[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe den Eindruck, dass sich das hier zu sehr zu einer Off-Topic-Diskussion entwickelt und würde euch daher bitten, diese privat weiterzuführen. Es ist für uns recht schwierig, diesen Unterbereich zu moderieren, da afaik keiner von uns Rumble World spielt (weshalb hier wohl etwas weniger eingegriffen wird als woanders), aber gerade beim Lesen der letzten Post wirkt das nicht wirklich nach Fragen und Antworten.

  • Ist jetzt keine Frage, ich weiß, sorry also an die Mod ^^" aber ich wollte nur berichten, das das Spiel scheinbar die Schaltjahre nciht mit einbezieht und sich deshalb die Icognito verändert haben. Gestern am 1. des Monats kam das Icognito B B bei mir, obwohl eigentlich das Icognito A A hätte kommen müssen. Man muss also ab jetzt immer eins daraufzählen.

  • 1) Ich habe das Geschenk-Glurak, wie löse ich da eine Mega-Entwicklung aus?


    2) Gibt es noch mehr Pokemon, mit Mega-Entwicklung?


    3) Lohnt es sich gefangen Pokemon zu behalten, wenn diese schwächer sind, auch die Geschenkten oder kann man sie bedenkenlos freilassen?

  • Nach der Mission mit General Muckimax bekommst du den Steinladen. Damit hast du den Schlüssel-Stein und kannst für Diamanten neue Megasteine kaufen. Achtung: Jeder Stein gilt nur für genau das Pokémon, für das du ihn gekauft hast.
    Schwächere Pokémon wirst du irgendwann sogar freilassen müssen, da dir der Platz ausgehen wird. Mit allen Pokémon-Häusern kannst du auch "nur" maximal 2500 Pokémon besitzen.

  • Nach der Mission mit General Muckimax bekommst du den Steinladen. Damit hast du den Schlüssel-Stein und kannst für Diamanten neue Megasteine kaufen. Achtung: Jeder Stein gilt nur für genau das Pokémon, für das du ihn gekauft hast.
    Schwächere Pokémon wirst du irgendwann sogar freilassen müssen, da dir der Platz ausgehen wird. Mit allen Pokémon-Häusern kannst du auch "nur" maximal 2500 Pokémon besitzen.

    Doppelte werfe ich eh raus.


    Kann ich also einfach alles rauswerfen, was schwach ist? Auch die geschenkten Mons?

  • Die geschenkten, kann man als Hilfe sehen, damit man schneller im Rang aufsteigt. Glaube wenn man mit dem Game neu anfängt war eh nur Glurak gut. Alles andere schwache kann man getroßt gehauen.


    Ich hebe z.b. auch nur ein Pokemon jeder sorte auf (meist Lichtgestalt/Heldentum) oder eben wenn es besondere Werte hat (Geölter Blitz Dialga z.b. auch wenn es weniger Poketärke hat, als mein stärkstes ohne Bonus)


    Also Hausupgrades (inventarplatz) nur kaufen, wenn es wirklich nichtmehr anderst geht. Ansonsten eben immer noch: nur Ballons kaufen

  • Hast du den Steinladen denn nun schon? Wenn nicht, kannst du auch keinen Schlüssel-Stein besitzen, den du für die Mega-Entwicklung brauchst. Ein Megastein alleine reicht nicht.

    Nein, noch nicht


    Wie kann man Endgegner einsammlen? Ich hatte 3 Sterne und die Aussage, dann kann man sie mitnehmen, stimmt leider nicht

  • 3 Sterne beim Level, also Heiligtum? Das reicht nicht für die Fanggarantie. Der Gegner sollte so herumwackeln und nicht angreifen können ("erschüttert" sein). Wenn du ihn in diesem Zustand besiegst, bekommst du ihn. Du bekommst ihn am besten dazu, indem du dir ein K.O.-Schläger-Pokémon besorgst und damit Notsituation einsetzt, bis er wackelt.

  • Lohnt sich für Gratisspieler natürlich garnicht. :D Mit fehlen jetzt noch reichlich 100 Diamanten, dann habe ich den Zasterbaum komplett. Allerdings auch fast alle anderen Bäume für die man Geld ausgeben kann. Momentan fehlt mir da bei zweien noch Stufe 10, zumindest einen werde ich wohl schaffen, bevor ich die 100 Dias zusammen habe. Aber egal, es geht doch sowieso nur ums Prinzip, jedenfalls bei mir.

    Um das nochmal aufzugreifen...
    Seit heute habe ich den Zasternbaum nun endlich komplett, :party: irgendwie dachte ich mir damals aus Quatsch schon, dass ich da sicherlich bis Ostern dran sitze und jetzt ist das tatsächlich genau so gekommen. :assi:
    Na jedenfalls steht der vorletzte Baum, den man für Münzen kaufen kann, auch fast vor seiner letzten Vervollständigung und dann fehlt mir nur noch eine Stufe 10. Von daher kann man wohl wirklich sagen, dass sich für Gratisspieler die letzte Zasterbaumstufe kaum lohnt, aber was soll man sonst mit seinen Diamanten machen? Fürs normale spielen will ich die nun wirklich nicht ausgeben, ich hätte sowieso schon mehr Ballons zum spielen, als ich Lust habe.
    Die letzten fehlenden Pokemonvarianten habe ich jedenfalls für mich so ziemlich abgeschrieben, bei den Vivillons weiss ich immernoch nicht, wie ich an die letzten drei herankomme (hat die mittlerweile irgendjemand schon gesehen?) und so werde ich mich nun zukünftig wohl wirklich immer weniger mit dem Spiel beschäftigen, hat aber auch lange genug Spass gemacht und zumindest die Gratisdiamanten werde ich weiterhin holen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky


    Erstmal GZ zum Baum, ich bin aktuell auch noch dran und habe ca 240 Dias xD
    Selbst wenn er am ende nicht so luktrativ ist (vergiss die teuren Kostüme nicht^^) würde er sonst unfertig stehenbleiben, wenn man irgendwann wirklich keine Coins mehr brauch^^


    Wegen den Vivillon habe ich das hier gefunden:
    https://docs.google.com/spread…y=true&pref=2&pli=1#gid=0


    Wie es aussieht, sind diese die uns fehlen Länder die wir kaum sehen.


    Laut einem Typ der seinen 2. 3DS umstellt, soll es sich so abspielen, das wenn man einmal einen Mii gesehen hat, der die Voraussetzung erfüllt(sprich für ein gewisses Land festgelegt ist) das dieses Vivillon dann im System freigeschaltet wird und man es eben nur noch finden/fangen muss. Das hatte ich ja damals schon grob festgestellt, als ich ein Vivillon gefunden hatte, obwohl kein Mii mit in der Stage war: