider sagen, dass die lieber die Zeit damit verschwenden alte Ideen zu recykeln, statt sich was Neues auszudenken.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • es wäre echt cool wenn nintendo die mewtu codes an ostern raushaut sozusagen als ostergeschenk von nintendo an die welt





    mein momentanes team in as: [gewaldro][altaria][metagross][sumpex][hundemon][firnontor]
    mein fc:2079-6528-4745