Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja stimmt, man bekommt ja dann den doppelten drop. Muss echt mal schauen ob ich nicht übersehen habe und eventuell doch schon ein Saus und Braus++ gefunden habe. Meistens lasse ich bei den Pokemon immer die schwächsten einer Art frei und hebe nur das beste auf(außer es hat bestimmte Werte oder es ist eine andere Form/Element/Farbe)


    Es lassen sich auch Legendary Bosse durch den Sammelballon antreffen. Habe so Regigigas bekommen. Von daher finde ich es nicht so schlimm, wenn man nur einen Boss antrifft. Man müsste sich mal vorstelle, man würde bei einem durchlauf 3x nen Boss machen. Wäre zwar irgendwo cool, aber dann fragt man sich wieder, warum man dann die anderen Ballons überhaupt noch begehen soll^^

  • 5-6 Diamanten pro Woche?! Das ist doch zu wenig.
    Also ich mach das immer so: Wenn ich weiß, dass mich Personen per Spot Pass oder die täglichen 3 Miss besucht haben, starte ich einen Ballon, wo ich schon alles gefangen habe. Dort suche ich das erste Mii. Wenn es einen Diamanten hergibt, gehe ich zurück zur Burg und der Diamant wird gespeichert. Wenn nicht, beende ich das Spiel einfach über dem Home Button. Das Mii kann ich dann nach einem Neustart des Spiels im nächsten Ballon wieder antreffen und es gibt eine neue Chance auf den begehrten Diamanten.
    So mache ich das mit allen Miis - irgendwann rücken sie schon einen (manchmal sogar zwei ^^) Diamanten raus :D


    Falls diese Methode hier schon einmal beschrieben wurde, einfach ignorieren ^^


    Also ich würde die Diamanen auf jeden Fall für neue Ballons ausgeben :) Wer braucht schon Geld, wenn man auch Pokemon fangen kann^^

    ich habe das jetzt mal die Tage gemacht, aber wie handhabst du den eigentlich Mii's die selbst nach dem 10. Ballon/Neustart keinen Diamanten rausrücken? Klar ein paar Miis haben mir von 1-3 Versuchen dann mal einen Diamant gegeben und ich würde sogar eine goldene Münze nehmen, aber meistens hat man dann nur eine kleine silberne Münze, sodas ich mir vom Mii schon etwas veräppelt vorkomme^^


    Soll man also dran bleiben bis er doch mal einen Diamanten rausrückst, oder sammelst du dann das Geld von ihm und versuchst es mit dem nächsten Mii?

  • Ja manche sind richtig hartnäckig und geben auch nach über 10 Ballons keinen Diamanten - ich hatte gestern einen Fall, dass ein Mii den ganzen Tag über keinen Diamanten abgegeben hat.


    Manchmal habe ich dann auch keine Lust mehr und gebe mich mit dem Geld zufrieden.
    Oder ich spare ihn mir für den nächsten Tag auf und versuche es weiter ^^


    Meistens versuche ich, solche Miis dann in Stages anzutreffen, wo man noch fehlende Pokemon fangen kann, dann ärgert man sich nicht so, wenn sie wieder keinen Diamanten abgeben. XD

  • ja, nur leider habe ich aktuell immer nur einen Ballon wo mir noch Pokemon fehlen^^


    Gut, dann werde ich hartnäckige Mii's einfach lassen und mich nach so max.5 versuchen mit dem Geld zufrieden geben. Habe ja auch keine Lust wegen einem Mii meine ganzen Ballons auf CD zu haben und wirklich nichts zu bekommen. Aber wie du meintest, manche Miis geben einem nach nem Neustart manchmal sogar 2 Diamanten. Zwar selten, aber wenn es passiert, umso schöner^^ (ja, als Nicht Diamant Käufer ist das schon etwas besonderes :D )


    Ich habe mich übrigens gestern wieder mal an die König Herausforderungen gesetzt und das Weltmeistertunier geschafft (immerhin ohne das Pokemon abzulösen) nachdem ich bei einem Mii für 1 Diamant(ja, das hatte ich mir mal gegönnt^^) zur Arceus Stage gehen konnte. Hatte das vorher schon mal gemacht (vor ettlichen Rängen) und einen Geist Element 1856 bekommen. Diesmal (obwohl ich aktuell "nur" Rang 68 bin) war es ein Psycho Element und das Krasse: 2245 Pokepower. Ich hatte das mal mit den anderen Miis verglichen die man schon so gesammelt hatte(mit den Rang 79ern) und irgendwie hatte da kaum einer ein besseres (eines mit 2246).
    Es wundert mich einfach, den wenn der Rang selbst, die Stärke der Pokemon steigert und mir selbst noch 11 Ränge fehlen, dann müssten doch die 79er locker Arceus 2300+ haben :huh:


    Ich müsste im übrigen langsam mal wieder schauen, ein besseres Dialga zu bekommen. Ich Krepel immer noch mit meinen K.O. Schläger 1629 rum, weil man damit immer noch sehr gut dmg machen und neben bei Pokemon sammeln kann, die man schon hat (sieht manchmal schon krass aus, wenn man sich mitten in Pokemon stellt und dann so 4-5 Pokemon K.O. gehen^^) Ich wil gar nicht wissen wie das abgeht, wenn ich den Wobble/Erschütterungs irgendwann wieder upgrade(nachdem ich alle Ballons habe)^^


    Ja und ich weis, ich schreibe manchmal viel, aber wie sieht es eigentlich bei euch mit Lichtgestalt Pokemon aus? Seit ich spiele, habe ich 3 Stück gefunden. Immerhin kann man mehr als eines bekommen im vergleich zu Super PR, aber selten sind sie allemal. Verbindet ja einige Fähigkeiten miteinander, + das es wohl so stark ist, wie ein Heldentum. Will gar nicht daran denken, wie OP ein Lichtgestalt Dialga mit Draufgänger, Schlagman, Geölter Blitz ect. wäre :yeah: (wunschdenken^^)

  • Ich bin auf Rang 64 und habe bisher nur ein Lichtgestalt Pokemon gefunden. Ein Flurmel mit einer Stärke von 1488, also nicht so prickelnd ^^
    Dialga ist auch mein Favorit. Leider habe ich meines schon relativ früh gefangen und es hat nur eine Stärke von 1544.
    Gut zu wissen, dass Arceus so stark ist! Den entsprechenden Ballon habe ich schon freigeschaltet. Dann kann ich nur hoffen, dass ich ihm bald begegne und eines fange. :)


    Vielleicht hatten die Rang 79er Leute ihr Arceus ebenfalls auf niedrigeren Rängen gefangen, sodass sie deshalb nicht viel stärker waren?

  • gut möglich, das es an den "zu frühen" Begegnungen mit Arceus liegen kann. :D


    Übrigens ist Arceus nicht wirklich stärker. Sein Vorteil ist eben die Urteilskraft die 5 Homing Kugeln verschießt. Am ende ist der dmg aber weit schwächer als bei Dialga. Den Vorteil hatte mein Arceus somit nur im Powerlvl was ja auch die HP und defence angeht, war schon knapp beim Weltmeisterturnier^^


    Also kurz gesagt: Arceus ist sehr gut gegen einzelne Gegner, aber Dialga hat neben seiner AOE automatisch immer die Chance den Boss zu treffen, egal ob man nebendran auf einen kleinen Helfer zielt (sofern der Boss in der nähe steht)^^ Ist halt immer die frage, was man gerade schaffen möchte. Verschiedene Elemente von Arceus zu besitzen die sich der Schwäche vom Gegner anpasst, hat sicherlich Vorteile, aber erst mal diese Elemente besitzen^^ Immerhin habe ich keine Probleme damit Arceus zu fangen, man muss nur Geduldig sein und erst mal die kleinen Pokemon umhauen und auf die Kugeln von Arceus aufpassen. Ausversehen besiegen kann man Arceus an sich auch nicht, da er sich selbst heilt.^^

  • Ja ich bins schon wieder^^ Irgendwie habe ich, seit ich hier angemeldet bin, das Bedürfniss, bei jeder unverständlichen Sache, hier rein zu posten :D


    Also ich habe jetzt bestimmt schon 10x Seife... ähm Selfe angetroffen, aber egal ob ich es mit K.O. Schläger++ Pokemon (mit immer wieder Selfe heilen) oder mit Notsituation mehrere 100x treffe, geht KEINES in den Wobble Status über. Ist das gerade nur extrem Bad Luck (hatte das hin und wieder auch bei anderen Pokemon, die sich aber nach 2-3 neuen Versuchen doch in den Wobble Status versetzen liesen) oder ist Selfe Immun dagegen?


    Ich meine Selfe ist nicht mal ein Boss, aber es zu fangen ist bald schlimmer als Ninjatom (oder eher gesagt frustrierender, wenn man es jedes mal 10min bearbeitet und nichts passiert)


    Wie es den bei euch mit Selfe? Muss ich auf ein Glitzerndes warten, oder konntet ihr es auch so fangen?

  • ok, dann scheine ich wohl einfach nur viel Pech zu haben. Habe gerade eines, aber das will auf Teufel komm raus keine Sterne sehen xD


    Ich glaube irgendwie das es sich nicht mit Gewalt fangen lässt, sondern dass das Game irgendwie vorgibt, welches "normale" Pokemon eine höhere Chance hat zu wobblen (selbst beim selben Pokemon)


    Edit: ok, habe mal genauer danach gegoogelt (ganz vergessen, das Selfe im englischen Uxie heißt, da die meisten "Legendary" ja die selben Namen auf Deutsch/Englisch haben^^) und es soll wirklich Pokemon geben, die sich beim einen Versuch nie Wobblen lassen und bei einem anderen Versuch dafür wieder. Und gerade diese 3 kleinen Pokemon (sry wenn ich falsch liege: Wassergeister? Beschützer eines See's? spiele leider die Main Pokemon Games nicht mehr seit Gold/Silber :blush: ) haben wohl eine hohe Chance, das man sie nicht fangen kann, selbst wenn man sie 1000x mit Notsituation trifft. Muss ich es halt später wieder versuchen :sleeping:


    Edit2: ok, vergesst es :ugly:
    Bin ja gerade im Sammelballon unterwegs und die nächste Ebene war auch noch mal Selfe da und lies sich diesmal nach dem 10x Treffer Wooblen xD

  • Edit2: ok, vergesst es
    Bin ja gerade im Sammelballon unterwegs und die nächste Ebene war auch noch mal Selfe da und lies sich diesmal nach dem 10x Treffer Wooblen xD

    Ich glaube, dass es mit dem Ballon einfacher ist pkmn zu fangen. Ich bin mit dem Sammelballon heute einem der beiden Kumpels von Selfe begegnet (weiss grad nicht welchem) und habe ihn problemlos gefangen, im selben Durchgang auch noch Phione eingesackt, gestern hat er mir auch endlich Ninjatom beschert. Allerdings hatte ich auch schon Durchgänge, die mir nicht neues gebracht haben. Selfe hatte ich übrigens 2x einfach so im normalen Spielverlauf gefangen. Ich mache da auch nie irgendwas mit Notsituation undso, es kommt, wie es kommt... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • naja ich denke mir, wenn ich schon die Chance habe diese zu fangen, dann versuche ich auch alles mögliche (bis halt auf Diamanten ausgeben^^)


    Bei Super PR hatte ich das mit Notsituation noch nicht einmal gewusst, da ist es aber auch um einiges einfacher Legendary Pokemon zu fangen, weil die immer glitzern. Nur die Chance das der Boss dann eine Legendary Stage ist, ist halt Random.


    Am ende würde ich mich nur ärgern, wenn ich die Chance gehabt hätte und danach das Pokemon ewig nicht mehr zu Gesicht bekomme (also vor dem Sammelballon, der wirklich einiges vereinfacht, speziell was die Bosse angeht)


    Ich frage mich da gerade, was der Sammelballon dann macht, wenn man alle Pokemon hat? Kommt man dann Random in irgendeine Stage? Glaube, das dieser dann zum Geld sammeln umfunktioniert wird, weil man ja immer 4 Durchgänge pro Flug hat^^.

  • Also mich hat der Sammelballon zum Beispiel zu der letzten noch fehlenden Rotom-Form gebracht, auch wenn ich das Pokémon selbst schon hatte (und auch sonst mit den Ballons durch war). Auch wenn das dann nur eine Etappe bis zum Boss war, könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch mit den Formen von Coiffwaff, Vivillon und den anderen Formenwandlern geht.

  • gut möglich. Wäre natürlich lustig, wenn man dann den 200er Ballon zum Schluss hat und dann nur noch zu Arceus als Boss kommt und er dann immer ein fehlendes Element ist^^


    Was Vivillon angeht, versuche ich schon ewig alle Formen zu bekommen, doch genau diese die mir noch fehlen, sind meist nicht fangbar (ähnliches Problem wie mit Selfe)


    Rotom und Coiffwaff kamen irgendwie von alleine, habe ich nicht mal im Fokus gehabt. (umso besser^^)


    Wobei ich sagen muss, das ich bis auf das mit Vivillon die Titel nicht wirklich verfolge. Die meisten schalten sich ja eh frei, wenn man nach und nach Pokemon fängt und ich muss auch sagen, das einige der Kostüme die man dafür bekommt, doch sehr interessant aussehen. Finde so etwas immer motivierender sich die Konstüme freizuschalten, anstatt einfach zu kaufen :)

  • Lichtgestalt Pokemon sind direkt stärker, weil sie eine höhere Chance auf ++ Profilnamen haben und unsichtbar ein "Heldentum" Profil besitzen(zumindest ist deren Poke Power höher als beim selben Pokemon ohne Lichtgestalt Status). Bin aber ehrlich gesagt froh, das diese so selten sind, den das macht sie zu etwas besonderem. Ich warte immer noch auf ein Lichtgestalt Legendary^^


    Mein stärkstes ist ein 1901 Staravia mit Saus und Braus++ und anderer guter Werte. Leider taugt das Pokemon selbst nicht viel und Raub ist eine schlechte Geld Sammel Attacke, da viel zu langsam. Aber wie gesagt, es kann nur besser werden^^


    Im übrigen sammel ich die Lichtgestalt Pokemon nicht, glaube mein erstes war mal ein 1300er und reißt aktuell halt nichts mehr, selbst wenn alle Werte auf ++ gewesen wären^^ (Mein Rabauz mit 1556 besitzt Sauseschritt++ mit anderen guten Werten, aber ich glaube, lange besitze ich es nicht mehr^^)


    Ich hätte aber auch noch eine frage, einfach weil ich es selbst nicht nutze: Weis zufällig jemand ob aus Rostschicht Pokemon auch Lichtgestalt kommen können? Ich halte es zwar für sehr unwarscheinlich, da sich die Poke Power ja nicht ändert (Bei Super PR waren Rostschicht Pokemon für mich immer Nieten zwischen der Suche nach Heldentum^^) aber vllt weis da jemand genaueres

  • Also ich hab schon viele Rostschicht zum entrosten gebracht (hab ja die Schleiferei) in der Hoffnung auf en Superstarkes aber es kann nie eine Lichtgestalt raus hmm von gigaklasse Hyperklasse megaklasse alles dabei.. manchmal nicht sehr Brauchbares.. aber vor kurzem hab ich endlich mal wieder eine gekriegt eine Feeli Lichtgestalt nach 4 Wochen bei Profilebaum 7/8 kamen mehr als jetzt! Mache ja grad nur noch Arceus mir fehlt immer noch der Käfer dabei hab ich schon über 50 Arceuse wann kommt der Käfer ja morgen vielleicht ßirgend ein Mii bringt mich da hoffentlch wieder hin war ja meine letzte Mission..

  • kenn ich beim zocken von Super PR, da habe ich letztens ein Stahl Arceus bekommen und jetzt fehlen nur noch 2 Arceus Elemente. Dort gibt es aber keinen einfachen Weg mal eben Diamanten zu spenden um noch mal Arceus zu bekämpfen, sondern muss Random Glück haben das der Boss Arceus ist (der sich als Legendary dann noch mit Rayquaza den Platz teilt^^)


    Da bei PRW ich mir den Arceus Ballon erst zum schluss hole, werde ich mir da später erst gedanken mache wie ich als f2p Spieler an alle Elemente rankomme. Denke ich lasse das einfach auf mich zukommen. 2 habe ich ja bereits jeweils für 1 Diamant durch einen Mii besuch fangen können. Im vergleich zu SPR hat man in PRW aber um einiges mehr Platz Urteilskraft auszuweichen. (kämpfe gegen Arceus bei SPR nur mit Schutzschild, weil man sonst nur getroffen wird.)

  • Hm auf dem Ds is ds PRW ? also ich werde nicht getroffen mache alle feelis platt mit einem der Gift Arceuse immer schön im kreis laufen druff mit Urteilskraft und dann arceus angreifen wenn all feelis weg sind wenn er wölckchen macht dann krieg ich immer platt. manchmal dauert es bis er taummelt letztes mal 20 min viele angriffe und immer auf die Hälfte kp lasseen aber habe ja 50 Zeit in der s-Bahn auf dem Weg zur Arbeit .... und mein letzter Ballon war Arceus .. wenn endlich der Käfer Aceus kommt bin ich durch dann brauch dann alle Kyrem-Formen und Girtina und Deoxys und wenn du zum Arceus nochmals willst adde mich einfach mache momentan jeden Tag mindestens 1 Arceus Mission. viellecht komm ich als mii und kriegst auch nen dia . (heute warens drei (Gesteins-Arceuse dazu aber kein mit Profli-Name, leider)

  • Mir ist gerade etwas Seltsames passiert...


    Ich war in einer Stage unterwegs (weiß den genauen Namen leider nicht mehr).
    Jedenfalls gab es dort unter anderem Roselia und Mogelbaum.
    Mogelbaums Standard Attake ist ja Steinhagel.


    Jedenfalls bin ich an einem glänzenden Mogelbaum vorbeigelaufen. Es hatte goldene Sterne um sich und wäre also nach dem Besiegen auf jeden Fall zu fangen gewesen.


    Ich habe es nicht attackiert, da ich das Level schnell durchqueren wollte, um mir einen Diamanten von einem Mii zu holen.
    Beim Vorbeigehen an dem Mogelbaum ist es ein klein wenig größer geworden... Und gleich darauf einfach verschwunden! o.O
    Ich habe meinen Augen nicht getraut. Eine Attacke kann es doch wegen der Standard-Attacke Steinhagel nicht gewesen sein, oder?


    Ich hatte es nicht angegriffen oder so, ich hatte hunderprozentig weder die A- noch die B-Taste gedrückt. Kann das ein Bug sein?


    Hoffe es hagelt jetzt nicht gleich Hater-Kommentar oder so. ^^ Ich weiß ja, was ich gesehen habe.