Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dafür, dass ich noch nie ein Rumble Spiel gespielt habe, gefällt mir das Spiel sehr! Wenn es nach mir ginge könnte ich es denn ganzen Tag zocken :D .
    Aber mir ist auch aufgefallen, dass wenn die Bosse im Visier sind, sie manchmal gold glitzern. Und wenn dass passiert fängt man sie immer. So habe ich mein Glurak gefangen^^.
    Und wie funktioniert das mit den Fangfieber bei der Auswahl der Ballons? Wie bekommt man schnell das Fangfieber? Mir ist aufgefallen, dass sie wenn man eine Weile nicht gespielt hat (z.B. 1-2 Stunden), das Fangfieber ausbricht. Mein Freund hat Gestern sogar das Super-Fangfieber bekommen.

  • @Zoroark42 Das die Bosse glitzern hat nichts damit zu tun, ob man sie fängt oder nicht. Das wird erst entschieden, wenn die letzte Attacke getroffen hat. Außerdem hab ich auch schon gesehen, dass normale Feinde so glitzern. Ich vermute, dass diese Feinde entweder stärker sind wenn man sie rekrutiert hat, oder, dass sie eine Fähigkeit besitzen wie zum Beispiel K.O.-Schläger oder sowas. Da ich aber noch nie so ein Pokemon rekrutiert habe, bei dem ich das Glitzern bemerkt habe, konnte ich das auch noch nicht überprüfen. Aber was ganz anderes: Ein Glurak? ich häng im Moment ewig daran eins zu bekommen! Ich bin schon Level 23, hab den Erschütterungsbaum usw., alles Sachen, die das Fangen erleichtern sollten, aber ich habs immernoch nicht. Dasselbe mit Florges! Die wollen einfach nicht! Ich brauch wohl den zweiten Baum um die leichter taumeln zu lassen...
    Oh und übrigens scheint das Fangfieber zufällig aufzutreten. Vielleicht erhöht sich die Chance, wenn die Ballons länger laden, aber das weiß ich nicht genau. Beim Super-Fangfieber werden die Sterne der Level denke ich auch bis zum Maximum angehoben, aber auch das Super-Fangfieber hab ich bis jetzt nur einmal bemerkt.
    Jetzt zu meinem eigenen Fortschritt:
    Wie schon gesagt bin ich Rang 23, habe jeden Baum schon auf der ersten Stufe, die Statuserhöhenden auch schon auf Stufe 2, ich hab die Missionen bis zum Finsterkaiser fertig, muss aber noch die Dinner-Mission, die Diebes-Mission und den Wasser-Battle-Royale auf schwer schaffen genauso wie die Finsterkaiser-Mission. Der Feuer-Battle-Royale übersteigt meine momentanen Fähigkeiten. Alle mit dem Wasser-Ballon bereisbare Orte habe ich schon 100%, also alle Pokemon rekrutiert. Beim Feuer-Ballon fehlt mir noch Glurak und beim Gras-Ballon Florges. Beim Rubin-Ballon fehlen mir noch Karippas, Sichlor und ich denke dann nurnoch Groudon. Nebenbei habe ich noch ein zweites Latias erhalten beim zweiten Besuch des Heiligtums. Den Saphir-Ballon habe ich schon zu 3/4. abgeschlossen und den Silberballon zu 2/3., wobei ich da auch eine Stufe noch nicht betreten konnte. Ich habe mir inzwischen auch schon alle Kostüme gekauft, die man sich mit Münzen kaufen kann, wobei es mich wundert, dass man sowohl männliche als auch weibliche Kostüme kaufen kann. Naja. Ich bin zumindest kein Crossdresser.
    Mir ist nebenbei auch etwas bei den gedropten Figuren aufgefallen: Wenn ich mich nicht irre sollten die normalen Figuren auf dem Boden einen roten Kreis um sich haben. Haben die Figuren eine Fähigkeit scheinen diese Kreise gelb zu sein. Und dann gibts denke ich auch noch weiße Kreise, die einfach random sind. Das konnte ich beobachten, ich weiß aber nicht ob das immer so ist.

  • Ich bin mittlerweile auf Rang 18, besitze den Glut- und Tropfenballon, dazu den Rubin- und Saphirballon, den Gold-Ballon und spare jetzt auf den Silberballon. Ich verstehe leider noch nicht, wann ein Level einen Stern dazubekommt, ich bin schon das x-te mal bei bestimmten Eingangslevels. Interessant ist aber, dass diese Eingangslevel schon Pokémon beinhaltet, die eigentlich ins Zentrum gehören.


    Allgemeine Tipps zu Pokémon Rumble World Ich habe einen Guide mit Tipps zu Rumble geschrieben, wenn ihr noch was hinzuzufügen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben :3

  • Zwischenstand: Inzwischen hab ich ENDLICH Florges. Gerade als ich aber mich WIEDER an Glurak versuchen wollte ist mein Spiel zum DRITTEN MAL hängen geblieben. Bin ich wirklich der einzige dem das passiert ist?

    Also bei mir ist es noch kein mal hängengeblieben, obwohl ich schon Rang 24 und gut 130 verschiedene Pokemon habe.


    Habe inzwischen den Rubin und Saphir- Ballon, sowie den Gold und Silber und Diamant/Platin - Ballon.
    Was mich wundert, dass vereinzelt Pokemon in den Gebieten einfach net wollen, sprich vereinzelte fehlen mir noch


    Lg. Narisu

  • Ich bin mittlerweile auf Rang 18, besitze den Glut- und Tropfenballon, dazu den Rubin- und Saphirballon, den Gold-Ballon und spare jetzt auf den Silberballon. Ich verstehe leider noch nicht, wann ein Level einen Stern dazubekommt, ich bin schon das x-te mal bei bestimmten Eingangslevels.

    Wenn man mit den Ballon am Ende von der Ebene fliegt, man also die Szene überspringen kann, kann man ab und zu (wann die auftauchen, scheint wohl random zu sein) Regenbögen am Horizont sehen. Diese sieht man dann auch bei der Stageauswahl und das erhöht die Chance, dass man das Fangfieber bzw Super-Fangfieber bekommt.
    Bei 3 Stück habe ich zb öfters hintereinander Superfangfieber bekommen, bei der nächsten Mission waren aber alle wieder weg.

  • Wenn man mit den Ballon am Ende von der Ebene fliegt, man also die Szene überspringen kann, kann man ab und zu (wann die auftauchen, scheint wohl random zu sein) Regenbögen am Horizont sehen. Diese sieht man dann auch bei der Stageauswahl und das erhöht die Chance, dass man das Fangfieber bzw Super-Fangfieber bekommt.
    Bei 3 Stück habe ich zb öfters hintereinander Superfangfieber bekommen, bei der nächsten Mission waren aber alle wieder weg.

    Also immer wenn ich die Regendbögen gesehen habe waren es so viele, wie die Anzahl der Sterne, die diese Stage hatte. Ob die Anzahl der Regenbögen wirklich was mit dem Fangfieber zu tun hat weiß ich nicht.



    Edit: Ich hab es endlich geschafft. Ich hab die ersten 3 Level zu 100% abgeschlossen. Ich bin zwar nur einen Rang aufgestiegen, aber trotzdem hab ich einen Beweis!


    Ich hab jetzt einfach mal schamlos die Screenshot-Funktion ausgenutzt. Auf jeden Fall: Ah! Glurak-Hype!


    Edit2: Okay. Ich weiß jetzt, dass die Regenbögen, die gemeint waren, woanders zu sehen sind und, ja, anscheinend haben die einen Einfluss auf das Fieber. Ich hab das zufällig bei einem YouTuber gesehen.


    Etwas anderes interessantes. Etwas SEEEEEEEHR interessantes! Ich hab gerade auf biegen und brechen versucht die Mission für der 26. Rang zu schaffen. Ich hab die Mission also mit meinem letzten KP geschafft und was bekomm ich als Belohnung: EINE ATTACKENSCHULE! Ich weiß nicht wie es in Rumble Blast war, aber ich erklär es euch: Es ist ein neues Gebäude, in dem man jedem seiner Pokemon für Geld eine Attacke beibringen kann die, jetzt kommts, IRGENDEIN anderes Pokemon von euch kann bzw. konnte! Natürlich muss das Pokemon den Move natürlich lernen können, aber ihr könnt z.B. wenn ihr ein Grillmak mit Flammenwurf oder so was habt und ein Glurak ohne Feuer-Attacke eurem Glurak dort für Geld, abhängig von der Stärke der Attacke, beibringen! Das ist OP! Mein Glurak kann 4-Sterne-Feuerschlag, -Donnerschlag, -Drachenklaue usw. lernen! Sehts selbst:


    Ich vermute beziehungsweise HOFFE, dass unser Hoheit noch weitere krasse Geschenke für uns hat!

  • Habe es mir mal auch geladen, da die Originalversion auf der Wii ganz nett war.
    Es ist nicht schlecht, auch wenn ich bisher wenig Veränderungen gegenüber dem Original bemerkt habe (außer die ganzen Bäume, mehr Pokémon und dem elenden Zufallsprinzip bei den Ballons). Ich habe trotzdem das Gefühl, um alle Diamantupgrades freizuschalten (Hilfsgrades und Ballonupgrades) wird es zum Ende hin ein Grindfest (gut, welches F2P ist das nicht...), habe bisher die 3 Standard-, Gold & Silber- und Rubin & Saphirballons.
    Gesamt: Es ist ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, aber sonst eher durchschnittlich.


    Freue mich btw, dass es doch eine Attackenschule gibt. Habe mich schon gewundert, wo die bleibt. Wenigstens etwas, womit man die zahllosen Münzen aufbrauchen kann, Kleidung usw. ist eher uninteressant.
    @Justic, wahrscheinlich werden dann später Megasteine freigeschalten? Die Informationen auf dem Touchscreen zeigen ja, dass die Megasteine implementiert sind (und einige der Missionen).


    Was ich mich allerdings frage, ob es Shinys gibt (wie beim Original). Aber da sollte eigentlich schon jemand etwas entdeckt haben.


    Das die Bosse glitzern hat nichts damit zu tun, ob man sie fängt oder nicht. Das wird erst entschieden, wenn die letzte Attacke getroffen hat. Außerdem hab ich auch schon gesehen, dass normale Feinde so glitzern. Ich vermute, dass diese Feinde entweder stärker sind wenn man sie rekrutiert hat, oder, dass sie eine Fähigkeit besitzen wie zum Beispiel K.O.-Schläger oder sowas.

    Ich weiß nicht, zu meinen Beobachtungen würde das passen. Bisher wurde jedes Pokémon, das bei mir glitzerte, aufnehmbar hinterher (Kyogre heute lol, 812 Stärke und Ursprungswoge-Spam ist niiice).


    fG Sanji

  • Bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. Bin zwar erst auf Level 17 (RNG meint es nicht gut mit mir - ich komme immer nur in die Level, wo ich bereits alle Pokémon habe) aber es macht ungemein Spaß.
    Besonders schön finde ich es, dass man im Gegensatz zu Shuffle auch gefühlt eine Weile spielen kann, weil man schnell eine große Auswahl an Ballons hat und Herausforderungen machen kann, sobald mal eine Wartezeit besteht.


    Diamanten könnten ruhig häufiger verteilt werden, aber man sollte sich in einem Spiel ja auch ein wenig anstrengen müssen, um weiter zu kommen. Man wird auch nicht so penetrant wie in Shuffle darauf hingewiesen, dass man unbedingt Premiumwährung kaufen soll, da man Diamanten trotzdem einigermaßen gut erhält - Klunker in Shuffle gibts nur unter großen Anstrengungen und irgendwann gar nicht mehr. Außerdem ist die maximal erwerbbare Anzahl an Diamanten auf 3000 beschränkt, so dass man quasi für 30€ einen Vollpreistitel erwerben kann, wenn man es möchte (man bekommt dann ja offenbar eine Mine, aus der man täglich 20 Diamenten holen kann).


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und ich denke nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.

  • RNG meint es nicht gut mit mir - ich komme immer nur in die Level, wo ich bereits alle Pokémon habe


    Ich denke eher weniger, dass das Roulett wirklich mit RNG zusammenhängt. Die meiste Zeit ist es bei mir eigentlich so, dass das Rad noch etwa eine Runde dreht nachdem ich A gedrückt habe bevor es stehen bleibt. Wie gesagt, etwa. Und wie gesagt, meistens. Ich hab auch schon bei den 4-Stufen-Ballons gesehen, dass 1,5 Runden gedreht wurden. Aber auch nur bei denen. Also eher weniger RNG als Timing.


    Also ich finde das Spiel hat bis jetzt einen hohen Entertainment-Faktor. Es fühlt sich irgendwie ähnlich an, wie Hyrule Warriors mit dem dauernden Button-Smashen und in Position bringen, aber Rumble ist eben doch auch wieder total anders. Ich muss leider sagen, dass ich das Spiel nur noch etwa jede halbe Stunde öffne, weil ich die Ballons, die ich abgeschlossen habe nicht mehr Spiele und ich deswegen immer auf die Ballons warte... Naja. Zumindest bleibt das Groudon-Heiligtum da wo es ist.


    Mich würde es ja interessieren, ob die Leute sich das Spiel auch holen würden, wenn man es sich für 5 oder 10€ kaufen müsste und dafür eher weniger Diamanten gebraucht werden als in diesem Spiel. Also ich auf jeden Fall! Ich würde eh nichts bis wenig für die Diamanten ausgeben.

  • Finde ich ja gut, aber leider sind sie zu schwach, als dass ich sie noch verwenden könnte. Ich hatte eigentlich gedacht, sie würden sich irgendwie von der Stärke her am momentanen Rang orientieren den man erreicht hat. Aber sie waren bei mir nur im 200er Bereich, meine übrigen pkmn sind mittlerweile irgendwo bei 800... Aber zumindest haben sie mir dabei geholfen, wieder mal eine Stufe aufzusteigen, genau zwei hatten mir dafür gefehlt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine Frage: Sind die 3 Leute, die ihr jeden Tag kostenfrei übers Internet zu euch rufen könnt auch immer aus Japan? Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Abenteurer aus anderen Ländern bei mir empfangen können (abgesehen von Freunden per Spotpass oder Fremden per Streetpass). Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die das beeinflussen, ist das reiner Zufall oder anderweitig vorherbestimmt?

  • Eine Frage: Sind die 3 Leute, die ihr jeden Tag kostenfrei übers Internet zu euch rufen könnt auch immer aus Japan? Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Abenteurer aus anderen Ländern bei mir empfangen können (abgesehen von Freunden per Spotpass oder Fremden per Streetpass). Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die das beeinflussen, ist das reiner Zufall oder anderweitig vorherbestimmt?


    Hatte bis jetzt auch ausnahmslos Japaner xD

  • Eine Frage: Sind die 3 Leute, die ihr jeden Tag kostenfrei übers Internet zu euch rufen könnt auch immer aus Japan? Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Abenteurer aus anderen Ländern bei mir empfangen können (abgesehen von Freunden per Spotpass oder Fremden per Streetpass). Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die das beeinflussen, ist das reiner Zufall oder anderweitig vorherbestimmt?

    Ich hatte gestern einen aus Neuseeland, sonst bisher auch nur Japaner ^^

  • Darüber haben sich auch schon andere aufgeregt. Aber das wird nicht besser, Event-Pokis bewegen sich halt im 200er-Bereich.


    Und du hast schon den Legenden-Ballon? Ich hänge noch bei Rang 44, dauert also noch etwas bis ich alle Ballons besitze (von den Diamanten mal ganz abgesehen).

  • ja auch den legenden ball ab ich schon und ich habe auch investiert...ich kann gut verstehen dass das lange dauert und einige weniger geld haben...aber ich hab mir das einfach mal gegönnt...
    war ne 50er karte und die hat vollkommen ausgereicht...und ist so ga rncoh was über selbst die premium mii lobby und die neuen games hab ich damit bezahlt...
    schade nur das es so ewig dauert bis man die legedren vorallem fängt...da gehen wenn man den richtigen freund auf der street hat schon einige diamanten drauf