Neue Konsolen-Generation "Nintendo NX" angekündigt! (Aprilscherz)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nintendo stellte vor kurzem ein neues Projekt namens „NX“ vor, mit dem Nintendo auch Spiele für mobile Geräte zur Verfügung stellen will. Nun sind weitere Details bekannt geworden! Die Abkürzung „NX“ steht für „Nintendo Cross“, was eine Art Mischung aus einer Handheld- und Heimkonsole darstellen soll. Die Konsole wird zwei Hauptbestandteile umfassen:


    1) Der sogenannte XDS wird den mobilen Spielgenuss ermöglichen und gleichzeitig als Controller, ähnlich wie das GamePad der Wii U und der Nintendo 3DS, fungieren. Der XDS besteht aus zwei großen 3D-Touchbildschirmen, die man vom Rest der Konsole entnehmen und, wie den Nintendo 3DS, zusammenklappen kann. Somit kann man den Teil der Konsole problemlos unterwegs mitnehmen, ohne dass die Bildschirme beschädigt werden. An den Bildschirmen werden wieder Kameras angebracht sein, zwei hinten für den 3D-Effekt und eine Kamera vorne. Unten an den Bildschirmen werden drei Touch-Knöpfe angebracht sein: Start und Select, sowie dem Home-Button, der nun den Namen „X-Menu“ trägt.
    Der Rest der Konsole besteht wie gewohnt aus einem klassischen Steuerkreuz, den Tasten „X,Y,A,B“, zwei Steuerknüppeln und den beiden hinteren Tasten R und ZR, beziehungsweise L und LR. Dieser Teil wird, wie bereits beschrieben, von dem Bildschirm-Teil entfernt werden können, um nicht zu sperrig zu sein.


    2) Die Wii X ist der stationäre Teil der Konsole, mit dem man Nintendo-Titel auch am Fernsehgerät spielen kann. Durch eine neue Gestenerkennungssoftware von Nintendo, wird die Konsole nun viele neue Bewegungsmunster erkennen können und ein flexibleres und dynamischeres Spielerlebnis bieten! Somit werden Spiele noch kreativer und vielfältiger sein können und den Nutzer viele neue Spielmöglichkeiten bieten.


    Gleichzeitig wird es die „NX“-App für Smartphone und PC geben, mit der man Minispiele spielen, mit Freunden chatten, verschiedene Statistiken und Spielinformationen abrufen kann.
    Sämtliche Nintendo-Titel der nächsten Konsolen-Generation lassen sich sowohl auf dem XDS als auch auf der Wii X spielen. Dabei können beide Hardware-Bestandteile jeweils exklusive Spielfeatures bieten, die in Kombination für einen noch größeren Spielspaß sorgen.


    Features:
    2x Full HD (1920x1080) 3D-Touch-Bildschirme
    2x 16 MP Kamera, und 1x 8 MP Frontkamera
    1x Touchpen
    Pseudo-Surround Stereo-Lautsprecher
    3D-Tiefenregler
    Infrarot-Funktion
    Fingerabdruck-Scanner
    Pulsmessfunktion
    Vibrationsfunktion
    Schrittzähler
    Gestenerkennung
    Gesichtserkennung
    GPS-Funktionen mit unter anderem Höhenmessung
    4K-Qualität für Fernseher und Möglichkeit für 3D
    XDS-Erweiterungsmöglichkeiten


    Zum Launch der neuen Hardware sollen folgende Top-Titel an den Start gehen:
    Nintendogs Move X mit Bewegungserweiterung für den XDS, sodass sich die Tiere auch in der Wohnung bewegen können (Ausgerüstet mit automatischen Fahrrollen und Sensoren)!
    Wii X Fit
    Metroid Crossing Worlds
    Super Mario Galaxy 3
    Pokémon Mystery Dungeon JX und Pokémon Mystery Dungeon XK mit eigenem Dungeon-Editor durch Fotos


    Produktbeschreibung:

    Zitat

    Mit der neuen „Nintendo Cross“-Konsole wird das Spielerlebnis eine ganz neue Dimension erreichen, viel flexibler und gleichzeitig kompakter werden. Durch den Mix zwischen XDS und Wii X in einem, wird es viel einfacher zu Hause als auch unterwegs zu spielen. Die hochmodernen 3D-Touch-Bildschirme des XDS, entwickeln ein angenehmes Spielgefühl und viele neue Möglichkeiten ein Spiel zu genießen. Durch die Gesichtserkennung kann ihr Spiel sie automatisch erkennen und individuell begrüßen. Die hochwertigen Kameras des XDS können schöne Momente fangen und gleichzeitig wunderbare 3D-Bilder machen, die sie einfach an ihren PC schicken können. Auch durch die verschiedenen Extras des XDS, werden weitere Möglichkeiten geschaffen die Konsole auf spannende Art und Weise in den Alltag zu bringen.
    Die Wii X kann durch die Gestenerkennung und die verbesserte Grafik viele neue Möglichkeiten und Funktionen bieten. Die Konsole wird dadurch viel dynamischer, genauer und vielfältiger als jede Konsole zuvor. Aktivitäten an der Wii X werden keine Grenzen mehr kennen und so viel Spaß machen wie nie!


    Mit der NX-App können sie auch unterwegs Minispiele Ihres aktuellen Nintendo-Titels spielen und Punkte sammeln. Gleichzeitig können Sie jederzeit sehen, was Ihre Freunde machen, mit ihnen kommunizieren und Spielitems tauschen. Auch können Sie Ihre eigene Spielstatistik sehen und erhalten Benachrichtigungen direkt auf Ihr Handy. Beispielsweise, ob Neuigkeiten zur Verfügung sind, oder bestimmte Spielereignisse stattfinden.


    [news='849','meta'][/news]

    Wie findet ihr die neue Konsole und die neuen Features?

  • Ich habe hohe Erwartungen an Wii X Fit, damit sich die Pulsmessfunktion, der Schrittzähler und die GPS-Funktion auch richtig lohnen!
    Und endlich mal was von Pokémon als Launch-Titel, sie lernen dazu. Wird natürlich gekauft! x)

  • Mal schauen wie es sich noch Entwickeln wird ;-) .
    Hört sich aber gut an.
    Die Spieleauswahl ist für den Anfang auch schön vorallem SMG3 PMDKX.


    Vielleicht kaufe ich mir sie.

  • Hm, ernsthaft? Klingt mehr nach einem Aprilscherz.
    Der große Reveal soll ja erst nächstes Jahr erfolgen und außerdem mit dem 3DS und der Wii U koexistieren. Wobei ich mich auf das Lineup gefreut hätte, weil Zelda U dort nicht vertreten war.
    Ich befürchte nämlich, dass der Delay des Titels etwas mit dem NX zutun hat. <.<'


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ah verdammt. Stimmt ja. Erster April. Hatmich schon gewundert, dass so viele Infos schon vor 2016 preisgegeben wurden, OBWOHL gesagt wurde, dass das erst 2016 vorgestellt wird. Schade. Die Konsole schien PERFEKT bis auf das Datum. Vor allem gefreut hat mich PMD. Naja. DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! PMD5 WIRD KOMMEN! Metroid fänd ich auch klasse, Mario Galaxy wollt ich mir eh mal angucken. Aber naja. DAS DATUM! Aber mir fällt grad auch auf... das ist kein drittes Standbein. Außerdem wäre es für Entwickler von Handheldspielen, wie zum Beispiel Pokemon, auch viel zu aufwendig jetzt auf einmal für 2 Konsolen zu entwickeln, DS und Wii. Da braucht man doch 2 verschiedene Engines, oder? Natürlich würden dann alle Spiele auch auf neuen Datenträgern erscheinen... Aber damit das dann funktioniert müssten die Spiele denk ich in den XD-S geschoben werden... ich denk kaum, dass so ein DS-SD-Teil genug Speicher für so ein großes Spiel hätte. Außerdem müsste dann trotzdem die WiiX ein... mir ist der Name entfallen... so ein CD-Schlitz haben um noch die alten Wii/U-Titel abspielen zu können... moment. Dann könnte man ja gleich wenn man das Spiel verkauft einmal eine WiiX-Version und eine XDS-Version in der Spiele-Verpackung haben. Wäre das schonmal gelöst. Aber der Preis müsste dann ja enorm sein für ein Spiel... oder die werden noch wirklich pleite genau so wie alle sagen obwohl das total falsch ist. Und abgesehen davon, dass diese Bewegungssteuerung sich nach einem totalen Kinect-Abklatsch anhört, wären 2 3D-Touchscreens wirklich dumm. Zum einen... 2? Reicht nicht nur einer? Also damals beim Gameboy hats gereicht. Da wars noch nicht mal Touchscreen! Abgesehen davon wäre ein 3D-Touchscreen total unsinnig, weil wenn 3D an ist trifft man ja kaum den exakt-richtigen Punkt! Außerdem... 4k UND 3D?Durch... die Konsole? Da muss man schon einen Bildschirm haben, der beides zeigen kann. Und 3D-Fernseher gibts leider keine, die so wie der 3DS ohne Brille funktionieren. Also unmöglich. Und ja... gerade fällt mir auch NintendoX/gs auf, was ja eh so lächerlich ist. Wäre bei Nintendogs nicht die Beschreibung gewesen hätte man es vielleicht erst nach einer Stunde oder so als Aprilscherz erkannt. Aber ja. So viele Fehler... Einfach zu schön um wahr zu sein, was?

  • Das klingt wirklich zu gut um wahr zu sein. :ahahaha:
    Oh ja wenn man sich das heutige Datum aber mal ansieht würde es doch passen. :ugly:
    Bin ich froh das heute der 1. April ist. Erst einen New Nintendo 3DS raushauen und dann gleich sowas hinterher? Nee, so scharf aufs Geld ist Big N nun wirklich nicht.
    Nach dieser Ankündigung bin ich echt mal gespannt was heut noch kommt.


    Das neue PMD wäre aber zu genial gewesen. :D

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • Ich habs echt geglaubt, bis ich in die Kommentare und aufs Datum gesehen habe. Schade. ;(


    Aber Metroid, SMG3 und ein neues PMD (zumal Portale in die Unendlichkeit nicht so toll war) wären schon geil.
    Und die Idee hat was, aber wäre wahrscheinlich auch viel zu teuer.

  • Ganz ehrlich: so eine Idee hatte ich auch!
    Wenn sie das wirklich schaffen wäre das echt krass aber dann hab ich grad gesehen das wir den 1.April haben daher bin ich etwas verwirrt hoffe aber trotzdem das Nintendo soetwas macht! :D (Das würde aber richtig Kohle kosten)

  • April April xD
    Naja, lustig ist das gestern diese Nintendo Idee von einigern YouTubern erwähnt wurde, und Nintendo auch ungefähr die Richtung einschlägt, aber ich glaube sie lassen sich jetzt erstmal Zeit für neue Sachen, trotzdem gut gelungebn, bin tatsächlich drauf reingefallen.

  • Also ich bin mir recht sicher, dass das ein Aprilscherz ist. So kurz nach dem new 3DS ist das doch etwas unglaubwürdig. Aber trotzdem gut gemacht ^-^


    Es gibt allerdings schon seit einiger Zeit gerüchte über Nintendos neue Konsolen. Also nicht die New 3DS.